preload
basicPlayer

Julian Brandt, STU --> MIT?

Comunio.de Forum Index -> Positionsänderungen
Author Message
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 17822
Location: Bergisch Gladbach
PostPosted: 19 Mar 2019 13:14   Post subject: Julian Brandt, STU --> MIT? Reply with quote

Der neue Trainer Bosz hat Brandt in der Winterpause vom Flügelstürmer zum zentralen Mittelfeldspieler umgeschult.
_________________
Back to top View user's profile Send e-mail
Adlerherz
Europa League
Europa League 

Joined: 06 Aug 2018
Posts: 1413
PostPosted: 20 Mar 2019 14:24   Post subject: Reply with quote

Wenn ich mir bei Sportal die Aktionsradius-Mittelpunkte anschaue, wirkt das auf mich aber eher, als würde Brandt einer 10er-Rolle übernehmen. In der offensiven Mittelfeldkette könnte eine Umstellung dann schwierig werden, oder?
Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 17822
Location: Bergisch Gladbach
PostPosted: 20 Mar 2019 15:38   Post subject: Reply with quote

Eigentlich kann man das 4-3-3 in Leverkusen sehr klar erkennen, genau wie zu der Zeit, als Bosz Trainer beim BVB war.
Brandt und Havartz agieren dabei in der Regel als Spielgestalter vor einem Zerstörer, mal ist dabei der eine etwas offensiver (10er), mal der andere.

In 2 Spiele sah das zwar etwas anders aus, allerdings lag das hauptsächlich daran, dass gegen Freiburg und Hannover Bellarabi ausgefallen ist. In diesen beiden Spielen sah das System dann schon eher wie ein 4-2-3-1 aus, wobei es aber in meinen Augen bemerkenswert ist, dass dann Havartz auf den Flügel gerückt ist und Brandt weiterhin im Zentrum gespielt hat.

Daher würde ich schon sagen, und das deckt sich ja auch mit Aussagen von Bosz und Brandt, dass Brandt in den letzten Spielen eine klare Entwicklung weg vom Flügelstürmer genommen hat. Ob das jetzt im Sommer für eine Umstellung ausreicht? Kann ich dir jetzt noch nicht sagen. Aber er ist schon ein Spieler, der sich von den meisten anderen Vorschlägen aktuell abhebt.
_________________
Back to top View user's profile Send e-mail
Adlerherz
Europa League
Europa League 

Joined: 06 Aug 2018
Posts: 1413
PostPosted: 20 Mar 2019 15:45   Post subject: Reply with quote

So genau habe ich mich nicht damit befasst, klingt als hättest du da definitiv mehr Ahnung von als ich.

Wobei die Aussage "weg vom Flügelstürmer" ja noch nichts darüber aussagt, ob er jetzt 8er oder 10er ist.
Insgesamt wirkt es aber doch, als würde er eher eine Mischposition aus 8 und 10 spielen im Gegensatz zu Götze/Reus im Vergleich, die eine Mischposition aus 10 und 9 spielen.

Mal abwarten, was den Rest der Saison passiert, dann sollte es ja eigentlich klarer werden.
Back to top View user's profile
MK96
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 22 Apr 2019
Posts: 13
PostPosted: 22 Apr 2019 09:20   Post subject: Reply with quote

Er war schon immer Mittelfeldspieler und muss daher dringend umgestellt werden.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group