preload
basicPlayer

Positionsänderungen zur Winterpause 2019/20

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2019 21:53   Titel: Antworten mit Zitat


devil1981 hat folgendes geschrieben:
Was willst du für ne Begründung?! Ihr reißt einem hier den Kader mitten in der Saison auseinander und man muss zusehen, wie man dann zurecht kommt! dann lasst mich doch 3-2-5 spielen, oder 1-1-8, wenn ihr mir alle Mittelfeldspieler klaut....Und dann wundert ihr euch, wenn euch Mal einer die Meinung sagt!

So schlau wie du dich hier gibst, solltest du das kapiert haben!


Es wurde 6x in den News auf die Umstellungen hingewiesen, dazu im Magazin und bei Facebook und Instagram.

Man hatte also ausreichend Zeit sich damit auseinanderzusetzen zu setzen wenn man das wollte
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
conglom-o
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2019 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo Atog und Adlerherz
Danke für eure Erläuterung und frohe Festtage !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2019 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Habe hier jetzt nochmal aufgeräumt - bitte beschränkt euch in diesem Thread ausschließlich auf das Thema dieser Positionsänderungen (Warum und Warum nicht).
Der Umstellungszeitpunkt (-> Positionsänderungen -> Allgemeine Fragen), wie gewisse Spieler Punkten (-> Bundesliga - Spielanalyse) und ähnliche Dinge haben hier nichts zu suchen!


Der Übersichtlichkeit halber habe ich die einzelnen Erklärungen nochmal in den Startpost übernommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
BiggDaggy
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2019 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

İch finde es Blödsinn, ich habe dadurch 2 gute Mittelfeld Spieler verloren durch Umstellung auf Stürmer bzw. Abwehr. Bin jetzt gezwungen einen Abwehr und einen Stürmer zu verkaufen, um 2 gute Mittelfeld Spieler zu erhalten.
Insgesamt habe ich durch die Umstellung nur zwei Mittelfeld Spieler.
So etwas würde ich im Saisonübergang überlegen mit Positionswechsel, dann kann man den Kader auch besser planen.
Wer sagt denn, das die Spieler nach Positionswechsel konstant auf den Positionen spielen werden.
Also ich bin dagegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2019 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal:
Es geht hier NICHT um den Unstellungszeitpunkt o.ä., sondern um die einzelnen Umstellungen!
Niemand kann in den Kopf des Trainers gucken, die was er in 3 Monaten tun wird - wir können nunmal nur mit dem bewerten, was wir bisher gesehen haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2019 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir mal ein Lob. Mehr Transparenz kann eigentlich selten schaden.

Natürlich ist nicht jeder Comunio-Manager mit jeder getroffenen Entscheidung zufrieden, aber so kann man es auf jeden Fall besser nachvollziehen, findet es nicht mehr so willkürlich wie manches Mal in der Vergangenheit und kann die Entscheidungen, so man denn will und kann, auch sachlich diskutieren.

Bitte auch in Zukunft so beibehalten und bitte auch nicht solche Threads schließen. Benimmt sich wer daneben, einfach den Post löschen und den User sanktionieren, aber nicht den vernünftigen Comunio-Managern diese Möglichkeit zur sachlichen Diskussion und für das Verständnis solcher Entscheidungen und Denkweisen nehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2019 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Scherz zum Fest?

Was ist denn bitte fair und transparent? Nichts! Überhaupt nichts! Der BVB spielt seit über einem Jahre ohne echten Stürmer! Selbst Paco ist kein klassischer Stürmer, dafür ist er viel zu klein und schmächtig.
Reus, Sancho, Hazard, Götze... Alles Mittelfeldspieler! 4-6-0 und zuletzt 3-7-0 ohne Stürmer, so spielt der BVB und nicht anders. Aber hier sind das alles Stürmer und man darf nicht diskutieren. Hinz und Kunz haben einen Thread, aber nicht die wichtigen Spieler!

Und was ist mit der tollen Ankündigung jetzt auch Außenverteidiger bei Dreierketten ins Mittelfeld zu stecken? Vollmundig angekündigt und jetzt? Durm... Wen interessiert Durm? Kaderabek, Hakimi, Chandler, William, Roussillon? Alle nicht umgestellt. Über Günter und Schmid von Freiburg wird auch geschwiegen statt zu diskutieren!

Schön das Adlerherz zu viel Zeit und Langeweile hat um hier ein paar Zeilen zu posten. Besser werden die Fehlentscheidungen dadurch nicht!
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2019 13:18   Titel: Antworten mit Zitat


MK96 hat folgendes geschrieben:
Scherz zum Fest?

Was ist denn bitte fair und transparent? Nichts! Überhaupt nichts! Der BVB spielt seit über einem Jahre ohne echten Stürmer! Selbst Paco ist kein klassischer Stürmer, dafür ist er viel zu klein und schmächtig.
Reus, Sancho, Hazard, Götze... Alles Mittelfeldspieler! 4-6-0 und zuletzt 3-7-0 ohne Stürmer, so spielt der BVB und nicht anders. Aber hier sind das alles Stürmer und man darf nicht diskutieren. Hinz und Kunz haben einen Thread, aber nicht die wichtigen Spieler!

Und was ist mit der tollen Ankündigung jetzt auch Außenverteidiger bei Dreierketten ins Mittelfeld zu stecken? Vollmundig angekündigt und jetzt? Durm... Wen interessiert Durm? Kaderabek, Hakimi, Chandler, William, Roussillon? Alle nicht umgestellt. Über Günter und Schmid von Freiburg wird auch geschwiegen statt zu diskutieren!

Schön das Adlerherz zu viel Zeit und Langeweile hat um hier ein paar Zeilen zu posten. Besser werden die Fehlentscheidungen dadurch nicht!

Dortmund spielt seit neustem sogar 3-4-3 mit den 3 Stürmern vorne (Hazard, Reus, Sancho, Götze, Bruun Larsen, Paco Alcacer sowie einmal auch Hakimi spielten hier) und da ist die Abtrennung vom Mittelfeld ganz klar - oder spielen Brandt und Nebenmann DM, Reus ZOM und Sancho und Hazard dann AOM, nur damit vorne kein Stürmer steht? Das ist doch Quatsch! Beschäftige dich lieber mal mit dem, was du von dir gibst, bevor du sowas ablässt. Paco nicht als Stürmer zu bezeichnen, weil er kein großer Bulle ist, DAS ist Unwissen.

Zu allen von dir genannten Spielern findest du eine Erklärung, wieso sie nicht umgestellt wurden. Du darfst sie dir gerne durchlesen und sachlich kritisieren, aber dein Rumgeschreie ohne Argumente ist echt unsinnig! Ein Spieler, der als Schienespieler in einer Dreier/Fünferkette arbeitet, ist nicht automatisch Mittelfeldspieler! Wüsstest du, wenn du dir meine Texte durchliest, anstatt rumzumeckern.
Hoffenheim (Kaderabek) spielt seit neustem ne richtige Viererkette mit Kaderabek als RV, da ist keine klar falsche Position dabei. Hakimi spielt LV, RV, RV/RM, ROM/RF und RS, dazu wechselt er die Position mehrmals in Spielen UND als Leihspieler ist er sowieso ausgenommen von einer Umstellung. Wolfsburg (William und Roussillon) ist in den letzten Spielen ebenfalls zu einer Viererkette übergegangen - Roussillon spielt da auch, William spielte zwar nicht, ihn als gelernten AV aber trotz neuer Viererkette umzustellen, wäre unproduktiv. Freiburg (Günter und Schmid) spielt öfter mal Viererkette, wechselt das auch während der Spiele und allgemein spielen die beiden ihre Positionen mehr wie AVs denn wie AMs.
Und zuletzt Chandler. Chandler spielt quasi kaum, Chandler spielt den RV/RM deutlich defensiver als seine Kollegen - und gestern hat Chandler sogar RV in einer Viererkette gespielt. WARUM sollte Chandler ins Mittelfeld umgestellt werden? Erik Durm hat diese Saison 420 Minuten gespielt, Chandler 408 Minuten. Warum ist dir Chandler wichtig, Durm aber egal? RICHTIG - weil du über Durm nicht meckern kannst!

Schön, dass du zu viel Zeit und Langeweile hast, um hier ein paar Zeilen zu posten, besser wird dein unbegründetes Rumgemecker dadurch nicht!
Viel Spaß mit der gelben Karte - diskutier sachlich oder lass es, solche Beiträge sind hier Fehl am Platz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
12qwertz
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2019 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nach neusten Aussagen von Flick, ist Kimmich auf der 6 eingeplant. Flick ist für die kRückrunde als Trainer jetzt auch fest.

Es spricht nichts mehr gegen eine Umstellung von Kimmich ins MF, oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2019 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Doch, natürlich.

Es gibt in dieser Saison keine Umstellungen mehr.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
big@dick
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2019 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Müller muss ins Mittelfeld und Kimmich auch, sonst ok
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
inzaghi999
Sperre
Sperre 

Anmeldungsdatum: 22.08.2010
Beiträge: 54
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2019 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Flick sagt im Kicker Interview, dass Kimmich dauerhaft auf der 6 spielen soll und dass er für pavard einen Rechtsverteidiger Als backup möchte. Besteht die Möglichkeit Kimmich doch noch umzustellen ? Sonst ist wieder ein halbes Jahr verschenkt auf einer falschen Position.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
inzaghi999
Sperre
Sperre 

Anmeldungsdatum: 22.08.2010
Beiträge: 54
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2019 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt erst gelesen: Kimmich wird zu 100 Prozent im Mittelfeld spielen und ihr kommentiert das kurz und knackig mit „ es gibt keine Umstellungen mehr“ Sorry ihr strahlt hier teilweise so eine Arroganz aus, nicht schön. Wie kann man sich davor verschließen, wenn selbst der Trainer es ganz klar äußert. Euer Spiel macht so überhaupt keinen Sinn mehr , wenn nur aus Sturheit ein Kimmich jetzt ein halbes Jahr auf der falschen Position gelistet wird.

Man muss sich doch ein wenig Flexibilität behalten, gerade wenn so eine Aussage getätigt wird
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2019 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Die Planungssicherheit ist gewünscht u d geht deutlich vor Flexibilität.

Es gibt User, die wollen am liebsten nach jedem Spiel umstellen und es gibt User, die wollen nur zum SÜ Umstellungen haben. Allen kann man es eh nicht recht machen. Wir haben 3 Termine und wenn etwas kurz danach passiert, dann ist das eben so! Und man hat es auch schon oft genug erlebt, dass ein Trainer im Interview A sagt und am Ende dann doch B aufstellt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
inzaghi999
Sperre
Sperre 

Anmeldungsdatum: 22.08.2010
Beiträge: 54
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2019 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Macht dieses Spiel noch unattraktiver, schade eigentlich. Aber ihr werdet ernten, was ihr säht. Hier ist doch jetzt schon nichts mehr los. Vertreibt ruhig noch die restlichen Manager, die dieses Spiel mal gerne spielten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2019 20:34   Titel: Antworten mit Zitat


devil1981 hat folgendes geschrieben:
Fakt ist einfach, dass ich jetzt mitten in der Saison Nachteile habe, die meine Mitspieler in meiner Community jetzt nicht haben. Wäre ich nicht betroffen, würde es mich genauso aufregen.
Ich darf jetzt zusehen, wie ich mein Mittelfeld wieder besetzt bekomme, es gibt bei uns eh kaum noch gute, freie Spieler auf dem Markt, hatte mein Geld eigentlich für ne andere Position gespart.

Legt die Positionen am Saisonstart fest, und belasst es dabei!


Das ist ein Userbeitrag von Seite 1. Und er sagt ganz klar, dass er gegen Umstellungen in der Saison ist... Wie bereits geschrieben, allen kann man es nicht recht machen. Aber dir würde es helfen sich an Regeln zu orientieren und sie auch zu akzeptieren. Sicher nicht nur hier im Forum
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2019 20:54   Titel: Antworten mit Zitat


inzaghi999 hat folgendes geschrieben:
Macht dieses Spiel noch unattraktiver, schade eigentlich. Aber ihr werdet ernten, was ihr säht. Hier ist doch jetzt schon nichts mehr los. Vertreibt ruhig noch die restlichen Manager, die dieses Spiel mal gerne spielten.

Jetzt entspann dich mal wieder.
Es ist klar kommuniziert, zu welchen Zeitpunkten bei Comunio Spieler umgestellt werden, damit planen und arbeiten die User und daran müssen wir uns halten.
Das Thema "Wann wird umgestellt?" ist wie bereits mehrfach gesagt keine Diskussion für diesen Thread!
Der Umstellungszeitpunkt ist vorbei und eine "klar falsche Position" ist bei Kimmich einfach nicht gegeben. Er wird also nach dem Comunio-Regelwerk diesen Winter nicht umgestellt - Thema hier vorbei.

Flick sagte vor wenigen Wochen noch, dass er Kimmich (gegen Gladbach) aus taktischen Gründen auf die Rechtsverteidiger-Position gestellt hat - das lässt also vermuten, dass er das auch durchaus wieder tun würde, wenn der Gegner eher einen Kimmich auf RV verlangt als einen Pavard. Ein Backup hat dann ja nicht unbedingt die Stärken von Kimmich. Dazu kommt, dass der RV-Backup ja auch noch gar nicht da ist. Und solange das so ist, wird Kimmich vermutlich auch auf seine Spiele als RV kommen.

Beispiele für Aussagen von Beteiligten, die so nicht Bestand hatten:
Mainz Fernandes:
Vor Woche 12: "Fernandes nimmt seine neue Rolle als Innenvertidiger an" (Beierlorzer)
Woche 16 & 17: Fernandes spielt wieder im Mittelfeld

Guilavogui:
Anfang der Saison (Woche 3): "Ich fühle mich auch nicht als Libero, sondern als Innenverteidiger." (Guilavogui)
Woche 6: Guilavogui verletzungsbedingt 6er
Ab Woche 12: Guilavogui trotz genesenem Schlager 6er
Ab Woche 15: Systemumstellung auf 4-3-3, damit Guilavogui 6er spielen kann

Hector:
Vorbereitung: "Linksverteidiger" (Beierlorzer mehrmals über Hector)
Hinrunde: 8/16 Spiele als ZM - die anderen 8 LV (Quelle TM.de)

Du siehst... Nur weil ein Trainer oder Spieler zu der aktuellen Planung äußert (und das vielleicht zu dem Zeitpunkt auch definitiv so meint), heißt das nicht, dass die Planung sich nicht ändern könnte.
Natürlich kann auch jemand, der 17 Spiele auf einer Position gemacht hat, im 18. plötzlich woanders spielen, das halte ich aber für unwahrscheinlicher.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hansimatz
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2020 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Herrmann im Kader und möchte ihn im Sturm aufstellen!

Das funktioniert aber nicht, da er immer noch dem Mittelfeld zugeordnet ist!

Auf welcher Position spielt er denn nun?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2020 10:48   Titel: Antworten mit Zitat


Hansimatz hat folgendes geschrieben:
Habe Herrmann im Kader und möchte ihn im Sturm aufstellen!

Das funktioniert aber nicht, da er immer noch dem Mittelfeld zugeordnet ist!

Auf welcher Position spielt er denn nun?

Er ist Stürmer, du kannst nur nicht im 4-2-4 aufstellen, weil das keine verfügbare Aufstellung ist - das wird dir nur so angezeigt, weil du Herrmann als Mittelfeldspieler aufgestellt hattest und er jetzt Stürmer ist. Das wird so im 4-2-4 weiterlaufen, bis du einmal die Positionen änderst, du kannst aber nicht nochmal so speichern.
Also einfach die geünschte Formation (4-3-3 bspw) auswählen und dort Herrmann in den Sturm stellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2020 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich mache an dieser Stelle hier zu. Die Umstellungen sind durch und am WE geht dir RR ja wieder los

Viel Erfolg
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group