preload
basicPlayer

Finetuning des Kaders

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2019 23:37   Titel: Finetuning des Kaders Antworten mit Zitat

Bin in dieser Saison Herbstmeister geworden und überlege mir, wie ich meinen Kader weiter verbessern kann.

Kader:
TW: Sommer (Ersatz: Müller(Mainz)) (Speku: Kobel)
ABW: Süle-Sane-Akanji (Ersatz: Vogt, Beyer(BMG), Danso) (Speku: Valentini, Pavard)
MIT: Demirbay-Mehmedi-Grujic-Grifo (Ersatz: Stöger) (Speku: Gerhardt, Tolisso, Geiger, Löwen)
STU: Hazard-Lewandowski-Kruse (Ersatz: Embolo) (Speku: Sargent, Bartels, Gomez(BVB))

Problem: Mögl. Saisonausfall von Akanji!!!

Für Ideen bin ich offen
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2019 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Tor
Sommer ist natürlich top, Müller ist aber eher unsinnig. Hat seinen Stammplatz eher verloren. Einen Backup als Absicherung zu haben, lohnt sich nur, wenn du den zugehörigen Stammkeeper hast, damit der Backup auch spielt, wenn dein Stammkeeper fehlt.
Kobel als Speku ist super!
Sommer (Kobel)

Abwehr
Süle ist super, Sane auch. Akanji machen mir die Verletzungsmeldungen Sorgen, hier brauchst du definitiv einen geeigneten Ersatz für die ersten Spiele, wenn nicht für die ganze Saison. Ich würde ihn schnell verkaufen.
Vogt als Backup ist wenig sinnvoll, er punktet nahezu gar nicht, lieber 2,5mio mitnehmen und notfalls mit ner Nullrunde spielen.
Beyer ist eigentlich echt gut, wenn er denn spielt, ist aber leider nur Backup bei Gladbach - als geplanter Backup für dich also auch nur semi geeignet.
Pavard könnte die Backup/Speku-Rolle einnehmen, wenn er wieder gesund ist.
Zu Danso und Valentini brauche ich wohl nichts sagen.
Süle - Sane - X (Pavard)

Mittelfeld
Demirbay punktet sau stark. Mehmedi, Gerhardt und Stöger sind ok, aber nichts grandioses. Spiele aber nur ungern mit 2 Spielern aus demselben Team auf einer Position. Gerhardt ist sowieso nur so hoch wegen des letzten Spieltags, das lohnt sich eigentlich nicht - verkauf ihn.
Grifo könnte richtig gut werden jetzt bei Freiburg, wenn er regelmäßig spielt. Mindestens als Speku ist er geeignet.
Grujic ist ein guter Spieler, verpasst aber mindestens den ersten Spieltag. Würde drüber nachdenken, ihn eher abzugeben und das Geld anderweitig zu investieren.
Tolisso taugt nur zu ein bisschen Verletzten-Spekulation, er wird keinen Stammplatz haben, wenn er fit ist, da dann auch alle anderen wieder genesen sind. Selbiges bei Geiger.
Löwen halt spekulierend, aber eher unwahrscheinlich.
Demirbay - Mehmedi - Stöger - X (Grifo)

Sturm
Embolo ist.. uff. Von Sergio Gomez verspreche ich mir diese Saison auch nichts mehr.
Hazard-Lewa-Kruse ist ein Bombensturm! Dazu Sargent als Backup/Speku ist echt super.
Von Bartels weiß ich nicht, was ich halten soll. Ich glaube nicht, dass er sich lohnt, er bringt dir aber auch nicht übertrieben viel.
Hazard - Lewa - Kruse (Sargent)

Dein Transfermarkt:
Kurzfristig könntest du die Hasebe als Ersatz für Akanji holen, Zielspieler ist er aber definitiv nicht.
Du könntest Hakimi nehmen und drauf hoffen, dass er wieder besser punktet.
Havertz fürs Mittelfeld wäre natürlich Gold, aber das kannst du dir vermutlich nicht leisten? Wie ist denn dein Kontostand? Bist du noch im Minus? Sonst könntest du ihn mit Akanji-Grujic finanzieren und mit den restlichen Verkäufen dann noch einen Verteidiger.
Vielleicht Bargfrede als Speku, aber ich glaube nicht, dass er noch viel bringen wird, dafür sackt der Gesamtmarktwert derzeit zu sehr ab.

Viele Grüße
Adlerherz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2019 16:59   Titel: Antwort an Adlerherz Antworten mit Zitat

erstmal danke fürs ausführliche Feedback !!!

zum Tor: stimme dir uneingeschränkt zu.
zur Arbeit: Bei Vogt bin ich mir nicht so sicher, könnte auch eine Formkrise sein in der Hinrunde. Wenn jetzt Hübner wieder zurück kommt, könnte das was werden. Ich hätte gerne noch einen richtig Guten für meine Abwehr (a la Akanji im gesunden Zustand --> übrigens schon verkauft), aber irgendwie kommt nix auf den Markt.

Mittelfeld: Bei Mehmedi und Stöger gebe ich dir eingeschränkt recht, die punkten richtig gut, wenn auch nicht so spektakulär. Gegenüber Havertz hat Mehmedi fast die gleichen Durchschnittsstatistiken (Note und Punkte pro Spiel), kostet aber nur die Hälfte, Stöger etwas schlechter, dafür aber für seine Punkteausbeute konkurenzlos günstig. Tolisso wird wohl abgegeben, dann bleibt vielleicht noch Geld für einen guten Mittelfelder, Haverts für 10 Mille ist mir zu teuer, weiß nicht, wie gut er unter Bosz harmonieren wird.

Sturm: Kann so bleiben


Zu deinem Kader:

Tor: Gulacszi top (Jarstein als Backup Luxus
Abwehr: Halstenberg-Kimmich-Hübner (Liest sich gut, würde noch etwas ausdünnen und dafür einen teureren Verteidiger suchen a la Sane oder Ginter)
Mittelfeld: Havertz-Demirbay-Bentaleb (Demirbay ok, Havertz für den Preis etwas unkonstant (siehe Vergleich mit meinem Mittelfeld), Bentaleb...weiß nicht, ob Schalke sich in der Rückrunde fängt, Caliguri als Außenverteidiger punktet eher schwach)
Sturm: Haller-Lewandowski-Hazard-Selke (Davies als Speku abgeben und noch eine guten Punktelieferanten in den Sturm dazunehmen a la Kruse

Geld könnte ich noch generieren, muss mir halt überlegen, wo ich wieviel investiere (Abwehr und Mittelfeld).

Hat jemand Ideen für die Abwehr (4-6 Mio) bzw. Mittelfeld (6-9 Mio)?

Danke und Gruß
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2019 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Danke auch für deine Einschätzung, kann aber keine 4 Stürmer aufstellen.
Habe Kohle wie Heu, deshalb kaufe ich alles, was gut punktet. Wenn ich Spieler wie Sane oder Ginter nicht habe, dann sind sie entweder woanders oder nie aufm Markt^^


Viel Erfolg für die Rückrunde!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2019 21:34   Titel: Finetuning des Kaders Antworten mit Zitat

Kurzes Update:

Habe Haller, Uth und Hasebe ergattert, dafür Tolisso und Akanji verkauft.

T: Sommer (Kobel)
ABW: Süle, Hasebe, Vogt (Valentini, Beyer?)
MID: Demirbay, Mehmedi, Grifo (Stöger)
STU: Hazard, Haller, Lewa, Kruse (Uth, Sargent?)

Wenn würdet ihr aus meinem Kader noch verkaufen, damit etwas Geld reinkommt?

Embolo? Beyer? Kobel? Geiger? Pavard? Sargent?


@Adlerherz: Noch ein Abwehrkracher (neben Hübner und Kimmich) sowie ein Mittelfeldstar (neben Demirbay und Havertz) und du hast ein perfektes Team. Geld ist ja da
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2019 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn mit den ganzen Spielern deines Kaders, die du nicht aufgelistet hast?
Sane bspw, hast du den abgegeben? Wenn ja, wieso?

Valentini, Beyer und Uth kannst du alle verkaufen. Beyer könnte sich einen Stammplatz erkämpfen, punktet dann ganz gut. Selbiges bei Sargent möglich.
Stöger als Backup super, kannst du aber notfalls auch verkaufen, ist nicht besser als der Rest des Mittelfelds.
Dazu glaube ich nicht, dass Hasebe dich glücklich machen wird, aber wie du denkst.

Ansonsten kannst du eigentlich alles verkaufen, was nicht in deiner ersten Elf steht.
Grujic kannst du als Verletzung behalten, wenn du willst.
Pavard als Speku, der könnte sich evtl wieder fangen leistungstechnisch.
Sargent als Speku. Beyer als Speku. Stöger als Wechselspieler.
Alle anderen können weg.

Könntest überlegen, dir Zuber zu holen, nach seinem Wechsel zum VFB dürfte er gesetzt sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2019 11:25   Titel: Finetuning Antworten mit Zitat

Sane ist weiter dabei, aber derzeit verletzt, mal schauen...wenn er fit ist, wird er natürlich aufgestellt.

Von Grujic verspreche ich mir viel, wenn der fit ist, ist er in meinem 3-er Mittelfeld gesetzt neben Demirbay und Mehmedi/Grifo.

Uth könnte, wenn er denn mal wieder regelmäßig trifft, marktwerttechnisch explodieren. Valentini ist halt ne Spekulation und Stammspieler, außerdem schießt er Ecken und Freistöße, für unter 400.000 ein Schnapper.

Hasebe behalte ich, bis Pavard wieder fit ist. Ich denke, Pavard wird sich nach der geklärten Zukunft wieder fangen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2019 22:07   Titel: Finetuning von Mittelfeld und Abwehr Antworten mit Zitat

Nachdem der erste Spieltag im neuen Jahr fast durch ist, kurze Frage zu Mittelfeld und Abwehr.

Formation steht fest mit 3-3-4 (4-2-4 wäre auch möglich, aber ich präferiere drei Mittelfeldspieler).

Mittelfeld: Demirbay-Mehmedi-Grifo (Alternative: Stöger, Grujic, Zuber Löwen, Geiger)

Abwehr: Süle-Sane-Niakhate (Alternative: Hasebe, Koch, Vogt, Pavard, Valentini)

Wenn würdet ihr bei dieser Konstellation für den nächsten Spieltag bzw. langfristig aufstellen (bei einem 3-3-4)?
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2019 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob Niakhate nicht jetzt seinen Stammplatz verloren hat, Hack war soweit echt gut - und hat sogar getroffen, das wechselt man ungern aus.

Ansonsten sehen deine Einschätzungen gut aus.
Hasebe hat wieder gut gepunktet (wieso auch immer?), vielleicht solltest du ihn doch einplanen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2019 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm..Niakhate war verletzt, deswegen wurde er noch geschont, ich denke, ab nächstem Spieltag ist er wieder dabei. Bei Hasebe war ich selbst überrascht, dass er sooo gut gepunktet hat. Hätte ich nur ihn anstelle von Sane aufgestellt

Ansonsten habe ich jetzt als Speku Kabak, Rekik, und Zakaria geholt...
Letztere sehe ich wieder als S11-Kandidaten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2019 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

So...die letzten beiden Spieltage liefen gut (130 Punkte für die Spieltage 18 und 19).

Habe meinen Kader wieder leicht angepasst:

Vogt, Hasebe, Mehmedi wurden verkauft.
Brosinski, Aranguiz und Götze gekauft.

T: Sommer (X) (Kandidaten; Müller,Kobel)
ABW: Süle, Sane, X (X) (Kandidaten: Brosinski, Niakate, Pavard, Kaminski, Rekik, Valentini)
MID: Demirbay, Grujic, X (X) (Kandidaten: Götze, Aranguiz, Grifo, Stöger, Zakaria, Zuber, Löwen)
STU: Hazard, Haller, Lewa, Kruse (X) (Uth, Rashica, Konoplyanka, Duksch)


Wenn würdet ihr für den nächsten Spieltag (bzw. mittelfristig) bei den X aufstellen?

Vielen Dank für euer Feedback.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2019 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Wahl für deinen Kader derzeit:

Sommer (Kobel)
Sane - Süle - X (Brosinski)
Demirbay - Grifo - Grujic (Stöger)
Hazard - Lewa - Haller - Kruse (Uth)

Ich würde alle Übrigen noch verkaufen und bei einem starken Verteidiger nachrüsten. Vorerst könnte Brosinski die Lücke füllen, auf lange Sicht sehe ich da aber jemand anderen.
HACK ist auf dem TM! Kauf ihn dir! Würde ich sogar 2-3mio drauf bieten. Wenn du den kriegst, brauchst du nichtmal so viel Kapital frei machen und kannst dazu einfach Niakhate behalten - einer von beiden spielt definitiv.

Wenn ihr nächste Saison noch spielt und das Team übernehmt, würde ich Kabak und Pavard noch halten und evtl. für Brosinski als Verteidiger-Backup tauschen, da die beiden nächstes Jahr richtig durchstarten könnten.

Im Mittelfeld würde ich mir Demme vom TM schnappen, der könnte mindestens einen richtig starken Backup geben, wenn nicht sogar für Grujic oder Grifo in die Startelf gehen. Finanzierung sollte mMn kein Problem sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2019 00:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

anbei ein kleines Update zu meinem Kader:

T: Sommer (Kobel) (Alternative; Mathenia)
ABW: Süle, Sane, Hakimi (Hummels) (Kandidaten: Mittelstädt, Rekik, Valentini, Brosinski, Kabak)
MID: Demirbay, Grifo, Götze (Stöger) (Kandidaten: Grujic, Stöger, Zakaria, Demme, Löwen)
STU: Hazard, Haller, Lewa, Kruse (Kutucu)

Bitte um Feedback, vor allem zu diesen Fragen:
1. Wen würdet ihr in der Abwehr aufstellen bzw. mittelfristig halten bzw. verkaufen?
2. Wenn könnte ich im Sturm als Alternative hinzunehmen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2019 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

Kurzes Update zu meinem Kader nach einigen Veränderungen:

Sommer (Alternative; Kobel)
ABW: Süle, Sane, Hummels (Niakate) (Kandidaten: Gulde)
MID: Demirbay, Grifo, Thiago (Stöger) (Kandidaten: Grujic, Demme, Löwen)
STU: Hazard, Haller, Lewa, Kruse (Selke) (Kandidaten: Uth, Weydandt)

Wenn würdet ihr noch für die Abwehr empfehlen, damit ich nicht mit zwei Bayern-Spielern ran muss?

Kann man an dem Kader noch weiter optimieren?

Gruß
Torcidas
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group