preload
basicPlayer

Diskussionsvorschläge

Comunio.de Forum Index -> Positionsänderungen
Author Message
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 18994
Location: Kürten
PostPosted: 3 Mar 2021 20:15   Post subject: Diskussionsvorschläge Reply with quote

Hier könnt ihr Spieler vorschlagen, bei denen eine Diskussion zur Positionsänderung sinnvoll ist.
Bitte begründet dies in eurem Post. Posts ohne Begründung werden kommentarlos gelöscht.

Bitte schlagt nur einen Spieler pro Beitrag vor, damit wir diesen Post dann als Startpost des neues Threads nutzen können!
Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 18994
Location: Kürten
PostPosted: 3 Mar 2021 20:15   Post subject: Reply with quote

  • Positionsänderungen werden nur vollzogen, wenn wir merken, dass jemand hier auf einer völlig falschen Position eingetragen ist.

  • Vorschläge für Threads müssen eine Begründung beinhalten.

  • Bitte nur einen Spieler pro Post/Thread vorschlagen

  • Bereits abgelehnte Vorschläge werden kommentarlos gelöscht.

  • Antworten in einem Thread müssen eine Begründung beinhalten. Warum soll der Spieler XY umgestellt werden

  • Spieler A spielt vier Spiele DM und acht Spiele IV. Eingetragen ist er als Mittelfeldspieler. Eine Umstellung wird es dennoch nicht geben, weil es eben nicht eindeutig ist.

  • Verletzungen von Stammspielern oder auch dem ersten Ersatzspieler haben Einfluss auf die Aufstellungen und werden daher den Umstellungsentscheidungen berücksichtigt.

  • "Spieler A vom Verein X muss vom Mittelfeld in den Sturm verschoben werden weil Spieler B bei Verein Y im Mittelfeld spielt" ist kein Umstellungsgrund, da sich sowohl die Spielsysteme von Vereinen unterscheiden können, als auch die Aufgaben die ein Spieler in einem System übernehmen muss.

  • Spieler, die auf Mischpositionen (zB Schienenspieler, offensive Flügelspieler oder 10er/Hängende Spitzen) zum Einsatz kommen, werden individuell betrachtet und nicht generell einer Position zugeordnet. Das Spielen auf einer solchen Position alleine ist somit kein Umstellungsgrund.

  • Für die Einstufung der Spieler ist es egal, wie die Spieler auf der Vereins-Homepage, beim Kicker, bei Sportal oder bei Datenbanken wie Fussballdaten.de, Weltfussball.de oder Transfermarkt.de gelistet werden.

  • Bei Spielertransfers sowie Trainerwechseln sind Umstellungen aufgrund der unklaren Zukunftsplanung der neuen Verantwortlichen ausgeschlossen. Umstellungen der betroffenen Teams finden dann ggf. erst im Umstellungszeitraum vor Saisonbeginn statt.

  • Leihspieler (innerhalb der Bundesliga) haben einen besonderen Status, wenn sie bei ihrem derzeitigen Verein auf einer anderen Position eingesetzt werden als ihrer Stammposition.
    Im Gegensatz zur bisherigen Regelung stellen wir nun Spieler um, die von ligaexternen Vereinen kommen.


    Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen diese Regeln verstoßen, kommentarlos zu löschen und gegebenenfalls Verwarnungen zu vergeben!
  • Back to top View user's profile
    Alo Atog
    Moderator
    Moderator 

    Joined: 08 Feb 2006
    Posts: 18994
    Location: Kürten
    PostPosted: 20 Oct 2021 09:30   Post subject: Reply with quote

    Ab sofort könnt ihr wieder Spieler vorschlagen, die auf einer völlig falschen Position einsortiert sind.

    Bitte schlagt keine Spieler vor, die immer wieder zwischen 2 Positionen tauschen (Uth spielt zB sowohl als MS, als auch im OM) oder die auf reinen Zwitterpositionen spielen (für die einen spielt Müller in München als HS, für andere als OM, eine Lösung die alle zufrieden stellt wird es eh nicht geben!).

    Bitte schlagt nur einen Spieler pro Beitrag vor und begründet euren Vorschlag, andernfalls wird der Vorschlag sofort abgelehnt!
    Back to top View user's profile
    Alo Atog
    Moderator
    Moderator 

    Joined: 08 Feb 2006
    Posts: 18994
    Location: Kürten
    PostPosted: 20 Oct 2021 09:31   Post subject: Reply with quote

    Diese Spieler werden zur Winterpause definitiv nicht umgestellt:

    Thomas Müller
    Mark Uth
    Giovanni Reyna
    Thorgan Hazard

    Last edited by Alo Atog on 7 Nov 2021 12:31; edited 1 time in total
    Back to top View user's profile
    Mr.Mint
    Bezirksliga
    Bezirksliga 

    Joined: 25 Mar 2004
    Posts: 43
    PostPosted: 17 Nov 2021 23:52   Post subject: Reply with quote

    Tanguy Coulibaly vom VfB STU -> MF

    Habe den Eindruck der spielt inzwischen Mittelfeld und nicht mehr ganz vorne. Deckt sich auch mit den Positionsbeschreibungen auf Transfermarkt. Er muss viel nach hinten machen und spielt LM oder RM. Würde er als Stürmer gesehen werden, würde er glaube ich als Ersatz für Silas spielen und nicht so wie jetzt.
    Back to top View user's profile
    Display posts from previous:   
    All times are GMT + 1 Hour
    Page 1 of 1



    You cannot post new topics in this forum
    You cannot reply to topics in this forum
    You cannot edit your posts in this forum
    You cannot delete your posts in this forum
    You cannot vote in polls in this forum


    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group