preload
basicPlayer

Angelino, ABW --> MIT?

Comunio.de Forum Index -> Positionsänderungen
Author Message
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 18 Jun 2009
Posts: 267
PostPosted: 4 Mar 2021 16:57   Post subject: Angeliño ABW -> MIT Reply with quote

Angeliño ist jetzt kein Leihspieler mehr und spielt in letzter Zeit gar nicht mehr in der Viererkette, sonder nur links den Schienenspieler. Und diesen sehr offensiv ausgerichtet.
Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 18998
Location: Kürten
PostPosted: 4 Mar 2021 19:23   Post subject: Reply with quote


Alo Atog wrote:
  • Spieler, die auf Mischpositionen (zB Schienenspieler, offensive Flügelspieler oder 10er/Hängende Spitzen) zum Einsatz kommen, werden individuell betrachtet und nicht generell einer Position zugeordnet. Das Spielen auf einer solchen Position alleine ist somit kein Umstellungsgrund.
  • Back to top View user's profile
    wodkamaste
    Europa League
    Europa League 

    Joined: 20 Jul 2007
    Posts: 1263
    PostPosted: 5 Mar 2021 08:24   Post subject: Reply with quote

    Fällt denn die Prüfung einer Umstellung von Angelino jetzt komplett weg, Alo?
    Back to top View user's profile
    Alo Atog
    Moderator
    Moderator 

    Joined: 08 Feb 2006
    Posts: 18998
    Location: Kürten
    PostPosted: 5 Mar 2021 08:27   Post subject: Reply with quote

    Nein, dann wäre er in die Liste gekommen, mit den Spielern des BVB oder BMG die definitiv nicht umgestellt werden. Das Argument im Beitrag des Erstellers ist aber für sich genommen kein Argument für eine Umstellung!
    Back to top View user's profile
    otl81
    Oberliga
    Oberliga 

    Joined: 12 Jul 2007
    Posts: 101
    PostPosted: 5 Mar 2021 19:28   Post subject: Reply with quote


    Alo Atog wrote:
    Nein, dann wäre er in die Liste gekommen, mit den Spielern des BVB oder BMG die definitiv nicht umgestellt werden. Das Argument im Beitrag des Erstellers ist aber für sich genommen kein Argument für eine Umstellung!

    Was für ne Liste?

    Angelino Abw oder Mf finde ich schwierig, kann man so oder so interpretieren. Es müsste erstmal eine Lösung für die Schienenspieler gefunden werden. Da hier ja nur eindeutige umgestellt werden, sehe ich grad keine ausreichende Begründung für ne Umstellung.
    Back to top View user's profile
    Alo Atog
    Moderator
    Moderator 

    Joined: 08 Feb 2006
    Posts: 18998
    Location: Kürten
    PostPosted: 5 Mar 2021 19:47   Post subject: Reply with quote


    otl81 wrote:

    Alo Atog wrote:
    Nein, dann wäre er in die Liste gekommen, mit den Spielern des BVB oder BMG die definitiv nicht umgestellt werden. Das Argument im Beitrag des Erstellers ist aber für sich genommen kein Argument für eine Umstellung!

    Was für ne Liste?


    Hallo otl81, hier findest du eine Liste mit Spielern, die am Saisonübergang definitiv nicht umgestellt werden.
    Back to top View user's profile
    ichfalk
    2. Bundesliga
    2. Bundesliga 

    Joined: 18 Jun 2009
    Posts: 267
    PostPosted: 5 Mar 2021 20:07   Post subject: Reply with quote


    Alo Atog wrote:
    Nein, dann wäre er in die Liste gekommen, mit den Spielern des BVB oder BMG die definitiv nicht umgestellt werden. Das Argument im Beitrag des Erstellers ist aber für sich genommen kein Argument für eine Umstellung!


    Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt, mein Argument sollte nicht sein, dass er Schienenspieler ist, sondern die offensive Ausrichtung dessen. Und dass er daher diskutiert werden sollte.

    Aufgrund der offensiven Ausrichtung Leipzigs ist dort der Schienenspieler mMn mehr für offensive statt defensive Aufgaben vorgesehen.

    Aber ich wehre mich auch nicht gegen einen Verbleib als Abwehrspieler
    Back to top View user's profile
    _Achilles_
    Verbandsliga
    Verbandsliga 

    Joined: 29 Mar 2005
    Posts: 79
    Location: Ibbenbüren
    PostPosted: 10 Mar 2021 14:41   Post subject: Reply with quote

    Angelino agiert ganz häufig auf der letzten Linie des Gegners und er läuft im Pressing häufig den gegnerischen Außenverteidiger an. Er sollte ins Mittelfeld versetzt werden.
    Back to top View user's profile
    Alo Atog
    Moderator
    Moderator 

    Joined: 08 Feb 2006
    Posts: 18998
    Location: Kürten
    PostPosted: 26 Apr 2021 16:30   Post subject: Reply with quote

    Nagelsmann hat die 3er Kette inzwischen fast als einzige Option, aber mit dem bevorstehenden Wechsel im Sommer ist eine Umstellung dann erstmal vom Tisch. Zumal ja ein genereller Umbruch bei RB ins Haus steht, besonders in der Abwehr, sollte nach Upamecano auch Konate den Verein verlassen.
    Und der als Nachfolger hoch gehandelte Marsch bevorzugt ein 4-4-2 als Grubdgirmation... Mal schauen, in ein paar Tagen sind wir schlauer.
    Back to top View user's profile
    Display posts from previous:   
    All times are GMT + 1 Hour
    Page 1 of 1



    You cannot post new topics in this forum
    You cannot reply to topics in this forum
    You cannot edit your posts in this forum
    You cannot delete your posts in this forum
    You cannot vote in polls in this forum


    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group