preload
basicPlayer

Borussia Dortmund - Fragen (Stand: 10.09.2015)

Goto page Previous  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Fragen
Author Message
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Joined: 15 Jul 2011
Posts: 10353
Location: Regensburg
PostPosted: 4 Aug 2018 06:48   Post subject: Reply with quote

Zum aktuellen Stand etwas schwer zu sagen. Mit Diallo, Toprak und Akanji kämpfen da drei IVs um wahrscheinlich maximal zwei Plätze.
Ich persönlich sehe da Toprak und Akanji eher als gesetzt, aber das ist wohl Geschmackssache.
Nachdem Favre aber auch immer wieder für Systemüberraschungen gut ist, kann es durchaus auch sein, dass auch mal alles drei spielen.

Ich bin mir aber relativ sicher, dass Akanji schon auf seine Spielzeiten kommen wird. Daher würde ich ihn an Deiner Stelle erstmal halten und dann später entscheiden. Ausser Du hast einen vergleichbaren Spieler, der zu 100% gesetzt ist als Alternative.
_________________


Back to top View user's profile Send e-mail
wickert
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 08 Aug 2008
Posts: 6
PostPosted: 9 Aug 2018 17:53   Post subject: Reply with quote

Warum taucht Witsel noch nicht in der Spielerliste auf?
Back to top View user's profile
gunner81
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 01 Jun 2004
Posts: 38
PostPosted: 21 Aug 2018 08:05   Post subject: Gleiches Problem mit Toprak... Reply with quote

Der Pokal ist gespielt und Favra hat mit Ausnahme von Witsel (WM-Fahrer) die vermeintliche A-Elf aufgeboten. Ob das schon ein Fingerzeig in Richtung Bundesliga war und Akanji und Diallo erstmal die IV bilden? Meine erste Elf ist jetzt schon ziemlich auf Kante genäht und ich will ungern warten, bis Toprak weiter fällt (aktuell Angebot über 4,5 Mio.)...



*Sancho* wrote:
Zum aktuellen Stand etwas schwer zu sagen. Mit Diallo, Toprak und Akanji kämpfen da drei IVs um wahrscheinlich maximal zwei Plätze.
Ich persönlich sehe da Toprak und Akanji eher als gesetzt, aber das ist wohl Geschmackssache.
Nachdem Favre aber auch immer wieder für Systemüberraschungen gut ist, kann es durchaus auch sein, dass auch mal alles drei spielen.

Ich bin mir aber relativ sicher, dass Akanji schon auf seine Spielzeiten kommen wird. Daher würde ich ihn an Deiner Stelle erstmal halten und dann später entscheiden. Ausser Du hast einen vergleichbaren Spieler, der zu 100% gesetzt ist als Alternative.
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3007
PostPosted: 21 Aug 2018 08:32   Post subject: Reply with quote

Akanji und Diallo haben das gestern so souverän gemacht, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der immer für einen Lapsus gute Toprak reinrutschen sollte. Würde ich verkaufen.
_________________
Back to top View user's profile
TvT
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 05 Jul 2017
Posts: 2535
PostPosted: 21 Aug 2018 08:34   Post subject: Reply with quote

sehe auch Akanji und Diallo vorne
Back to top View user's profile
dasmey
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 09 May 2010
Posts: 68
PostPosted: 20 Jun 2019 08:07   Post subject: Reply with quote

Guten Morgen zusammen,

was sagen die BVB Experten nach der Hummels Verpflichtung. Wird weiterhin mit 4er-Kette gespielt oder ggf auf 3er-Kette umgestellt?

Überlege, ob ich Diallo (schweren Herzens) abgeben sollte.

Gruß Philipp
Back to top View user's profile
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Joined: 15 Jul 2011
Posts: 10353
Location: Regensburg
PostPosted: 20 Jun 2019 09:28   Post subject: Reply with quote


dasmey wrote:
Guten Morgen zusammen,

was sagen die BVB Experten nach der Hummels Verpflichtung. Wird weiterhin mit 4er-Kette gespielt oder ggf auf 3er-Kette umgestellt?

Überlege, ob ich Diallo (schweren Herzens) abgeben sollte.

Gruß Philipp


Hi,
genau darüber wird aktuell im BVB Thread diskutiert. Die Mehrheit sieht hier tatsächlich eine Umstellung auf eine 3er/5er Kette. Sowohl die Verpflichtung von Hummels, als auch die Verpflichtung von Schulz lassen durchaus darauf schließen.
Mehr werden wir aber wohl erst wissen, wenn das Training beginnt.
_________________


Back to top View user's profile Send e-mail
dasmey
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 09 May 2010
Posts: 68
PostPosted: 20 Jun 2019 14:53   Post subject: Reply with quote

Vielen Dank.
Back to top View user's profile
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 05 Jul 2004
Posts: 6867
PostPosted: 17 Jul 2019 16:13   Post subject: Reply with quote

Servus.
Was wird denn nun mit sergio Gomez bei euch? Gibt es keine Leihgerüchte? Er wird ja keine Chance sehen, in der Bundesliga zum Zug zu kommen...ich finde im Netz wenig hierzu...
Danke
Back to top View user's profile
Sancho09
Moderator
Moderator 

Joined: 30 Jul 2012
Posts: 256
PostPosted: 17 Jul 2019 18:54   Post subject: Reply with quote


Mattz wrote:
Servus.
Was wird denn nun mit sergio Gomez bei euch? Gibt es keine Leihgerüchte? Er wird ja keine Chance sehen, in der Bundesliga zum Zug zu kommen...ich finde im Netz wenig hierzu...
Danke


Wirklich viel Neues gibt es dazu nicht.

Sergio Gomez ist talentiert, ihm fehlt es aber noch etwas an Durchschlagskraft. Er muss einfach mehr Masse aufbauen.

Ich denke mal, dass man ihn grundsätzlich schon verleihen würde, es aber schlichtweg kaum Interessenten gibt. Und auf biegen und brechen verleihen muss man ihn auch nicht. Dann bekommt er seine Spielpraxis in der Zweiten.
Bis auf wenige Kurzeinsätze wird er in der ersten Mannschaft kaum Chancen bekommen.
Back to top View user's profile
_Coco_
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 27 Jun 2005
Posts: 209
PostPosted: 20 Jul 2019 06:32   Post subject: Mo Dahoud Reply with quote

Hallo,
Wie sind denn eure Meinungen zur Rolle die Dahoud kommende Saison einnehmen wird?
Bei der U21 mal wieder ein starkes Turnier gespielt wird er laut einem Artikel den ich gelesen habe kommende Saison seine letzte Chance erhalten sich zu beweisen.
Bei den Spielern die wir geholt haben und der eventuellen Systemänderung 4-1-4-1 (???) frag ich wo soll er spielen. Zudem verpasst er ja durch seinen verlängerten Urlaub teile der Vorbereitung.

Was meint Ihr ?
Back to top View user's profile
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Joined: 15 Jul 2011
Posts: 10353
Location: Regensburg
PostPosted: 20 Jul 2019 08:35   Post subject: Reply with quote

Ich persönlich gehe davon aus, dass diese Saison Dahouds letzte Chance ist zu beweisen, dass er Fortschritte macht.
Im Grunde hat er ein unglaubliches Potenzial, aber irgendwie hat man das Gefühl, dass ihm einfach der Instinkt fehlt.
Die aktuell im Raum stehende Auflösung der Doppel6 zugunsten der Offensive wird es ihm darüber hinaus nicht leichter machen, auf Spielminuten zu kommen.

All in all denke ich nicht, dass Dahoud den Durchbruch schafft.

Sollte die Mannschaftsverkleinerung weiter so schleppend voran gehen, könnte ich mir sogar vorstellen, dass man Dahoud trotz aktuellem Dementi noch abgibt. Bei einer Auflösung der Doppel6 würde ich eine Leihe sehr begrüßen. Derzeit steht dazu aber wie gesagt nichts im Raum.
_________________




Last edited by *Sancho* on 2 Aug 2019 17:09; edited 2 times in total
Back to top View user's profile Send e-mail
SouLySoRc
Europa League
Europa League 

Joined: 23 Jul 2007
Posts: 1123
PostPosted: 21 Jul 2019 14:18   Post subject: Reply with quote

Ist es denn sicher, dass die Doppel Sechs aufgelöst wird?
Wird das 4-1-4-1 zum Spielsystem etabliert werden?
Delaney würde somit ja auch "auf der Strecke" bleiben ?!
Brandt, Reus, Hazard, Sancho und wie sie alle heißen, sind ja schon sehr offensiv ausgerichtet. Kann ein Witsel alleine das auffangen?
Back to top View user's profile
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Joined: 15 Jul 2011
Posts: 10353
Location: Regensburg
PostPosted: 21 Jul 2019 20:03   Post subject: Reply with quote


SouLySoRc wrote:
Ist es denn sicher, dass die Doppel Sechs aufgelöst wird?
Wird das 4-1-4-1 zum Spielsystem etabliert werden?
Delaney würde somit ja auch "auf der Strecke" bleiben ?!
Brandt, Reus, Hazard, Sancho und wie sie alle heißen, sind ja schon sehr offensiv ausgerichtet. Kann ein Witsel alleine das auffangen?


Nein, sicher ist das überhaupt nicht. Nachdem nun Diallo verkauft wurde, ist eine Viererkette wieder wahrscheinlicher.
Auch das 4141 ist natürlich ein System, das immer wieder mal gespielt werden wird.
Geht es nach Favre, wird man ohnehin mehrere Systeme etablieren.
_________________


Back to top View user's profile Send e-mail
danpowers
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 23 Aug 2012
Posts: 97
PostPosted: 2 Aug 2019 13:03   Post subject: Reply with quote

obacht, eine vermeindlich dumme frage:

ist hazard für die S11 gesetzt? sollte eigentlich bei so einer transfersumme garantiert sein aber wenn ich mir den kader so ansehe frage ich mich, wer für hazard platz nehmen soll.
_________________
...
Back to top View user's profile
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Joined: 15 Jul 2011
Posts: 10353
Location: Regensburg
PostPosted: 3 Aug 2019 09:25   Post subject: Reply with quote


danpowers wrote:
obacht, eine vermeindlich dumme frage:

ist hazard für die S11 gesetzt? sollte eigentlich bei so einer transfersumme garantiert sein aber wenn ich mir den kader so ansehe frage ich mich, wer für hazard platz nehmen soll.


Zu 100% gesetzt ist er sicher nicht. Das ist in der Offensive eigentlich nur Reus.
Alle anderen Spieler werden wohl immer wieder rotieren. Hazard, Sancho und Brandt seh ich da dezeit relativ auf einer Stufe. Dahinter Bruun Larsen, Guerreiro und Wolf.
Harzards Vorteil ist, dass er wohl auch mal in der Spitze (ähnlich wie Götze) eingesetzt werden kann. Dafür dürfte er im ZOM gegenüber Reus und Brandt die schlechteren Karten haben.
Vieles steht und fällt auch mit dem System. Ob die Doppel6 für einen weiteren Offensivmann aufgelöst wird, ist stand jetzt noch völlig unklar.

All in all denke ich aber, dass Hazard in jedem Fall genügend Spielzeit bekommen wird.
_________________


Back to top View user's profile Send e-mail
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
Page 18 of 18



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group