preload
basicPlayer

502 Bad Gateway (Forum)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2018 20:32   Titel: 502 Bad Gateway (Forum) Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich weiß nicht, ob ich im Bug-Forum richtig bin, weil das ein Problem ist, das bei mir nur im Forum auftaucht.
Wenn ich im Forum eingeloggt bin und Threads aufrufe, kommt bei mir oft (aber nicht immer) der Fehler "502 Bad Gateway". Anfangs ging das mit einem Reload (Strg+F5) wieder weg, mittlerweile nicht mehr.
Seit wenigen Tagen bekomme ich denselben Fehler nun auch manchmal, nachdem ich einen Post abgeschickt habe - wenn ich dann zurückgehe in den Thread, funktioniert dieser wiederum manchmal.

Wenn dieser Fehler auftritt, dann nur bei einzelnen Threads, da aber konstant, egal wie oft ich diesen Thread wieder aufrufe. Wenn ich mich jedoch auslogge, kann ich wieder alle Threads anklicken - wenn ich dann auf antworten klicke und mich dort anmelde, kann ich auch Posts verfassen - das ist aber echt sehr umständlich.

Der Fehler ist relativ einfach temporär behebbar, jedoch kommt er immer nach einiger Zeit wieder, egal in welchem Browser - wenn ich Cache, Cookies, etc. lösche, funktioniert es für einige Zeit wieder.
Aufgrund dieses Problems nutze ich für Comunio nun Chrome (in Firefox trat das Problem zuerst auf), mittlerweile habe ich das Problem aber auch hier. Da ich Chrome ansonsten komplett gar nicht nutze, kann es auch keine Komplikation mit anderen Websites sein.

Ich kann Comunio spielen und das Forum nutzen, trotzdem stört mich das ein wenig. Gibt es hier irgendetwas, das ich tun kann, um das Problem dauerhaft zu beheben?
Ist das Problem bekannt? Tritt es evtl auch bei anderen auf?

Gruß Adlerherz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2018 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir tritt das selbe Problem immer im Chrome auf meinem Heim Rechner auf. Andere Browser, andere Geräte funktionieren immer.

Den chrome Browser kann ich mittlerweile zu Hause gar nicht mehr für das forum nutzen, egal welcher thread, egal welche Zeit. Am Anfang war es nur das Spiel Analyse forum kurz nach dem neue Beiträge geschrieben wurden
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2018 19:48   Titel: Antworten mit Zitat


krischan09 hat folgendes geschrieben:
Bei mir tritt das selbe Problem immer im Chrome auf meinem Heim Rechner auf. Andere Browser, andere Geräte funktionieren immer.

Den chrome Browser kann ich mittlerweile zu Hause gar nicht mehr für das forum nutzen, egal welcher thread, egal welche Zeit. Am Anfang war es nur das Spiel Analyse forum kurz nach dem neue Beiträge geschrieben wurden

Hast du mal probiert, Cache+Cookies zu leeren?
Das sollte es zumindest temporär beheben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2018 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Liest von den Forenverantwortlichen auch keiner mit?
Ebenfalls per Mail an info@comunio oder gibts einen eigenen Forensupport?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28532
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2018 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube du überschätzt die Größe von Comunio

Das Forum ist von Usern für User. Wir Moderatoren geben alles an die Verantwortlichen(Fabian) weiter sonst wird es nicht gelesen.
So etwas wie ein Foren Support und so weiter gibt es nicht. Es gibt uns Moderatoren(wir sind wie du User) als Schnittstelle zu Fabian.

bei technischen Problemen ist es natürlich immer sinnvoller per E-Mail weil dies der Zugang direkt zu den Verantwortlichen ist.

Hast du es schon gemeldet ansonsten würde ich auch noch mal nachfragen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2018 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bisher noch nicht, kannst es ja mal weitergeben.
Mehr als hier steht kann ich per Mail dann auch nicht an Infos liefern.

Danke!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2018 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem besteht immer noch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28532
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2018 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

hab nochmal intern nachgefragt. Welchen Browser nutzt du? Welche Version? Gehst du über Classic oder die neue Version ins Forum?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2018 18:48   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
hab nochmal intern nachgefragt. Welchen Browser nutzt du? Welche Version? Gehst du über Classic oder die neue Version ins Forum?

Browser stehen in der Eingangsnachricht (alle), Versionen die Neusten.
Ich nutze in Comunio die neue Version, das Forum ist jedoch in der alten oder gibt es auch eine neue Version des Forums?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28532
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2018 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hab alles so mal weitergeleitet. Denke Jan wird morgen dazu was schreiben, hoffe das er Samstag da ist. Bitte solange Geduld.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2018 14:28   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Hab alles so mal weitergeleitet. Denke Jan wird morgen dazu was schreiben, hoffe das er Samstag da ist. Bitte solange Geduld.

Danke
Kein Stress, temporär ist das ja wie gesagt lösbar, aber auf lange Sicht halt einfach nervig und schön, wenn es behoben ist.
Ob heute, morgen oder in einer Woche macht dann auch keinen Unterschied, wollte nur nachhaken, weil keine Reaktion mehr kam.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2019 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema ist immer noch offen, mittlerweile funktioniert nichtmal das Löschen von Cache, etc. mehr, um die Meldungen zu umgehen, einzig ausloggen ist eine Option, um die Threads trotzdem anzusehen - dadurch funktioniert aber bspw. Editieren von Beiträgen nicht mehr, weil ich ja unangemeldet in den Threads bin und ich nach dem Klick auf den "Antworten"-Button über den Login-Screen erst zum Textfeld komme.

Das Problem tritt konkret bei manchen Threads auf und fast immer bei der Nachricht, dass mein Post abgesendet wurde - dann muss ich im Browser zurück gehen auf die letzte Seite, die nicht im Thread war, dort aktualisieren, mich ausloggen - und erst dann kann ich den geschriebenen Beitrag von mir anschauen.

Vielleicht stört das bei euch keinen, weil es scheinbar nur bei mir so ist (wobei krischan ja sagte, er habe das Problem auch), jedoch ist es mittlerweile unglaublich störend für mich. Das wäre für mich leider ein Grund, das Forum nicht mehr zu nutzen. :/
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2019 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Immer noch aktuell
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28532
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2019 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe erst noch mal weiter wobei ich glaube dass es wirklich an deinem Rechner liegt. Dazu brauchen wir dann mehr Informationen System browser und so weiter
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28532
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2019 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt nochmal nachgehakt, da ich bisher leider nichts gehört habe
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28532
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2019 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Fabian ist jetzt persönlich an der Sache dran, muss aber verschiedene Lösungsansätze erst überprüfen, bitte hier um Geduld
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2019 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2019 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bedauerlicher Weise können wir den Fall nicht reproduzieren, haben jedoch ein Update gemacht, welche ev. den Fehler seltener auftreten lasst. Ich freue mich auf euer Feedback.

Viele Grüße
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2019 16:55   Titel: Antworten mit Zitat


Loschek hat folgendes geschrieben:
Bedauerlicher Weise können wir den Fall nicht reproduzieren, haben jedoch ein Update gemacht, welche ev. den Fehler seltener auftreten lasst. Ich freue mich auf euer Feedback.

Viele Grüße
Fabian

Auf den ersten Versuch habe ich das Problem mit allen meinen Browsern nicht mehr, sieht soweit gut aus.
Mal sehen, ob das jetzt anhält.
Danke fürs Kümmern! Ich werde Rückmeldung geben, falls es wieder auftritt.

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2019 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Kommando zurück, es hat genau einen Post gedauert.
Direkt nach meinem Post eben kam ich wieder sofort zu einem 502 Bad Gateway, anstatt zu der "Post wurde gesendet"-Übersicht.

Kann ich euch irgendwie bei der Suche nach der Fehlerquelle unterstützen? Bringt euch ein Video davon etwas?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group