preload
basicPlayer

Kein Com Angebot

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Dörszen86
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2019 12:09   Titel: Kein Com Angebot Antworten mit Zitat

Hallo....
...ein Mitspieler aus meiner Community hat keine Com Angebote erhalten, ibwohl er seine Spieler gestern auf den TM gesetzt hat. Folglich könnte er heute nicht verkaufen und morgen nicht im plus sein zum Spieltag.

Kann sowas überhaupt passieren?! Und wenn ja kann man dann noch iwas machen, dass er die Möglichkeit hat zu morgen ins plus zu kommen...?!

Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2019 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er den Regeln entsprechend seine Spieler auf den TM gesetzt hat (zwischen gestern 04:01 Uhr und heute 03:00 Uhr) und sie im Zeitraum der heutigen Transferberechnung (heute 03:00 Uhr bis 04:00 Uhr) nicht runtergenommen hat, dürfte das eigentlich nicht passieren.
Waren seine Spieler denn heute morgen nach der Transferberechnung noch auf dem Transfermarkt oder sind sie runtergeflogen und er hat sie heute erst draufgesetzt?

Der Spieler muss nach der Transferberechnung kommende Nacht (also morgen früh gegen 04 Uhr oder so) im Plus sein - d.h. Gutschriften vom Comleiter oder Verkäufe an Mitspieler heute, die ihn bis dahin ins Plus bringen, gelten noch.

Wenn ihr einverstanden seid, dann bittet euren Comleiter, nach (!) dem Spieltag eine EMail an info@comunio.de zu schreiben (Spieler-ID nicht vergessen) und darum zu bitten, ihm die Punkte trotzdem gutzuschreiben, das ist händisch noch machbar.
Am besten gibts dazu einen Newseintrag bei euch, in dem alle Mitglieder zustimmen.

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dörszen86
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2019 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Danke zunächst für die schnelle Bearbeitung!!

Also ich nochmal nachgefragt. Nein er hatte alle Spieler nochmal auf den TM gesetzt gestern am Tag. Und er hat in der Nacht gegen drei dann zusätzlich Amiri und Poulsen raufgesetzt. Wenn diese beiden heute kein Angebot vom Com hätten, wäre es nachvollziehbar, weil sie knapp zu spät raufgesetzt wurden, jedoch die anderen haben dennoch kein Angebot durch den Com.

Da ich der Leiter bin der Gruppe und der Spielee seit mehreren Jahren dabei ist und das auch alles weiß, glaube ich ihm. Werde also die Variante mit der Gutschrift wählen, wenn er mir die Spieler nennt, die er dafür morgen erst verkauft um ins plus zu kommen und nicht einsetzen darf. Werde hier nach den Preisen des MW gehen.

Danke für die Antwort, so wurde ich in meiner Idee bestätigt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2019 16:11   Titel: Antworten mit Zitat


Dörszen86 hat folgendes geschrieben:
Also ich nochmal nachgefragt. Nein er hatte alle Spieler nochmal auf den TM gesetzt gestern am Tag. Und er hat in der Nacht gegen drei dann zusätzlich Amiri und Poulsen raufgesetzt. Wenn diese beiden heute kein Angebot vom Com hätten, wäre es nachvollziehbar, weil sie knapp zu spät raufgesetzt wurden, jedoch die anderen haben dennoch kein Angebot durch den Com.

Vermutlich hat er zusätzlich zu Amiri und Poulsen auch den Knopf "Erneut auf dem TM setzen" genutzt - technisch nimmt das die Spieler vom TM runter und setzt sie wieder drauf. Auch wenn sie für den Anwender quasi nicht vom TM verschwinden sondern nur von unten nach oben wandern, waren sie für die Technik kurz runtergenommen.
Dann hat er quasi alle Spieler erst nach 3 Uhr auf den TM gesetzt und somit richtigerweise keine Angebote bekommen.

In Zukunft darauf achten, den Transfermarkt am besten zwischen 3 Uhr und der finalen Transferberechnung (derzeit ca 4 Uhr, kann aber variieren - immer auf den Kalender achten) einfach nicht mehr anzufassen, dann kann es da nicht zu Problemen kommen.

Wenn dein Mitspieler die betroffenen Spieler heute für 0€ auf den TM setzt, werden sie heute Nacht automatisch vom Computer "eingezogen". Wenn du ihm dafür dann den Marktwert (oder eine ausgemachte Summe) als Gutschrift gibst, ist es quasi wie ein Transfer.

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group