preload
basicPlayer

Jean Manuel Mbom, ABW --> MIT?

Comunio.de Forum Index -> Positionsänderungen
Author Message
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 18877
Location: Kürten
PostPosted: 3 Mar 2021 20:25   Post subject: Jean Manuel Mbom, ABW --> MIT? Reply with quote

Das Experiment mit Mbom als AV bzw Schienenspieler ist beendet und zuletzt kam er nur noch zentral im Mittelfeld zum Einsatz.
Back to top View user's profile
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Joined: 31 Jan 2004
Posts: 607
PostPosted: 4 Mar 2021 13:47   Post subject: Reply with quote

Ein kleiner Rückblick auf die letzte Umstellung in die Abwehr. Dort wurde ein Artikel als Grundlage genommen und zitiert, aber es wurde bspw. folgender Satz:

"Der Trainer des SV Werder Bremen sieht ihn auch durchaus „auf einer dynamischen Acht, wo er wirklich viel Tempo bringt“." ...nicht übernommen.

Ich hoffe also, dass auch bei unbekannteren Personalien in Zukunft etwas genauer hingeguckt wird und idealerweise Experten der Vereine für die Entscheidung herangezogen werden.

Aktuell gibt es keine Anzeichen, dass Mbom von seiner seit vielen Jahren klaren Hauptposition im Mittelfeld abweichen wird. Er wurde diese Saison sogar schon als OM eingesetzt, selbst wenn das taktisch womöglich nicht so zielführend war.

Die Außenverteidigerpositionen werden in Bremen im Sommer vermutlich etwas durchgewirbelt, da Gebre Selassie wohl nach Tschechien geht und Angebote für Augustinsson durch Corona wohl schwer ablehnbar sind.

Insofern würde ich das Hintertürchen nach der Vorbereitung noch einmal hinzugucken offen lassen, sollte man keinen passenden Ersatz finden und aus der Not heraus ein Mbom aber bspw. auch ein Bittencourt bei Verbleib als Schienenspieler erneut getestet werden.

Grundsätzlich sehe ich aber keine Basis ihn als Abwehrspieler zu listen.
Diesen Fehler jetzt begradigen und irgendwann mit ausreichend Argumenten noch einmal betrachten.
Back to top View user's profile
otl81
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 12 Jul 2007
Posts: 87
PostPosted: 19 Apr 2021 17:16   Post subject: Reply with quote

Er spielt zwar in der Rückrunde sehr unkonstant, aber wenn dann im MF. Da er auch in der Hinrunde nur MF gespielt hat, sollte er umgestellt werden.
Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 18877
Location: Kürten
PostPosted: 16 May 2021 10:02   Post subject: Reply with quote

Jetzt ist es auf der Zielgerade doch noch passiert und Kohfeld wurde entlassen. Damit sind die bisherigen Einsätze leider nichtssagend für die Zukunft.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group