preload
basicPlayer

Kaderbewertung - Bitte um Kritik

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Felix_040
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2020
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2020 17:33   Titel: Kaderbewertung - Bitte um Kritik Antworten mit Zitat

Moin,

bin seit Anfang August in einer 8er Liga. Haben mit Team +20mio. begonnen.

Meine S11 momentan:

Gulásci

Katterbach - Oduokay - Elvedi (Sosa)

Kostic - Rexhbecaj - Bülter - Edmunsson (Mbom)

Müller - Andersson - Belfodil (Kalajdzic)


Bin momentan 7,5 mio. im Minus und habe noch Bialek (spekuliere auf MW Steigerung)...

Lasst gerne Anmerkungen, Tipps, Kritikpunkte, Schwachstellen da!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2020 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

TW brauchste nix ändern.

In der Abwehr sind Elvedi und Katterbach ziemlich gut, Uduokhai zwar solide, aber bei ihm würde ich nach einem Update Ausschau halten.

Im MF kann ich Edmundsson nicht einschätzen. Spieler von Aufsteigern bergen immer ein gewisses Risiko aber evtl spielt ja Bielefeld eine ähnlich gute Runde wie letzte Saison Union. Ich persönlich würde ihn eher verkaufen und das Geld anders investieren, für über 3 Mio. gibt es stabilere Alternativen. Aber vllt weiß ja jemand anderes Edmundsson besser einzuschätzen.
Kostic natürlich No Brainer, aber bei ihm gibt es immer wieder Wechselgerüchte. Ansonsten Top Spieler. Rexhbecaj würde ich bei einem guten Anbebot abgeben. Ich sehe weder in ihm noch in Köln sonderlich viel Potenzial. Mbom könnte sich als Spekulation lohnen.

Im Sturm Müller Top. Wenn es mit dem Budget keine Engpässe gibt würde ich ihn halten. Bei Andersson sehe ich weniger Punkte als letzte Saison, aber evtl profitiert er von Kruse. Mit Belfodil würde ich nicht in die Saison gehen, sehe zum einen Kramaric und Dabbur vor ihm. Zum anderen halte ich sein sehr gutes Jahr unter Nagelsmann für eine Ausnahme. Ich würde ihn verkaufen. Bis kurz vor Saisonbeginn lassen sich da bestimmt gute Spieler angeln.

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2020 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde Rex, Uduokhai, Edmundsson und Belfodil austauschen.

Belfodil z.B. heute direkt gegen Dilsorun und Uduokhai gegen Pieper von eurem TM. Das gibt dir noch etwas finanziellen Spielraum falls Bialek nicht ausreichend steigt oder um Edmundsson/Rex besser auszutauschen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Felix_040
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2020
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2020 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ausführlichen Antworten!

Das mit Pieper hatte ich tatsächlich auch schon auf dem Zettel, Oduokay punktet zwar solide - Pieper könnte aber Ähnliches für etwas weniger Kohle bringen...

Rexhbecaj sehe ich eigentlich als günstige Spekulation. Wenn er am Anfang regelmäßig spielt und 1-2 Scorerpunkte macht könnte das sich lohnen...

Mit Edmunsson mache ich jetzt schon etwas Gewinn, hatte ihn für unter 1 gekauft, da folge ich gerne dem Tipp ihn loszuwerden Edit: Vielleicht Barreiro von einem Mitspieler loseisen?

Belfodil habe ich für über 5 gekauft und würde bei Verkauf ein dickes Minus in der Transferbilanz generieren - sehe aber auch die Chance, dass er wenn er fit ist durchaus eine Rolle bei den Hoffenheimern spielen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Felix_040
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2020
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2020 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

habe jetzt etwas umgestellt und ab morgen 9,2 mio. zur Verfügung.
Mein Kader soweit:

Zentner

Baku - Torunarigha - Pieper - Katterbach

Kostić - Rexhbecaj - Hartel - Jakobs (Barreiro)

T. Müller - XXX (Kalajdžić)

Ich hoffe eigentlich noch auf Plea oder Thuram.

Es ist gerade aber Olmo auf dem TM - zuschlagen oder wegen der Gerüchte um Real die Finger von weg lassen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2020 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Das liest sich doch echt gut für den Start.

Folgende Anmerkungen:

- Bei Zeiten würde ich nach einem besseren TW Ausschau halten

- Rex würde ich zeitnah versuchen auszutauschen

- Stindl statt Olmo verpflichten, dann hast du noch etwas Geld in der Hand für dein MF. Manche sehen Stindl etwas kritisch, aber als Spielmacher gibt es in meinen Augen wenige bis keine Alternativen bei Gladbach. Er ist auch einer der großen Profiteure der Corona Zeit, in der Rückrunde sprechen 92 Punkte für sich.

- Olmo sicher auch kein schlechter, aber viel Konkurrenz im OM bei Leipzig und kostet knapp 1,5Mio mehr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Felix_040
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2020
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2020 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort!

Ja, Zentner ist erstmal ein günstiger (sehr wahrscheinlicher) Stamm-TW.

Ich hätte halt Geld für Stindl + bisschen Kohle ODER Plea. Und Plea wird höher punkten mMn.

Obwohl Stindl definitiv kein schlechter ist. Ich versuche ihn erstmal zu bekommen und sehe dann weiter.

Rex hatte ich auch überlegt zu verkaufen, mit 3 Kölnern wird es mir etwas zu risikoreich...würde damit aber bis nach dem Pokal warten. Vielleicht steigt er noch etwas.

Mit dem restlichen Budget von dann über 3 Mio. gibt es ja noch Optionen fürs MF...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Felix_040
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2020
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2020 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Kurzes Update:

Habe Schick für unter 17mio. bekommen, hoffe noch paar 100k mitnehmen zu können bevor er wieder auf normales Niveau fällt...

Nach Verkauf von Pieper (Neuzugang), Jakobs (Verletzung) und Schick (s.o.) hätte ich um die 13,4 Mio Budget.

Plane Stand jetzt im 3-5-2 zu starten:

TW:
Zentner zum Glück Nr. 1 bei Mainz geworden

ABW:
Baku gutes Pokalspiel gemacht, gesetzt ist er sowieso
Torunarigha PPS letzte Saison sehr solide, Hertha an sich macht mir aber gerade etwas Sorgen
Katterbach scheint wieder fit zu sein, beobachte noch den Stand bezüglich Horn...denke aber er wird S11 sein

MIT:
Kostić scheint zu bleiben, zumindest nichts Konkretes mehr gelesen
Hartel schießt einige Standards und wohl mit der Beste bei Arminia
Rexhbecaj echt gutes Pokalspiel, die Wechselgerüchte um Cordoba im Tausch mit Duda machen mir aber Kopfschmerzen...
Klimovicz, Barreiro als Speku

Habe jetzt noch auf Kampl geboten, hätte somit noch knapp 7 mio Budget und hoffe dann noch auf jemanden vom Kaliber Grifo oder Neuhaus in den nächsten paar Tagen...

Was meint ihr? Kampl mit guten PPS, letzte Saison halt viel verletzt gewesen...

ST:
Müller wird definitiv seine Punkte machen
Kalajdzic profitiert von den Verletzungen - solange Stuttgart dadurch nicht zu sehr geschwächt ist... hoffe er spielt sich fest


Wäre dankbar für eine Einschätzung und/oder Verbesserungsvorschläge.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2020 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Kampl macht seine PPS, allerdings ist Nagelsmann eh schon bekannt dafür, dass er gerne und viel rotiert. Außerdem gibt es das Leipziger MF auch her. Viele starke Spieler. In dieser Saison gibt es halt viele Spiele in kurzer Zeit frage ist ob Kampl in der CL oder der Buli aufläuft. Er wird aber wohl am Wochenende starten, da er jetzt im Pokal auf der Bank saß. Daher kann man ihn versuchen.

Grifo top. keine Dreifachbelastung plus Standards
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group