preload
basicPlayer

Aktualisierung des Transfermarkts

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
paul i1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.05.2013
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2019 07:35   Titel: Aktualisierung des Transfermarkts Antworten mit Zitat

Langsam ist es wirklich ein Witz! Es ist 8:30 und die Angebote sind immer noch nicht aktualisiert, Spieler können nicht verkauft werden, neue Gebote sind nicht möglich. Ich persönlich habe keinen Bock, hier 5x am Tag reinzuschauen, ob ich mal irgendwann handeln kann. Gerade als Proplayer erwartet man eine vernünftige Abwicklung. Ärgern kann ich mich auch ausreichend, wenn ich mich in meiner Basiccom mal wieder nicht anmelden kann!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2019 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

die Angebote und Transfers wurden um 8:44 bei uns aktualisiert, schau nach.
Nach oben
kassino
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.06.2018
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2019 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber eben um 8:30 noch nicht. Mal abgesehen, dass Angebote immer noch nicht angenommen werden können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28551
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2019 05:38   Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir leid das du da unzufrieden bist.

Aufgrund der vielen Hackerangriffe letztes Jahr und zum Schutz deiner kompletten privaten Daten wird diese Saison vor der Transferberechnung ein Backup gefahren, dadurch ist die Transferberechnung diese Saison erst zwischen 7-9 Uhr beendet.

Dies wird für deine persönliche Sicherheit gemacht, wenn du wie du schreibst keine Lust hast dich 5x am Tag einzuloggen, empfehle ich dir, Comunio einfach um die Mittagszeit zu besuchen, dann ist alles abgeschlossen und du musst dich nicht mehr ärgern
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kfink
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.06.2009
Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2019 06:26   Titel: aktualisierung in mehreren Schritten Antworten mit Zitat


paul i2 hat folgendes geschrieben:
...dass Angebote immer noch nicht angenommen werden können.


Ist mir auch schon aufgefallen:
Früher war klar, sobald auf dem Dashboard die Transfers des Vortages erscheinen, ist die Transferberechnung abgeschlossen und man kann wieder Angebote annehmen und abgeben - jetzt passiert es eigentlich immer, dass man danach noch eine geraume Zeit eine Meldung bekommt, dass ein Fehler aufgetreten ist...das macht es morgens zeitaufwendig und es nervt.

Wie bereits gesagt heikop1, ich bin nicht sehr glückich mit dieser Entwicklung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop7
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2016
Beiträge: 90
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2019 06:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, wir finden das selbst sehr schade, denken allerdings Sicherheit geht immer vor und da bitten wir dann einfach um Verständnis.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kfink
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.06.2009
Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2019 06:56   Titel: Antworten mit Zitat


heikop7 hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, wir finden das selbst sehr schade, denken allerdings Sicherheit geht immer vor und da bitten wir dann einfach um Verständnis.


das habe ich verstanden, aber Comunio wird leider nicht bedienbarer, wenn die Transfers wie heute bereits um 6:50 abgeschlossen wurden und auf dem Dashboard erscheinen, aber bis jetzt 7:50 noch keine weiteren Aktionen (Angebote annehmen/abgeben) möglich sind
...früher war "alles" besser
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2019 07:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn laut FAQ bis 03:00 Uhr alles auf dem Markt sein muss und laut Fehlermeldung ab 04:00 Uhr die Transferphase läuft, ist dann nicht ausreichend Zeit für ein Backup? Z.b. von 5-7?

Erst Mittags einloggen? Sicherheit ist natürlich wichtig, aber das muss ja nun wirklich kein Grund sein, den Nutzungszeitraum überhaupt bzw. so stark einzuschränken. Machen andere Seiten ja auch nicht und sind trotzdem sicher.

Und bevor zwischen 7 und 9 (oder gar bis 11/12) nichts geht, solltet ihr vielleicht überlegen, die Transfers sonst einfach früher durchzuführen. Morgens sind sicherlich sehr viel mehr User davon beeinträchtigt als Nachts zwischen 1 und 3.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28551
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2019 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin kein Techniker, meines wissen laufen dazu natürlich Nachts auch immer die normalen Wartungsarbeiten.

Ich gebe den Thread hier gerne nochmal an die Technik weiter, vielleicht kann jemand vom "Fach" davon etwas sagen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28551
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2019 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

So habe nochmal nachgehakt am Wochenende probiert man nochmal ob man die Berechnungen weiter verbessern kann. Dazu wird der Zugang vorübergehend gesperrt werden. Eine News dazu wird es ebenfalls noch geben.
Evtl bringt dies sogar schon eine Optimierung
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2019 07:21   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
So habe nochmal nachgehakt am Wochenende probiert man nochmal ob man die Berechnungen weiter verbessern kann. Dazu wird der Zugang vorübergehend gesperrt werden. Eine News dazu wird es ebenfalls noch geben.
Evtl bringt dies sogar schon eine Optimierung


Wäre Klasse, wenn man die Zeiten optimieren kann, da die meisten aus unserer Liga sich zwischen 6 und 7 Uhr einloggen, was bisher auch kein Problem war.
Nach oben
heikop7
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2016
Beiträge: 90
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2019 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt nun wird ein zusätzliches Backup gefahren um die Sicherheit jedes Users zu gewährleisten. Im Moment einfach statt 6 Uhr um 10 Uhr einloggen, dann klappt es ja und von den Funktionen ist dies ja auch kein Unterschied, dennoch probiert man am Wochenende dies zu optimieren und wird auch alte Nachrichten und alles was dies verzögert löschen. Eine Newsmeldung wird dazu allerdings noch erfolgen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TheViking
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2019 08:00   Titel: Verkäufe der letzten zwei Tage nicht vollzogen Antworten mit Zitat

In der Liga Blink180 beim Spieler TheViking wurde Harnik nicht transferiert, obwohl vor zwei Tagen verkauft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
GLOW
Sperre
Sperre 

Anmeldungsdatum: 05.05.2019
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2019 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

09:20 Uhr und nichts aktuell....ätzend
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2019 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

1. Habe gestern auf einen Spieler geboten und dieser wurde nun einfach dem Computer verkauft
2. Kann ich Spieler nicht verkaufen. Immer eine Fehlermeldung (Nach 03:00 Uhr (MEZ) sind keine Aktionen auf dem Transfermarkt möglich). Wir haben es jetzt 09:26 Uhr.

Jeden Tag neue Probleme. Wäre schön, wenn das mal wieder in den Griff zu bekommen wäre
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28551
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2019 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte Newsmeldung dazu von gestern lesen. Dort wurde geschrieben dass heute der Zugang teilweise sogar gesperrt wird.

Dadurch wird probiert einer Optimierung ab Montag zu erreichen, sprich heute arbeitet man daran alles schneller zu machen. Dadurch sind auch die Transfers heute verzögert. Also alles gut
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zinedinho
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2019 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich erschreckend, dass es jeden Tag hier Leute gibt, die sich aufs neue darüber aufregen, dass es etwas länger dauert, bis die Transfers durch sind... Und wenn Ihr in Regionen lebt, die nach 7.50 Uhr keinen Internetzugang mehr bieten, müsst Ihr entweder umziehen oder Euren Account bei Comunio kündigen. Dieses Rumgeheule nervt nur noch...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2019 10:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zinedinho hat folgendes geschrieben:
Wirklich erschreckend, dass es jeden Tag hier Leute gibt, die sich aufs neue darüber aufregen, dass es etwas länger dauert, bis die Transfers durch sind... Und wenn Ihr in Regionen lebt, die nach 7.50 Uhr keinen Internetzugang mehr bieten, müsst Ihr entweder umziehen oder Euren Account bei Comunio kündigen. Dieses Rumgeheule nervt nur noch...


Oh, einer "heult" weil andere "heulen". Ist das nun besser oder solltest du dich nach deinen eigenen Maßstäben dann nicht auch lieber abmelden, wenn du das hier nicht ohne "Rumgeheule" aushalten kannst?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28551
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2019 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Denke bevor das eskaliert schließe ich. Wie gesagt wurde ja auch alles dazu gesagt. Heute wird daran gearbeitet deswegen ist der Zugang kaum möglich und die transfers auch noch nicht zu sehen. Dies wurde in den News angekündigt. Der Verbesserungsvorschlag wird ja gerade umgesetzt
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group