preload
basicPlayer

@19boakye19 (Content Management, Spielanalyse)

Goto page Previous  1, 2, 3 ... , 21, 22, 23  Next
Comunio.de Forum Index -> Moderatoren-Kontaktforum
Author Message
Gon-Fuzi
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 15 Jul 2018
Posts: 239
PostPosted: 26 Jun 2020 10:55   Post subject: Reply with quote

Hallo boakye,

der BL-Wettbewerb im Ei des Kolumbus neigt sich dem Ende zu. Wärst du in der nächsten Saison dabei (Neustart, 40 Mio., max. 8 Wochen (Sommer) und 4 Wochen (Winter) TM-Öffnung)? Details in den News der Com.

Gruß,
Speedy
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15884
Location: Schwarzwald
PostPosted: 27 Jun 2020 12:36   Post subject: Reply with quote

Moin,

danke für die Einladung, leider hab ich nicht wirklich Kapazitäten für eine neue Com - frag mich aber gerne zum EM-Manager 2021 wieder!

Viele Grüße
Back to top View user's profile
Gon-Fuzi
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 15 Jul 2018
Posts: 239
PostPosted: 28 Jun 2020 09:54   Post subject: Reply with quote

Keine Ursache, bist ja Gründungsmitglied! . Mach' ich.

EM 2021 sollte der Ball wieder rollen. Bis dahin steht dir die Platzhalter-Com jederzeit offen, wenn es denn eine weitere BL-Saison geben sollte (hängt von der Teilnehmerzahl ab).
Back to top View user's profile
Gawian
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 30 May 2009
Posts: 39
PostPosted: 2 Oct 2020 21:28   Post subject: Bewertung Pohjanpalo Reply with quote

Hi, ich hab's gerade schon in die Spielanalyse geschrieben, aber sicherheitshalber nochmal hier:

Bitte setzt Euch einmal mit sofascore in Verbindung, weil der Flugkopfball von Pohjanpalo tatsächlich als verpasste Großchance gewertet wurde! Er kriegt dabei sogar noch den Fuß seines Gegenspielers an den Kopf! Also, wenn der gewonnene Zweikampf in dieser Situation noch zu einem Abzug führt, läuft da irgendwas falsch... Ich hab auch schon eine Mail geschrieben, aber ich vermute Euer Wort von Comunio hat mehr Gewicht.

Danke Dir schon mal!
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15884
Location: Schwarzwald
PostPosted: 3 Oct 2020 12:27   Post subject: Reply with quote

Hallo,

nach Ansehen der Szene finde ich nicht, dass sie falsch eingeordnet ist. Nur definitiv falsche Einordnungen geben wir zur Prüfung weiter, da Opta in Kann-Fällen erfahrungsgemäß keine Änderungen vornimmt. Auch der kicker spricht bspw. von einer "Riesenchance".

Viele Grüße
Back to top View user's profile
progfandy2
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 05 May 2019
Posts: 5
PostPosted: 6 Oct 2020 07:36   Post subject: Reply with quote

Hallo,
mein Account progfandy wurde wegen einer unbedachten Äußerung letzte Saison gesperrt und ist das immer noch. Bitte wieder freischalten, danke.
Vielleicht könnt Ihr mir auch noch zukommen lassen, was ich damals böses geschrieben habe, ich weiß es ehrlich nicht mehr.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26092
Location: Elsenfeld
PostPosted: 6 Oct 2020 08:05   Post subject: Reply with quote


Adlerherz wrote:
progfandy wegen Beleidigung gesperrt.
vom 18.05.2020

Du hast andere als Idioten bezeichnest und danach uns Moderatoren Diktatur vorgeworfen, weil in deinen Augen die Bezeichnung Idiot keine Beleidigung war.

Hoffe dies hat sich inzwischen geändert.

Bitte lese dir die Forenregeln durch, jegliche Aggressionen werden hier nicht geduldet. Klar kann man sich über den ein oder anderen Punkt ärgern, aber in einem angemessen Rahmen.

Habe dich wieder freigeschaltet, bitte teste ob es funktioniert.
Back to top View user's profile
progfandy2
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 05 May 2019
Posts: 5
PostPosted: 6 Oct 2020 08:28   Post subject: Reply with quote

Leider noch unverändert gesperrt. Wie gesagt, es geht um progfandy ohne Ziffer dahinter.

Meine unbedachte Äußerung ist so sicher nicht i.O., aber wahrscheinlich aus dem Kontext gerissen. Suchen kann ich nicht danach, nichts zu finden.
Kommt in der Form aber auch nicht mehr vor, allerdings sollte Ihr berechtigte Kritik ernst nehmen, dann eskaliert auch niemand.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26092
Location: Elsenfeld
PostPosted: 6 Oct 2020 08:52   Post subject: Reply with quote

Berechtige Kritik wird in einen vernünftigen Ton Ernst genommen, wir Moderatoren sind User wie du und geben alles an die Entscheider weiter(die hier kaum/gar nicht mitlesen).

Dennoch gilt es Entscheidungen dieser Personen zu akzeptieren, auch wenn diese einem nicht gefallen. Denn es gibt niemals eine Lösung die alle Personen zufrieden stellt, also muss jemand die Entscheidung treffen was für den Großteil der Spieler in Ordnung ist. Und keiner auch nicht wir Mods haben alle Hintergrundinformationen.
Das gefällt dann einem, oder halt nicht. Die Person muss damit dann dementsprechend selbst umgehen und handeln. Aber das wichtigste die Entscheidung muss man akzeptieren.

bitte teste es jetzt nochmal sollte passen, aber bitte vorher die Forenregeln nochmal durchlesen, was ok ist und was nicht. Danke
Back to top View user's profile
progfandy
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 21 May 2018
Posts: 8
PostPosted: 6 Oct 2020 09:09   Post subject: Reply with quote

Funktioniert wieder, aber mit roter Karte.
Danke, heikop1.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26092
Location: Elsenfeld
PostPosted: 6 Oct 2020 09:27   Post subject: Reply with quote

Nehme ich dir in 5 Min ab, bin gleich wieder am PC
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15884
Location: Schwarzwald
PostPosted: 11 Oct 2020 15:31   Post subject: Reply with quote

Habe das nun nachgeholt
Back to top View user's profile
PoldisElf
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 01 Aug 2016
Posts: 40
PostPosted: 7 Dec 2020 23:42   Post subject: Reply with quote

Hallo! Es wäre sehr freundlich von dir wenn du einmal prüfen könntest warum im Spiel Hoffenheim gegen Augsburg der Spieler kramaric freistehend auf das Tor köpft der Ball vom Torhüter gehalten wird und dies nicht als vergebene Torchance gewertet wird. Auch wurden dem Spieler Gikiewitz nach dem 1ten gegentor 0.4 abgezogen und Baumann 0.3. Auch das Baumann nach dem Spiel aufgewertet wurde gibt die Statistik nicht her. Vieln Dank im vorraus.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26092
Location: Elsenfeld
PostPosted: 12 Dec 2020 08:33   Post subject: Reply with quote

@Poldi in der Hoffnung das du es hier liest, auch für dich der Hinweis die Forenregeln einzuhalten.
Deine Belehrungen sind unangebracht und gemäß den Forenregeln Spam. Solltest du mit mir im Kontakt treten wollen dann über die Kontaktthread.

Unsere Aufgabe im Forum ist das die Regeln eingehalten werden(Die der Inhaber festgelegt hat), diese bitte ich dich einmal zu lesen
Back to top View user's profile
FohlenJo
Sperre
Sperre 

Joined: 17 Oct 2020
Posts: 107
PostPosted: 12 Dec 2020 19:03   Post subject: Reply with quote

PoldisElf hat dich als Moderator kritisiert, dieser Kommentar wurde leider kommentarlos gelöscht, da hier im Forum einfach keine Kritik erlaubt ist.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26092
Location: Elsenfeld
PostPosted: 12 Dec 2020 23:48   Post subject: Reply with quote


FohlenJo wrote:
PoldisElf hat dich als Moderator kritisiert, dieser Kommentar wurde leider kommentarlos gelöscht, da hier im Forum einfach keine Kritik erlaubt ist.


Wir sind für Kritik offen wenn sie nicht beleidigend, unsachlich und gg die Forenregeln verstößt.
Wie in den Regeln geschrieben behalten wir uns Form diese Post zu löschen und dementsprechend zu ahnden.

Wir freuen uns über jeden Hinweis und Vorschlag um das Spiel zu verbessern, dafür gibt es entsprechende Bereiche.

Die Spieltagsthread Regeln findest du zb hier

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=533975

Solltest du Fragen zu den Regeln haben, stehen wir dir gerne zur Verfügungen
Back to top View user's profile
slowik
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 16 Jun 2015
Posts: 379
PostPosted: 13 Dec 2020 04:40   Post subject: Reply with quote

Bitte überprüfen bzw weiterleiten:

Die nachträgliche „Korrektur“ für Mateta in der er eine zweite vergebene Torchancen bekommen hat.
Chance aus der Nachspielzeit (ich glaube 92te Minute).Zwischen Mateta und dem Tor sind ein Verteidiger und ein Torwart.

Danke
Back to top View user's profile
FohlenJo
Sperre
Sperre 

Joined: 17 Oct 2020
Posts: 107
PostPosted: 13 Dec 2020 09:03   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:

FohlenJo wrote:
PoldisElf hat dich als Moderator kritisiert, dieser Kommentar wurde leider kommentarlos gelöscht, da hier im Forum einfach keine Kritik erlaubt ist.


Wir sind für Kritik offen wenn sie nicht beleidigend, unsachlich und gg die Forenregeln verstößt.
Wie in den Regeln geschrieben behalten wir uns Form diese Post zu löschen und dementsprechend zu ahnden.

Wir freuen uns über jeden Hinweis und Vorschlag um das Spiel zu verbessern, dafür gibt es entsprechende Bereiche.

Die Spieltagsthread Regeln findest du zb hier

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=533975

Solltest du Fragen zu den Regeln haben, stehen wir dir gerne zur Verfügungen


Das war eine sachliche Kritik an dir als Moderator mit welcher du offensichtlich nicht klarkommst, sonst hättest du den Beitrag nicht einfach gelöscht.

Wenn man in einem Forum Moderator ist, dann muss man sich der Kritik der User stellen, auch wenn einem das nicht gefällt.

Und dieser Beitrag gestern war nicht der erste Beitrag in diese Richtung, da würde ich an deiner Stelle mal drüber nachdenken, Heikop.

Deine Art, wie du dich den Usern gegenüber verhältst kommt einfach bei vielen Leuten nicht gut an, sieh das mal als Verbesserungsvorschlag für dich.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26092
Location: Elsenfeld
PostPosted: 13 Dec 2020 09:40   Post subject: Reply with quote


FohlenJo wrote:

V

Das war eine sachliche Kritik an dir als Moderator mit welcher du offensichtlich nicht klarkommst, sonst hättest du den Beitrag nicht einfach gelöscht.

Deine Art, wie du dich den Usern gegenüber verhältst kommt einfach bei vielen Leuten nicht gut an, sieh das mal als Verbesserungsvorschlag für dich.


Grundsätzlich werden Beiträge nicht gelöscht, sondern in ein anderes für User nicht sichtbares Forum verschoben.

"Halbstark" und "Möchtegernhilfsheriff" sehen wir in diesem Forum nicht als sachlich, sondern eher als Provokation und Beleidigung.

Bitte lies dir doch mal die Regeln bei dem Link durch den ich dir gepostet habe, Beiträge sollen Themenbezogen sein.
Wenn er "Kritik" zu Moderationen äußern möchte, ist ein Spieltagsthread der falsche Ort.
Wenn du Kochrezepte dort hinein schreibst, wird der Beitrag ebenfalls in das für dich nicht sichtbare Forum verschoben, da es nichts mit dem Titelthema zu tun hat. Das hat nichts mit der Sache zu tun, ist einfach eine klare Umsetzung der Regeln dort.

Hier nochmal die Punkte gg die sein Beitrag verstoßen hat:


19boakye19 wrote:
    -...
    - Wir setzen einen sachlich-freundlichen Umgangston voraus. Negativität und Häme sind immer destruktiv und haben hier nichts verloren. Konstruktives, lösungsorientiertes Feedback nehmen wir sehr gerne auf.
    - In den Spielanalyse-Threads geht es nur um einzelne Spiele. Grundsätzliches Feedback gehört in die entsprechenden Threads im Verbesserungsvorschläge-Forum.
    - Provozierende, beleidigende Ausdrücke wie "lächerlich" "Blinde" usw. werden entsprechend den Regeln geahndet.
    - Wer etwas Persönliches mit einem Moderator besprechen möchte, tut dies im Moderatoren-Kontaktforum.


Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen diese Regeln verstoßen, kommentarlos zu löschen und gegebenfalls Verwarnungen zu vergeben!

Und dementsprechend musste ich den Beitrag verschieben.

Grundsätzlich muss meine Art nicht gut ankommen.
Die Polizei kommt auch nicht immer gut an, muss aber Regeln und Gesetze nun mal durchsetzen. Hier ist es nicht anders.
Wenn es dich stört, dass ich dafür Sorge das die Forenregeln eingehalten werden, dann tut es mir leid. Aber dafür bin ich hier. Ich werte keine Aussagen, ich Sorge nur für die Einhaltung.

Grundsätzlich kann sich jeder in diesem Forum beteiligen, wenn er sich an die Regeln hält. Wenn er dies nicht tut, wird er verwarnt und gesperrt. Sollte dies nicht ausreichen, wird der Useraccount gemäß AGBs gelöscht.

Und das es dann bei den Leuten nicht gut ankommt, wenn man sie auf Ihren falschen Umgangston oder auf Fehlinformationen hinweist, bringt dieser ehrenamtliche Job, bei dem kein Moderator Geld bekommt einfach mit und ich tue dies bereits seit 14 Jahren und bin der mDienstälteste aktive Moderator....

Auch das Thema Noten, nur weil wir den Sachverhalt erklären, bedeutet dies nicht das wir auch dieser Meinung sind. Wie oft liest man das wir Moderatoren die Noten verteidigen...nein wir erklären nur wie es abläuft und warum etwas so ist...mir persönlich ist der Notengeber vollkommen egal, Kaiser Franz könnte die Noten machen. Bei Comunio passt man sich dem System an, alles andere funktioniert nicht, dies probieren wir zu erklären. Das ist die Spielregel von Comunio, das muss einem ja nicht gefallen(kann ich voll nachvollziehen), aber wenn man das Spiel spielen will muss man am Ende damit leben.

Ich sage immer jede Medaille hat 2 Seiten, manchmal muss man einfach die Sichtweise wechseln, um den anderen Verstehen, vielleicht hat ja meine offene ehrliche Erklärung es geschafft, das du mal den Blickwinkel von "mir" siehst.

Solltest du darauf antworten, dann bitte im in meinem Kontaktthread, so das User wenn sie Dinge zu Noten oder einzelnen Spielszenen haben, hier Boakye kontaktieren können und seine Übersicht nicht verloren geht, Danke dir.
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15884
Location: Schwarzwald
PostPosted: 13 Dec 2020 13:19   Post subject: Reply with quote


slowik wrote:
Bitte überprüfen bzw weiterleiten:

Die nachträgliche „Korrektur“ für Mateta in der er eine zweite vergebene Torchancen bekommen hat.
Chance aus der Nachspielzeit (ich glaube 92te Minute).Zwischen Mateta und dem Tor sind ein Verteidiger und ein Torwart.

Danke


Ich sehe da erfahrungsgemäß leider keinen Handlungsspielraum. Opta hat schon eindeutigere Großchancen nicht umdefiniert und wird argumentieren, dass Mateta frei zum Kopfball kam und beide Ecken offen waren.

Du kannst es grundsätzlich selbst mit einer Mail an support@sofascore.com versuchen; in die Kategorie klarer Fehler, die ich an meinen Sofascore-Kontakt weiterleite, fällt die Szene jedoch nicht und ich kann mir da auch nicht vorstellen, dass sie overturnt wird.
Back to top View user's profile
PistOlee
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 16 Sep 2020
Posts: 3
PostPosted: 13 Dec 2020 13:55   Post subject: Richtpreis beim Computer geboten - Gebot abgelaufen Reply with quote

Ich habe den Richtpreis des Computers überboten. Der Spieler war erst einen Tag auf dem Transfermarkt. Heute steht, dass das Gebot abgelaufen ist, keiner hat den Spieler bekommen und er ist nicht mehr auf dem Markt. Kann das sein?
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26092
Location: Elsenfeld
PostPosted: 13 Dec 2020 14:00   Post subject: Reply with quote

Um welchen Spieler handelte es sich?
Back to top View user's profile
PistOlee
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 16 Sep 2020
Posts: 3
PostPosted: 13 Dec 2020 15:11   Post subject: Reply with quote

Andre Silva
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26092
Location: Elsenfeld
PostPosted: 13 Dec 2020 16:09   Post subject: Reply with quote

Das liegt daran das der Spieler nicht vom Computer war.

Dein Mitspieler Jonas hatte ihn auf dem Transfermarkt gestellt, dieser hat dein Angebot nicht angenommen deshalb ist es abgelaufen.
Er ist weiterhin im Kader von Jonas
Back to top View user's profile
PistOlee
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 16 Sep 2020
Posts: 3
PostPosted: 13 Dec 2020 16:20   Post subject: Reply with quote

Oh. Dann tut mir die Frage leid. Vielen Dank!
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3 ... , 21, 22, 23  Next
Page 22 of 23



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group