preload
basicPlayer

Nico Schulz, MIT --> ABW?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2019 13:34   Titel: Nico Schulz, MIT --> ABW? Antworten mit Zitat

In Hoffenheim hat er als Schienenspieler agiert, beim BVB ist er als LV geplant, doch aktuell steht auch eine Systemumstelung auf Dreierkette im Raum. Hier muss man abwarten, was die Vorbereitung bringt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2019 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund hat im 1. Test mit Dreierkette gespielt. Schulz würde dann wie in Hoffenheim im linken Mittelfeld spielen.
Nach oben
fynntje
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2017
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2019 13:04   Titel: Antworten mit Zitat


Bambino7 hat folgendes geschrieben:
Dortmund hat im 1. Test mit Dreierkette gespielt. Schulz würde dann wie in Hoffenheim im linken Mittelfeld spielen.


wow was für ein sachverstand und fachwissen

weiss nicht ob dortmund mit dem innenverteidiger angebot wirklich 3er kette spielen will aber wir werden es herausfinden. daher wieder: abwarten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
JThölke
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2019 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Sowohl gegen Seattle, als auch gegen Liverpool hat Dortmund, genau wie letzte Saison, mit einer 4-er Kette gespielt und Schulz hat jeweils in der 2. Halbzeit den linken Verteidiger gegeben.

Ich wüsste nicht, was nach dem Abgang von Diallo noch für eine 3-er Kette spricht!? Mir scheint eine Umstellung von Mittelfeld auf Abwehr absolut logisch und sinnvoll.

Ps. Auch hier wird er als LV (Abwehrspieler gesehen)
https://fussball.news/artikel/schulz-schwaermt-vom-bvb-die-ersten-eindruecke-sind-nur-positiv/

Hier nochmal ein Link zu den Erkenntnissen des Tests. Ich habe eben nochmal das Netz durchforstet, es gibt keinen aktuellen Artikel mehr (seit des Dialloabgangs) der über eine 3-er Kette spekuliert, jedoch wird in jeder Quelle explizit erwähnt, dass Schulz als LV verpflichtet wurde und auch da eingesetzt wird!
Die Testspiele belegen dieses ja auch.

https://www.90min.de/posts/6415179-borussia-dortmund-schlaegt-liverpool-die-bvb-erkenntnisse-zum-ersten-haertetest
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2019 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Die Umstellung in die Abwehr hätte schon in Hoffenheim erfolgen müssen, da er dort als linker Verteidiger in einer Fünferkette gespielt hat.
Nach oben
JThölke
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2019 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell spielt Dortmund gegen Udinese Calcio. Erneut spielen sie nicht mit 3-er Kette, sondern mit der 4-er Kette.
Nico Schulz spielt in der zweiten Halbzeit wieder Linksverteidiger.

Ich denke, dass das jetzt ne eindeutige und klare Nummer ist und Schulz in die Abwehr gehört!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2019 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe es tut sich in der Personalie noch was vor Saisonbeginn. Es ist ja mehr als offensichtlich, dass Schulz in die Abwehr gehört.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group