preload
basicPlayer

EM 2020 - Deutschland in der Todesgruppe. Bye Bye Jogi?

Comunio.de Forum Index -> Nationalmannschaften
Author Message
Maranzano
Champions-League
Champions-League 

Joined: 09 Aug 2016
Posts: 1754
PostPosted: 30 Nov 2019 19:08   Post subject: EM 2020 - Deutschland in der Todesgruppe. Bye Bye Jogi? Reply with quote

Gerade wurden ja die Gruppen für die EM 2020 ausgelost. Deutschland hatte nicht nur kein Losglück, sondern auch die schwerste Gruppe überhaupt erwischt. Mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal.

Die anderen Gruppen hingegen sind alle deutlich schlechter besetzt. Wann gab es das zuletzt mal? Gab es das überhaupt mal? Deutschland in der Todesgruppe? Zumindest dürfte das sehr sehr selten der Fall gewesen sein. Wenn überhaupt.

Das riecht ja geradezu nach dem letzten Turnier von Löw. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der noch einmal weitermachen will oder darf, wenn unsere Truppe sich da erneut nicht gut schlägt.

Der letzte Gegner wird einer aus Bulgarien, Island oder Ungarn oder falls Rumänien sich dort durchsetzt einer aus Georgien, Nordmazedonien, Kosovo oder Weißrussland.

Hier die Übersicht der Auslosung:

Gruppe A: Italien, Schweiz, Türkei, Wales
Gruppe B: Belgien, Russland, Dänemark, Finnland
Gruppe C: Ukraine, Niederlande, Österreich, Playoff-Teilnehmer
Gruppe D: England, Kroatien, Tschechien, Playoff-Teilnehmer
Gruppe E: Spanien, Polen, Schweden, Playoff-Teilnehmer
Gruppe F: Deutschland, Frankreich, Portugal, Playoff-Teilnehmer
Back to top View user's profile
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Joined: 18 Jun 2004
Posts: 15212
PostPosted: 30 Nov 2019 19:31   Post subject: Reply with quote

Weil die Gruppe so schwer ist, wird er weitermachen dürfen. Der neue Präsident wird da sicherlich kein Hindernis sein. 😏
Ob er weitermachen möchte, steht für mich auf einen anderen Blatt.

Priska Erfolg liegt aber auch schon wieder vier Jahre zurück, so dass ich als Optimist unsere Chancen vor allem aufgrund des heimvorteils gut sehe.
Bei der WM hatte es vielleicht eine schwere Gruppe sogar geholfen, aber dies ist Spekulation und hat hier aufgrund der Veränderungen auch keinen Platz für Diskussionen.

Gegen Topf vier muss gewonnen werden und dann je nach Reihenfolge das erste Spiel gegen Portugal oder Frankreich.
In einer Situation unter Druck sehe ich die Mannschaft noch nicht gut genug.
Back to top View user's profile
Maranzano
Champions-League
Champions-League 

Joined: 09 Aug 2016
Posts: 1754
PostPosted: 15 Jan 2020 13:34   Post subject: Reply with quote

Ich packe es mal hier mit rein. Gerade eben gelesen. Ginter Nationalspieler des Jahres? Guido Cantz, bitte auflösen!
Back to top View user's profile
kickerk
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 09 Oct 2020
Posts: 11
PostPosted: 10 Oct 2020 22:32   Post subject: Reply with quote

nachdem die EM verschoben wurde hat Jogi ja noch Zeit, zu beweisen, dass er noch etwas verändern kann, aber denke ehrlich gesagt, dass da nicht mehr viel passieren wird
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 4 Nov 2020 23:06   Post subject: Reply with quote

Man hat tatsächlich nicht mehr das Gefühl, dass Jogi den Bock noch mal umstoßen kann in der Nationalmannschaft. Ehrlich gesagt muss ich aber auch zugeben, dass sich mein Interesse an "der Mannschaft" seit Jahren sowas von in Grenzen hält, sodass mir das ganze relativ egal ist.
Back to top
Guest





PostPosted: 11 Nov 2020 19:14   Post subject: Reply with quote

Heute steht noch ein Freunschaftsspiel gegen Tschechien an. Ich denke da wird man gut sehen können, wie stark oder auch schwach die aktuelle deutsche Mannschaft ist. Ich habe mal in die Wettquoten gesehen und wir haben mit Quote 1,55 einen leichten Favoritenstatus aber das muss nichts heißen. Die letzten Spiele haben mich nicht überzeugt, es waren viele Unentschieden dabei gegen Mannschaften, die man vor einigen Jahren noch relativ leicht besiegt hätte. Seit der letzten WM ist einfach der Wurm drin und Jogi Löw schafft es nicht mehr so Recht das Feuer im Team zu entfachen.

Last edited by Guest on 15 Nov 2020 17:17; edited 9 times in total
Back to top
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 01 Aug 2005
Posts: 8660
Location: Düsseldorf STATT Köln
PostPosted: 13 Nov 2020 07:59   Post subject: Reply with quote

man muss Löw zu Gute halten, dass er die Belastung steuert und erneut mit einer B-Elf angetreten ist. Wobei ich mich dann frage, was diese Spiele überhaupt sollen! Wie will man sich so für die EM einspielen und wäre es nicht sinnvoller auf diese Spiele zu verzichten, als sich komplett zum Affen zu machen?
Back to top View user's profile
Mehdico
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 23 May 2018
Posts: 7
PostPosted: 27 Jan 2021 09:55   Post subject: Reply with quote

Sollte die Nationalelf kläglich scheitern und Löw tatsächlich abdanken, wer wäre dann da der passende Kandidat? Klopp vielleicht?
Ich persönlich fände Rangnick gut!
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group