preload
basicPlayer

Spät-Starter sucht Unterstützung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2020 20:16   Titel: Spät-Starter sucht Unterstützung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

eigentlich wollten wir dieses Jahr mit Comunio aussetzen, konnten dann aber doch nicht widerstehen. Gestartet haben wir letzten Donnerstag also einen Tag vor dem ersten Spieltag mit Team + 20 Mio . Der erste Spieltag lief dann erwartungsgemäß sehr dürftig, da der Großteil meiner Mannschaft nicht gespielt hat. Ab morgen soll es besser laufen und dafür bitte ich um eure Hilfe. Ich habe einige Spieler verkauft und einiges gekauft. Folgendes Ergebnis ist dabei zustande gekommen:

Tor:
- Gulacsi,
- Tschauner (Tatsächlich die Nummer 2 bei Leipzig?)

Abwehr:
- Lenz (Aufgrund guter Leistung im ersten Spiel)
- Selassie (Hatte ich von Anfang an und hoffe auf geringfügige Marktwerterholung, tendenziell Verkaufskandidat)
- Mavropanos (Speku, lief letzte Saison ja ganz gut)
- Luoqui (Marktwertsteigerung mitnehmen)

Mittelfeld:
- Olmo (gesetzt?)
- Forsberg (Super Start, kam aber häufig von der Bank in der letzten Saison)
- Bentaleb (Ggf. gegen Geiger tauschen, der gerade auf dem TM ist?)
- Grillitsch (Angeschlagen, aber Punktehamster wenn fit)

Sturm
- Petersen (Wird hoffentlich alle Spiele bestreiten und ab und zu knipsen)
- Cunha (Kann er sich gegen die Konkurrenz durchsetzen?)
- Kalajdžić (Speku auf ein paar gute Spiele und MW-Steigerung mitnehmen)
- Rashica (Marktwert ist am Boden und hoffe noch auf den Wechsel. Falls er bleiben sollte wird er sicherlich ordentlich punkten.)

Soviel zu meinen Gedanken. Wie seht Ihr das Team? Wäre für ein paar Meinungen sehr dankbar!

Gerne RH bei Link.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2020 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht mit folgenden Anmerkungen:

- Keine Ahnung wegen 2. TW Leipzig, haben die nicht einen neu Verpflichtet als Mvogo gegangen ist? Würde ich prüfen an deiner Stelle
- Selassie hoffentlich mit guter Leistung gegen Schalke, sonst sofort weg
- Mavropanos mMn erst ab ST 4 S11, für den Preis aber absolut ok
- Olmo für mich der Leipziger MF Star diese Saison, top
- Bentaleb mit aktuellen Wechselgerüchten in Richtung Genua - beobachten
- Petersen punktet als Joker eh besser als als S11 Spieler
- Cunha ist der gesetzteste aller Berliner Offensivspieler und eine echte Perle!

Hast du noch etwas Cash? Finde Posch, Geiger und Hasebe auf eurem TM super spannend von Preis-Leistung her. Dazu Haberer als möglicher Wechselkandidat - aber keine Ahnung ob er in der BuLi bleibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2020 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine schnelle Unterstützung!

Geiger und Hasebe hätte ich auch gerne bei mir gesehen. Aber leider habe ich bis auf den letzten Cent alles ausgegeben. Insofern kann erst wieder ab heute eingekauft werden. Pekarik und Günter sehe ich als gute Unterstützung in der Verteidigung, was meinst du?

Zu deinen Kommentaren:

-Sollte Selassie tatsächlich wieder schlecht punkten, wird er verkauft und durch einen der beiden o.g. ersetzt. Zur Finanzierung muss ich dann wohl auch noch Lucoqui opfern.
-Von den Wechselgerüchten um Bentaleb habe ich heute auch das erste Mal gelesen. Ich hoffe er wird trotzdem morgen Abend auf dem Platz stehen.

Zum aktuellen TM:

- Rode als sicheren S11-Spieler verpflichten?
- Reyna holen? Oder zu viel Rotation bei Ihm?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2020 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Von Pekarik würde ich für 3 Mio (WTF????) aber sowas von die Finger lassen. Der wird eher früher als später wohl von Zeefuik abgelöst. Das Tor am WE ist auch eher eine Seltenheit bei ihm. Für mich eine der gefährlichsten Verpflichtungen die man machen kann. Günter ist grundsätzlich interessant finde ich.

Ansonsten das was TvT gesagt hat. Besonders zu Cunha. Der hat sowas von gar keine Konkurrent, da er zwei Klassen besser als alle andern bei Hertha ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2020 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir! Und was hältst du von Reyna?
Gedanke dabei: Auf ein gutes Spiel hoffen und nach MW-Steigerung direkt wieder verkaufen.
Nach oben
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2020 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
- Gulacsi (Nr. 2 Martinez denke ich)

Abwehr:
- Lenz (Aufgrund guter Leistung im ersten Spiel)
- Selassie (Hatte ich von Anfang an und hoffe auf geringfügige Marktwerterholung, tendenziell Verkaufskandidat)
- Mavropanos (Speku, lief letzte Saison ja ganz gut)
- Luoqui (Marktwertsteigerung mitnehmen)

--> Passt, Mavro bald fit

Mittelfeld:
- Olmo (Ja)
- Forsberg (Super Start, kam aber häufig von der Bank in der letzten Saison) (Präsentiert sich in guter Verfassung, da kommen noch einige Punkte auch als Wechsler
- Bentaleb (Ggf. gegen Geiger tauschen, der gerade auf dem TM ist?) --> Sofort weg, Wechselgerüchte + S04, vom MW auch ausgereizt.
- Grillitsch (Angeschlagen, aber Punktehamster wenn fit)

Sturm
- Petersen (Der wird Knipsen, ich sehe Freiburg ähnlich wie letzte Saison evtl. sogar stärker!)
- Cunha (Halten!)
- Kalajdžić (Halten!)
- Rashica (Ist der einzige Stürmer wo ich mir Gedanken machen würde. Mittlerweile unwahrscheinlich das er noch wechselt vor dem Ende der Transferfrist. Ggf. im Winter, aber ich schätze hier kann man erstmal entspannt abwarten und bei dem aktuellen MW eh nicht verkaufen!)


TM mit folgender Überlegung:

- Pekarik ist für eine MW Steigerung etwas spät aktuell. Da würde ich nichts machen.

- Posch für den Preis Top Kandidat für deine VT

- Geiger ggf. für MW Steigerung, spielt aber gegen Bayern. Du hast zudem Grillitsch, eher als kurzfristige Anlage denke ich.

- Hasebe ggf. für MW Steigerung, spielt aber in Hertha. Die müssen schon deutlich mehr als gegen Bielefeld auf den Platz bringen. Kannst du nach dem Spiel heute entscheiden.

- Reyna kann man überlegen, hat bereits sehr hohen MW.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2020 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

@r_stamm Vielen Dank für deine Ansätze!

Ich halte nun erst einmal fest:

1. Selassie, Bentaleb und unter Umständen auch Rashica (nach MW-Erholung) verkaufen.

2. Nach kurzfristigem Ersatz mit jeweils einem Spieler für die Defensive und einem für das Mittelfeld suchen. Unter Umständen eignet sich dafür wie bereits oben erwähnt Günter von Freiburg. Der hat letzte Saison ja ziemlich gut gepunktet.

Langfristig sieht mein Plan zusätzlich vor, Kalajdžić durch einen Spieler a la Plea, Kramaric, Andre Silva o.ä. zu ersetzen. Aber dafür sind wohl erst einmal noch ein paar gute Trades notwendig

Deine Anmerkungen zum TM sind leider nicht mehr realisierbar. Sowohl Posch, als auch Geiger und Hasebe wurden mir heute weggeschnappt. Von Pekarik bin ich nun dank eurer Kommentar ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2020 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Günter ist da! Einen Teil der Finanzierung wollte ich durch die MW-Steigerung von Rode stemmen. Diesen haben ich leider nicht bekommen. Frage am Rande: Rode ist für 3,9 Mio gewechselt, bei einem gestrigen MW von 3,1 Mio. Hättet Ihr ebenfalls einen solchen Aufschlag gezahlt?

Für die Finanzierung brauche ich nun auf jeden Fall einen anderen Plan. Mögliche Überlegung ist ein Verkauf von Bentaleb und Selassie, je nach Auftritt heute.

Was haltet Ihr zudem vom aktuellen TM? R. Steffen und Tousart sind drauf, allerdings auch relativ teuer.

Danke für eure Hilfe und ein schönes WE mit einer hoffentlich spannenden Konferenz!
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2020 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Rode mit Tor und Punkteschnitt von 5 über die ersten 2 ST wird vermutlich auf 4 bis 5 Mios bis Ende der Woche steigen. Denke da wäre um die 4 Mio als Gebot ok gewesen, htäte aber auch versucht, ihn billiger zu schießen. hängt immer davon ab, wie aggressiv die Community bietet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2020 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Update

Insgesamt ein wirklich guter 2. Spieltag, auch wenn an der einen oder anderen Schraube noch gedreht werden muss.

Tor:
- Gulacsi (In Ordnung)
- Tschauner (Wird verkauft)

Abwehr:
- Lenz (Gute Leistung bis dato, halten)
- Selassie (Deutliche Verbesserung, halten)
- Mavropanos (Weiterhin Speku)
- Luoqui (Überragend für den Preis, definitiv halten)

Mittelfeld:
- Olmo (Enttäuschend, dennoch halten)
- Forsberg (Überragend)
- Bentaleb (Verkauft aufgrund schlechter Leistung und unter Umständen bevorstehendem Wechsel)
- Grillitsch (nach Verletzung wieder dabei, 3 Punkte für 10-minütigen Einsatz super, halten)

Sturm
- Petersen (Knipst wie erhofft)
- Cunha (Ziemlich blass und wird wohl auch gegen die Bayern nicht viele Punkte bekommen, dennoch halten)
- Kalajdžić (Starker Auftritt, bei stark steigendem MW ggf. durch Plea, Andre Silva o.ä. ersetzen?)
- Rashica (Weiterhin Speku)

Günter habe ich aufgrund wiederholt schlechter Bewertung direkt wieder verkauft. Gekauft wurden Hofmann, Pekarik, Barreiro und Kamer (größtenteils zum MW oder sogar darunter). Kramer plane ich nun erst einmal statt Bentaleb. Die anderen werden dank guter Bewertung mit Gewinn gekauft.

Aktuell Interessant auf dem TM:

- Harit: Etwas spekulativ. Wird aber sicherlich auch unter dem neuen Trainier gesetzt sein. Zudem sollte der Marktwert wieder deutlich steigen.
- Sabitzer? Hierfür fehlt aber vermutlich das nötige Kapital.

Aktueller Kontostand: Tief rot

Wäre dankbar für einige Meinungen von euch
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2020 10:19   Titel: 1 Position fehlt Antworten mit Zitat

Es hat sich wieder etwa getan
Meine Mannschaft sieht aktuell folgendermaßen aus:


Tor:
- Gulacsi

Abwehr:
- Lenz
- Selassie
- Mavropanos
- Uduokai (Trade, wird mit Gewinn verkauft)

Mittelfeld:
- Olmo
- Forsberg
- Kramer

Sturm
- Cunha
- Kalajdžić
- Andre Silva
- Philipp (Trade, wird mit Gewinn verkauft)
- Younes ((Trade, wird mit Gewinn verkauft)
- Choupo ((Trade, wird mit Gewinn verkauft)

Nach Schuldentilgung mit den Trades werde ich wohl ca. 13 Millionen im Plus sein und habe noch eine Position zu besetzen, allerdings fehlen mir ein bisschen die Ideen.

Folgende Option habe ich mir überlegt:

1. Kimmich für das MF
2. Die gesamte Verteidigung austauschen durch Hummels, Ginter, Hinteregger, Orban o.ä.

Habe ihr eventuell andere Ideen?
Nach oben
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2020 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Wie wäre es mit Caligiuri (Augsburg zwar relativ schweres Programm demnächst, aber absolut gesetzt, torgefährlich und Standardschütze) und Aranguiz (als Kapitän ebenfalls unumstritten gesetzt und trotz durchwachsener Leverkusener Leistungen bis dato bereits sehr gut gepunktet) für den Mittelfeld?

Dann wärst du flexibler, als "nur" mit Kimmich und hättest bestenfalls sogar noch ein kleines bisschen Kohler über, um in der Abwehr nachzubessern und z.B. TGS auszutauschen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2020 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Rückmeldung!

An Aranguiz habe ich auch schon gedacht. Abstand genommen hatte ich bislang, weil er in der letzten Saison so schlecht gepunktet hat. Aber ich vielleicht bleibt er dieses Saison ja recht konstant. Ich werde versuchen Ihn günstig zu bekommen.

Caligiuri hat bislang sehr schlecht gepunktet, wenn man sein Tor rausrechnet und ich befürchte gegen Leipzig und Leverkusen wird es nicht besser werden. Für einen Augsburger ist er mir mit 5,7 Mio dann einfach zu teuer.

Ansonsten gefällt mir dein Vorschlag gut, auch noch TGS auszutauschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2020 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

dieser Spieltag läuft eher schleppend. Vor allen Dingen die Verteidigung stellt aktuell eine große Schwäche dar. Kurz zu dem aktuellen Kader:

Tor:
- Gulacsi

Abwehr:
- Lenz
- Passlack (Trade)
- Bender (Trade)
- Horn (Notersatz, wird verkauft)
- Kilian (Trade)
- Lienhart (Trade)

Mittelfeld:
- Olmo
- Forsberg
- Aranguiz
- Didavi

Sturm
- Cunha
- Kalajdžić
- Andre Silva

Was meint Ihr zur Verteidigung? Evtl. könnte man Bender bis zur LSP halten, allerdings gibt mir seine Verletzungsanfälligkeit sehr zu denken. Auch alle anderen (Ausnahme Lenz) sollten aus meiner Sicht eher wieder verkauft werden.
Was mich außerdem stört sind die Einsatzzeiten von Forsberg und Didavi. Die beiden werden in der Regeln recht früh ausgewechselt. Eventuell Kandidaten um bei passender Gelegenheit gegen andere Spieler zu tauschen?

Freue mich wie immer auf eurer Einschätzung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2020 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Lienhart und Kilian als Gewinner des Spieltags im Blog. Da würde ich jetzt nicht verkaufen sondern abwarten. Sowohl Marktwert als auch nächste Leistungen.

Bender ist durch die Verletzung von Arias erstmal wieder gesetzt. Den kannst du ja dann verkaufen, wenn er sich verletzt. Vorher sehe ich keinen Grund.

Passlack wird wenig oder gar nicht spielen, wenn Rapha und Hazard fit sind. Er und Horn weg, Rest der Abwehr passt ja trotzdem.

Die Skepsis bei Forsberg und Didavi verstehe ich. Wenn du da Ersatz findest, würde ich auch traden. Wobei alle Spieler aus den TopClubs mit Europa natürlich viel rotieren werden demnächst. Daher sind Wolfsburger und Frankfurter jetzt super Investitionen. Oder Stuttgarter sogar.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group