preload
basicPlayer

Tuta - Lucas Silva Melo

Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73745
Location: Ulm
PostPosted: 29 Jan 2019 23:14   Post subject: Tuta - Lucas Silva Melo Reply with quote

Eintracht holt Tuta

Die Abwehr wurde zuletzt zweimal durchgeschüttelt. Eintracht reagiert. Der erste Neuzugang ist auf dem Weg nach Frankfurt. Lucas Melo (19) vom FC Sao Paolo wird zum Medizin-Check erwartet.

Laut der brasilianischen Internet-Plattform "esporte.uol" zahlt Eintracht 1,7 Millionen Euro Ablöse. Erstligist Sao Paulo besteht dazu auf 30 Prozent der Transferrechte bei einem Weiterverkauf.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73745
Location: Ulm
PostPosted: 31 Jan 2019 15:33   Post subject: Reply with quote

Perspektivspieler Tuta kommt aus Sao Paulo an den Main

Lucas Silva Melo, genannt "Tuta", wechselt vom FC Sao Paulo an den Main. Der Abwehr-Allrounder, der sowohl Innenverteidiger als auch Rechtsverteidiger spielen kann, unterschreibt bei der Eintracht einen Vertrag über die kommenden viereinhalb Jahre bis zum Sommer 2023.

"Die Verpflichtung des Spielers folgt unserer Leitlinie, junge und talentierte Spieler aufzubauen. Ähnlich wie bei anderen jungen Talenten, die bereits den nächsten Entwicklungsschritt gehen konnten, hoffen wir bei Tuta, dass er uns perspektivisch weiterhelfen kann. Wir geben ihm die Zeit und Möglichkeit sich bei uns zu entwickeln", sagt Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic: "Wir haben ihn lange sehr genau beobachtet und sind von seinem Potenzial überzeugt."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73745
Location: Ulm
PostPosted: 6 Feb 2019 16:02   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73745
Location: Ulm
PostPosted: 8 Feb 2019 15:17   Post subject: Reply with quote

„Richtungsweisend, nicht vorentscheidend“ – Die Kernaussagen der Pressekonferenz

…die Personalsituation: David Abraham ist für morgen keine Option. Marc Stendera hat leichte Probleme und wird ebenfalls nicht im Kader stehen. Lucas Torró befindet sich auf einem guten Weg, ist aber ebenso wenig ein Thema wie Almamy Toure, der noch nicht so weit ist, und Tuta, der gerade erst aus Brasilien zurückgekehrt ist. Ansonsten kann ich aus dem Vollen schöpfen. Martin Hinteregger hat es gegen Borussia Dortmund ordentlich gemacht, eine Woche trainiert und wird morgen spielen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73745
Location: Ulm
PostPosted: 6 Aug 2019 19:15   Post subject: Reply with quote

Tuta wechselt auf Leihbasis zum KV Kortrijk nach Belgien

Der brasilianische Innenverteidiger Tuta wechselt auf Leihbasis zum belgischen Erstligaverein KV Kortrijk.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73745
Location: Ulm
PostPosted: 30 Apr 2020 15:49   Post subject: Reply with quote

„Hatte meinen Platz gefunden“

Tuta über seine explosionsartige Entwicklung vom Reservisten zum Leistungsträger, die Situation in Belgien, das Leben in Kortrijk und seine Zukunft.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73745
Location: Ulm
PostPosted: 26 May 2020 17:18   Post subject: Reply with quote

Anderlecht erkundigt sich nach Tuta – SGE-Leihgabe mit starker Entwicklung in Belgien

Für Eintracht Frankfurt absolvierte der Brasilianer Tuta (Foto) bisher noch kein Pflichtspiel. Bei seinem Leihklub KV Kortrijk hat sich der 20-Jährige vor dem Saisonabbruch in Belgien mit guten Leistungen allerdings verstärkt in den Fokus gespielt. Der im Januar 2019 für 1,8 Millionen Euro aus der Jugend des FC Sao Paulo geholte Innenverteidiger feierte erst Ende November seine Premiere für Kortrijk, verpasste anschließend aber keine Minute mehr.

Grund genug für den sportlich und finanziell angeschlagenen belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht, sich nach den Möglichkeiten einer Verpflichtung für die kommende Saison zu erkundigen. So berichtete es zumindest der Chefredakteur der Zeitung „La Dernière Heure“, Christophe Franken, in der Talksendung „Le Grand Debrief“.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73745
Location: Ulm
PostPosted: 1 Jul 2020 16:32   Post subject: Reply with quote

🗯️ Bobic freut sich auf Rückkehrer Tuta

"Der Transfersommer bis zum 5. Oktober wird lang und zäh", meint Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic. Auf der Zugangsseite habe man "schon einige Spieler im Fokus", man müsse aber "situativ schauen, wer wann wie machbar sein wird". So stehen Leihrückkehrer im Fokus. Bobic hebt das brasilianische Abwehrtalent Tuta hervor, der 20-Jährige kehrt nach einer knapp einjährigen Leihe beim belgischen KV Kortrijk, wo er in 14 Erstliga- und vier Pokalpartien über die volle Spielzeit bestritt, nun nach Frankfurt zurück. "Er hat in Belgien eine tolle Entwicklung genommen und wir freuen uns darauf, ihn im Training mal zu sehen", sagt Bobic.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73745
Location: Ulm
PostPosted: 8 Jul 2020 18:29   Post subject: Reply with quote

🗯️ So stehen die Chancen für die Eintracht-Rückkehrer

Klar ist: Einen weiteren Rechtsfuß kann die Eintracht für die Defensive gut gebrauchen. Da Coach Hütter ungerne einen Linksfuß auf die rechte Seite stellt und sowohl Almamy Touré als auch Stefan Ilsanker mit der Rolle des Abraham-Backups fremdelten, könnte Tuta genau in diese Lücke stoßen. Klar ist aber auch: Mit dem Tuta, der im vergangenen Sommer im Trainingslager doch sehr große Schwierigkeiten hatte, sollte der Tuta in diesem Sommer nicht mehr viel gemeinsam haben. "Ich werde bei ihm genau hinsehen", kündigte Hütter eine Einzel-Untersuchung an. Diagnose: noch offen.

Prognose: Tuta kann zum großen Gewinner werden, er muss sich aber steigern.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73745
Location: Ulm
PostPosted: 11 Aug 2020 21:00   Post subject: Reply with quote

Tuta hofft auf SGE-Verbleib

Innenverteidiger Tuta von Eintracht Frankfurt sieht derzeit keinen Grund für einen Wechsel. Wie der 21-Jährige in einem Interview mit der ‚Bild‘ betont, will er bei den Hessen bleiben. „Jetzt mache ich erst mal die Vorbereitung und hoffe auf einen Verbleib. Natürlich würde ich gerne spielen und irgendwann meine Chance nutzen, aber ich gehe das mit der nötigen Ruhe und dem Respekt gegenüber allen an“, so der Brasilianer.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73745
Location: Ulm
PostPosted: 11 Oct 2020 12:23   Post subject: Reply with quote

🗯️ Tuta exklusiv

Mit dem Debüt gegen Hoffenheim ist er der 441. Adlerträger und elfte Brasilianer, der das Eintracht-Trikot getragen hat. Nun meldet sich Lucas Silva Melo zu Wort.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73745
Location: Ulm
PostPosted: 30 Oct 2020 13:18   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73745
Location: Ulm
PostPosted: 3 Nov 2020 19:32   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73745
Location: Ulm
PostPosted: 30 Dec 2020 22:50   Post subject: Reply with quote

🗯️ℹ️ Eintracht: Tuta soll Abraham beerben

„Es ist jetzt an der Zeit, ihm als jungem Spieler die Chance zu geben. Deshalb macht es für mich eher keinen Sinn, trotz des Abgangs von David, auf dieser Position noch eine Verstärkung zu holen“, so Hütter. Tuta kam in der laufenden Saison erst in drei Partien zum Zug. „Ich finde, er hat seine Sache zuletzt schon sehr gut gemacht. Auch wenn noch der ein oder andere Fehler im Spiel war“, sagt Hütter über den jungen Brasilianer.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73745
Location: Ulm
PostPosted: 29 Jan 2021 17:45   Post subject: Reply with quote

🗯️ℹ️ Hütter über Tuta: "Ich bin happy"

Als endgültig klar war, dass David Abraham im Januar seine Karriere beenden wird, legte sich Adi Hütter schnell fest: Tuta soll den Kapitän als Innenverteidiger beerben. Der Trainer von Eintracht Frankfurt jedenfalls ist positiv überrascht von den ersten Auftritten des Brasilianers.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73745
Location: Ulm
PostPosted: 6 Mar 2021 14:32   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73745
Location: Ulm
PostPosted: 9 Mar 2021 16:42   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73745
Location: Ulm
PostPosted: 5 May 2021 16:45   Post subject: Reply with quote

🗯️🗣ℹ️ Tuta: "Ben Manga war der Brückenbauer für meinen Wechsel"

Innenverteidiger Tuta zählt in Frankfurt zu den positiven Überraschungen in dieser Saison. Der 21-Jährige trat Mitte Januar in die großen Fußstapfen von Ex-Kapitän David Abraham (Karriereende).
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73745
Location: Ulm
PostPosted: 9 May 2021 19:49   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73745
Location: Ulm
PostPosted: 12 May 2021 21:27   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73745
Location: Ulm
PostPosted: 1 Jul 2021 20:06   Post subject: Reply with quote

❌🚑🤕 Tuta und Stendera fehlen beim Trainingsauftakt

Während beim Brasilianer Tuta aufgrund seines Heimaturlaubs und der durch das Robert Koch-Institut vorgenommenen Einstufung seines Heimatlandes in ein Virusvariantengebiet es eine zweiwöchige Quarantäne nach der Rückkehr nach Deutschland zwingend notwendig macht, hat sich Nils Stendera mit COVID-19 infiziert.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73745
Location: Ulm
PostPosted: 13 Jul 2021 20:07   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73745
Location: Ulm
PostPosted: 30 Sep 2021 22:11   Post subject: Reply with quote

🗯️🗣ℹ️ Tuta spielt aktuell keine Rolle bei der Eintracht

Trainer Oliver Glasner sagte noch im August: „Wir werden die Spieler unterstützen, ihnen Möglichkeiten aufzeigen, wie sie es besser machen können. Dann liegt es an ihnen, dass sie es umsetzen. Das wird bei Tuta genauso sein.“ Tatsächlich? Eine Einsatzminute erhielt Tuta seitdem nicht mehr, zuletzt saß er in der Bundesliga zweimal auf der Tribüne.

Und die auf Nachfrage von SPORT1 gewählten Worte Glasners lassen keine schnelle Verbesserung des Zustands erahnen: „Es tut mir ein bisschen leid für Tuta. Er hat keine einfache Phase.“
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group