preload
basicPlayer

Javairo Dilrosun, STU --> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
JThölke
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2019 09:50   Titel: Javairo Dilrosun ist als stürmer gelistet, wieso? Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

mir ist gestern etwas aufgefallen, was ich nicht so ganz verstehe.
Javairo Dilrosun ist Mittelfeldspieler, der meistens auf der Abwehrseite, vor und nach seiner Verletzung zum Einsatz gekommen ist.

Er hat nicht ein Spiel als offensiver Außenbahnspieler oder Stürmer gespielt.
Warum wird er als stürmer gelistet?

Beste Grüße und danke schonmal für die Antwort [/b]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2019 10:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Er hat nicht ein Spiel als offensiver Außenbahnspieler


Die Quelle würde ich gerne mal sehen. Ich würde das exakte Gegenteil behaupten
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
JThölke
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2019 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir mal aus Langeweile die Aufstellungen von Hertha BSC der letzten Saison angeschaut. Überwiegend hat er als Mittelfeldspieler gespielt, jedoch nicht als offensiver außen a la Gnabry, Robben / Ribery o. Ä..

Im Spiel selbst hat er oft variabel mit Lazaro agiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2019 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

1. Hat Hertha ihn als Stürmer verpflichtet
2. Hat er linker Flügelstürmer gespielt
3. Hat Lazaro hat die meisten Spiele als rechter Verteidiger gespielt, was hat das mit Dilrosun zu tun?
4. Warum wird hierzu ein Thread geöffnet, zu Brandt aber nicht?
Nach oben
JThölke
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2019 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

1. Hertha selbst hat ihn auf der Homepage als Mittelfeldspieler gelistet und betitelt ihn in seinen Berichten auch so, ebenfalls der Kicker.
2. Unter Dardai gab es das System mit Flügelstürmern gar nicht. Da lief er als linker bzw. rechter Mittelfeldspieler auf. Ebenso sieht es bei Covic so aus.
3. Mir geht's da auch nicht um die Aufstellung sondern im Spiel selber um die Automatismen auf dem Platz.

4. Thema Brandt hat nichts mit Dilrosun zu tun. Das sind 2 verschiedene Spieler auf verschiedenen Positionen. Verstehe halt nur nicht, warum Dilrosun als stürmer gesehen wird. Bei Bailey, Bellarabi, Joa Victor etc. kann ich es verstehen, da die in einem 3-4-3 System auf den offensiven außen agieren. Bei Hertha ist das allerdings nicht der Fall.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2019 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

So, bevor das hier ausartet grätsche ich einmal schnell dazwischen!


JThölke hat folgendes geschrieben:
Javairo Dilrosun ist Mittelfeldspieler, der meistens auf der Abwehrseite, vor und nach seiner Verletzung zum Einsatz gekommen ist.


Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung, was du mit diesem Satz sagen willst. Ist er jetzt Mittelfeldspieler oder Abwehrspieler?
Zudem wäre eine Quelle, worum dich callsaul gebeten hat auf jeden Fall hilfreich. Denn eigentlich hat Hertha die meisten Spiele in einem 4-2-3-1 gespielt und Dilrosun war auf dem linken Flügel unterwegs. Ob du das jetzt für dich als Mittelfeldspieler definierst oder als Stürmer, richtig bzw falsch ist beides nicht, sondern lediglich deine subjektive Wahrnehmung!

Im Prinzip ist es aber eh alles egal, denn was bei der Hertha in der letzten Saison unter Dardai gespielt wurde interessiert hier jetzt niemanden mehr! Wichtig ist nur noch, was sich Covic Taktisch vorstellt und wie er Dilrosun einsetzen wird. Und das war im 1. Testspiel die Rolle des linken Schienenspielers in einem 3-4-3. Deswegen habe ich den Thread eröffnet
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
JThölke
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2019 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Da hab ich mich nicht ganz korrekt ausgedrück, mit dem von dir zitierten Satz! Sorry.

Ich wollte damit sagen, dass ich ihn im Spiel selber mit Lazaro die Positionen hab tauschen sehen. Dafür hab ich leider keine Quelle, außer halt sich die Spiele nochmal anschauen.

Hab jetzt auch nochmal ein bisschen recherchiert und ebenfalls einen Artikel gefunden, in dem Covic auf das 4-3-3 und alternativ auf das 3-5-2 verweist.
Dann beobachten wir doch einfach mal weiter, was mit Dilrosun unter Covic passiert und vergessen das alles unter dardai.

Ps.: ich weiß, dass das folgende kein triftiges Argument ist, allerdings wird Dilrosun bei anderen Managern, wie Kicker, Bitte keine Werbung posten und Co. ebenfalls als Mittelfeldspieler gelistet. Auch einer der Gründe, die mich haben stutzig werden lassen warum comunio aus Dilrosun einen stürmer macht.
Aber wie gesagt, lasse mich gerne eines Besseren belehren. Meine Meinung ist nicht in Stein gemeißelt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bogues
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Münsingen-Auingen
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2019 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

die bisherigen Testspiele hat er alle "ausnahmslos" im Mittelfeld in einem 352 System gespielt.

Covic soll auch zwischen den 2 Varianten:
352 und 3421 abwechseln.

Vom Prinzip her ist Dilrosun ein typischer holländischer Flügelstürmer wird aber bei Covic "ausnahmslos" bisher! als Mittelfeldspieler eingesetzt.



kurz und knapp:

Dilrosun sollte umgestellt werden ins MF.



edit:
hier mal noch die Aufstellungen der bisherigen Testspiele aus dem Hertha Forum bei Transfermarkt

Jarstein
Klünter - Baak - Torunarigha
Leckie - Friede - Covic - Dilrosun
Duda
Ibisevic - Selke


Smarsch
Baak - Friede - Torunarigha
Pekarik - Albrecht - Grujic - Dilrosun
Covic - Duda
Kirpit
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2019 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nun hat man ja mit Mittelstädt (Sonderurlaub U21-EM) und Plattenhardt noch 2 Linksverteidiger, die durchaus auch um den LV/LM-Schienenplatz mitspielen werden.
Also mal abwarten, wie die Aufstellung aussieht, wenn der Kader komplett ist
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bogues
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Münsingen-Auingen
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2019 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Plattenhardt soll wg seiner fehlenden Schnelligkeit nur noch in der 3er Kette fungieren.
Mittelstädt wird sein einziger Konkurrent sein.

Dennoch stimm ich dir zu noch abzuwarten bis eben diese 2 zurück sind.
Ich tendiere aber weiterhin zur Umstellung ins Mittelfeld da ich sonst keine Position im Covic System für ihn sehe und gewiss keine im Sturm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2019 15:38   Titel: Antworten mit Zitat


Bogues hat folgendes geschrieben:

Covic soll auch zwischen den 2 Varianten:
352 und 3421 abwechseln.


Covic hat auch schon 4-3-3 spielen lassen. Hier wird Dilrosun dann im Sturm eingesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2019 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Dilrosun auch eher Mittelfeldspieler. Es sieht eher danach aus als wenn Covic mit zwei Stürmern spielen lassen will. Dann gibt es keine zwei Flügelstürmerpositionen sondern eher klassisch LM/RM oder Schienenspieler mit 3er Kette. Denke hierfür wurde auch Boyata geholt.
Nach oben
JThölke
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2019 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

Im Test gegen Erzgebirge Aue hat Hertha im ersten Durchgang, laut Comunioblog, im 4-1-4-1 gespielt. Dilrosun kam im Mittelfeld auf der linken Seite zum Einsatz.
In der zweiten Halbzeit war es ein 4-4-2, jedoch wurde er zur Halbzeit ausgewechselt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
JThölke
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2019 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade testet ja Berlin in Bochum.
Sobald der VfL in Ballbesitzt ist wechselt Hertha in ein 4-1-4-1, bei dem Dilrosun als rechter Mittelfeldspieler agiert.

Bei eigenem Ballbesitzt sieht es nach einem 4-5-1, wobei Kalou & Dilrosun auf den außen in diesem System eingesetzt werden.

Fur mich persönlich sieht es aber auch eher nach Mittelfeld als Flügelstürmer aus, meine subjektive Meinung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2019 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Es war ein 4-3-3 und Dilrosun war der rechte Flügelstürmer.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2019 21:04   Titel: Antworten mit Zitat


Bambino7 hat folgendes geschrieben:
Es war ein 4-3-3 und Dilrosun war der rechte Flügelstürmer.


Ich kopiere mal aus dem anderen Thread:

Zitat:
Hertha hat mit einer Viererkette, 3 ZMs, einem MS und 2 Offensiven Flügelspielern gespielt. Das ist nicht immer direkt ein 4-3-3.
Selbst Kalou und Dilrosun haben die Flügelrollen sehr defensiv ausgelegt, sodass man hier mMn schon eher von einem 4-5-1 anstelle eines 4-3-3 sprechen kann.


Und Dilrosun hat auf dem linken Flügel gespielt, Kalou bespielte den Rechten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
JThölke
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2019 07:36   Titel: Antworten mit Zitat


Bambino7 hat folgendes geschrieben:
Es war ein 4-3-3 und Dilrosun war der rechte Flügelstürmer.


Ich habe in keinem Liveticker von einer 4-3-3 Aufstellung gelesen. Hab zwar nur die ersten 45 Minuten live gesehen, aber wie kommst du auf ein 4-3-3?
Dilrosun ist immer wieder in die Mitte eingedrückt, hat defensiv viel getan und ist nur in seltenen Fällen auf Höhe von ibisevic gewesen.

Vielleicht definiere oder interpretiere ich das Wort "Stürmer/offensiver Flügelspieler" anders, aber im Vergleich zu Gnabry/Coman, Bailey/Bellarabi & Co war mir das gestern nicht offensiv genug.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
JThölke
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2019 22:01   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Und Dilrosun hat auf dem linken Flügel gespielt, Kalou bespielte den Rechten.


Ich hab mal ne generelle Frage:
Bedeutet für dich / euch, dass ein Einsatz auf dem Flügel automatisch zu der Position eines Flügelstürmesr führt?
Man kann ja auch auf dem Flügel eingesetzt sein und spielt ganz normal im Mittelfeld.

Würde mich einfach mal ganz allgemein interessieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2019 22:13   Titel: Antworten mit Zitat


JThölke hat folgendes geschrieben:

Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Und Dilrosun hat auf dem linken Flügel gespielt, Kalou bespielte den Rechten.


Ich hab mal ne generelle Frage:
Bedeutet für dich / euch, dass ein Einsatz auf dem Flügel automatisch zu der Position eines Flügelstürmesr führt?
Man kann ja auch auf dem Flügel eingesetzt sein und spielt ganz normal im Mittelfeld.

Würde mich einfach mal ganz allgemein interessieren.

Für mich definitiv nicht, ich sage auch bei Kostic und da Costa bspw., dass sie auf dem Flügel spielen.
Ich unterscheide in den Begrifflichkeiten zwischen Flügel/Flügelspieler und Flügelstürmer - letzteres ist dann passend der Stürmer, ersteres nicht.
(Flügelverteidiger ist bei mir dann meist die Begrifflichkeit für eben solche Zwitterspieler wie da Costa und Kostic, da muss das Verteidiger nicht unbedingt übereinstimmen - es ist einfach der hinterste Mann auf dem Flügel)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2019 23:10   Titel: Antworten mit Zitat


JThölke hat folgendes geschrieben:

Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Und Dilrosun hat auf dem linken Flügel gespielt, Kalou bespielte den Rechten.


Ich hab mal ne generelle Frage:
Bedeutet für dich / euch, dass ein Einsatz auf dem Flügel automatisch zu der Position eines Flügelstürmesr führt?
Man kann ja auch auf dem Flügel eingesetzt sein und spielt ganz normal im Mittelfeld.

Würde mich einfach mal ganz allgemein interessieren.


Nein, natürlich nicht. Das beste Beispiel waren ja Jahre lang Robben und Ribery, bei denen der eine im Mittelfeld gelistet war und der andere im Sturm.
Bei Schalke hast du ja aktuell auch mit Caligiuri (ich geh jetzt mal davon aus, dass er am Ende offensiv spielt und nicht RV ) oder Schöpf Flügelspieler im Mittelfeld, aber mit Konoplyanka, Matondo oder Raman andere im Sturm. In Düsseldorf ist es mit Thommy oder Zimmer (Mittelfeld) und Ampomah und Tekpetey (Sturm) ebenfalls die Flügelspieler unterschiedlich gelistet.

Das "Problem" ist halt einfach sehr oft, dass Spieler umgeschult werden. Werner hat in der Jugend beim VfB Mittelstürmer gespielt, schaffte dann den Sprung zu den Profis als Flügelspieler und wurde erst wieder in seiner letzten Saison in Stuttgart. Hier gab es damals immer wieder Diskussionen, dass er ja als Flügelspieler ins Mittelfeld muss, aber der Flügel in einem 4-2-3-1 ist nunmal eine Zwitterposition zwischen Mittelfeld und Angriff, die zudem eher mit (gelernten) Stürmern besetzt wird - statt Werner kann ich dir gerne noch viele weitere Beispiele nennen.

Und wir haben halt die Regel getroffen, dass wir zu Gunsten der Planungssicherheit Spieler nur umstellen, wenn sie eindeutig falsch einsortiert sind. Das führt dann halt manchmal dazu, dass ein eher defensiv aufgestelltes Team wie Augsburg bei den Comunio-Positionen ein 4-2-4 spielt, ebenso wie offensivstarke Teams wie Leverkusen oder Dortmund.

Es muss halt bei der Einführung eines neuen Spielers eine Entscheidung getroffen werden. Die ist nicht immer richtig oder besser gesagt perfekt. Aktuell fallen mir sofort 2 Neuzugänge ein, die ich persönlich anders einsortiert hätte, als meine Kollegen es am Ende getan haben. Und auch ich habe mich bei einem diesen Sommer rückblickend verhauen
Aber jeder dieser Spieler wurde jetzt schon als Stürmer/Mittelfeldspieler/Abwehrspieler verpflichtet und als solcher auch von den User verpflichtet. Und daher stellen wir auch nur ganz klare Fälle um und sind damit unterm Strich langfristig auch immer sehr gut gefahren.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
JThölke
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2019 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ah okay, vielen Dank für deine ausführliche Antwort

Könntet ihr denn mal so ein kleines Zwischenfazit geben, wie es bei den hier diskutierten Spielern aussieht bzgl. einer Umstellung?
In den letzten Jahren habt ihr ja zwischendurch ein Comunioblog Artikel geschrieben mit den Wahrscheinlichkeiten in % bzgl. einer Umstellung der diskutierten Spieler.

Weißt du, ob sowas wieder vorgesehen ist?

Ps.: https://www.herthabsc.de/de/teams/profis/page/133-383-133--.html?p=10272&t=html/portraits&id=26813_de

Laut der offiziellen Hertha Website ist er als Mittelfeldspieler gelistet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2019 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

Leider haben die meisten User die Prozentangaben nicht verstanden (oder verstehen wollen?) und auf Grund der großen Kritik haben wir diese Hilfe für die User wieder abgeschafft.

Und wie ein Spieler auf TM.de, beim Kicker oder der Vereinsseite geführt wird, ist völlig irrelevant. Besonders die Vereine pflegen ihre Homepage in der Regel nicht selber, sondern durch eine Agentur. In Leverkusen macht das zB der KS Verlag vom früheren Bayer Basketballer Vladimir Kadlec.
Und wenn du dich ein wenig durch die diversen Homepages klickst, dann findest du viele falsche Positionen. So ist zB Stindl bei Mönchengladbach seit jeher Mittelfeldspieler, obwohl er immer als Stürmer spielt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
JThölke
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2019 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, ich fand das ziemlich hilfreich bzgl der Kaderplanung für die anstehende Saison.

Okay, alles klar
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bogues
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Münsingen-Auingen
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2019 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

hat heute in einem 352 auf der 10 gespielt.

hier ein Auszug vom transfermarkt Forum
Sieht nach nem 352 mit Jeff auf der 10 aus

Redan Ibisevic
Dilrosun
Maxi Darida Löwen Klünter
Jordan Skjelbred Friede
Kraft


weiterhin ganz klar PRO MF
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2019 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha experimentiert bis jetzt sehr viel in der Vorbereitung. Aber egal ob das System in der Saison jetzt ein 4-5-1, 3-5-2 oder 3-6-1 wird, Dilrosun kommt immer im Mittelfeld zum Einsatz.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group