preload
basicPlayer

Marcel Schmelzer

Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 20 May 2008
Posts: 6988
PostPosted: 13 Feb 2018 16:15   Post subject: Reply with quote

Stöger hofft auf Schmelzer

Ob es für das Spiel am Donnerstag reicht, wird sich kurzfristig entscheiden – ebenso wie bei BVB-Kapitän Marcel Schmelzer, der nach überwundenem Muskelfaserriss wieder eine Option für den Kader sein könnte. „Wir werden am Dienstag oder Mittwoch mit ihm sprechen, wie es aussieht, und ob es schon für Donnerstag die Möglichkeit gibt, dass er spielt“, kündigt Stöger an. „Er hat jetzt ein paar Tage intensiv trainiert, wir werden trotzdem vorsichtig sein – hoffen aber, dass er so schnell wie möglich zu Einsatzzeiten kommt.“

Quelle: reviersport.de
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 22 Apr 2018 09:22   Post subject: Reply with quote

BVB: Marcel Schmelzer aus Kader gegen Leverkusen gestrichen - Rückkehr offen
Stögers klares Signal an Schmelzer


Paukenschlag bei Borussia Dortmund!

Kapitän Marcel Schmelzer wurde überraschend aus dem Kader für das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (4:0) gestrichen - eine Rückkehr in der kommenden Woche im Auswärtsspiel bei Werder Bremen ließ Trainer Peter Stöger offen.

"Das ist ein sportliches Statement", begründete Stöger vor dem Heimspiel gegen Bayer bei Sky seine Maßnahme. "Er hat in den letzten Wochen wie einige andere nicht seine optimale Leistung abgerufen."

Gegen Leverkusen brauche es ein "Maß an Robustheit". Deshalb habe er sich entschieden, Manuel Akanji Schmelzer vorzuziehen, zumal mit Jeremy Toljan ein Außenverteidiger im Aufgebot stehe, der für beide Seiten in Frage komme.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 23 May 2018 02:02   Post subject: Reply with quote

Marcel Schmelzer gibt Kapitänsamt zurück

Nach zwei Jahren gibt Marcel Schmelzer das Kapitänsamt bei Borussia Dortmund zurück. „Das waren zwei anstrengende und intensive Jahre, die sehr kräftezehrend waren. Es ist meine Entscheidung. Ich glaube, dass es so das Beste ist“, sagte der Musterprofi, der es aus dem BVB-Nachwuchs kommend in die Top 10 jener Borussen mit den meisten Einsätzen im schwarzgelben Trikot geschafft hat.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 22 Jun 2018 14:19   Post subject: Reply with quote

SOMMER-SCHLUSS-VERKAUF
11 BVB-Starsgünstig abzugeben


Mit Nuri Sahin (29/274 Pflichtspiele für Dortmund) und Marcel Schmelzer (30/346 Pflichtspiele für Dortmund) gibt es auf der Verkaufsliste zwei Sonderfälle. Beide sind zwar sportlich nicht mehr unumstritten, werden intern aber als verdiente Spieler gesehen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 4 Oct 2018 08:41   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 4 Oct 2018 14:54   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 16 Oct 2018 22:17   Post subject: Reply with quote

Marcel Schmelzer fehlt dem BVB weiter - neun Spieler angeschlagen

Nach Informationen dieser Redaktion kommt auch das Spiel in Stuttgart zu früh für den Linksverteidiger. Ein Knochen-Ödem (Schwellung durch Flüssigkeitseinlagerung) lässt einen Einsatz nach einem Schlag aufs Knie weiterhin nicht zu.

Mehr als individuelles Training ist derzeit nicht drin für Schmelzer, der unter Trainer Lucien Favre in den ersten sieben Pflichtspielen immer von Beginn an spielte und sich im Vergleich zur Vorsaison deutlich formverbessert präsentierte.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 25 Oct 2018 16:32   Post subject: Reply with quote

Marcel Schmelzer von Borussia Dortmund muss längere Zeit aussetzen

Diese Hoffnung scheint nach vier Wochen aber überholt. Dem Bericht zufolge muss Schmelzer sein betroffenes Bein komplett ruhigstellen und macht trotz der ergriffenen Maßnahmen aktuell keine Fortschritte.

Er soll entsprechend noch bis mindestens Mitte November ausfallen, über die Länderspielpause könnte er sich dann vollends erholen. Damit würde Schmelzer noch weitere fünf Partien verpassen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 12 Nov 2018 18:09   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 22 Nov 2018 23:39   Post subject: Reply with quote

Diallo wieder bei 100 Prozent, Schmelzer wieder auf dem Platz

Abwehr-Kollege Diallo ist seit Montag wieder dabei, „und seit gestern trainiert er voll mit der Mannschaft“, so Favre, der damit personell fast aus dem Vollen schöpfen kann und mit Blick auf das Spiel am Samstag in Mainz feststellt: „Alle Spieler sind an Bord bis auf Schmelzer.“
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 22 Nov 2018 23:39   Post subject: Reply with quote

Diallo wieder bei 100 Prozent, Schmelzer wieder auf dem Platz

Nach Abdou Diallo ist auch Marcel Schmelzer zurück auf dem Trainingsplatz. „Er hat heute angefangen, ein wenig mit der Mannschaft zu trainieren“, sagte Lucien Favre am Donnerstag über den Routinier, der wochenlang wegen einer Knieverletzung pausieren musste.


Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 6 Dec 2018 17:42   Post subject: Reply with quote

Das Ziel: Weiße Weste auch nach dem Derby!

Fraglich ist das Mitwirken von Dan-Axel Zagadou (verstauchter Fuß). Immerhin signalisierte Manuel Akanji Entwarnung. „Ich fühle mich gut, habe keine Schmerzen mehr“, sagte der Abwehrchef nach der Trainingseinheit am Donnerstagvormittag. Und auch Marcel Schmelzer steht vor einer Rückkehr in den Kader. Der Routinier ist endlich beschwerdefrei und seit gut einer Woche wieder voll im Training.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 29 Jan 2019 18:05   Post subject: Reply with quote

Dortmund: Linksverteidiger vor seinem 250. Ligaspiel
Die schwierige Situation des Marcel Schmelzer


Marcel Schmelzer steht vor einem Meilenstein seiner inzwischen mehr als zehnjährigen Profi-Karriere: Kommt der Linksverteidiger am Samstag beim Auswärtsspiel in Frankfurt zum Einsatz, erreicht der 31-Jährige die Marke von 250 absolvierten Bundesliga-Partien. Doch obwohl er alle im Trikot des BVB bestritt, wird er von einem Teil der Dortmunder Fans kritisch gesehen. Verstehen muss man das nicht.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 5 Feb 2019 17:10   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 7 Feb 2019 20:32   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 28 Feb 2019 22:51   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 4 Mar 2019 17:04   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 30 May 2019 14:20   Post subject: Reply with quote

Schmelzer bleibt beim BVB

Seit 2008 ist Marcel Schmelzer bei den Profis von Borussia Dortmund am Ball und damit dienstältester Akteur. Gegenüber der "Funke Mediengruppe" bestätigte Sportdirektor Michael Zorc, dass der ehemalige Kapitän ab Sommer in seine zwölfte Saison beim BVB gehen wird: "Er hat sich, obwohl er nicht gespielt hat, immer tadellos verhalten. Nicht nur neben dem Platz, er hat auch konsequent erstklassige Trainingsleistungen gezeigt. Er ist ein wichtiger Faktor für uns, auch in der Kabine. Er verkörpert ein Höchstmaß an Identifikation mit Borussia Dortmund." In der abgelaufenen Saison kam der Linksverteidiger auf 13 Einsätze in allen drei Wettbewerben (eine Vorlage).
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 8 Jul 2019 20:23   Post subject: Reply with quote

BVB plant "fest" mit Schmelzer

"Wir planen fest mit ihm", sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc auf kicker-Nachfrage über Ex-Kapitän Marcel Schmelzer (31, Vertrag bis 2021). "Marcel ist ein Profi mit vorbildlicher Einstellung und für unser Gesamtgefüge sehr wichtig." Ein Abschied des Linksverteidigers, wie er nach dem für ihn sehr emotionalen Saisonfinale in Mönchengladbach noch denkbar schien, ist aktuell äußerst unwahrscheinlich. Schmelzer könnte höchstens noch ein Angebot für ein sportlich wie persönlich außergewöhnliches Abenteuer im fernen Ausland - beispielsweise den USA - ins Grübeln bringen. Für eine 08/15-Aufgabe würde er seinen Herzensklub nicht verlassen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 13 Aug 2019 21:24   Post subject: Reply with quote

Marcel Schmelzer: "Der Moment war wirklich ein ganz besonderer"

Marcel Schmelzer - verdienter Spieler und oft kritisiert. Im großen schwatzgelb.de-Interview sprach Schmelle im Trainingslager über seine Anfangszeit, Zukunftspläne, einen besonderen Moment und ein folgenschweres Interview.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 19 Oct 2019 19:56   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 25 Oct 2019 15:20   Post subject: Reply with quote

Schlecht sieht es hingegen nach wie vor bei Marcel Schmelzer und Paco Alcacer aus: Beide werden dem BVB in Gelsenkirchen definitiv fehlen.

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Wenn-Schalke-einen-Meter-macht-machen-wir-einen-mehr!
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 3 Nov 2019 11:55   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 4 Dec 2019 18:18   Post subject: Reply with quote

Schmelzer erleidet Muskelfaserriss

Vorerst raus aus den Planspielen Favres ist dagegen Schmelzer. Der Linksverteidiger, der in Berlin in der Schlussphase eingewechselt wurde, zog sich nach kicker-Informationen einen Muskelfaserriss in der Wade zu.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Page 9 of 9



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group