preload
basicPlayer

Josuha Guilavogui, MIT --> ABW?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2019 09:08   Titel: Josuha Guilavogui Abwehr Antworten mit Zitat

Im Testspiel gegen Rostock hat Wolfsburg wie erwartet mit einer Dreierkette gespielt und Josuha Guilavogui hat zentral in der Innenverteidigung gespielt.
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2019 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte ihn schon holen, aber wenn das so weiter geht, denke ich auch, das wird ne ähnliche Position wie bei Hasebe... dann wirklich: Abwehr. Leider. Mittelfeld ist echt dtl rarer...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2019 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Eindhoven heute wieder in der IV.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2019 12:47   Titel: Antworten mit Zitat


Mattz hat folgendes geschrieben:
Ich wollte ihn schon holen, aber wenn das so weiter geht, denke ich auch, das wird ne ähnliche Position wie bei Hasebe... dann wirklich: Abwehr. Leider. Mittelfeld ist echt dtl rarer...


Das ist sicher richtig, für meinen Kader wäre er mir im Mittelfeld auch lieber. Allerdings ist diese Hasebe-Rolle notentechnisch ziemlich interessant. Sollte Guilavogui die ähnlich ausfüllen, wird er sicherlich zu den besseren Abwehrspielern der Saison gehören. Weniger Zweikämpfe, viele abgefangene und geklärte Bälle, erster Spieler im Spielaufbau (viele Pässe, hohe Passgenauigkeit, Packing). Für mich wäre eine mögliche Umstallung da kein Grund ihn nicht zu holen.

Zumal man sicherlich noch einige Testspiele abwarten muss. Aber die Tendenz geht gerade in Richtung Abwehr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
stef86
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 23.10.2003
Beiträge: 2989
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2019 05:58   Titel: Antworten mit Zitat

Josuha, der Libero: So verändert sich Guiavoguis Spiel beim VfL Wolfsburg

Josuha Guilavogui wird künftig in der Dreierkette beim VfL Wolfsburg spielen. Für den Kapitän bringt das einige Veränderungen mit sich. Gegen den niederländischen Top-Klub PSV Eindhoven testete er seine neue Position bereits.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2019 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Guilavogui ist als Kapitän ganz klar gesetzt. Und zwar in neuer Rolle, als klarer zentraler Spieler und Libero der Dreierkette.
Der neue Wolfsburger Coach wird fast ausschließlich Dreierkette spielen lassen und Guilavogui in neuer Rolle, wie er auch selbst deutlich in schon gepostetem Link bestätigt (tiefster Feldspieler auf dem Feld).
Eine Umstellung von Mittelfeld auf Abwehr ist dementsprechend zwingend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2019 08:33   Titel: Antworten mit Zitat


stef86 hat folgendes geschrieben:
Josuha, der Libero: So verändert sich Guiavoguis Spiel beim VfL Wolfsburg

Josuha Guilavogui wird künftig in der Dreierkette beim VfL Wolfsburg spielen. Für den Kapitän bringt das einige Veränderungen mit sich. Gegen den niederländischen Top-Klub PSV Eindhoven testete er seine neue Position bereits.


Schon als Sechser hat er seine Rolle sehr defensiv interpretiert und deswegen ist der Schritt zum Libero nur logisch.
Nach oben
stef86
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 23.10.2003
Beiträge: 2989
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2019 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wann man man mit einer Entscheidung rechnen?

Der Großteil der Testspiele ist durch und bissl Planung wäre super!

Danke !!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2019 08:45   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
5) Wann wird umgestellt? Spätestens zum 4. August werden wir die Umstellungen veröffentlichen.



Da die internen Diskussionen schon sehr weit sind, kann es aber auch sein, dass wir zu Gunsten der Planungssicherheit schon früher umstellen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
stef86
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 23.10.2003
Beiträge: 2989
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2019 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Super danke !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group