preload
basicPlayer

Inaktive Spieler kontaktieren

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
CL1920
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.07.2019
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2019 09:12   Titel: Inaktive Spieler kontaktieren Antworten mit Zitat

Hallo liebe Admins,

gibt es eine Möglichkeit, inaktive Spieler zu kontaktieren? Ich will nur ungern direkt jemanden aus der Liga löschen. Kann ja sein, dass derjenige doch noch Lust hat mitzuspielen.

Eine Warnmail (bei Comunio Classic) geht leider nicht raus: "Das verschicken einer Warn-Email an Max Mustermann ist leider nicht möglich, die E-Mailadresse ist nicht bekannt.".

Danke schon mal für eure Hilfe!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Dann hat die Person leider keine Email hinterlegt, dann ist ein Kontakt nicht möglich.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
CL1920
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.07.2019
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

@Admin/Moderator: Ok, das verstehe ich allerdings nicht. Bei der Anmeldung muss doch jeder eine Mailadresse hinterlegen.
Kann es eventuell auch an den Einstellungen liegen? Unter Verwaltung - Benutzerdaten ändern —> „Wer darf dir SMS und E-Mail schicken?“ hat man 3 Optionen: „Jeder“, „Comunio und alle Mitglieder meiner Community“ oder „Nur Comunio“. Was muss hier gesetzt werden, damit man eine Warnmail vom Admin erhalten kann?

Bei mir ist bei der Einstellung „Jeder“ hinterlegt (auch eine Mail ist vorhanden), eine Warnmail an mich selbst kann ich trotzdem nicht senden. Mit der Begründung wie im ersten Post beschrieben.

Da kann doch irgendwas nicht passen, oder wo ist mein Denkfehler?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
CL1920
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.07.2019
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2019 07:12   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte sich hierzu bitte noch einmal ein Admin bzw. Moderator äußern?

Würde uns sehr weiterhelfen. Insbesondere wäre es gut zu wissen, welche Einstellungen vorgenommen werden müssen, um per Mail (Warnmail) kontaktiert werden zu können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2019 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Viele geben eine Fakeadresse an.
Frag am besten per Mail an info@comunio.de nenne die Id's der Spieler dann kann man schauen was man machen kann.
Datenschutzrechtlich ist ja heutzutage alles sehr schwierig
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group