preload
basicPlayer

Aufruf: Lasst die Blase platzen!!

Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Talk
Author Message
vilo
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 04 Nov 2003
Posts: 692
PostPosted: 28 May 2019 12:15   Post subject: Aufruf: Lasst die Blase platzen!! Reply with quote

So Leute, ich kann nicht mehr. Und will auch nicht mehr.

Spitzenfußball ist ja kein Sport mehr sondern nur noch ein Wirtschaftszweig. Wenn man sich anguckt, wie egal wir Fans den Bossen von Clubs, UEFA und FIFA sind, die nur noch an Geld interessiert sind, dann macht es einfach keinen Spaß mehr.
Die Fans von Arsenal und Chelsea (und Frankfurt) werden mit den Tickets für Baku verarscht, ManCity und PSG dürfen gegen das Financial Fairplay verstoßen, wenn sie Infantino genug Geld zustecken ... das kann doch alles nicht mehr wahr sein. Ich will mich da nicht mehr drüber aufregen!!

Die enormen Summen, die in der CL ausgezahlt werden sorgen dafür, dass in fast allen europäischen Topligen die Schere zwischen Arm und Reich auseinander geht (Danke BVB, dass ihr es geschaft habt, die Meisterschaft dies Jahr wenigstens etwas spannender zu machen). Gelobt sei der Kapitalismus! Man hat in der KO-Phase der CL zwar immer ein oder zwei Überraschungen (z.B. Tottenham), aber generell tummeln sich da doch seit Jahren die gleichen Mannschaften. Das ist für mich nicht mehr interessant.

Ich weiß nicht, ob ich nach 30 Jahren Fußball-Fan es durchhalten kann, aber ich versuche mal, in der nächsten Saison keine BL, CL und EL-Spiele zu gucken. Als Fan einer Zweitligamannschaft kann ich das vielleicht schaffen. Sky, DAZN und Eurosport etc. werden von mir keinen Cent (auch nicht in Form von Einschaltquoten) bekommen.

Also an alle, die auch keine Lust mehr haben:
Versucht doch auch mal, euren Medienkonsum etwas zu verringern. Lasst nicht alles mit euch machen! So lange die Einschaltquoten stimmen, machen die Millionäre in den Chafetagen doch was sie wollen.
Wir müssen denen zeigen, dass wir Fans mit unserer Stimmung ein wichtiger Faktor sind! Die Abschaffung der Montagsspiele in der 1. Liga zeigt ja, dass man mit Protest doch ab und zu etwas bewegen kann.

ps:
Traurige Folge daraus ist, dass ich auch nach 16 Jahren mit Comunio aufhören muss. Macht ja dann keinen Sinn mehr.
_________________
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group