preload
basicPlayer

Kaderbewertung erbeten.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2019 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

1) würde ich so machen, Casteels weg und Huth als Zwischenlösung - WENN du dir sicher bist, dass noch gute TW bei euch kommen und ersteigerbar sein werden

2) Ich würde ihn zu dem Preis verkaufen. Aber ggf. steigt der MW trotz Peak noch etwas - weiss halt keiner

3) Definitiv halten

4) als günstigen Stürmer halten, so lange du nichts besseres findest

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Herkules24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2017
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2019 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal für die Rückmeldung TvT,

Werde n gutes Angebot für Casteels abwarten und dann verkaufen.
Kannst du mir sagen ob die TW-Preise jetzt tendentiell wieder fallen ?

Bellarabi werde ich dann verkaufen.. die letzte konstante Saison war 2015/2016..kann mir schwer vorstellen dass er diesmal konstant spielt.

Bebou und Dilrosun halte ich dann erstmal.

>> Jetzt muss der Markt nur fallen, dann wird gekauft.

Zitat:
Für 2 Spieler im Sturm habe ich ein Budget von ca. 20-25 Mio eingeplant (z.B. Lewa, Sancho, Mateta, Volland) . ca. 10-12 Mio für 1 Spieler im MF (z.B. Thiago, Havertz,) und ca. 5 Mio für die Abwehr (z.B. Hübner, Konate) Wen würdet ihr mir als Zielspieler empfehlen?]


Hat jmd. hierzu Tipps?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2019 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Lewa, Mateta, Thiago und Hübner/Aaron
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Herkules24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2017
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2019 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Danke ! Die habe ich auch auf dem "Schirm"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2019 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

und immer auf Trimmel achten... mit etwas Glück DAS Preis-Leistungs-Schnäppchen im 2 Mio Bereich schlechthin von den Aufsteigern.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Herkules24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2017
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2019 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Update: 31.07.2019

So es ist wieder ein wenig Zeit vergangen, Zeit für eine kurze Aktualisierung.

TW: Casteels, Huth

AW: Akanji, Framberger, Strohdieck, Retsos, Falette,

MF: Kampl, Paulinho, Harit, Torro, Sallai, Zimmer

ST: Kownacki

Guthaben: 38 Mio

Geld für weitere Stareinkäufe ist vorhanden.

Fett- gedruckte Spieler möchte ich gerne für die Saison behalten.

Wie sind eure aktuellen Einschätzungen zum Kader ? Irgendwo verbesserungspotential vorhanden?

Danke schonmal für die Rückmeldung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Herkules24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2017
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2019 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Heute sind Drexler 4,2 mio und Forsberg 8,1 mio auf dem TM.

Finde beide sehr interessant. Wie sind eure Einschätzungen hierzu?

- Harit könnte ich für 3,5 mio verkaufen.
- Paulinho werde ich erstmal weiter halten, denke die 4 mio sind noch drinnen.

Cash ist weiterhin genügend übrig mit 38 mio.

Danke fürs Feedback !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Herkules24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2017
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2019 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Update 05.08.19:

Tor: Casteels, Huth

AW: Akanji, Framberger, Schonlau u Strohdiek, Retsos, Akpoguma, Falette,

MF: Tolisso, Kampl, Torro, Sallai, Zimmer, Friede

ST: Sancho

Mit Sancho konnte ich einen meiner Zielspieler erwerben. Durch 1 Mio Gewinn mit Paco wurde kurzfristig auch wieder Geld reingeholt, Harit und Paulinho gingen beide auch mit knapp 2,5 Mio Gewinn an den Computer.

Heute auf dem TM: Rashica und Geiger sowie Kutucu.

Wie sind eure Einschätzungen hierzu ? Sonst noch Tipps welchen Spieler ich mir unbedingt sichern sollte ? Gerne auch Feedback zum aktuellen Kader.


Cash ist weiterhin gut vorhanden um im Abschwung jetzt zu profitieren: 27 Mio + Budget aus Spielerverkäufen ca. 7 Mio. = 34 Mio.

Danke und Gruß !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2019 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Drexler unterschlagen?

Abwehr ist aktuell das Problem bei dir. Aber auch nix auf dem TM. Sallai halte ich für overhyped.

Framberger kein Stammplatz (Teigl hat den wohl). Rest Abwehr taugt nix ausser Akanji bzw. Schonlau noch angeschlagen.

Die von dir genannten würde ich alle 3 probieren - wenn nicht noch viele Top Stars frei sind. Kutucu ggf. Anfangs Einwechsler aber viel Potential. Geiger hat trotz Rudy eine Chance - für den Preis würde ich es versuchen

Grüsse,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Herkules24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2017
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2019 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Gut aufgepasst. Drexler habe ich wieder verkauft. Ist mir dann doch etwas zu teuer gewesen. Suche nach nem günstigeren MF Spieler der am besten Sallai ersetzen kann.

Abwehr kommt leider nichts vernünftiges auf den TM. Habe hierfür ein Budget von 5-6 Mio eingeplant. Framberger / Retsos / Falette / Akpoguma verkaufen oder noch halten ?

Geiger finde ich auch interessant, aber da ist wieder diese Unsicherheit ob S11 und "gesetzt" Werd ich mir nochmal überlegen.
Rashica und Kutucu fallen leider nicht in mein Beuteschema. Ich suche im Sturm Lewa / Poulsen (das wären meine Favoriten) Fällt für dich Rashica ebenfalls in die Kategorie wie Poulsen oder wer hat mehr Punktepotential ?

Da der Markt jetzt fällt werde ich wohl noch etwas die Füsse still halten. Kaufen kann ich zur Not auch n paar Tage vorm 1.Spieltag.

Danke schonmal fürs Feedback !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2019 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Framberger und Retsos weg, bei Falette und Akpo noch warten wegen evtl. Wechsel.

Geiger durfte im letzten Test ran, LI rechnet auch mit seinem Einsatz zu Saisonbeginn. Würde mir bei dem Preis reichen.

Rashica kann ähnlich Punkten wie Poulsen, letzterer wäre aber die deutlich sicherere Variante.

Grüsse,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Herkules24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2017
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2019 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Kleines Update:

Konnte mir zum Marktpreis Konaté, Bornauw und Victor sichern. Nach ein paar Verkäufen sieht die Mannschaft momentan so aus:

TW: Casteels / Huth

AW: Akanji / Konaté / Bornauw /Schonlau (Akpoguma, Retsos)

MF: Tolisso / Kampl / Torro / X

ST: Sancho / Victor / X

Bornauw habe ich als Spekulation gekauft - bereits fast 500k Gewinn. Wann verkaufen, oder die Saison halten ?

Konaté ist mir eigentlich zu teuer für die Punkteausbeute..hier warte ich noch auf eine günstigere Alternative. oder sollte ich Konaté lieber halten ?

Victor ist halt aktuell eine 50/50 Entscheidung - sehe aber leichte Pluspunkte bei Victor, da Wunschtransfer vom Trainer. Halten oder verkaufen ?

Cash 19 Mio. vorhanden: Würde gerne noch einen oder zwei Zielspieler wie Lewandowski/Poulsen/Thiago/Havertz verpflichten.

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge ? Wie würdet ihr weiter vorgehen ?
_________________
Plea - Sancho - Kramaric (Diaby)

Havertz - Thiago - Witsel - Goretzka

Halstenberg - Rousillion - Guilavogui

Gulácsi
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2019 04:51   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Jungs,

Wollte mal eure Meinung hören zu meinem Team

Tor : Hradesky

Abwehr: Elvedi Tah Mere

Mittelfeld: Tolisso Witsel Rudy Kunde Aruangiz

Sturm; Kramaric Belfodil

Budget : 2,5 mille noch
Danke
Nach oben
Herkules24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2017
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2019 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Angebote:
Konate 5,4 mio
Bornauw 3,15 mio

Auf dem TM:
Mateta 3,5 mio - ist ja länger verletzt. Kaufen und halten oder Ausfallzeiten mit über 3 Monate zu lange ?
Mamba 0,5 mio - könnte bei Paderborn als Stürmer oder Flügelspieler auflaufen. Für den Preis als Backup mitnehmen?
Schmid 3,6 mio - scheint wieder für die Standards bei Freiburg vorgesehen zu sein, für den Preis mitnehmen?
Nastasic 2,2 mio - scheint ebenfalls einen S11 Platz sicher zu haben. Bis auf letzte Saison eigentlich auch immer einen guten SofaScore. Kaufen oder sein lassen ?

Ggf könnte ich auch Bornauw als Speku auflösen oder Konate für 5,4 mit Gewinn verkaufen. Was meint ihr ?
_________________
Plea - Sancho - Kramaric (Diaby)

Havertz - Thiago - Witsel - Goretzka

Halstenberg - Rousillion - Guilavogui

Gulácsi
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2019 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herkules,
danke für deine Bewertung.

Von den vier genannten Spielern würde ich keinen kaufen. Vor allem wenn man so viel Geld noch hat wie du, sollten die nicht im Kader landen.
Am ehesten würde ich Schmid mitnehmen, der spielt solide und Freiburg hat mit Mainz, Paderborn und Köln ein gutes Programm in den ersten drei Spieltagen.

Trotzdem gilt, dass du bis nächste Woche noch zwei leere Positionen im Kader auffüllen musst und eigentlich zwei Verteidiger hast die nicht sicher am 1. Spieltag spielen.
Daher würde ich Konate nicht abgeben und Bornauw noch nicht.
Nach oben
Herkules24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2017
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2019 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Schmid u Mamba bekommen.

Heute wieder spannende Spieler aufm TM
- Brooks 4,3 mio. - gesetzter IV bei den Wölfen, von denen ich diese Saison viel erwarte. Punktepotential über 100 gegeben.
- Dragovic 1,3 mio - Bender schon wieder angeschlagen, könnte in die S11 rutschen.
- Diaby 8,1 mio - m.E nach zu teuer und nicht sicher S11
- Yussuf Poulsen 10,4 mio Zielspieler- verpflichten ?

Plan ist ggf Brooks und Poulsen zu kaufen. Wie würdet ihr entscheiden?
Aus der Abwehr müssten dann noch 1-2 Spieler verkauft werden. (Schmid / Bornauw)
_________________
Plea - Sancho - Kramaric (Diaby)

Havertz - Thiago - Witsel - Goretzka

Halstenberg - Rousillion - Guilavogui

Gulácsi
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2019 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Schmid traue ich auch 100+ Punkte zu aufgrund seiner Standards, Brooks aber auch torgefährlich. Enge Kiste... Bournaw kann die Tage weg, der wäre für mich nur Speku.

Kauft denn vermutlich jemand anderes Poulsen? Geiler Spieler aber hätte einen besseren Preis erhofft.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2019 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Hilfe.

Schließe mich meinem Vorredner an, halte sehr viel von Schmid und habe den selbst auf dem Zettel sollte er auf dem TM bei mir auftauchen.
Diaby sehe ich genauso wie du, ist zu teuer, dafür dass es immer noch eine Spekulation ist.

Mein Ziel bei deiner Konstellation wäre eine Abwehr aus Brooks, Schmid und Akanji, die allesamt gesetzt sind und auch für 100+ gut sind.

Poulsen ist ein schwieriges Ding, ist sicher gesetzt und wird seine 100+ machen diese Saison. Fraglich ist halt Preis-Leistung, da Spieler wie Weghorst für weniger Geld zu haben sind, aber meiner Meinung nach mehr Potential haben.
Nach oben
Herkules24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2017
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2019 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal für die Rückmeldungen.
Ich werde überlegen Brooks zu verpflichten.
Dann sieht die IV tatsächlich schonmal mit Akanji - Brooks - Schmid (BU Schonlau, Retsos) ganz ordentlich aus.
Vllt kommt ja nochmal ein Preis / Leistungskracher in den nächsten Tagen. Konate sollte aber morgen gerne nochmal Richtung 5 mio steigen um ihn zu verkaufen.

Im Mittelfeld überlege ich aktuell stark mich von Torro zu trennen. Für einen Rotationspieler wären mir 3,5 mio zu viel. Angebot aktuell aber zu schlecht, da muss ich morgen nochmal abwarten und ja auch noch Ersatz verpflichten.

Im Sturm besteht schon die Gefahr dass mir da die Konkurrenz dazwischenfunkt. Warten wir mal ab. Glaube dass Paulsen unter Nagelsmann vom Offensivfussball profitieren wird, daher wäre es wichtig ihn zu bekommen.
_________________
Plea - Sancho - Kramaric (Diaby)

Havertz - Thiago - Witsel - Goretzka

Halstenberg - Rousillion - Guilavogui

Gulácsi
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2019 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wegen Torro Spieltag 1 abwarten...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2019 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Bitte entschuldige erst einmal meine verspätete Hilfe. War das Wochenende viel unterwegs. Hoffe, meine Hilfe kommt nicht zu spät!

Brooks halte ich persönlich für einen guten Mann. Dürfte wohl gesetzt sein und ist bei Standards extrem torgefährlich. Auch wenn WOB vielleicht nicht wieder eine EL-Saison spielen wird, dürfte sich das lohnen.
Wie du schon sagst, die Abwehr sieht dann ganz gut aus. Retsos als Backup ist wohl eher als Speku interessant, aber mit Schonlau hast du ja einen Backup, der regelmäßig spielen sollte.
Konaté würde ich persönlich gar nicht abgeben.

Bei Torro würde ich auch noch etwas abwarten. Die Gegner in den Pflichtspielen waren ja bisher alle keine Kaliber von BL-Format, wobei der Waldhof die Eintracht ja schon ordentlich gefordert hat. Das Thema der Rotation ist natürlich bei allen EL/CL-Teilnehmern ernst zu nehmen. Frankfurt muss aber auch erstmal die Playoffs (wahrscheinlich gegen Straßburg) überstehen. Klappt das nicht, werden die Karten ganz anders gemischt.

Poulsen ist immer eine Überlegung wert. Das hat er jetzt über Jahre bewiesen. Joelinton oder Belfodil haben unter Nagelsmann ja auch glänzen können, das sind relativ ähnliche Spielertypen. Würde ich machen!

Grün-weiße Grüße
Unser SVW
Nach oben
Herkules24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2017
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2019 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal für die Feedbacks

Poulsen für 10,9 und Brooks zum Marktwert bekommen.

Damit sieht meine Mannschaft dann wie folgt aus

TW: Casteels, (Huth - wird noch verkauft)

AW: Konate , Akanji, Brooks (Backup Schonlau)
Schmid verkaufe ich wohl noch.

MF: Tolisso , Kampl , Torro , X (1 Position noch offen)

ST: Poulsen , Sancho , Victor (wird ggf noch verkauft, da Startelfeibsatz unklar)

An cash stehen nach Verkäufen noch 10 mio zur Verfügung. Bei Verkauf Victor dann 13,7 mio für 2 Positionen.

Klasse wäre natürlich wenn ich noch nen Thiago / Havertz im Mittwlfeld holen könnte. Für Lewandowski wird das Geld wohl nicht ganz reichen...wäre mein absoluter Traum den zu holen.

Diaby um 700k gestiegen. Einen Kauf wert um Gewinne mitzunehmen?
_________________
Plea - Sancho - Kramaric (Diaby)

Havertz - Thiago - Witsel - Goretzka

Halstenberg - Rousillion - Guilavogui

Gulácsi
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2019 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

erstmal danke für deinen Rat.

Ich finde deine Abwehr unglaublich teuer, glaubst du nicht, dass du ähnlich viele Punkte mit Spielern erreichen könntest die 2-3Mio weniger kosten?

Dein Mittelfeld und dein Sturm sind leider extrem Rotationsanfällig.
Allerdings sprechen natürlich die Punkte der letzten Saison für die Spieler. Wenn BVB und RB weitkommen sollten in der CL könnte das für die zu Problemen führen.

Muss aber sagen, dass du allem anschein nach extrem gut gewirtschaftet hast. Dafür Hut ab.

Edit: wenn ihr keine Transfersperre habt würde ich die 700k mitnehmen. Das ist schon ein ordentlicher batzen und kann dir einen weiteren Speku finanzieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Herkules24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.06.2017
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2019 06:33   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
Erstmal vielen Dank für dein Feedback, MisterPoW.
Diaby ist zur Konkurrenz gegangen.

Du hast natürlich recht , dass meine Abwehr sehr teuer ist.
Leider habe ich das Problem dass kurz vor Saisonstart kaum Verteidiger auf den markt gekommen sind. Die guten günstigen kommen nicht oder sind schon bei der Konkurrenz. Heute ist Halstenberg für 6,9 auf dem Markt aber der zweitteuerste Spieler. Bin mir auch unsicher ob er die Punkteausbeute vom letzten jahr wiederholen kann. Zudem sehr teuer ! Was meint ihr ?

Mittelfeld ist Rotationsanfällig, das stimmt. Torro könnte ich heute gegen Harit austauschen, wenn ich ihn bekomme. Harit ist aber auch wieder 1 mio teurer.

Im Sturm sehe ich lediglich bei Victor Rotationsprobleme. Dafür hat er gestern eine starke Leistung gezeigt. Sancho und Poulsen sollten schon auf ihre ü25 Einsätze kommen.

Würdet ihr eher auf Qualität gehen oder lieber in die Breite investieren?

Während der Saison kann ich ja auch noch Anpassungen vornehmen.
_________________
Plea - Sancho - Kramaric (Diaby)

Havertz - Thiago - Witsel - Goretzka

Halstenberg - Rousillion - Guilavogui

Gulácsi
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2019 07:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hol dir Halste und Harit für den Saisonstart, gib einen der anderen aus deiner Abwehr ab und los gehts für ST 1.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group