preload
basicPlayer

Julian Brandt, STU --> MIT?

Comunio.de Forum Index -> Positionsänderungen
Author Message
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 17977
Location: Bergisch Gladbach
PostPosted: 19 Mar 2019 13:14   Post subject: Julian Brandt, STU --> MIT? Reply with quote

Der neue Trainer Bosz hat Brandt in der Winterpause vom Flügelstürmer zum zentralen Mittelfeldspieler umgeschult.
_________________
Back to top View user's profile Send e-mail
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Joined: 06 Aug 2018
Posts: 1846
PostPosted: 20 Mar 2019 14:24   Post subject: Reply with quote

Wenn ich mir bei Sportal die Aktionsradius-Mittelpunkte anschaue, wirkt das auf mich aber eher, als würde Brandt einer 10er-Rolle übernehmen. In der offensiven Mittelfeldkette könnte eine Umstellung dann schwierig werden, oder?
Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 17977
Location: Bergisch Gladbach
PostPosted: 20 Mar 2019 15:38   Post subject: Reply with quote

Eigentlich kann man das 4-3-3 in Leverkusen sehr klar erkennen, genau wie zu der Zeit, als Bosz Trainer beim BVB war.
Brandt und Havartz agieren dabei in der Regel als Spielgestalter vor einem Zerstörer, mal ist dabei der eine etwas offensiver (10er), mal der andere.

In 2 Spiele sah das zwar etwas anders aus, allerdings lag das hauptsächlich daran, dass gegen Freiburg und Hannover Bellarabi ausgefallen ist. In diesen beiden Spielen sah das System dann schon eher wie ein 4-2-3-1 aus, wobei es aber in meinen Augen bemerkenswert ist, dass dann Havartz auf den Flügel gerückt ist und Brandt weiterhin im Zentrum gespielt hat.

Daher würde ich schon sagen, und das deckt sich ja auch mit Aussagen von Bosz und Brandt, dass Brandt in den letzten Spielen eine klare Entwicklung weg vom Flügelstürmer genommen hat. Ob das jetzt im Sommer für eine Umstellung ausreicht? Kann ich dir jetzt noch nicht sagen. Aber er ist schon ein Spieler, der sich von den meisten anderen Vorschlägen aktuell abhebt.
_________________
Back to top View user's profile Send e-mail
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Joined: 06 Aug 2018
Posts: 1846
PostPosted: 20 Mar 2019 15:45   Post subject: Reply with quote

So genau habe ich mich nicht damit befasst, klingt als hättest du da definitiv mehr Ahnung von als ich.

Wobei die Aussage "weg vom Flügelstürmer" ja noch nichts darüber aussagt, ob er jetzt 8er oder 10er ist.
Insgesamt wirkt es aber doch, als würde er eher eine Mischposition aus 8 und 10 spielen im Gegensatz zu Götze/Reus im Vergleich, die eine Mischposition aus 10 und 9 spielen.

Mal abwarten, was den Rest der Saison passiert, dann sollte es ja eigentlich klarer werden.
Back to top View user's profile
MK96
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 22 Apr 2019
Posts: 13
PostPosted: 22 Apr 2019 09:20   Post subject: Reply with quote

Er war schon immer Mittelfeldspieler und muss daher dringend umgestellt werden.
Back to top View user's profile
Farzad
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 25 Dec 2005
Posts: 2
PostPosted: 6 May 2019 08:38   Post subject: Brandt als Mittelfeldspieler Reply with quote

Bin auch der Meinung Brandt ist Mittelfeldspieler. Auch der Kicker ist anscheinend der Meinung. Zitat vom Kicker heute „Mittelfeldspieler sieht Leverkusen auf einen guten Weg - Brandt „stand jetzt bleibe ich““.
Back to top View user's profile
DI18
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 16 Jul 2015
Posts: 1
PostPosted: 20 May 2019 12:15   Post subject: Definitiv mittlerweile ein Mittelfeldspieler Reply with quote

Die Rückrunde hat gezeigt, dass der junge Fußballer Jukian Brandt seine Stärken aus einer etwas tieferen Position besser einbringen kann. Bitte wechselt ihn von Sturm auf Mittelfeld.
Back to top View user's profile
Chuck1887
Oberliga
Oberliga 

Joined: 25 Aug 2005
Posts: 116
PostPosted: 20 May 2019 12:39   Post subject: Reply with quote

Aktuell gibt es ja Gerüchte über einen kurz bevorstehenden Wechsel von Brandt zum BVB. Was hätte das eventuell für Konsequenzen bzgl. der Entscheidung zur Umstellung?

Ich nehme ja mal an, dass ihr nicht aufgrund eines Transfergerüchts nicht umstellt, sondern alles nur auf Basis von Tatsachen erfolgt.

Aber wie wäre es, wenn Brandt nun zeitnah ins Mittelfeld umgestellt wird, er im Sommer wechselt und Favre mit ihm auf einer Sturm-Position plant? Könnte er dann theoretisch vor Saisonbeginn nochmal umgestellt werden und wieder als Stürmer geführt werden oder stellt Ihr nicht zweimal innerhalb weniger Wochen einen Spieler um?
Back to top View user's profile
Rebino
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 01 Jul 2007
Posts: 432
PostPosted: 20 May 2019 13:48   Post subject: Reply with quote

Ist möglich. Nach der Sommervorbereitung kann es nochmal zu Umstellungen kommen, insbesondere bei Wackelkandidaten die vorerst umgestellt oder noch nicht umgestellt wurden.
Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 17977
Location: Bergisch Gladbach
PostPosted: 20 May 2019 14:20   Post subject: Reply with quote

Prinzipiell kann ein Spieler bereits zur nächsten Umstellung wieder eine neue Position bekommen. Schaut man sich aber die Diskussionen der Vergangenheit anschaue, dann gab es ja bereits auf der Flügelposition einige Stimmen, die Brandt im Mittelfeld gesehen haben. Da Favre zuletzt 4-2-3-1 hat spielen lassen, wäre eine sofortige Rückumstellung vermutlich nicht nötig.
_________________
Back to top View user's profile Send e-mail
SimonW.
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 27 Jan 2019
Posts: 4
PostPosted: 20 May 2019 19:32   Post subject: Reply with quote

Ich finde auch dass der Brandt jetzt eindeutig im Mittelfeld zum Einsatz kommt und selbst als er über außen eingesetzt wurde war er nicht ein klassischer Flügelstürmer
Ich wäre demnach auch für eine Umstellung ins Mittelfeld
Back to top View user's profile
mr.dick85
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 06 Jul 2007
Posts: 22
PostPosted: 21 May 2019 08:53   Post subject: Reply with quote

Sehe Brandt auch im Mittelfeld.
Back to top View user's profile
FC faruz
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 26 Aug 2012
Posts: 1
PostPosted: 21 May 2019 08:57   Post subject: Reply with quote

Bin überrascht das die Diskussion hier nicht viel klarer ist: Für mich ist Brandt inzwischen ganz klar ZOM das sieht im Leverkusener Umfeld ziemlich jeder so und auch bei einem möglichen wechsel nach Dortmund würde er als ZOM eingeplant. Er hat doch die Rückrunde mit Ausnahme von einem SPiel immer zentral gespielt

https://www.transfermarkt.de/julian-brandt/leistungsdaten/spieler/187492

Ich bin deshalb sehr klar von einer Umstellung ins Mittelfeld ausgegangen...
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group