preload
basicPlayer

Mafia XXXII - Quarantena di merda

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 53, 54, 55  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 28 März 2020 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es einen weiteren Arzt gäbe, hätte ich diesen schon gern heute schon gelesen. Denn nochmals. Heute einen Bürger hängen und heute nacht einen Bürger zu verlieren, beide nicht Arzt und morgen dann mit einem Üz weiterzuspielen der immer noch nicht der Arzt sein will, wird echt ne harte Nuss, denn der letzte Versuch steht an.
Und ohne konkrette Leitplanke eier wir wild durch die Gegend....

Wen halte ich persönlich für einen Arzt?
Das kann nur jemand mit Nerven oder mit Flaum sein.

Üz? Defintiv. Er ist derjenige der diesen Move so spielen kann.
Scoville. Spielt zurückhaltend. Kann vieles sein, auch eine Sonderrolle.
TvT. Als Neuling mit Sonderrolle ist es natürlich schwer zu wissen wann mache ich was und was ist wann richtig.
Alle anderen eher nein derzeit. Ich lasse mich überraschen.

Gehe ich also bis zum Gegenteil erst einmal davon aus, dass Üz Bürger ist.

Dann die Frage an mich selbst, wer könnte noch Bürger sein?
johannes, pepe wäre zwei Kandidaten. Gazman den ich gestern noch mafiös hielt nachdem ihn so viele Im Bürgerlager sahen, ist für mich auch wieder etwas entlastet nachdem ich mir sein Verhalten nochmals genauer angesehen habe.
Schorffi ist ebenso ungewiss. Durch den Zug gegen ihn im Laufe des Spieles der nie endet, denke ich mir, das wäre komplett verrückt gespielt von der Mafia. Aber genau darin kann wieder genau der Trugschluss liegen.

Bleibt die Frage an mich selbst, wen stecke ich eher in die Mafia.
Scoville durch sein zurückhaltend gehemmtes Auftreten.
TvT der uns gerne den Neuling gibt und mit vorzeitigem Ausstieg drohte und sich gern selbts für den Galgen anbietet. Plötzlich aber doch ziemlich präsenter ist. Und sich zunehmend mit anderer Leute Spielweise beschäftigt.
Schorffi der doch nicht so unschuldig ist.

Am liebsten hätte ich gern etwas Klarheit. Aktuell sind wir 7 gegen 1. Morgen dann 5 gegen 1 wenn wir heute nicht treffen. Wenn wir heute auf patt setzen, wären wir nur um den Nachtkill schlauer aber 6 gegen 1. Auf dem Papier mehr. Nur weiss ich nicht ob uns die mangelnde Erkenntnis unseres Kills hilft oder schadet.
Derzeit bin ich mir selbst nicht schlüssig genug wer es sein soll.

Am besten kann ich mit einer Niederlage gegen Üz leben. Insofern bleibe ich mal eher bei Üz leben lassen.
Blieben für mich TvT, scoville und schorffi.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2020 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Sollten sich morgen zwei leute als arzt outen haben wir immer noch ein 50/50. Damit kann man arbeiten. Im Showdown hätten wir nur ein 33/66. Das erste was morgen bei tagesanbruch passieren muss ist aber dann das outing des arztes bzw. der ärzte. Wenn da jemand kurz vor knapp morgen zum tagesende noch mit einem arztouting um die ecke kommt kann er sich auch gleich selbst rot voten.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 März 2020 16:06   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:

TvT der uns gerne den Neuling gibt und mit vorzeitigem Ausstieg drohte und sich gern selbts für den Galgen anbietet. Plötzlich aber doch ziemlich präsenter ist. Und sich zunehmend mit anderer Leute Spielweise beschäftigt.


1. Wo liest du hier eine Ausstiegsdrohung - oder meinst du eine andere Textpassage?


Zitat:
Hier hast du absolut Recht... Finde eben leider nicht mehr Zeit, als eure Beiträge kurz zu überfliegen und das für mich "offensichtliche" zu posten (was eben heute Hahny war).

Da ich vermutlich auch am Wochenende arbeiten werden muss, finde ich wohl nicht mal da Zeit für eine "richtige" Analyse. Wenn es euch also hilft, mich aus dem Showdown herauszuhalten (weil ich dann keinen Mehrwert stiften bzw. sogar ein Problem sein würde), könnt ihr mich gerne aus dem Spiel nehmen. Abgesehen von meiner Naivität, zeitlichen Einschränkung und ungenügender Analysefähigkeit, habe ich aber eine blitzweisse Weste.

Grüße,

TvT


2. Wieder das gleiche Dilemma wie neulich schon... es wird Aktivität gefordert und dann macht mich das verdächtig... ich soll analysieren, wenn ich es tue, macht mich das verdächtig...

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 28 März 2020 16:08   Titel: Antworten mit Zitat


2Johannes hat folgendes geschrieben:

Der echte arzt hätte aber doch dann üz geschützt. In dem Sinne sind alle bürge rohne arztschutz. Und wieso von allen ohne arztschutz katzer rauspicken?


Wieso das? Wen ich echter Arzt wäre und Üz kenne, dann würde ich ihn nicht schützen. Stirbt er, lag ich daneben und habe Gewissheit. Stirbt er nicht, bleibt er mafiös. Und da ich als Arzt in Üz Tat etwas böses vermute, hätte ich mich selbst geschützt.
Eine andere Überlegung ist schlicht, der Arzt konnte Üz kein zweites mal in Folge schützen.

Und warum totzdem Katzer? Nochmal, maximale Verwirrung. Ich lebe und habe Katzer ohne echte Nachweise bürgerlich gesehen. Höchst mafiös.
Und du sitzt doch nun da und denkst warum Katzer. Das lenkt doch wunderbar von allem anderen ab.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4404
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 28 März 2020 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Aldo nur mal theoretisch. Aber bei 3:1 wäre ein Patt zumindest noch möglich oder nicht undenkbar oder? Also hätten wir theoretisch noch 2,5 Versuche... Vllt 3 wenn Üz oder der richtige Arzt richtig liegt.

Patt definitiv nicht aktuell aber drüber nachdenken könnte man dann für den theoretischen Showdown
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2020 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

@tvt Du hast jetzt schon zweimal erwähnt dass man dich vor dem showdown hängen sollte. Das hat zero gemeint.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 März 2020 16:16   Titel: Antworten mit Zitat


2Johannes hat folgendes geschrieben:
@tvt Du hast jetzt schon zweimal erwähnt dass man dich vor dem showdown hängen sollte. Das hat zero gemeint.


Auch hier fühle ich mich falsch zitiert. Ich habe nie gesagt, dass es passieren soll. Nur, dass es für mich ok wäre, wenn es uns hilft, das Spiel zu gewinnen. Das ist für mich eine andere Aussage.

@zero: außer pepe (und das eher sanft) hat bisher niemand in Richtung Johannes geschaut heute, dafür sind im Laufe des Tages Üz und ich stärker in Richtung Schorffi gegangen, aus welchem Grund sollte Johannes also eine Nebelbombe Katzer in den Raum werfen als Mafiosi? Wäre doch unnötig zu dem Zeitpunkt.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 28 März 2020 16:21   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
... aus welchem Grund sollte Johannes also eine Nebelbombe Katzer in den Raum werfen als Mafiosi? Wäre doch unnötig zu dem Zeitpunkt.

Grüße,

TvT


Sicher. Ich habe aber nie mit einem Wort heute gesagt, Johannes sei mafiös. Wie kommst du da jetzt drauf?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2020 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor später noch eine Einschätzung zu allen zu schreiben. Bitte keine vorschnellen rote votes.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2020 17:13   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Puh...

jetzt ist Üz nach eigener Aussage doch nicht der Arzt, aber für mich weiterhin Bürger . Wieso sollte er als Mafiosi ein Fake-Arzt-Outing aufziehen, dass sicher Hahny an den Galgen bringt und dann das Arztouting wieder zurückziehen?

Gazman war bei mir der erste Verdächtige an Tag 1 - ich hatte als Neuling bei ihm das merkwürdigste Gefühl, wenn ich seine Beiträge gelesen habe. Auch jetzt finde ich seine Ableitung Üz ggü. fragwürdig. Daher steht Gazman bei mir auf der Verdächtigenliste aktuell weit oben.

Wer bei mir aktuell auch gedanklich im Fokus steht: Schorffi. Sein letzter wirklich inhaltlicher Beitrag kam am 26.03. um 18:03 und hat die Lage mit Üz und Hahny aus meiner Sicht gut bürgerlich analysiert. Das könnte aber auch eine "Hahny ist eh verloren, jetzt stricken wir #3 eine weisse Weste" Aktion gewesen sein + seitdem kommt halt gar nichts mehr außer Formalposts und Kleinigkeiten (fasst Votes zusammen, kommentiert die Vorschaufunktion etc.) und der Abmeldung für heute bis 18 Uhr. Dazu das blaue Voting am 24.03. auf mich, was zu dem Zeitpunkt aus meiner Sicht Verschwendung und nztlos war aus Bürgersicht.

Im Übrigen, um Katzers letzten Analysen noch mal zu würdigen: seine letzte gepostete Rangfolge für Mafiosi #3 war 1. Schorffi, 2. Scoville. Später kam dann noch eine Analyse mit unter anderem folgendem Absatz von Katzer:


Zitat:

Zitat:
Richard E. hat folgendes geschrieben:
Scoville:
Sein Vorwurf in meine Richtung, ich würde mich mit einem roten Vote aus der Affäre ziehen, erschließt sich mir gar nicht. Ein Umschwenken halte ich beim Shirb Move nur in besonderen Fällen für sinnhaft, weswegen meine rote Stimme für die Dynamik an Tag 1 keinerlei Veränderung herbeiführt. Scheint aber eine unabgesprochene Reaktion zu sein. Entweder ein Mafioso, der allein auf weiter Flur agiert, oder ein Bürger. An letzteres möchte ich erstmal glauben und stufe ihn als eher bürgerlich ein.

[...]

Eher Bürgerlich: Gazman, Scoville
Bürger: Richard



Durch die Abweichung von Text und Liste würde ich aus dem Bauchgefühl aktuell vermuten, dass die Mafia das als Hinweis auf eine Überprüfung des Bürgers Scoville gedeutet hat? Hm. Bin selbst noch nicht so ganz überzeugt, ich muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.


Der Satz "Überprüfung des Bürgers Sxoville gedeutet hat?" weckt in mir die Frage, ob er Scoville am Ende noch so kritisch gesehen hat wie zu seinem Posting der beiden Hauptverdächtigen oder nicht.

Hat die Mafia ihn letzte Nacht umgelegt, weil er zu nah an der Enttarung von #3 war, oder weil wir genau das denken und uns mit Schorffi und Scoville statt z.B. Gazman beschäftigen sollen?

Wie machen wir heute weiter? Shirbmove ja/nein, wenn ja wieviel Uhr?

Grüße,

TvT


War ja klar, dass ausgerechnet du heute auf mich aufspringst.
Sogar mit angekündigter Abwesenheit.

Fass dir mal an deine eigene Nase von wegen Aktivität und inhaltslose Posts. Das einzige was bei dir Inhalt hatte waren Hahny und Üz Vergleiche zum Arzt.

Dazu dann noch mehrmals ankündigen auszusteigen.

Fühlst du dir irgendwie auf den Schlips getreten, weil ich als einziger mal gegen dich schieße?

Schön auch, dass du direkt katzer seine Einschätzung anspielst. Ja natürlich stehe ich jetzt im Fokus und völlig dämlich da. Schließlich wurde gerade die Person gekillt, die mich am mafiösesten sah.

Mal darüber nachgedacht, dass dies der letzte Mafioso genau so will. Bzw. weißt du ja da vielleicht noch ein wenig mehr, weshalb du genau ihn in der Nacht aus dem Weg geräumt hast?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2020 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Schorffi
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 März 2020 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

@Schorffi: siehe hier, ich fasse mir definitiv mit an die eigene Nase.


TvT hat folgendes geschrieben:
Schaue mir eben Schorffi noch Mal genauer an:
...
Entweder mafiös oder für den showdown genauso nutzlos wie ich.

Grüße,

TvT


Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2020 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bürgerwahl 3/8 Stimmen ( 1 fix )

Üzgür -> gazman
pepe -> TvT
TvT -> Schorffi
Üzgür -> Schorffi

2x Schorffi ( 1 | 1 )
1x TvT ( 1 | 0 )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2020 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann den ganzen Thread rauf und runter lesen, je nach Blickwinkel kann man zu jedem belastendes Material finden. Die für mich essentiellen Punkte:

Katzer war einerseits der sichere Kill, andererseits war er sehr aktiv und analytisch, vielleicht kam er sogar der Wahrheit zu nahe.
Und definitiv sah die Mafia kein Risiko, dass ihr Kandidat an seiner Stelle heute an den Galgen geht. (Ja, mir ist bewußt, dass ich selbst von dieser Auslegung profitiere. Das ist irrelevant für meine Meinungsfindung.)

Gaz: Bärlin ist an Tag 1 durchaus hier und da auffällig geworden, bürgerliche Stimmen im Shirbmove musste er schon erwarten. Gazman und Hahny haben ihn dann im Move gewählt. Es ist für mich weiterhin unwahrscheinlich, dass beide Mitmafs ihm in dieser Situation ihre Stimme geben, das ist für mein Verständnis dann doch zuviel der Abgrenzung. Keine Option für mich.

Üz ist für mich heute völlig irrelevant. Ich denke die Arztdiskussion ist eher für die Mafia hilfreich als für die Bürger. Üz und ggf. der Arzt werden schon wissen, was zu tun ist. Keine Option.

Schorffi hat initial Hahny gewählt, und das sogar in einer Phase rot bestätigt, in welcher dazu eigentlich keine Veranlassung mehr bestand, ja ihn sogar mehr in den Fokus brachte. Dazu noch der Versuch von Bärlin, ihn anzuschieben. Wäre ein für mich gerade noch denkbares Maß der Abgrenzung, aber dennoch unwahrscheinlich. Der U-Boot-Faktor gefällt aber wirklich nicht. Ggf. wählbar.

Johannes konnte ich schon in der Vergangenheit schlecht lesen, daher habe ich ihn früh im Spiel angepiekt. Ich empfand ihn seitdem durchgängig als hilfreich und seine Argumentation nachvollziehbar. Finde keine große Angriffsfläche (konnte ihn aber auch noch nicht in der gleichen Tiefe durchleuchten wie gestern zero). Keine Option heute.

TvT kommt besser ins Spiel. Ich konnte seine Gedanken meist nachvollziehen. In meiner letzten Analyse sah ich als entlastenden Punkt für ihn speziell die Diskussion, die er direkt nach dem Shirbmove mit Bärlin führte. Mit etwas anderem Blickwinkel könnte man es wohl auch auslegen als Versuch, den unsicheren Neuling auf Beitragszahl zu bringen. Ggf. wählbar, auch wenn ich nicht wirklich überzeugt bin.

Pepe ist chaotisch und widersprüchlich wie immer, für mich klarer Bürger. Keine Option.

Zero habe ich gestern bereits durchleuchtet. An meiner Einschätzung hat sich nichts geändert. Ich empfinde ihn als nur oberflächlich betrachtet hilfreich, ja sogar als manipulativ. Seine Fokussierung auf den Shirbmove war vor allem für ihn selbst hilfreich, da er hier überhaupt nicht in den Fokus kam. Bärlin und Hahny als freie Radikale, in zero als Mastermind im Hintergrund, das würde passen.

(Üz' Stimme habe ich eben in der Vorschau gesehen, ändert aber nix an meiner Einschätzung)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2020 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bürgerwahl 4/8 Stimmen ( 1 fix )

Üzgür -> gazman
pepe -> TvT
TvT -> Schorffi
Üzgür -> Schorffi
Scoville -> Zero

2x Schorffi ( 1 | 1 )
1x TvT ( 1 | 0 )
1x Zero ( 1 | 0 )
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4404
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 28 März 2020 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie viel zu ruhig hier...
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4404
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 28 März 2020 18:52   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Schorffi


Mehr kommt da nicht?
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 März 2020 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...

lese eben noch mal den Anfang durch und werde bei Schorffi doch wieder wankelmütiger. Achte jetzt mehr darauf, was auch die anderen über ihn geschrieben haben insbesondere Bärlin.

zero dagegen fällt mir eben eher negativ auf, z.B. wird er trotz aus meiner Sicht nichtssagenden Posts z.B: von Bärlin wie folgt beschrieben im ersten Shirbmove:


Zitat:
Zero
Sein Einstiegpost war für mich der authentischste von allen. So viel kam jetzt von ihm nicht, aber ich denke, dass er sich im Hintergrund seine Gedanken macht. Hab ihn und Exel einmal kurz getriggert mit dem Verweis auf den Einstiegspost, seine Reaktion darauf war recht souverän.
Für mich aktuell am ehesten von allen ein braver Bürger.


Hahny zu zero:


Zitat:
Zero hatte ich anfangs auf den Schirm, da er sehr bedacht erschien unter dem Radar zu fliegen… jetzt später war er dann doch noch aktiv und hat einen guten Post rausgehauen…

...

Wobei das auch als Mafioso absolut nicht unschädlich wäre, mal einen typischen Tagesverlauf 1 zu erläutern, um von sich selbst abzulenken? Bei ihm habe ich ein leichtes Unbehagen.


Auch mit der leichten Relativierung am Ende bekommt zero von Bärlin das beste Zeugnis ausgestellt, von Hahny ein "gut, mit leichtem Unbehagen".

Evtl. schwenke ich noch um, muss sehen, wie viel Zeit ich noch freischaufeln kann.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4404
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 28 März 2020 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Zero noch was zu Scoville zu sagen?


Gazman wann kommt dein Post?



Bei mir eie gesagt bin ich bei Zero, Schorffi, TvT, Scoville zu haben theoretisch


Gazman und Johannes eher nicht und Üz definitiv heute nicht
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 März 2020 18:54   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:

Mehr kommt da nicht?


Was kommt denn heute von dir noch, bleibst du bei mir oder versuchen wir #3 zu treffen?

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2020 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Von Katzer an Tag2 (hahny war noch nicht bekannt):

"Übrigens, ein interessanter Absatz zu Hahny fiel mir auf:
„Musste jetzt grade echt lange suchen, um diese Info zu finden, war schon drauf und dran zu fragen wo du das her hast “

An Gazman auf dessen Aussage, dass Hahny angekündigt hatte, seine Kinder wegzubringen und um 19 Uhr wieder dazusein.

Da Bärlin natürlich in Wirklichkeit genau wusste, wer alles im Mafiachat ist:
Die einzige Möglichkeit, bei der er sich wirklich gefragt haben könnte, woher die Info kommt, wäre eine Mafia bestehend aus gazman, Hahny und ihm. Man könnte ein danielgate 2.0 gewittert haben und sich dazu entschieden haben, es lieber selbst anzusprechen, bevor es jemand anders macht.
Sofern die Mafia aber eine andere Dreierkonstellation ist, muss ihm klar gewesen sein, dass es tatsächlich irgendwo im Thread steht, dann ist der Satz schlicht eine Blendgranate und gutes Hineinversetzen in die Perspektive des ahnungslosen Bürgers. Aber ein bisschen stößt es mir schon auf. "


Von Bärlin an Tag1 (zu den votes des shirb-moves):


"Am Ende glaube ich nicht, dass die Mafia sich da in diese Richtung abgesprochen hat, ich denke eher ihre Votes sind verteilt. Die Runde war bisher doch sehr ausgeglichen, sodass sie sich da wunderbar streuen können.
Die Votes gegen gazman finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so pralle, und aus deiner Sicht war das sogar der billigste Move, den man jetzt bringen konnte."



MEhrere interessante Sachen von Hahny an Tag2 (vor dem cop-outing)


"Jetzt wieder die Frage, wie eine Mafia das spielen würde? Wir wissen jetzt, dass Bärlin Mafioso war. Mein Ansatz war an Tag 2 grundsätzlich nach möglichen Abgrenzungen zu suchen. Jetzt ist bekannt, dass Mafioso Bärlin den Bürger Richard gewählt hat. Die Votes auf Bärlin im shirb-move kommen von gazman und mir. Auf gazman geht Johannes und auf mich geht Schorffi.

Da ich weiß, dass ich Bürger bin, nehme ich jetzt zunächst gazman über eine mögliche Abgrenzung zu Bärlin unter die Lupe und schaue komme dann auch noch dsrüber hinaus zu Johannes, möchte aber betonen, dass alles was jetzt kommt natürlich auch auf mich zutreffen könnte aus der Sicht der anderen."


Danach kamen die ganzen beiträge zu gaz und mir.
Würde hahny zwei bürger beitrag für beitrag so hart auseinandernehmen? Interessant auch dass er die abgrenzung zu bärlin so offenanspricht. HAt er ja auch gemacht.

"Kurz noch, warum ich pepe und zero eher bürgerlich sehe... das wäre ich noch schuldig...

Ich denke nicht, dass pepe so ein Trarra machen würde um seinen Kumpel zu retten und zero war im Grunde der, der trotz Anwesenheit von pepe, Johannes, üz und ihm selbst, durch seinen Vote das Ding Richtung Bärlin endgültig festgemacht hat. Danach war nur noch der Patt möglich. Dabei ist es irrelevant, dass der Post von Katzer zeitgleich kam... daher hat zero Katzer rausgenommen und sich auf Bärlin oder Patt festgelegt... was Üz dann endgültig besiegelt hat. Für mich deute ich es eher bürgerlich... auch wenn ich da vielleicht wieder nen Denkfehler drin habe und zero das als Mafioso so machen könnte. "

"Bei Johannes habe ich weiterhin Bedenken... das passt für mich gut zu Bärlin und gazman"


Dazu kommt noch die Mehrwisser-Passagen (die gazman bürgerlicher macht und zero mafiöser)

"Katzer und Gazman ist für mich ein Battle verirrter Bürger. " Interessanterweise hat zero hier die gleiche formulierung wie hahny in seinem shirb-move. Täterwissen nannte shirb diese passage von hahny hier: "Richard ebenso... sein Einstieg mit dem Vote und der späteren Erklärung ist für mich stimmig.
Die Diskussion mit gazman wirkt auf mich wie zwei Bürger, die sich ankeifen."


Fuck... Ich lande zurzeit bei dem durchlesen immer bei gazman und dadurch auch bei zero.
Schorffi will ich heute nicht hängen sehen und würde ich verhindern.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 März 2020 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Dank Johannes Analyse tendiere ich noch mehr zu zero...

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4404
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 28 März 2020 18:59   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Dank Johannes Analyse tendiere ich noch mehr zu zero...

Grüße,

TvT


Was heißt noch mehr? Denke Schorffi?


Wen ich wählen würde hab ich geschrieben.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 28 März 2020 19:05   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
Zero noch was zu Scoville zu sagen?



Nein. Ich habe alles gesagt, Es läuft genauso wie es immer läuft. Verwirrung, chaos, keiner will nen Fehler machen und morgen wachen alle auf und sagen scheiße.

Feel free. Wenn ich es werde heute, werrde ich es eben.
Meine 3 sind benannt, denn mangels weiteem Azt glaube ich dem Üz mal.

Gazman und scoville gelten hinlänglich als brave Bürger. Ich habe an beiden schwarze Flecken auf ihren weißen Westen gefunden. Mag ich damit mafiös wirken? wenn dem so ist.....
Schorffi gab es auch für beide Rollen jeweils Argumente.
TvT kann ich nicht einschätzen, aber habe meine Beobachtungen genannt.

Hängt mich. Ich bin Bürger ohne Rolle. Erkenntnis null, da ich viel zu viele veschiiedene lose Ende hinterlasse. Kein Mafiosi wird sagen können, dass ich deshalb gestorben bin weil ich ihm auf die Schliche gekommen bin. Ich bin absolut ahnungslos. Nur Intuition und zwischen den Zeilen lesen.
Genauso habe ich auch entlastendes für Gazman gefunden.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 März 2020 19:05   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:

Was heißt noch mehr? Denke Schorffi?



dann hast du einen Post von mir übersehen zwischen diesen beiden.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 53, 54, 55  Weiter
Seite 43 von 55



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group