preload
basicPlayer

Marcel Tisserand

Goto page Previous  1, 2
Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 59722
Location: Ulm
PostPosted: 7 Dec 2017 16:24   Post subject: Reply with quote

„Mutigen Weg weitergehen“

Verzichten muss der VfL-Coach am Samstag allerdings weiterhin auf Ignacio Camacho und Jakub Blaszczykowski. „Beide machen gute Fortschritte in der Reha“, gab sich Schmidt positiv und hatte auch zu den zuletzt angeschlagenen Gian-Luca Itter und Marcel Tisserand Neuigkeiten: „Sie waren bis gestern noch krank. Marcel wird heute laufen und Luca hat es mit einer Bronchitis richtig erwischt. Es wird bei beiden knapp für das Wochenende.“ Ansonsten kann der Coach allerdings aus dem Vollen schöpfen und ist sich sicher, auch für das Spiel in Hamburg, die richtige Startelf zu finden, um schlussendlich mit drei Zählern gen Heimat zu reisen: „Wir stellen immer auf, um zu gewinnen. Wenn wir gewinnen wollen, müssen wir Tore schießen und deshalb werden wir den mutigen Weg weitergehen.“
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 59722
Location: Ulm
PostPosted: 11 Dec 2017 20:21   Post subject: Reply with quote

„Präziser im Umschaltspiel“

…die Personallage: Im Moment fehlen eigentlich nur Ignacio Camacho und Jakub Blaszczykowski. Alle anderen Spieler sind verfügbar und trainieren heute. John Anthony Brooks hatte zuletzt einen Schlag auf die Fußoberseite bekommen, was aber nichts Schlimmeres ist. Gian-Luca Itter und Marcel Tisserand fehlen etwas die Trainingszeiten. Wir werden im Vergleich zum Spiel beim HSV eventuell ein bis zwei Umstellungen vornehmen, die aber eher taktisch geprägt sind, um uns auf den Gegner einzustellen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 59722
Location: Ulm
PostPosted: 7 Feb 2018 22:31   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 59722
Location: Ulm
PostPosted: 8 Feb 2018 17:00   Post subject: Reply with quote

Wolfsburg muss auf Gerhardt und Tisserand verzichten

Denn: Linksfuß Gerhardt, der in der 71. Minute gegen Daniel Didavi ausgetauscht wurde, verletzte sich am Sprunggelenk. Tisserand zog sich in einem Zweikampf bei einer unglücklichen Bewegung eine Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel zu, ihn ersetzte nach 61 Minuten Kollege William. Beide Defensivakteure werden demnächst noch näher untersucht.

Eines steht allerdings fest - und wird Coach Schmidt nicht wirklich gefallen: Für das wichtige Auswärtsspiel gegen Werder Bremen am Sonntag (18 Uhr) fallen beide Spieler definitiv aus.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 59722
Location: Ulm
PostPosted: 12 Feb 2018 16:32   Post subject: Reply with quote

Langfristige Ausfälle

Personelle Hiobsbotschaft für die Wölfe: Marcel Tisserand und Yannick Gerhardt, die im Pokalspiel beim FC Schalke 04 am vergangenen Mittwoch verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten, stehen Cheftrainer Martin Schmidt für mehrere Wochen nicht zur Verfügung. Bei der Sprunggelenks-Verletzung von Gerhardt handelt es sich um einen Teilriss des Syndesmosebandes, der Mittelfeldspieler muss einen Spezialschuh tragen. Abwehrspieler Tisserand laboriert an einem Sehnenriss im hinteren Oberschenkel.
Back to top View user's profile
HermannIII
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 01 Aug 2008
Posts: 4
Location: Bodenwerder
PostPosted: 20 Mar 2018 17:00   Post subject: Tisserand im Lauftraining Reply with quote

Nichtsdestotrotz ist auch beim Kongolesen, der seit sechs Wochen aufgrund eines Muskelsehnenrisses im Oberschenkel verhindert ist, ein Fortschritt zu verzeichnen: Er kann wieder Laufeinheiten absolvieren.

https://www.ligainsider.de/marcel-tisserand_10676/tisserand-absolviert-lauftraining-241784/
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 59722
Location: Ulm
PostPosted: 8 Apr 2018 19:53   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 59722
Location: Ulm
PostPosted: 10 Apr 2018 13:52   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 59722
Location: Ulm
PostPosted: 28 Apr 2018 15:03   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 59722
Location: Ulm
PostPosted: 30 Apr 2018 22:00   Post subject: Reply with quote

Erneutes Verletzungspech

Der VfL Wolfsburg muss im Saison-Finale auf Marcel Tisserand verzichten. Der Innenverteidiger zog sich im Bundesligaspiel am vergangenen Samstag gegen den Hamburger SV einen Muskelsehnenriss im rechten hinteren Oberschenkel zu. Das ergaben eingehende Untersuchungen am Montag. Der 25-Jährige musste gegen die Hanseaten bereits nach 11 Minuten das Feld verlassen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 59722
Location: Ulm
PostPosted: 17 Jul 2018 15:27   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 59722
Location: Ulm
PostPosted: 20 Nov 2018 19:05   Post subject: Reply with quote

„Bin bereit“

Auch Marcel Tisserand hätte wieder mitwirken sollen, zog sich beim Länderspiel mit der Demokratischen Republik Kongo gegen die Republik Kongo aber eine Oberschenkelverletzung zu und muss nun genauere Untersuchungen abwarten.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 59722
Location: Ulm
PostPosted: 21 Nov 2018 16:17   Post subject: Reply with quote

Bittere Diagnose: Marcel Tisserand fällt wochenlang aus!

Der gebürtige Franzose Marcel Tisserand hat in diesem Jahr einfach kein Glück. Der Nationalspieler kehrte verletzt vom Länderspiel mit dem DR Kongo zurück. Nach ansprechenden Leistungen, die er zeigen durfte, weil er für Robin Knoche in die Innenverteidigung rückte, ist nun Gewissheit: In diesem Jahr wird der 25-Jährige kein Spiel mehr für den VfL Wolfsburg machen.

Die Diagnose: Museklfaserriss im linken Oberschenkel. Es ist bereits seine dritte Verletzung in diesem Kalenderjahr. Zuvor riss er sich zwei Mal die Sehne im rechten Oberschenkel.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 59722
Location: Ulm
PostPosted: 21 Dec 2018 16:18   Post subject: Reply with quote

„Freuen uns auf das Spiel“

...die personelle Situation: Josip Brekalo fällt aus. Er darf bis zum kommenden Sonntag keine großen Anstrengungen machen. Außerdem fehlt Ignacio Camacho. Bei Marcel Tisserand sieht es sehr gut aus. Es ist aufgrund seiner vorherigen Verletzungen eher eine Vorsichtsmaßnahme, dass er noch nicht mitmacht. Mit der Brechstange hätte es für die letzten zwei Spiele vielleicht gereicht, wir hatten aber nicht die große Not, ihn auflaufen lassen zu müssen. Jerome Roussillon hat die Pause zudem gutgetan. Wir müssen nun abwarten, wie es ist, wenn er auf dem Platz steht und die Intensität etwas höher ist. Noch ist sein Einsatz nicht hundertprozentig sicher.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 59722
Location: Ulm
PostPosted: 15 Apr 2019 09:24   Post subject: Reply with quote

Tisserand spricht von Abschied

Mit Hinblick auf den Sommer kündigt Tisserand bereits an: ‚‚Ich habe nach der Saison noch Spiele mit meiner Nationalmannschaft. Aber dann gucken wir, ob der neue Trainer beim VfL Wolfsburg mich braucht oder ob er mich nicht braucht.“
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 59722
Location: Ulm
PostPosted: 10 Jul 2019 18:10   Post subject: Reply with quote

Nantes umgarnt Bundesliga-Duo

Der FC Nantes hat die Fühler nach zwei Bundesligaspielern ausgestreckt. Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger sind die Franzosen nach Informationen der ‚L’Équipe‘ auf Marcel Tisserand (VfL Wolfsburg) und Simon Falette (Eintracht Frankfurt) gestoßen.

Letztgenannter war bereits im Winter ins Visier von Nantes gerückt, durfte die Frankfurter letztlich aber nicht verlassen. In der laufenden Transferphase könnte sich eine neue Chance ergeben. Sowohl Tisserand als auch Falette sind aus Sicht ihrer jetzigen Arbeitgeber alles andere als unverkäuflich.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 59722
Location: Ulm
PostPosted: 15 Aug 2019 21:56   Post subject: Reply with quote

VfL: Drei Interessenten für Tisserand

Die Dienste von Marcel Tisserand werden beim VfL Wolfsburg allem Anschein nach nicht mehr benötigt. Laut der französischen Sportzeitung ‚L’Équipe‘ sind Mainz 05, Espanyol Barcelona und der FC Toulouse an einer Leihe samt Kaufoption interessiert. Beim DFB-Pokal-Erstrundenspiel der Wölfe gegen den Halleschen FC (5:3 n.V.) stand Tisserand nicht im Kader. Ein Anzeichen dafür, dass Neu-Coach Oliver Glasner nicht mehr mit dem Innenverteidiger plant.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 59722
Location: Ulm
PostPosted: 20 Aug 2019 19:56   Post subject: Reply with quote

Mainz-Interesse an Tisserand

Marcel Tisserand könnte innerhalb der Bundesliga wechseln. Wie FT erfuhr, zählt Mainz 05 neben Espanyol Barcelona, Atalanta Bergamo und dem FC Toulouse zum Interessentenkreis für den Innenverteidiger.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group