preload
basicPlayer

Ulysses Llanez

Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 64687
Location: Ulm
PostPosted: 9 Feb 2020 22:40   Post subject: Ulysses Llanez Reply with quote

Wolfsburg meldet Youngster Llanez für die Europa League

Überraschend taucht auf der VfL-Liste auch der Name von Ulysses Llanez auf. Der US-Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln wechselte im vergangenen Sommer von LA Galaxy II in die U 19 der Wolfsburger und machte in der A-Junioren-Bundesliga mit zehn Toren auf sich aufmerksam. So sehr sogar, dass der 18-jährige Flügelstürmer gerade erstmals ins US-Nationalteam berufen wurde, wo er auf Anhieb per Strafstoß zum 1:0-Sieg gegen Costa Rica traf.

Llanez gilt als eines der größten Talente in den USA, 2018 gewann er mit der Nachwuchsauswahl seines Landes die CONCACAF-U20-Meisterschaft, ihm gelangen sieben Turniertore. "Er hat Eigenschaften, die interessant sind", sagt VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke über den technisch versierten und schnellen Offensivmann. "Vielleicht gibt es mal eine Situation, in der wir ihn reinwerfen können." Jedoch bremst der Manager sogleich die Erwartungen: "Er ist noch jung und wird noch Schwankungen in seinen Leistungen haben." Die Nominierung für den Europa-League-Kader jedoch zeigt: Der VfL plant in der Zukunft mit dem Youngster.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 64687
Location: Ulm
PostPosted: 24 May 2020 20:51   Post subject: Reply with quote

Rot für Klaus - die Chance für Llanez?

Kriegt Llanez, der in der A-Junioren-Bundesliga in dieser Saison elf Tore und sechs Vorlagen in 16 Spielen vorweisen kann, nun durch die Klaus-Sperre die Möglichkeit, noch intensiver in die Profi-Abläufe hineinzuschnuppern? Klar ist: Das "kalte Wasser" der Bundesliga ist durch den wegfallenden Tribünen-Druck aufgrund der fehlenden Zuschauer derzeit zumindest etwas wärmer. Das Freischwimmen auf Top-Niveau fällt so womöglich leichter.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 64687
Location: Ulm
PostPosted: 26 May 2020 16:02   Post subject: Reply with quote

Kaderdebüt in Leverkusen: Das ist Ulysses Llanez

Zuletzt war es Oliver Glasner noch zu früh, Ulysses Llanez "ins kalte Wasser" der Bundesliga zu werfen. Nun ist der Wolfsburger Trainer aufgrund von Personalproblemen gezwungen, auf das Talent aus der eigenen U 19 zurückzugreifen. Am Abend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim Spiel bei Bayer Leverkusen gehört der US-Amerikaner erstmals zum Aufgebot der Niedersachsen.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group