preload
basicPlayer

Zielspieler 19/20

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2019 05:26   Titel: Zielspieler 19/20 Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,

ich stehe aktuell total auf dem Schlauch, weil ich nicht genau weiß an welchen Ecken und Enden ich investieren soll.
Was sind denn eurer Meinung nach ca. 5-8 Spieler die aktuell absolute Zielspieler sind, nicht nur Marktwert sondern auch Preisleistungs bzw. Sofascoretechnisch?

Letzte Saison wollte man zb unbedingt Caliguiri vor der Saison haben, Preisleistung war top. Nach solchen Spielern bin ich wieder auf der Suche, mir fällts aber schwer mich festzulegen und ich spekuliere evtl. zu viel.

Die finanziellen Mittel sind natürlich beschränkt (20mio + neue Mannschaft), daher kann ich mir natürlich nicht die Hochkaräter kaufen, sondern arbeite mich Stück für Stück dran.
Dankbar für jede Antwort
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7377
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2019 06:29   Titel: Antworten mit Zitat

Zielspieler für den Kader?

TW: Noch offen (Gladbach und Leipzig mit neuen Trainern könnten offensiver spielen und mehr Gegentore kassieren ergo gibt es noch keinen)

Abwehr: Kimmich natürlich bester Mann, Halstenberg Nummer 2, Süle auch. Alle teuer.

Geheimtipp bzw. Preis-Leistung: Schonlau. Spielte in Liga 2 fast immer in der Innenverteidigung. Wurde von comunio mit 160.000 am Anfang viel zu niedrig eingestuft. Locker 1 Mio wert denke ich. Naütrlich kein Zielspieler a la Kimmich aber ein Marktwertgeheimtipp, da zu günstig.

Mittelfeld:
Tops natürlich Havertz, Thiago, Witsel als Stammleute mit vielen Punkten aber teuer.

Geheimtipp: Camacho . Sehr guter sofascorler. Daher bereits angestiegen. War lange verletzt. Potential von 3-5 Mio je nachdem wie schnell er wieder einschlägt. Wenn fit, auch haltenswert.

Sturm:
Alles teuer. Lewandowski, Sancho, Werner, Kramaric nice to have. Reus schwierig - mal wieder eine längere Verletzung drin. Hazard neuer Verein. Volland traue ich nicht nochmal so eine Saison zu. Mateta finde ich gut. 150 Punkte, 6,8 Mio wert. Und das in der 1. Saison als Mainzer.

(Jeong als Geheimtipp hast du ja bereits als Wechsel nach Freiburg Speku. Raffael und Bellarabi hast du auch, die weiter gut steigen sowie Konoplyanka.

Das wichtige jetzt ist die guten Spieler weiter steigen zu lassen.
Ein Delaney ist bei 8,32 Mio schon jetzt eher teuer. Daher steigt er aktuell fast gar nicht. Da würde ich es mir genau überlegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2019 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

Als Preis-Leistungs-Speku kann ich noch Trimmel empfehlen... In Liga 2 überragende 7,46 bei SofaScore im Schnitt geholt... selbst wenn das in Liga 1 um 0,3 abfällt, kommt immer noch ein 4 Punkte Schnitt heraus für aktuell nur 1,44 Mio. EUR.

Gibt halt solche und socleh Beispiele, was den "Punktverlust" von Liga 2 zu Liga 1 angeht.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2019 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten !

Da der MW ständig am steigen ist, ist aktuell evtl. nicht der beste Zeitpunkt die extrem teuren Spieler wie Kimmich z.b. (13.7 mio, sogar Höchstwert über die letzten 12 Monate) zu kaufen und dann ggf. noch eine halbe Millionen - Millionen drauf zahlen zu müssen.

Wenn ich für 15 Mio 2x 130-150er Pkt kaufen kann, komm ich da besser mit weg oder würdet ihr solche Spieler trotzdem kaufen, wenn sie aktuell auf dem Markt sind ?

Bei mir sind heute bspw. Havertz & Kimmich auf dem Markt. 16 Mio für Havertz finde ich deutlich zu teuer und für Kimmich müsste ich in meiner Com an die 15 Mio zahlen, was ich auch zu viel finde.

@MrX+ Danke für deine Geheimtipps , nach denen wird definitiv Ausschau gehalten ! Camacho hatte ich auch schon auf dem Schirm.
Delaney habe ich heute abgegeben, da mir der Computer ein super Angebot gemacht hat.
Bei Elvedi, Ginter, Amiri und Bellarabi bin ich am überlegen diese nicht mit in die Saison zu nehmen.

@TvT Guter Tipp, danke. Wurde auch direkt auf die Beobachtungsliste gepackt. Für anderthalb Millionen einen Versuch wert.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2019 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Alles eine Frage der Strategie... ich warte bis kurz vor Saisonbeginn und kaufe dann ggf. günstige "Stars" ein - oder sogar erst wenn die Saison läuft die Überraschungen des Saisonstarts in der Hoffnung, dass sie ihr Niveau eine Weile halten.

Der Rest meiner Comm verpluvert eben alles Geld, was sie haben.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2019 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Am besten du guckst Dir bei SofaScore die Spieler an, die in den letzten Jahren immer einen Schnitt über 7,0 und mehr hatten. Klar Lewa, Kimmich, Thiago, Caliguri, Demirbay, Kramaric , Kampl usw usw. sind natürlich dabei. Aber auch ein paar Spieler die noch verhältnismäßig günstig sind( Trimmel und einige andere)
Wichtig ist, dass sie Stammspieler sind und ich achte darauf, dass sie stark bei Standards sind. Endweder sie selber schießen( Grifo, Halstenberg, Kramaric, Kimmich, Trimmel usw) oder diese dann verwerten mit ihrer Kopfballstärke( Naldo war da ganz gut drin;)
Beste Grüße viel Erfolg !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2019 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

@Spö ebenfalls danke. Klar, wird sowieso immer gemacht. Sofascore wird ausgiebig studiert um mir selber ein kleines Preisleistungs Bild zu machen und abzuwägen was die Moneten wert ist.

Heute ist bei mir Tolisso auf dem Markt, wie ist eure Meinung zu dem ? Fällt mir schwer abzuwägen, wie viel er Wert ist. Der MW von ihm wird sicherlich noch steigen.
Aber wird der MW auch wieder bis 9mio + gehen bei ihm ? Letztes Jahr zum Peak hat er eine sehr starke WM gespielt was seinen MW bestimmt beeinflusst hat. Konkurrenz hat er auch mehr als genug.
Frage im Endeffekt : Möglich mit ihm einen netten Gewinn einzufahren wenn man eine halbe Millionen auf den MW draufzahlen muss oder lieber sein lassen?
Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2019 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Tolisso ist natürlich wie ein Neuzugang zu betrachten, ist aber natürlich schon gut gestiegen und muss man die Vorbereitung abwarten. Traue ihm aber zu sich durchzusetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2019 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen zusammen,

es ist mal wieder so weit, dass ich euch bitten würde einen kurzen Blick über meinen Kader zu werfen.

Aktuelle Aufstellung :

Huth

Elvedi - Halstenberg - Pisczek - x

Tolisso - Thiago - Caligiuri - Baku - x

Sancho - x

Soweit bin ich ganz zufrieden. Allerdings bin ich unschlüssig ob ich
4-4-2, 3-4-3, 3-5-2 oder 4-3-3 soll.

Am liebsten wäre mir eigentlich 4-3-3. Spieler in meiner Com sind noch einige frei, wie Brandt, Hazard, Lewa, Reus, Bailey, Weghorst, Belfodil, Gnabry.
In der Abwehr würde ich mir im Idealfall noch Hübner / Martin zulegen, Mittelfeld sieht in Ordnung aus und im Sturm Lewa + Reus / Hazard .

Also noch einiges an Auswahl. Kohle für drei Granaten ist da, aber da der erste Spieltag in gut einer Woche ist, werde ich meine Mannschaft nicht mehr zusammen bekommen.
Würdet ihr nun anfangen Spieler zu kaufen, die auf den Markt kommen , selbst wenn sie suboptimal sind ? A la Brandt zb. Der MW sinkt aktuell weiter, ich könnte sie später gegen meine Wunschspieler tauschen, allerdings würde das auch Verlust bedeuten.

Was ist die richtige Taktik hier ?
Danke für die Hilfe lg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2019 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Zu deiner Aufstellung:
Im Tor würde ich noch nachbessern. Vielleicht auch erst später, wenn die Torhüter-Marktwerte wieder etwas "normaler" sind. Baumann ist ja heute bei euch drauf, aber knapp 3 Mio. für einen Torwart...
Die Abwehr sieht gut aus, gerade mit den von dir angesprochenen "Wunschspielern" ist das dann sehr gut. Würde vom aktuellen Markt wohl keinen holen, vielleicht noch Zagadou, wenn Toprak den BVB zu meinen Werderanern verlässt, wonach es ja aussieht.
Im Mittelfeld bin ich mir bei Tolisso nicht so sicher - wie viel Spielzeit fällt da ab? Kainz ist bei euch auf dem Markt und ist wohl gesetzt. Da würde ich aber auch keine Wunderdinge erwarten. Schlager soll das Rennen neben Arnold wohl erst einmal für sich entschieden haben - aber 6 Mio. erscheinen mir da etwas viel, v.a., wenn du auf die Kracher warten willst.
Im Sturm würde ich tatsächlich auf die Kracher warten und "fürs Erste" vielleicht Hennings holen. Wenn dann die Kracher draufkommen, kannst du ihn wieder verkaufen.
Würde an deiner Stelle von Tag zu Tag schauen und bei interessanten Leuten zu annehmbaren Preisen für den kurzfristigen Bedarf holen.

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=531675
Nach oben
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2019 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Manschaft ist bereits jetzt ein Hingucker!! Top!!
Halt noch 5-6 Tage die Füße still, bis der gesamt MW unter 1.2 Mrd gefallen ist, sind aktuell noch am Anfang des Abwärtstrends.

Aber Respekt!!!

Klasse Arbeit bis hierher

Grüße

NoLimit27
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2019 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch beiden für die Antworten!!

Huth ist auch eher so ein Überbrückungskandidat, allerdings hat Paderborn ein schweres Startprogramm. Werd den ersten Spieltag abwarten, ansonsten erstmal nen 160er da reinstellen.

@Unser SVW2 seh ich alles sonst ähnlich wie du. Toprak guter Hinweis, wird nen Auge nach offen gehalten. Tolisso ist mmn. gesetzt und ich persönlich halte extrem viel von ihm.
Aggressiv, torgefährlich und will den Ball, alles top Voraussetzungen für einen guten Punkter. Schlager zu teuer und zu viel Ungewissheit.

Deine Aussagen geben mir jedenfalls Bestätigung, macht die Entscheidung einfacher.

@Nolimit27 danke für den coolen comment, freut mich =)
Ja, macht wohl Sinn noch paar Tage zu warten und möglichst günstig einzukaufen. Muss man bisschen hoffen, dass zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Spieler auf dem Markt sind, ansonsten die ersten Spieltage mit suboptimalen Kader anzufangen ist auch kein Weltuntergang. Sieht bei der Konkurrenz nicht anders aus.
Nach oben
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2019 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Genau so sieht es aus Meisterschaften gewinnt man nicht an den ersten 5. Spieltagen, sondern über 34!!
Geduld und Spucke;-)
Sieht bei mir nicht anders aus, mit meinem aktuellen Team würde ich keinen Blumentopf gewinnen, aber mein gesamtes Kapital beläuft sich auf 85 Mio und mein Kontostand beträgt aktuell +40. Mio.. deshalb ich lass mich nicht aus der Ruhe bringen, und genauso du auch nicht, wir sind auf dem richtigen Weg

Grüße

NoLimit27
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group