preload
basicPlayer

Borussia Dortmund 2019/20 - Diskussion Stand (10.06.2020)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 36, 37, 38  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2020 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

allerhöchstens mit ner Rückkaufklausel für Real für irgendne Witzsumme um die 50mio, wobei wir wahrscheinlich jetzt 40mio löhnen, also praktisch ne Leihverlängerung, bei der sein Gehalt ordentlich nach oben angepasst wird und keine Wette wert
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2020 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar News mal in die Runde:

- BVB intensiviert nach der BILD das Rennen um Klostermann, Bayern sei ausgestiegen. Laut Kicker hat man Klostermann nicht mehr auf dem Radar beim BVB.

- Mit Götze will man sich laut Zorc im Frühjahr auseinandersetzen. Er sei verwundert über die Meldungen, es gäbe nichts neues.

- Favre möchte wohl langfristig wieder zur 4-er Kette zurück

"Haaland ist ein echter Stürmer, der sich meistens zwischen den Innenverteidigern aufhält, den nachrückenden Mittelfeldspielern aber auch gern entgegenkommt. Wenn er auf dem Platz ist, müssen wir ein paar Korrekturen vornehmen, sollten wir im 3-4-1-2 bleiben. Darüber hinaus fühlt er sich in einem 4-2-3-1 oder in einem 4-3-3 natürlich bestens aufgehoben", erklärte der Schweizer Fußballlehrer laut "kicker". [...]
"Die Umstellung war vor dem Spiel bei Hertha BSC nötig. Dieses 3-4-1-2-System ist gut, ich habe das gern, bevorzuge persönlich jedoch das 4-3-3. Jedes System hat seine Fehler, jedes System hat seine Vorteile. Langfristig funktionieren nach meiner Einschätzung zwei Systeme am besten: 4-2-3-1 oder 4-3-3. Alle großen Vereine spielen mit Viererkette."
Dennoch wolle sich er auch eine gewisse Systemflexibilität behalten. So sei auch die Rückkehr zur Viererkette in der Rückrunde nicht in Stein gemeißelt. "Das heißt es nicht zwingend. Wir haben das gut gemacht mit drei Innenverteidigern. Das hat die anderen Klubs überrascht. Jetzt vielleicht nicht mehr so sehr", so Favre abschließend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2020 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Alcacer nicht im Kader, hat wohl schlecht trainiert und steht wohl noch vor einem Winterwechsel.
Dieses Rumgejaule unserer Profis stört mich massiv. Dembele, Auba, Ciro, jetzt er.
Kaum wirds kalt, maulen sie. Was sind das bitte für Profis? Wenn man dann noch bedenkt, dass man einigen zwischendurch einfach mal so die Bezüge (ohne Not) erhöht hat und man dann sowas zurückbekommt....
Sollten die Berichte stimmen, sollte er einfach kein Bein mehr auf den Boden bekommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2020 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, es hat sich nichts geändert...
Ideenlos gegen einen Underdog. Langsam, Tempo verschleppend. Dennoch ergeben sich gute Chancen, welche kläglichst vergeben werden.
Mangelhaftes Passpiel, sowie fehlendes Tempo und Stellungsspiel der IV bescheren das Gegentor. Das geht wohl noch 16 Spieltage so weiter. Enttäuschend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2020 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist genau der gleiche Kram wie seit 18 Monaten 😅
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2020 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn

Sind die dumm?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2020 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Akanji immer wieder spielen und Tore vorbeteiten darf, ist unglaublich. Das kann Balerdi nicht schlechter machen.

3-1, .... Hummels und Akanji gucken wieder zu. Meeeeeine Fresse. Beide raus. Die Bayern lachen sich ins Fäustchen uns mit Hummels derart geschwächt und Geld aus der Tasche gezogen zu haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2020 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das nenne ich mal einen gelungenen Einstand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2020 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ende war natürlich ziemlich erleichternd. Nur kann so ein Spielverlauf gegen Augsburg niemals der eigene Anspruch sein. Da kommen eben noch ganz andere Gegner.
Aber gut, uneingeschränkt euphorisch wegen der 3 Punkte wird wohl weder hier noch beim BVB selbst niemand sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2020 10:49   Titel: Antworten mit Zitat


yellow! hat folgendes geschrieben:
Wow, es hat sich nichts geändert...
Ideenlos gegen einen Underdog. Langsam, Tempo verschleppend. Dennoch ergeben sich gute Chancen, welche kläglichst vergeben werden.
Mangelhaftes Passpiel, sowie fehlendes Tempo und Stellungsspiel der IV bescheren das Gegentor. Das geht wohl noch 16 Spieltage so weiter. Enttäuschend.


War nach den Eindrücken vom Trainingslager samt Testspielen eigentlich klar. Wir hätten schon beim Spiel gegen Mainz 5 Gegentore kriegen müssen (durchgewürfelte Mannschaft hin oder her). Da fehlt es einfach an Einstellung im gesamten Verein und Qualität auf der Trainerbank die vorhandenen Ressourcen so einer gewinnbringenden Einheit zu formen.

Mal sehen, wie lange die individuelle Klasse von Haaland ausreichen wird, bis Favre wieder angezählt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2020 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Haaland hat doch letztlich lediglich die Buden gemacht, die Reus vorher kläglich vergeben hat. Viel mehr hat sich da Offensiv nicht geändert.

Ob die Verbesserung in der Defensive nun daher kommt, dass Haaland alleine durch seine Körpersprache jeden einzelnen Spieler gepusht hat, oder ob die einhergehende Umstellung auf eine Viererkette ausschlaggebend war, wird man wohl nie abschließend bewerten können.

Aber irgendwie schon bezeichnend, wenn ein 19jähriger Neuzugang mehr Kampfeswille versprüht, als die vermeintlichen Führungsspieler Reus, Hummels und Witsel. Ich persönlich seh darin das mit Abstand größte Problem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2020 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Favre und Alcacer kommunizieren wohl nicht mehr miteinander. Angebote gab es aber auch keine. Könnte interessant werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2020 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Überascht nicht, Favre ist eben nicht der große Kommunikator, um solche Situationen ohne großes Aufsehen wegzumoderieren.

Aber bitter, wenn es weder für ihn noch für Larsen Angebote gibt. Rein auf die Spielzeit bezogen, könnte beide ersatzlos im Winter abgegeben werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2020 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber n Alcacer ohne Lust als gar keinen ist ja die Frage. Ich kann Reus oder Hazard als MS nicht mehr ertragen und Haaland wird keine 20 Spiele 90 Minuten schaffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2020 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Lieber n Alcacer ohne Lust als gar keinen ist ja die Frage. Ich kann Reus oder Hazard als MS nicht mehr ertragen und Haaland wird keine 20 Spiele 90 Minuten schaffen.


Ist nicht so wirklich die Frage, zumindest nicht für Favre. Da ist Alcacer mittlerweile nor noch die Option 4-5. Weswegen er halt problemlos weg kann, da es nichts bringt, eine lustlose Schein-Alternative auf der Bank zu haben, die wie die letzten Monate eh keine Einsatzzeit bekommt, denn er war, anders als gerne angenommen, in allen Bundesligaspielen im November und Dezember im Kader und kam auf keine 100 Minuten Spielzeit.

Bist du einmal bei Favre hinten dran, ist es verdammt schwer wieder in die erste Reihe zu kommen und wenn du sowieso mit dem Trainer-Liebling in Konkurrenz stehst, wird es schnell aussichtslos.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2020 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Dennoch soll er aufhören zu jaulen und Profi sein. Wir haben - ohne Not - seine Bezüge nach oben angepasst. Das ist der Dank, wenn es gerade mal nicht so läuft? Wenn es mal frisch wird im Dortmunder Winter?
Rumjammern und keine Leistung zeigen? Nur über den Wechsel hierher konnte er sich doch wieder ins Rampenlicht knipsen.
Dankbarkeit zu erwarten ist vielleicht zu viel Fußballromantik. Den Job zu verweigern und Millionen zu kassieren, geht allerdings gar nicht.

Zu Reus: Kann mir seine Abschlussschwäche nicht erklären. Der braucht mittlerweile ja 3-5 große Dinger, bevor es einmal klingelt.

Am meisten Sorgen macht mir allerdings unsere Abwehr. Die IV ist eine Katastrophe. Hummels kann sein ungenügendes Tempo nicht durch Übersicht und Stellungsspiel ausgleichen. Akanji gehört auf die Bank. Fehler an Fehler und unglaublich schlechtes Stellungsspiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2020 20:34   Titel: Antworten mit Zitat


yellow! hat folgendes geschrieben:
Dennoch soll er aufhören zu jaulen und Profi sein. Wir haben - ohne Not - seine Bezüge nach oben angepasst. Das ist der Dank, wenn es gerade mal nicht so läuft? Wenn es mal frisch wird im Dortmunder Winter?
Rumjammern und keine Leistung zeigen? Nur über den Wechsel hierher konnte er sich doch wieder ins Rampenlicht knipsen.
Dankbarkeit zu erwarten ist vielleicht zu viel Fußballromantik. Den Job zu verweigern und Millionen zu kassieren, geht allerdings gar nicht.


Also ich erwarte auch eine bessere Einstellung von Alcacer, aber ich kann ihn andererseits auch verstehen.

- ihm werden etliche Spieler vorgezogen (Reus, Götze, Hazad und seit Winter Haaland)
- seine Position wird durch den Lieblingsspieler vom Trainer geblockt, der selbst bei schlechtesten Spielen immer auf dem Platz stehen darf
- der oberste Boss erzählt in aller Öffentlichkeit, dass der größte Fehler war, keinen weiteren Stürmer verpflichtet zu haben
- er hat 0 Bezug zu Dortmund und Deutschland, weswegen es keinen Grund gibt 110 % zu geben
- bist du 1x bei Favre hinten dran, kommst du nur schwer bis gar nicht wieder in die Startelf zurück, siehe Zagadou, der mehr durch Zufall wieder in die Startelf gerückt ist
- generell die Stimmung im und um den Verein, Trainerdiskussionen, verfehlen der Ziele, die absurde Fluktuaktion im Kader
- die Gerüchte, dass seine Familie sich nicht wohl fühlt

Sollte auf alle Fälle mit in die Betrachtung miteinbezogen werden, denn die ganze Situation bei uns ist einfach nicht dafür gemacht, dass Spieler, die kaum Bezug zum Verein haben, sich hier eben für jenen zerreissen.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2020 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das vielleicht nicht, aber alleine für die eigene Karriere würde ich doch vermuten, dass man etwas mehr Professionalität an den Tag legt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2020 12:51   Titel: Antworten mit Zitat


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
Das vielleicht nicht, aber alleine für die eigene Karriere würde ich doch vermuten, dass man etwas mehr Professionalität an den Tag legt.


Naja, ist nicht der erste Spieler, der bei Widerstand nicht die nötige Professionalität an den Tag legt.

Ich mein, Sancho hat auch wochenlang die Professionalität mit Füßen getreten, aber weil er dieser absurde Unterschiedsspieler ist, werden da beide Augen zugedrückt. Wirkt dann immer so, als würde mit zweierlei Maß gemessen werden.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2020 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Profis, die es mit ihrer Einstellung nicht so genau nehmen, gibt es ja immer mehr und grad bei euch ist das ja mittlerweile fast schon Mode in den letzten Jahren
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2020 17:50   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:
Profis, die es mit ihrer Einstellung nicht so genau nehmen, gibt es ja immer mehr und grad bei euch ist das ja mittlerweile fast schon Mode in den letzten Jahren


Eben. Die Häufigkeit bei uns ist auffällig, weswegen die Problematik eben auchx auf anderen Stufen gesucht werden müssen. Trainer und generell die Vereinsvorgaben getragen durch Kehl, Zorc und Watzke. Das soll die Spieler nicht aus der Verantwortung nehmen, aber Watzke hat damals groß angekündigt, dass, wenn wieder ein Spieler den Dembele macht, es schwere Konsequenzen gibt. Aber ich bezweifel, dass das mehr als eine leere Drohung war. So lange die Spieler den sportlichen Erfolg bestimmen, wie bei Sancho, werden immer wieder die Augen zugedrückt. Und wenn die Mitspieler das sehen, wird sich schnell ein Beispiel dran genommen, gerade wenn die eigene sportliche Situation unzufriedenstellend ist und dein Boss auf Jahreshauptsammlung in aller Öffentlichkeit die Position als grobe Fehleinschätzung benennt (Alcacer), kommt dann sowas dabei rum.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2020 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Und für genau solche Probleme wurde doch eigentlich ein Kehl installiert. Welche Aufgabe - außer die einer Luftpumpe - hat er eigentlich?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2020 10:56   Titel: Antworten mit Zitat


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
Und für genau solche Probleme wurde doch eigentlich ein Kehl installiert. Welche Aufgabe - außer die einer Luftpumpe - hat er eigentlich?


Oberflächlich betrachtet, wirkt er einfach wie ein Opportunist, mehr nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2020 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nun geistert wieder der Name Can durch die Gazetten. Abgesehen von seinem Gehalt in Höhe von 14! Millionen Euro sehe ich auch keinen anderen Grund ihm verpflichten zu wollen. Er ist nicht besser als die anderen 3 hinten, im DM haben wir einen Überfluss an Spielern und die Fehler der IV hat auch er bestens drauf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2020 19:45   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Nun geistert wieder der Name Can durch die Gazetten. Abgesehen von seinem Gehalt in Höhe von 14! Millionen Euro sehe ich auch keinen anderen Grund ihm verpflichten zu wollen. Er ist nicht besser als die anderen 3 hinten, im DM haben wir einen Überfluss an Spielern und die Fehler der IV hat auch er bestens drauf.


Das ist sein aktuelles Gehalt, das wird man ihm in Dortmund sicherlich nicht zahlen.
Und wenn er wieder da angreifen kann, wo er in Liverpool aufgehört hat, wäre er rein sportlich gesehen sicherlich eine Verstärkung.

Allerdings ist die Frage, warum man so dringend einen 1 zu 1 Ersatz für Weigl holen muss. Witsel und Brandt im Zentrum funktionieren soweit ganz gut, irgendwann sollte Delaney auch wieder mitmischen können und dazu hat man mit Guerreiro, Dahoud und Raschl noch weitere Optionen fürs Zentrum.
Für die 25-30 Mio, die er mindestens kosten würde und einem Gehalt im obersten Niveau könnte man möglicherweise auch einen gestandenen IV verpflichten, den man aktuell wohl eher benötigt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 19 von 38



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group