preload
basicPlayer

Endspurt bis zur Winterpause - Expertenmeinung erbeten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2019 12:14   Titel: Endspurt bis zur Winterpause - Expertenmeinung erbeten Antworten mit Zitat

Hallo liebe Sportsfreunde,
ich treibe mich erst seit einigen Tagen hier im Forum herum und würde nun auch mal gerne eine Bewertung des Kaders sowie die geschätzte Expertise der erfahrenen Manager anfordern!

Die Saison verlief für mich bisher sehr steinig, da zum Teil einige falsche Entscheidungen meinerseits getroffen wurden, aber auch die allseits bekannten Comunio-Unausweichlichkeiten ihr Übriges getan haben. An dieser Stelle möchte ich jedoch auch meine Community loben, die sich in den letzten Jahren stetig verbesserte, sodass es diese Saison verdammt eng zugeht an der Spitze!

Mittlerweile konnte ich mir dennoch einen ganz komfortablen Marktwertvorsprung verschaffen und auch endlich meine Wunschtransfers an Land ziehen. Aber die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht und deswegen möchte ich nun mit voller Power in die letzten vier Spieltage gehen...

_____________________________________________________

Nachdem ich noch am Samstag Gnabry gegen das Paket Zakaria/Andersson eintauschte, konnte ich mir dann am Sonntag zusätzlich Sabitzer sichern, sodass jetzt einige Szenarien infrage kommen, um den Schuldenberg von -23.710.000 zu bewältigen.

Vorab nochmal mein Kader aufgelistet:

TOR: Neuer, Ulreich
ABWEHR: Trimmel, Boyata, Hübner, St. Juste
MITTELFELD: Sabitzer, Zakaria, Kostic, Harit, Stöger, Herrmann
ANGRIFF: Rashica, Weghorst, Andersson

Das Kleinvieh, welches ich über die Woche nur vom Markt wegkaufe, damit mehr relevante Spieler draufgepült werden, bringt etwa 1,1 Mio.
St. Juste kommt heute weg, sollte die DFL ihm nicht wider Erwarten doch das 1:1 zusprechen - ich glaube nicht dran.
Stöger ist unantastbar und wird bis zur Rückrunde gehalten.
Außerdem könnte ich heute vom Markt Niederlechner gegen Andersson tauschen (exakter MW und exakte Punkteausbeute, aber Risikostreuung wegen Trimmel)
Herrmann (sowie Rönnow und H. Wolf, sofern ich sie heute bekomme) dienen nur zum Marktwertgewinn, um folgende Szenarien finanziell umsetzen zu können:

Szenario A:
Ulreich
Trimmel, Boyata, Hübner
Sabitzer, Zakaria, Stöger, Harit, Kostic
Rashica, Weghorst

Ich halte auch Harit und damit alle meine offensiven Zielspieler beisammen, stelle also zunächst nur 9 Mann + Ulreich und Stöger auf, aber damit geballte Feuerkraft
--> Neuer und Andersson/Niederlechner werden Donnerstag verkauft!

Szenario B:
Neuer
Trimmel, Boyata, Hübner
Sabitzer, Zakaria, Kostic, X
Rashica, Weghorst, Andersson/Niederlechner

Ich setze auf 11 einsatzfähige Spieler, lasse also Neuer, Andersson/Niederlechner spielen und habe zusätzlich etwa 1,5 Mio. Budget für eine Verteidiger- oder Mittelfeldspeku
--> Harit und Ulreich werden Donnerstag verkauft!

Szenario C:
Ich lasse Sabitzer schweren Herzens doch wieder ziehen, wobei mir diese Option noch am unwahrscheinlichsten erscheint.
Oder seht ihr womöglich noch eine andere Alternative?


Vielen Dank im Voraus für eure Anregungen und den Input von außen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hoffe, es ist für meinen ersten Beitrag hier nicht zu kompliziert und unübersichtlich geworden!

Sportliche Grüße,
Le0Nes
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2019 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade sehe ich, dass man seine Rückhilfe anbieten sollte, wenn man selbst um Hilfe bittet. Die ist selbstverständlich bei Link auch gerne gewährleistet!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2019 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, schwere Nummer.
Szenario A ist für mich eigentlich nicht so attraktiv, da ich ungern Platzhalter in der Aufstellung habe. Allerdings sind Niederlechner und Andersson aktuell sicher etwas überteuert, sodass man die beiden aktuell definitiv abgeben kann. Mit Trimmel, Zakaria, Sabitzer, Harit, Rashica und Weghorst hast du dann aber auf jeden Fall ordentlich Klasse im Kader.
Szenario B ist durchaus interessant, wobei Neuer für seine Scores (kriegt wenig zu tun) sicher auch etwas zu teuer ist. Auch hier ist noch ordentlich Klasse im Kader, allerdings mit Neuer und Niederlechner bzw. Andersson Spieler, die ich in Sachen Preis/Leistung aktuell nicht marktgerecht eingestuft sehe. Für 1,5 Mio. kriegst du natürlich auch nur begrenzt gute Spieler auf dem Markt.
Sabitzer würde ich auf jeden Fall halten, daher kommt Variante C für mich nicht infrage.
Ich würde dann, obwohl ich eigentlich kein Freund der Platzhalter bin, Variante A meine Stimme geben. Neuer, Niederlechner und Augustinsson geben da für mich, wie oben beschrieben, den Ausschlag.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2019 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Echt fiese Kiste... wieviel Spielraum lässt dir Szenario A noch? gibt es eine Chance, dass du z.B. Neuer an einen der schlechteren Mitspieler bei euch verleihst und zurückkaufst, sobald du durch Prämien oder Trading wieder kapital hast, also nicht warten musst, bis er wieder auf den TM kommt?

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2019 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort!
Ja, so stehe ich im Grunde auch zu Platzhaltern, doch gerade Torhüter sind da seit Sofascore oft eine Wundertüte, sodass sichere 0 Punkte vielleicht ganz okay sind - zumindest dann, wenn man dafür einen Hochkaräter mehr halten kann.
Außerdem sehe ich Neuer kommendes Wochenende nicht den Kasten sauber halten. Genauso könnte man argumentieren, dass er viele Bälle aufs Tor und damit Gelegenheiten sich auszuzeichnen kriegen wird, hmm...
Andersson bzw. Niederlechner sehe ich gerade wegen ihres Preis/Leistungs-Verhältnisses so positiv, da sie für ihre Ausbeute im Vergleich äußerst günstig sind und dementsprechend sogar noch weiteren Gewinn versprechen könnten bis zur Winterpause. Zumal beide Teams stabil performen und ein eher lösbares Restprogramm bis zur Pause haben.
Auf der anderen Seite kann es jeden Moment vorbei sein mit der Herrlichkeit und man hat den Peak verpasst und dafür einen Harit weggegeben.

Viele Faktoren, aber mein Bauchgefühl tendiert auch zu Szenario A. Mal sehen, ob die nächsten zwei Tage noch etwas passiert, wodurch mir die Entscheidung vielleicht abgenommen wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2019 16:43   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Echt fiese Kiste... wieviel Spielraum lässt dir Szenario A noch? gibt es eine Chance, dass du z.B. Neuer an einen der schlechteren Mitspieler bei euch verleihst und zurückkaufst, sobald du durch Prämien oder Trading wieder kapital hast, also nicht warten musst, bis er wieder auf den TM kommt?

Grüße,

TvT



Mein Spielraum ist ganz abhängig davon, wieviel Profit ich aus den dieswöchigen Spekus (Herrmann, Wolf, Rönnow) rausschlagen kann. Sprich wie rapide sie in den 2 verbleibenden Tagen noch ansteigen und ob der PC großzügig ist. Schlager bekomme ich nicht zusätzlich, da ich den Kreditrahmen bereits aufs Maximum ausgereizt habe.
--> Da ist also momentan alles möglich zwischen "gerade so auf 0" und "Oh, eine Mittelfeldspeku statt Stöger passt doch noch".

Leihgeschäfte schließe ich bei unsere Com eher aus, aber Nachfragen kostet nichts, also auch dir danke für die Idee!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group