preload
basicPlayer

Kaderberatung für Neuling

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2019 12:40   Titel: Kaderberatung für Neuling Antworten mit Zitat

Hallo zusammen und schon einmal vielen Dank an die, die sich Mühe machen.
Ich bin neu in einer bestehenden Comunity und da der Modus 5 behalten und 9 Mio € war (ich als Neuling habe 20 Mio € bekommen), benötige ich dringend Hilfe.

Habe erst einmal viel gekauft und gute Zuwächse gehabt. Das stagniert nun so ein bißchen und ich würde mich von dem ein oder anderen Spieler trennen.

Mein Kader:
Tor: Zingerle und Rensing
Abwehr: Reichel, Akpoguma, Beyer, Upamecano, N´Dicka, Heintz und Hasebe
Mittelfeld: Hauptmann, Geiger, Tolisso, Kramer, Baumgarlinger und Kampl
Sturm: Sargent, Kutucu, Skrzybski, Uth, Bebou und Kalou

Wäre super dankbar für ein paar Tipps und Kaufempfehlung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2019 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade noch Cordoba vom FC knapp über MW gekauft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Und Reanto Sanches noch dazu!

Keiner der helfen mag???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Momentan solltest du dich am besten noch drauf konzentrieren deine Spieler geschickt mit Gewinn zu veräußern da fast alle MW noch steigen. Für eine Kader Zusammenstellung ist es eig. Noch recht früh.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: 2 Stammtorhüter ergibt wenig Sinn, vor allem beide von Teams, denen vermutlich viel eingeschenkt wird + bei Zingerle ist laut LigaInsider noch nicht 100% klar, ob er die 1 ist/bleint. Würde ich beide durch 1 "sinnvolleren" TW ersetzen.

Abwehr:

Reichel in Liga 2 mit SofaScore Schnitt 6,9. Das wird in Liga 1 sicher weniger... Kann man für 1,1 Mios probieren aber da finde ich Trimmel oder Schonlau spannender. vom Preis-Leistungsverhältnis her.

Akpoguma als Backup bei Hoffenheim kann man für den Preis machen, aber nicht als S11 Kandidat einplanen

Beyer habe ich mir selber heute Nacht geholt, mal sehen ob er diese Saison zündet.

Upamecano finde ich top, aber die Vorbereitung im Auge behalten.

N'Dicka kann man für den Preis auch aktuell versuchen, aber Vorbereitung im Auge behalten (System, wie macht sich N'Dicka im Vergleich zu Abraham und Toure, etc.)

Heintz und Hasebe vom Preis-Leistungsverhältnis her gut.

Fazit Abwehr: Insgesamt bist du in der Abwehr recht breit aufgestellt, viele Spekus/Fragezeichen und keine echte Granate

MF:

Hauptmann in Liga 2 wenig Einsätze und schlechte Bewertung, weg damit

Geiger mit unklaren S11 Chancen, für den Preis beobachten und ggf. reagieren oder direkt abstoßen.

Tolisso super, denke der wird zünden, bei den Bayern stellt sich aber immer die Rotationsfrage

Kramer letzte Saison mit Punkteschnitt von 2,56 - das wäre mir eigentlich keine 3 Mios wert es sei denn du rechnest mit einer Leistungssteigerung

Baumgartlinger gut, wenn Aranguiz noch verkauft wird. Wenn Aranguiz bleibt Einsatzzeiten fraglich

Renato Sanchez aus meiner Sicht nicht hilfreich, der wird kaum Spielzeit bekommen

Kampl top

Fazit MF:

Kampl und Tolisso top, Rest fraglich und maximal unter enger Beobachtung ggf. tauglich für den Saisonstart. Baumgartlinger noch am vielversprechendsten vom Rest

Sturm:

Cordoba ggf. #1 Stürmer beim FC - kann man für den Preis versuchen

Sargent: dickes Fragezeichen bei mir... Osako ist wieder fit, J. Eggestein hat sich in den Fokus gespielt, Bartels will auch wieder angreifen... würde ich als hoch riskante Speku sehen - Vorbereitung beachten oder direkt abstoßen

Kutucu ähnliche Situation wie Sargent, aber schon mehr Einsatzzeiten letzte Saison

Skrzybski für den Preis einen Versuch wert aber ebenfalls wenig Erwartung.

Uth könnte wieder kommen, finde ich gut für den Preis

Bebou ist die Frage, wie schnell er S11 wird. Könnte gut einschlagen aber mit 5 Mios auch nicht billig

Kalou zum MW einen Versuch wert, Vorbereitung beachten

Fazit Sturm: keine Granaten, viele Spekus, insbesondere setzt du auf die fast gesamte Schaler Offensive, die letzte Saison komplett versagt hat...

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Derzeit ist es sehr schwierig, Kader für die Saison zu planen, deshalb halte ich mich bei den meisten eher zurück, hier aber mal meine Einschätzung zu deinem Kader:
(Dick markierte sind Spieler, die ich langfristig halten würde)

Torwart
Verkauf beide. Paderborn hat mMn nicht viele Chancen in der Liga und bei Düsseldorf ist der Aufstiegs-Hype abgeflossen, die könnten richtig einstürzen. Hol dir lieber einen Keeper von einem oberen Mittelfeldteam bis zu den europäischen Plätzen (so gut, dass nicht viele Tore fallen, aber nicht zu gut, dass der Gegner kaum Torschüsse zu stande bekommt).

Abwehr
Mit Beyer, Akpoguma und NDicka hast du interessante Spieler, die in der kommenden Saison alle Stammspieler sein KÖNNTEN. Beyer und NDicka würde ich behalten, bei Akpoguma würde ich über einen Abgang nachdenken. Falls ihr in einer Pro-Com spielt, könnte man ihn als Auswechselspieler behalten.
Reichel (Abstiegskandidat) und Heintz (zu schwach) würde ich abgeben. Hasebe ist durch sein Alter ein enormes Risiko - zudem mMn zu teuer für die Punkte der letzten Saison - war während der Saison ein super Spieler mit soliden Punkten für wenig Geld, aber nichts, was ich mir jetzt kaufen würde.
Upamecano ist gut, achte aber in der Vorbereitung darauf, ob er seinen Stammplatz behält (Konate und Orban als Konkurrenz um 2-3 Plätze, je nach System).

Mittelfeld
Tolisso ist super, aber relativ teuer. Mit ihm würde ich vermutlich Geld machen wollen, da keiner weiß, wie gut er punkten wird - Javi Martinez bspw. hat bei den Bayern auch viel gespielt und kaum gepunktet. Selbiges gilt für Renato Sanches - hier könnte ein Stammplatz in der Vorbereitung enorm viel Geld bringen.
Kampl ist grandios. Geiger würde ich erstmal halten, neuer Trainer und freie Plätze bei Hoffe - aber vorsichtig sein.
Kramer und Baumgartlinger droht die Bank, je nachdem, was die Trainer für die Zukunft für ein System planen. Ersterer ist mir zu teuer, zweiterer (meiner Einschätzung nach) nicht gesetzt, würde beide abgeben.
Hauptmann kenne ich zu schlecht, um ihn einzuschätzen. Wenn du in ihm Potential für einen Stammplatz oder zumindest eine regelmäßige Rotation siehst, behalt ihn.

Sturm
Bebou gefällt mir sehr. Uth kann man ebenfalls behalten, wenn man auf einen Schalker aufschwung hofft.
Kalou gefällt mir ebenfalls, sei hier aber bitte sehr vorsichtig - sobald sich abzeichnet, dass er hauptsächlich ein Rotationsspieler unter dem neuen Trainer wird, solltest du ihn aussortieren - er ist alt und Einsätze aufgrund seines Potentials bekommt er nicht.
Bei den Schalker Backups würde ich mich auf einen der beiden konzentrieren, dem du mehr Chancen zugestehst. (Mindestens) einer von beiden wird fallen, beide im Kader zu haben, wäre also unnötiges Risiko. Ich würde vermutlich mit der Romantikstory Kutucu gehen - kommt aus der eigenen Jugend und ist noch deutlich jünger.
Sargent kann man als Speku behalten. Cordoba spielt bei einem Aufsteiger (Risiko) und wird sich um 1-2 Plätze mit Modeste und Terodde streiten, das wäre mir die knapp 4mio nicht wert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für eure Einschätzungen.

Dazu noch ein paar Fragen:

1. Es wird immer geraten, mit den Spielern möglichst viel Geld zu machen, da eine Kaderzusammenstellung noch keinen Sinn macht. Was steckt dahinter? In unser Community sind viele "Kracher" schon vom Markt. Welchen Sinn macht es, fast seinen kompletten Kader zu verkaufen und viel Geld auf dem Konto zu haben? Man bekommt dann doch kein geeignetes Team mehr oder?

2. Lohnt Klostermann oder schon zu teuer?

3. Würdet ihr die Spieler jetzt schon veräußern oder seid ihr der Meinung man sollte warten, da die Preise noch steigen?

1000 Dank und wenn ich noch wem helfen kann, dann gerne her damit.

Beste Grüße aus dem Rheinland
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

https://www.directupload.net/file/d/5482/ppiz22yt_jpg.htm

Noch mal ich. Eurer Meinung etwas brauchbares dabei?

Beste Grüße
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Tja... das ist die Kunst. Einzelne Kracher früh genug für vernünftige Preise verpflichten, spekulieren, Geld machen und am Ende den Zielkader immer weiter verfeinern... Da passiert auch viel im Laufe der Saison noch.

Wer ist bei euch denn alles noch frei >5 Mios?

Klostermann wäre mir für den Preis zu teuer

Generell werden die MW noch etwas steigen aber nicht mehr für jeden Spieler und auch nicht mehr ewig denke ich...

Bartels könnte ein Spieler sein, der noch etwas steigt und mit dem du ein bisschen Geld machen kannst. Jeong ist schon recht teuer dafür, dass unklar ist, ob der Wechsel zu Stande kommt.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 10:53   Titel: Antworten mit Zitat



Noch mal danke. Hier die Spieler, die noch frei sind (hoffe der Link klappt jetzt )

Gruß[/url]
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

leider nein
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 11:01   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
leider nein


Inwieweit meinst du das? Kannst du das Vorschaubild nicht öffnen? Bei mir geht das.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Er meinte, es seien keine interessanten Spieler dabei.

Ich persönlich würde mir Willems als Speku gönnen.
Wenn er bleibt, wird er vermutlich mehr spielen (andernfalls wäre es verschwendetes Potential). Wenn er geht, steigt derzeit sein MW und evtl wechselt er ja sogar innerhalb Deutschlands (auch wenn ich das niht vermute).
Viel Gewinnpotential für wenig Geld.

Jeong würde ich mittlerweile auch nicht mehr kaufen.

Klostermann wäre mir zu teuer, über Brooks für maximal 4,5mio würde ich nachdenken.

Wann du Spieler verkaufst und mit wem du in die Saison gehst, musst du selbst entscheiden. Tolisso bspw ist ein hohes Risiko für so viel Geld, deshalb würde ich ihn abgeben - andererseits ist er eben auch einfach ein super Spieler und bei den Bayern, also viel Potential.
Wenn du jetzt Kracher kaufst, hast du nicht mehr genug Budget, um richtig Geld zu machen und zu Saisonbeginn die Überraschungen zu kaufen, die dann vllt etwas günstiger zu haben sind. Wenn man auf diese Überraschungen spekuliert, ist es aber natürlich schwer, trotzdem einen perfekten Kader zu Saisonbeginn zu haben. Ich würde lieber 2-3 Wochen mittelmäßig und dann den Rest der Saison hochklassig spielen, als die Saison schon nur etwas gehobener zu starten und sich damit die Möglichkeit zu nehmen, hochklassig zu werden.
Bzgl der einzelnen Spieler ist es immer eine Frage des Potentials und des derzeitigen Preises. Renato Sanches bspw wird von sich aus nicht mehr viel steigen, denke ich. Wenn er aber in den Testspielen ein paar Einsätze mit der ersten Elf bekommt (bspw. an der Seite von Tolisso und Thiago), dann könnte sein MW explodieren, andererseits hat er aber auch mit Tolisso, Thiago, Goretzka, Martinez und auch Kimmich eine krasse Konkurrenz, weshalb ich eher erwarte, dass er wenige Einsätze bekommt und sein MW fällt - ihn würde ich also in den nächsten 1-2 Wochen verkaufen.
Was den Gesamtwert des Marktes angeht, kenne ich mich leider nicht aus, da ist MrX der Top-Ansprechpartner für, vielleicht schaut er ja auch mal hier rein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

der Link hatte nicht geklappt... jetzt geht er... aus meiner Sicht ist da noch einiges frei und sehe das ähnlich wie Adlerherz... nicht zu früh zu sehr auf bestimmte Spieler versteifen und tauer einkaufen, lieber die nä. Monate abwarten und gut handeln
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dnak für die Hilfe. Toll das ihr Neulingen so helft.

Eine letzte Frage: Wer sind für euch bei unserer Community denn noch die Top-Spieler, auf die ihr größeres Augenmerk richten würdet?

Gruß
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

aus der Liste bei den aktuellen Preisverhältnissen Caligiuri, Mateta, Arnold, Waldschmidt. Und wenn man das Geld hat sind natürlich Kramaric, Goretzka, Rashica und co ebenfalls sehr spannend.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Bin jetzt grade mal deine komplette Liga durchgegangen und habe die Topspieler ein bisschen durchgearbeitet.

In der Abwehr ist Orban mein Favorit. Es bleibt etwas zu hoffen, dass er einen Stammplatz unter Nagelsmann ergattern kann, aber in Punkten war er 10. und in PPS war er 3. der letzten Saison - das alles für 5mio ist enorm. Dazu habe ich spontan Gebre Selassie und William nirgendwo gesehen, die könnten interessant sein - bei William schauen, ob er seinen Stammplatz behält. Hack von Mainz ist noch frei, super günstig und jetzt könnte die Zeit sein, in der Hack & Niakhate über Bell übernehmen, für 1mio würde ich ihnm sofort kaufen. Oczipka ist spottbillig, klarer Stammspieler bei Schalke und wäre in allen Toplisten im oberen Bereich, wenn er nicht zu Saisonbeginn verletzt gewesen wäre.

Im Mittelfeld sind Grifo und Grillitsch die besten Spieler, beide sind aber im Stammplatz erstmal fraglich, daher nur zu empfehlen, wenn man sich des Erfolges sicher ist (bei Grillitsch würde ich persönlich zuschlagen, ohne Demirbay fast unverzichtbar). Grujic wäre ein Super-Kauf, wenn er zurück in die Bundesliga kommt - ist bei der Eintracht im Gespräch, das wäre grandios. Caligiuri ist im Preis-Leistungsverhältnis immer noch echt gut, wenn auch nicht top. Arnold lohnt sich außerdem. Aranguiz habe ich nirgendwo gesehen - wenn er bleibt, dann ist er eine gute Wahl. Duda wäre aufgrund der Hertha etwas Risiko, aber ich denke, dass er sich lohnen könnte.
Rani Khedira wäre noch eine Option für um die 3mio.

Im Sturm sind Belfodil, Müller, Mateta und Waldschmidt die interessantesten Spieler. Müller ist viel zu teuer, und Mateta im Preis-Leistungs-Verhältnis "ok". Belfodil als Topspieler für 8,2mio und Waldschmidt als starker Punkter für 4,8mio sind meine Empfehlungen aus dem Top-Segment.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Mhhh ... möchte nicht unhöflich sein aber magst du mir deine Einschätzung eventuell auch für meine Liga geben? Bin auch ein Neuling und versuche seid Wochen auch durch das Forum schnell zu lernen aber natürlich kann man da immer Hilfe, Meinungen und Einschätzungen gebrauchen ...

Würde mich natürlich gerne dann mit RH etc. Bedanken.

Gruss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

@Adlerherz, vielen Dank für die Mühe und Zeit. Die Eintracht steigt dadurch immens in meiner Gunst nach oben

Kurze Frage für heute, Goretzka auf dem Transfermarkt. Schon zu teuer oder würdet ihr einen Versuch wagen? Bin mir unsicher, ob er einen festen Platz im Mittelfeld bekommen wird.

Beste Grüße
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ihn nichtmal mit Stammplatz für den Preis kaufen. (ok vllt doch)
Aber mit der Unsicherheit und dem starken Mittelfeld der Bayern wäre er es mir definitiv nicht wert, bis ich mir sicher sein kann, dass er nahezu jedes Spiel spielt - und bei Kovac und allgemein den Bayern ist das sehr schwierig.

Ich würde es nicht machen

Ich hoffe aber bei Jastrzembski auf einen Durchbruch wie beim jungen Eggestein letzte Saison, die 230k würde ich hier berappen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Danke wie immer.

Jastrzembski schon auf´m Schirm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2019 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Schönen guten Morgen zusammen,

Jastrzembski gestern bekommen.

Unser heutiger Transfermarkt. Was sagt ihr?

[

Grillitsch, William und Baku? Welche Preise würdet ihr max. zahlen?

Danke und sonnige Grüße[/url]
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2019 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

William auf keinen Fall, der wird denke ich schnell von Mbabu verdrängt

Baku ist auch keine Aktie, auf die ich aktuell setzen würde

Grillitsch kann man versuchen, muss man aber für den Preis nicht. Falls Kramaric wirklich noch geht wird die TSG es schwer haben nä. Saison an die letzte Saison anzuknüpfen, nachdem Demirbay schon weg ist.

Dilrosun würde ich für den Preis versuchen.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2019 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr denn von Tolisso?

Hat mittlerweile stark zugelegt. Lieber weg oder mit in die neue Saison nehmen?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2019 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Baku! Holen. Es gibt Wechselgerüchte. Selbst ohne wäre er für mich mind. 1 Mio wert. Hol ihn zum MW.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group