preload
basicPlayer

Problematik: Transfermarkt „Wiederverkauf“

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
cludwig15
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2015
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2020 20:43   Titel: Problematik: Transfermarkt „Wiederverkauf“ Antworten mit Zitat

Servus,

folgende Problematik führt bei uns aktuell zu großen Diskussionen:

Einige Manager der Liga kaufen Spieler lediglich um „schnell“ und ohne große Managerfähigkeiten Geld zu machen, in dem Sie die gekauften Spieler umgehend wieder auf den TF setzten. Diese nutzen also lediglich die MW-Schwankung aus.

Beheben könnte man das Problem in dem man die die Zeitspanne erhöht, in der ein neu gekaufter Spieler wieder verkauft werden darf
Das führt allerdings zu der Problematik, dass falls sich ein Spieler aus einem WunschTransfer (also ein Spieler welchen ich wirklich in meinem Team haben möchte) verletzt, ich diesen nicht zeitnahe verkaufen kann und somit mitunter große Verluste einfahre.

Mögliche Lösung wäre eine Unterscheidung der „Wiederverkaufszeit“ zwischen verletzten und gesunden Spielern.

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen deutlich erklären.

Lg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2020 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wieso? Genau das macht ja den Reiz der Transfersperre aus, dass man sich gut überlegen musss, ob man das Risiko wirklich eingehen will. Um das abzumildern kann man die Dauer anpassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2020 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

In wiefern ein Risiko eingehen? Wenn man einen gesunden Spieler für beispielsweise 5 Mio kauft und der sich einen Tag später im Training verletzt und man ihn wegen der Transfersperre nicht verkaufen kann ist das schon blöd und hat wenig mit Risiko zu tun ^^ Eher erhoht dann die Transfersperre den "Glücksfaktor im Spiel" - denn diejenigen, die am meisten unter Verletzten Spielern leiden und nicht handeln dürfen leiden dann auch am meisten am MW Verlust der Spieler.

Ich würde vielmehr einfach vorschlagen, dass ihr intern verbietet 160k Spieler zu kaufen. Quasi selber die Regeln macht und kontrolliert. In einer vernünftigen Liga sollte das problemlos funktionieren.
Alternativ kann man ja die Anzahl der 160er die man im Kader haben darf auf 2 pro Mitspieler beschränken o. Ä. im dem ganzen zumindest etwas entgegen zu setzen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2020 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Entweder spielt man mit Transferbeschränkungen oder ohne.

Warum sollte man da unterscheiden nach dem "Status" der Spieler, der zudem lediglich eine seitens Comunio zusätzlich bereit gestellte Info für Bezahl-Spieler dastellt. Und wie oft haben wir in all den Jahren erlebt, dass kranke, verletzte Spieler dann völlig überraschend doch gespielt haben? Auf der (wackeligen) "Grundlage" Transfermöglichkeiten zu unterscheiden, ist doch humbug.

Davon ab: im "realen Fußball" (der ja oft gerne zitiert wird), können kranke/verletzte Spieler auch nicht schneller entsorgt werden als gesunde.... auch wenn sich manch ein "realer" Manager das sicherlich manchmal wünschen würde, das will ich nicht bestreiten.....

Im Übrigen gibt es ein Feature namens "Wieviel soll der Computer für verletzte Spieler bieten?" Da kann man dann einstellen "Regulär, 75%, 50%, 25%, gar nicht". Was bei diesem Feature aber mal die Idee war, ist leider auch völlig an mir vorbeigegangen. Einen Grund abseits von "wir brauchen mal wieder ein unnützes neues Feature" wird es aber bestimmt gegeben haben.... vermute ich mal.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group