preload
basicPlayer

Konjunkturhilfe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2020 20:01   Titel: Konjunkturhilfe Antworten mit Zitat

Liebes comunio-Team, ich und andere Player unserer Liga waren heute morgen ein wenig außer uns, dass "von oben herab" einfach ins Spielgeschehen eingegriffen wird. Es ist vielleicht gut gemeint, aber für Manager, die in dieser Krisenzeit gut gewirtschaftet haben, ist dies ein Schlag ins Gesicht. Es ist schlicht eine Bevorteiliguung für Manager, die in dieser Zeit nichts getan haben und den Marktwert in den Keller gehen haben lassen oder für die Manager, die sich verschuldet haben und nun unverhoffterweise wieder in den schwarzen Zahlen stehen. Solch ein externer Eingriff eurerseits konterkariert einfach sämtliche Bemühungen mancher Manager, die sich bemüht haben, größere Verluste während der längeren Auszeit zu vermeiden. Ich meine, z.B. nach einer längeren Länderspielpause gibt es ja auch keine Konjunkturhilfe eurerseits. Mich würden wirklich eure Beweggründe interessieren, weshalb ihr - regelwidrig - einen solch massiven Eingriff in das laufende Spielgeschehen vornehmt. 1. Wenn ihr dies frühzeitig (am Beginn des Lockdowns) angekündigt hättet, wäre dies eine ganz andere Ausgangsbasis gewesen, aber 8 Tage vor Wiederbeginn ist dies schlicht wettbewerbsverzerrend. 2. Es gibt sicherlich comunios, die dies eine gute Idee finden und grundsätzlich ist eure Absicht ja auch ehrenwert, aber dann schlagt es doch nur vor, ohne es zu verordnen! Denn schließlich kann ja jeder comunio-Leiter eigenständig Finanzgutschriften ausführen. So bliebe es schließlich jeder comunio selber überlassen, was aus meiner/unserer Sicht die deutlich bessere und gerechtere Variante ist. Wir bitten die Entscheidung zu überdenken!
Nach oben
menne24
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Höxter
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2020 20:42   Titel: Konjunkturhilfe Antworten mit Zitat

Liebes Comunio Team, ich möchte mich dem Beitrag von Adigor anschließen. Auch unsere Comunio findet es nicht gut und richtig, dass ihr eine Gutschrift auszahlen wollt. Jeder Manager ist für sich verantwortlich und musste versuchen durch die Corona Zeit zu kommen. Jede Comuniti hat eigene Regeln aufgestellt. Wir spielen z. B. mit Gehältern und hätten die Zahlung aussetzen können, was wir nicht gemacht haben. Jeder Manager hat versucht durch die Zeit zu kommen. Einige haben frühzeitig einen oder zwei Spieler mit hohem Marktwert verkauft um liquide zu sein. Andere haben jedoch weiterhin Spieler gekauft und sind jetzt hoch verschuldet und müssten jetzt Spieler verkaufen, was dazu führt, das die Mitspieler die gut und sicher gewirtschaftet haben, günstig an interessante Spieler zu kommen. Die Spieler die trotz fehlender Einnahmen weiterhin investiert haben, werden/sollen jetzt mit 5 Millionen beschenkt werden . Wir finden, jede Comunio, jeder Manager ist für sich selbst verantwortlich und ihr solltet nicht in die Comunitis mit eurer Maßnahme eingreifen. Bitte überlegt euch nochmal eure Entscheidung und greift nicht in die Comunitis ein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2020 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache es mal mit weniger Text:

was soll das blinde Reinpumpen in den Markt bringen? Ist doch Quatsch, das würde ich an eurer Stelle echt nicht durchziehen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2020 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr als Com die Finanzspritze nicht wollt, könnt ihr einfach euren Comleiter bitten, jedem die 5mio dann wieder abzuziehen.

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28532
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2020 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Beschwerden an Fabian direkt weiter geleitet.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2020 19:43   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Wenn ihr als Com die Finanzspritze nicht wollt, könnt ihr einfach euren Comleiter bitten, jedem die 5mio dann wieder abzuziehen.

Viele Grüße


Hallo Adler,

also vorerst möchte ich sagen dass ich es gut finde dass comunio sich Gedanken gemacht hat. Viele werden sicher davon profitieren, nun komm ich leider zum aber.
Es profitieren nur Manager die schlecht gearbeitet haben.
Diejenigen die Risiko gingen, die werden regelrecht beschissen. Die gingen Gefahr Spieler nicht mehr zu bekommen oder wenn die Saison früher gestartet wär, evtl nicht mal ein Team zusammen hätte, das konkurrenzfähig wär. Manager die inaktiv waren oder vllt zu beginn noch was gekauft haben, können nun viel verbessern mit 5mio.
dann zu deinem Argument einfach intern alles rückgängig zu machen, das wär sicherlich möglich, nur haben alle die News gelesen und rechnen damit. Heiko nutzt gern Beispiele in de box, dann mach ich das hier bei euch auch mal.
gib mal einem Kind nen lolly, die mama will das nicht und nimmt den lolly weg. dann ist ärger vorprogrammiert. aber fragst die mama vorher, entscheidet sie selber. gibt's keinen lolly dann gibt's kein Problem.
comuni meinte es gut aber greift leider auch immer ein wenn es nicht sinnvoll ist. man hat schon mal eingegriffen während einer Saison als man den notengeber getauscht hat oder auch den schlüssel veränderte. immer war der aufschrei groß, man hätte draus lernen können. treue Manager die lange dabei sind werden benachteiligt, das ist schade. nehmt doch mal alle ins boot oder ausgesuchte coms für abstimmungen her. dann habt ihr auch eine externe Meinung die euch evtl weiterhilft. ich denke ich spreche aus was viele denken. die 5 mio werden nun überwiesen und man lebt damit. vllt wollte man sich auch einschleimen weil ja auch kurz danach der überweisungsvorschlag kam. ich kann nur sagen, ich werde erst überweisen wenn die frist abläuft um nicht frühzeitig erneute Überraschungen ertragen zu müssen. es ist ja nicht mal diese Saison gesichert aber schon Geld für die neue Saison haben wollen...!
so, ich wünsch euch einen schönen abend und möchte nochmal betonen dass ichs gut finfe dass comunio sich Gedanken machte und es sicherlich eine gute Absicht war. nur greift man damit einfach zu sehr ein und dass hätte man sich denken können.
sportliche grüße.
Nach oben
BanditFCB
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 380
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2020 20:31   Titel: Danke für die Hilfe Antworten mit Zitat

Ich muss sagen ich finde die Hilfe eigentlich ganz toll.
Ich selbst würde sagen, dass ich in der Lage dennoch ab und an rein geschaut habe, aber das war wirklich nur noch eine Nebensache.
Wir haben einige dabei, die das noch weniger Taten, denn ein kleines Startkapital zum Comeback helfen könnte. Wenn eine Liga das nicht möchte, Kann das wie der Moderator Adlerherz gesagt hat, ja wieder abgezogen werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2020 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Vollumfänglich und in jeder Hinsicht möchte ich menne24 und Gomez zustimmen. Insbesondere der Vorschlag, die Zuständigkeit für die Rückabwicklung der Konjunkturhilfe an die einzelnen Ligen zurück zu geben, verkennt völlig die Lage an der Basis: Denn warum sollten die "Inaktiven" und die Spieler, die aktuell im Minus sind, dem Rückgängigmachen dieser Finanzspritze zustimmen? Ligaintern führt diese Diskussion jetzt zu echten Verwerfungen. Leider habe ich immer noch keine Argumente von Seiten der comunio- Exekutive vernommen, weshalb sie ohne Vorankündigung und ohne mal in die comunios reinzuhören, einen solch massiven externen Eingriff in die Herzkammer des Managens vorgenommen hat. Könntest du da mal für Transparenz Sorgen, Adlerherz? Wie schon bei oben genannten früheren Änderungen während der laufenden Saison führt dies bei treuen comunio-Teilnehmern zu echter Frustration.

BanditFCB kann ich nicht zustimmen: Wieso sollte man Managern unter die Arme greifen, die sich die ganze Zeit nicht um ihre Mannschaft gekümmert haben?
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2020 23:34   Titel: Antworten mit Zitat


adigor hat folgendes geschrieben:
BanditFCB kann ich nicht zustimmen: Wieso sollte man Managern unter die Arme greifen, die sich die ganze Zeit nicht um ihre Mannschaft gekümmert haben?

Ganz einfach: Weil es in der letzten Zeit deutlich wichtigeres gab, als seinen Comunio-Account aktuell zu halten.

Ich kann dir keine volle Transparenz geben, weil ich die Entscheidung nicht getroffen habe (kann da aber gerne nochmal nachfragen). Die Aussage, dass es ohne Vorankündigung komme, ist aber Quatsch. Die Ankündigung kam - das Geld kommt erst im Laufe der Woche. Keine Ahnung, was du sonst unter einer Vorankündigung verstehst. Genauso wie man jetzt erst wusste, dass/wann die Liga weitergeht, wusstest ihr dann auch relativ direkt, dass es das Geld geben wird. Natürlich wurde nicht mit dem Abbruch gesagt "Wenn's weiter geht, gibt's 5mio für jeden" - damals war aber auch nicht klar, wie lange das ungefähr dauert und ob es überhaupt noch weiter geht.

Ich persönlich bin kein Fan von Finanzspritzen während der Saison - ob jetzt ligaintern abgestimmt oder von Comunio selbst. Ich denke aber, dass es aktuell ein guter Zeitpunkt ist und auch die Summe ein gutes Mittelding ist zwischen "Das hilft einem" und "Das verändert keine Welten".

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 12:19   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Ganz einfach: Weil es in der letzten Zeit deutlich wichtigeres gab, als seinen Comunio-Account aktuell zu halten.


Jetzt kommen wir zum eigentlichen Kern des Problems. Mit dieser Aussage habt ihr euch natürlich ein Eigentor geschossen. Denn, wenn dies eure Ansicht ist, die ja durchaus nachvollziehbar ist und vor allem auch eine klare Haltung widerspiegelt, dann wäre die einzige richtige Konsequenz gewesen, den Transfermarkt und die Marktwerte ab dem Tag des Lockdowns einzufrieren. Gut kommuniziert wäre ein solch einmaliger und ungewöhnlicher Eingriff sicherlich allen Managern vermittelbar gewesen. (Es hätte zudem vielen Ligen auch Diskussionen erspart, ob ligaintern weitergespielt wird oder nicht.) Das Offenlassen des Transfermarktes hingegen ist natürlich ein Aufruf zum Weiterspielen während bzw. trotz der Krise - und steht damit im Widerspruch zu deiner Aussage, Adlerherz.

Eines noch: Werden diese Diskussionen und Kritikpunkte eigentlich auch an den elitären Zirkel herangetragen, der die Entscheidungen trifft oder tagen und entscheiden die in einer abgeschlossenen Blase?
Nach oben
Ivory$
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 149
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist: Die Marktwerte sind so extrem gesunken, weil Sie so viele Spieler verkauft wurden, sprich die Kader sind leer, normalerweise müssten die Marktwerte spätestens seit dem offiziellen Termin wieder extrem in die Höhe gehen, was bisher keineswegs passiert.
Da fehlt meiner Meinung nach die Logik, oder ich hab das Prinzip der Marktwertentwicklung falsch verstanden.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass die Marktwerte sehr schleppend in Gang kommen. Unabhängig von Sinn oder Unsinn der Konjunkturhilfe... Was heißt denn im Laufe dieser Woche? Vor Freitag? Wäre mal ganz hilfreich zu wissen, um irgendwie mit den Finanzen planen zu können.
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1965
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 13:35   Titel: Antworten mit Zitat


Ivory$ hat folgendes geschrieben:
Fakt ist: Die Marktwerte sind so extrem gesunken, weil Sie so viele Spieler verkauft wurden, sprich die Kader sind leer, normalerweise müssten die Marktwerte spätestens seit dem offiziellen Termin wieder extrem in die Höhe gehen, was bisher keineswegs passiert.
Da fehlt meiner Meinung nach die Logik, oder ich hab das Prinzip der Marktwertentwicklung falsch verstanden.



Die könnten aber auch gefallen sein, weil nicht getradet wurde
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28532
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Butihondo1"Was heißt denn im Laufe dieser Woche? Vor Freitag? Wäre mal ganz hilfreich zu wissen, um irgendwie mit den Finanzen planen zu können.[/quote]

Wie geschrieben kommt es VOR dem Spieltag. (Der erste Spieltag ist erst am Samstag, daher kommt es zwischen heute und Freitag)
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28532
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 14:02   Titel: Antworten mit Zitat


Ivory$ hat folgendes geschrieben:
Fakt ist: Die Marktwerte sind so extrem gesunken, weil Sie so viele Spieler verkauft wurden, sprich die Kader sind leer, normalerweise müssten die Marktwerte spätestens seit dem offiziellen Termin wieder extrem in die Höhe gehen, was bisher keineswegs passiert.
Da fehlt meiner Meinung nach die Logik, oder ich hab das Prinzip der Marktwertentwicklung falsch verstanden.



Nein du hast es falsch verstanden.

Verkäufe haben keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung. Nur Ein- und Nichtkäufe haben Einfluss. Sprich die Spieler auf dem Transfermarkt werden aktuell nicht gekauft, daher sinken sie.

Bin in mehreren Coms(von 6 - 18 Mitspieler), da hat keiner irgendwelche Spieler vorher groß verkauft. Sprich jeder hat aktuell sein Team und keiner Geld auf dem Konto, alle Spieler die auf dem Transfermarkt sind rutschen dem entsprechend durch...das Thema hat hier aber nichts zu suchen.

Wenn du dies diskutieren möchtest, oder Fragen dazu hast bitte im Talkthread, dafür gibt es einen eigenen Thread.

Hier geht es rein um das Konjunkturpaket und den Austausch der User und dem Mitlesen der Entscheider für zukünftige Aktionen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TheRyk
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2017
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2020 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, wir haben das erst gestern gemerkt! Die paar User, die regelmäßig online waren, haben es zwischen Werbung und Durchhalteparolen überlesen. Etwas blöd, weil bei uns schon die Fußballer während des Lockdowns auf ihr Gehalt verzichtetet haben Bereits die Entscheidung (bei uns demokratisch getroffen) fand ich falsch, nun haben wir sogar doppelte Staatshilfe. Das jetzt vor dem Spieltag rückgängig zu machen, würde nur Chaos bringen, also sei es drum.

Das Ziel, den Markt wieder anzukurbeln scheint jedenfalls erreicht: klick
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2020 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Auf vielfachen Wunsch auf Veröffentlichung, meine Mail an Comunio vom 13.05. - gerne mit Feedback, Zustimmung, Widerspruch...


"Verehrte Plattformbetreiber.

Seit 2009 bin ich nun ComunityLeiter - mal mehr motiviert, mal mehr frustriert, aber immer überzeugt. Heute habe ich von eurer glorreichen „Konjunkturhilfe“ erfahren - und ich muss euch sagen: ich bin entsetzt!

Gar nicht mal, weil ihr maß- und verhältnislos jedem Team jeder Liga unabhängig von Mannschaftswert, Historie und Ligaeinstellungen 5 Mios schenkt. Gar nicht mal, weil man für soviel Geld bei uns einen Pokalwettbewerb gewinnen müsste. Gar nicht mal, weil ihr damit inflationär den Wettbewerb verzerrt…

sondern weil ihr euch erdreistet, als Plattformbetreiber in das Hoheitsgebiet von privaten Ligen einzugreifen ohne zu fragen, ohne bescheid zu geben. Was bitte fällt euch ein? Auf welcher Grundlage? Dürft ihr das überhaupt? Wer seid ihr? Christine Lagarde? Wie könnt ihr es wagen am 07.05. nebenbei im Kleingedruckten diese unverschämte Einmischung anzukündigen? Und sie dann erst Tage später umzusetzen, sodass manche es mitbekommen und viele nicht, und ihr somit die größte Ungerechtigkeit abseits von euren Notengebern produziert!

Es ist nicht die Sache an sich, es ist die Art wie ihr handelt, wie ihr kommuniziert. Ihr seid überhaupt keine Fans, ihr seid nur Verkäufer. Ohne Herz, ohne Empathie.

Und dann heute noch süffisant anzumerken, falls uns das nicht passe, könnten wir das ja manuell rückgängig machen, ist der blanke Hohn. Umgekehrt wird ein Schuh draus: IHR macht das schön manuell rückgängig, in allen Ligen, bei jedem Verein. Und dazu auch gleich noch alle Transfers, die im Glauben an mehr Geld getätigt wurden (von den drei Leuten, die etwas davon wussten). Und nun entstandene Diskussionen und Unmut innerhalb der Liga, macht ihr auch gleich noch mit rückgängig. Manuell!

Ich weiß, ihr habt es gut gemeint. Habt gedacht, über Geld freut sich doch jeder. Wollt den abgeschmierten Gesamtmarktwert pushen, der sich trotz Wiederanpfiff nicht so recht erholen will. Aber ich weiß nicht, ob ihr’s wisst: jede Liga kann sich ganz allein soviel Geld spritzen wie sie will. Manuell. Ohne euch. Und das machen sie auch, wenn sie wollen. Dafür brauchen sie eure Hilfe gar nicht!

Ich war euch immer treu, habe euch immer verteidigt. Gegen Vorwürfe der Intransparenz, gegen eure desolate Kommunikationspolitik, gegen den ständigen Wechsel von noch desolateren Notengebern, gegen Stimmen, die einen Wechsel zu Bitte keine Werbung posten fordern. Nun habt ihr den Bogen überspannt. Unprofessionell, peinlich, Fremdscham.

(bedauerlicherweise jetzt definitiv überhaupt nicht mehr) Hochachtungsvoll,

Euer Vati „the new Hartmut“ Allstars ´09"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2020 15:30   Titel: Antworten mit Zitat


adigor hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Ganz einfach: Weil es in der letzten Zeit deutlich wichtigeres gab, als seinen Comunio-Account aktuell zu halten.


Jetzt kommen wir zum eigentlichen Kern des Problems. Mit dieser Aussage habt ihr euch natürlich ein Eigentor geschossen. Denn, wenn dies eure Ansicht ist, die ja durchaus nachvollziehbar ist und vor allem auch eine klare Haltung widerspiegelt, dann wäre die einzige richtige Konsequenz gewesen, den Transfermarkt und die Marktwerte ab dem Tag des Lockdowns einzufrieren. Gut kommuniziert wäre ein solch einmaliger und ungewöhnlicher Eingriff sicherlich allen Managern vermittelbar gewesen. (Es hätte zudem vielen Ligen auch Diskussionen erspart, ob ligaintern weitergespielt wird oder nicht.) Das Offenlassen des Transfermarktes hingegen ist natürlich ein Aufruf zum Weiterspielen während bzw. trotz der Krise - und steht damit im Widerspruch zu deiner Aussage, Adlerherz.

Eines noch: Werden diese Diskussionen und Kritikpunkte eigentlich auch an den elitären Zirkel herangetragen, der die Entscheidungen trifft oder tagen und entscheiden die in einer abgeschlossenen Blase?


SO ist es... Es werden von Modi´s antworten gegeben, obwohl es keine geben kann... Es wurde von Comunio in die Ligen eingegriffen. Ligaleiter sind nicht dafür da um solche aktionen rückgängig zu machen... Solche zugriffe von Comunio dürfen nicht stattfinden. Für solches vorgehen bezahlt unsere pro liga keinen beitrag!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2020 15:49   Titel: Antworten mit Zitat


farohmas hat folgendes geschrieben:
Auf vielfachen Wunsch auf Veröffentlichung, meine Mail an Comunio vom 13.05. - gerne mit Feedback, Zustimmung, Widerspruch...


"Verehrte Plattformbetreiber.

Seit 2009 bin ich nun ComunityLeiter - mal mehr motiviert, mal mehr frustriert, aber immer überzeugt. Heute habe ich von eurer glorreichen „Konjunkturhilfe“ erfahren - und ich muss euch sagen: ich bin entsetzt!

Gar nicht mal, weil ihr maß- und verhältnislos jedem Team jeder Liga unabhängig von Mannschaftswert, Historie und Ligaeinstellungen 5 Mios schenkt. Gar nicht mal, weil man für soviel Geld bei uns einen Pokalwettbewerb gewinnen müsste. Gar nicht mal, weil ihr damit inflationär den Wettbewerb verzerrt…

sondern weil ihr euch erdreistet, als Plattformbetreiber in das Hoheitsgebiet von privaten Ligen einzugreifen ohne zu fragen, ohne bescheid zu geben. Was bitte fällt euch ein? Auf welcher Grundlage? Dürft ihr das überhaupt? Wer seid ihr? Christine Lagarde? Wie könnt ihr es wagen am 07.05. nebenbei im Kleingedruckten diese unverschämte Einmischung anzukündigen? Und sie dann erst Tage später umzusetzen, sodass manche es mitbekommen und viele nicht, und ihr somit die größte Ungerechtigkeit abseits von euren Notengebern produziert!

Es ist nicht die Sache an sich, es ist die Art wie ihr handelt, wie ihr kommuniziert. Ihr seid überhaupt keine Fans, ihr seid nur Verkäufer. Ohne Herz, ohne Empathie.

Und dann heute noch süffisant anzumerken, falls uns das nicht passe, könnten wir das ja manuell rückgängig machen, ist der blanke Hohn. Umgekehrt wird ein Schuh draus: IHR macht das schön manuell rückgängig, in allen Ligen, bei jedem Verein. Und dazu auch gleich noch alle Transfers, die im Glauben an mehr Geld getätigt wurden (von den drei Leuten, die etwas davon wussten). Und nun entstandene Diskussionen und Unmut innerhalb der Liga, macht ihr auch gleich noch mit rückgängig. Manuell!

Ich weiß, ihr habt es gut gemeint. Habt gedacht, über Geld freut sich doch jeder. Wollt den abgeschmierten Gesamtmarktwert pushen, der sich trotz Wiederanpfiff nicht so recht erholen will. Aber ich weiß nicht, ob ihr’s wisst: jede Liga kann sich ganz allein soviel Geld spritzen wie sie will. Manuell. Ohne euch. Und das machen sie auch, wenn sie wollen. Dafür brauchen sie eure Hilfe gar nicht!

Ich war euch immer treu, habe euch immer verteidigt. Gegen Vorwürfe der Intransparenz, gegen eure desolate Kommunikationspolitik, gegen den ständigen Wechsel von noch desolateren Notengebern, gegen Stimmen, die einen Wechsel zu Bitte keine Werbung posten fordern. Nun habt ihr den Bogen überspannt. Unprofessionell, peinlich, Fremdscham.

(bedauerlicherweise jetzt definitiv überhaupt nicht mehr) Hochachtungsvoll,

Euer Vati „the new Hartmut“ Allstars ´09"


Hallo Vati,
ich gebe dir in allem recht.
Vor einigen Wochen haben wir in unserer Liga einen eigenen Zuschlag abgelehnt.
Jetzt kam ich aus dem Krankenhaus zurück und „piff paff“, hatte jeder 5 mio. mehr auf dem Konto.
Nun hat es Aktivitäten bei uns auf dem TM gegeben, und als Liga Leiter wollte ich jetzt nicht die 5 mio. abziehen. Liegt nicht in meinem Interesse jemanden kurz vor Bundesliga Start ins Minus zu treiben. Wir sind eine Pro Liga und stinksauer auf das was sich Comunio diese Saison geleistet hat… Sollte Comunio den Ligen finanziell nicht entgegen kommen, für die kommende Saison, wird sich unsere Liga abmelden… beschlossene Sache!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group