preload
basicPlayer

Marktwert Lewandowski und Haalandt

Comunio.de Forum Index -> Supportforum
Author Message
Lord Dette
Oberliga
Oberliga 

Joined: 24 Oct 2016
Posts: 115
PostPosted: 13 Mar 2021 09:38   Post subject: Marktwert Lewandowski und Haalandt Reply with quote

Hallo lieber Moderatoren und liebes Comunio Team ich hatte vor kurzem schon mal geschrieben dass ich mit den Marktwert Entwicklungen nicht einverstanden bin bzw sie absolut nicht mehr nachvollziehen kann und hatte als Vergleich Haaland und Lewandowski genommen und jetzt 5 Tage später ist das immer noch das gleiche bzw verschlimmert sich es:
Ich fange mal mit Lewandowski an der am 22 Spieltag 15 Punkte gemacht hatte, er bei uns auf den Transfermarkt kam und ich ihn bekommen habe, nun hatte ich mich über einen Marktwert Anstieg gefreut, da wir in einer Liga sind die mit 40.000.000 beginnt ohne Kader, und wir somit auf jeden Euro Gewinn angewiesen sind. leider musste ich feststellen das sein Marktwert gesunken ist, jetzt war mir schon klar dass es an kurzfristigen Schwankungen liegen kann, die verstehe ich zwar nicht,denn keiner würde leva verkaufen nach dieser Leistung bzw ihn auf dem Transfermarkt durchlaufen lassen! Das Wochenende darauf habe ich ihn behalten, weil der Marktwert nicht Anstieg und nun machte er 21Punkte daraufhin stagnierte sein Marktwert weiter und fiel sogar noch ein wenig und wir stehen nun am Samstag mitten im nächsten Spieltag und Haaland kostet sagenhafte 3 Millionen mehr. Ich hatte das vor einer Woche schon mal in einem thread geschrieben da wurde ich pampig abgewiegelt dass ich ein Verschwörungstheoretiker sei weil ich das kritisiert habe und wirklich erklären kann das keiner, auch wenn Lewa ein toller Spieler ist bekomme ich für ihn drei andere, aber mit Marktwert Verlust werde ich ihn nicht abstoßen und somit verzehrt das das spiel massiv. Ich weiß das Haaland natürlich auch toll auf gespielt hat, aber Lewa war noch viel stärker... ich spiele nun schon einige Jahre Comunio und es gab Zeiten an denen Lewandowski ca 30 Millionen kostete und ich dachte ernsthaft jetzt ist es soweit dass er dort wieder hin steigt zumal er zum aktuellen Zeitpunkt noch nie so viele Punkte hatte und wie gesagt nach diesen Leistungen würde kein Mensch in einer Liga wo Lewa noch nicht vergeben ist einfach durchlaufen lassen weil jeder mit einem Marktwert Anstieg rechnen würde und damit hätte er im Normalfall auch recht, aber leider passiert es nicht und etwas ärgern tut es mich auf jeden Fall denn das ist kompletter Schwachsinn. Ich bin mir sicher dass manchmal auch die Moderatoren nicht wissen wenn im Hintergrund etwas geändert wird am Algorithmus, und sogar in dem Bundesliga News von Comunio gab es einen Artikel wo man schon von vornherein rein schrieb das leva bald wieder teurer sein wird wie Haaland... da es an kurzfristigen Schwankungen liegt und ganz ehrlich das bedeutet irgendjemand muss da schon mal was darüber geschrieben haben oder ich war auch nicht der einzige. Fazit :vielleicht kann dass mir einer sauber erklären mich nicht abstempeln als Verschwörungstheoretiker und jede Kritik mit einer Ermahnung versehen! Ich versuche so sachlich wie möglich zu bleiben aber wenn mich etwas anstinkt dann tut es das eben.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26645
Location: Elsenfeld
PostPosted: 13 Mar 2021 10:38   Post subject: Reply with quote

Du wurdest nicht pampig beantwortet, sondern deine Fehlbehauptungen und Unterstellungen wurden nur klar gestellt.
Wenn du etwas unterstellst, das einfach nicht der Wahrheit entspricht und dies als Fakten darstellst, verstößt du nun mal gegen die Forenregeln.

Diesen Beitragt finde ich zumindest besser, da er wenigstens sachlich ist und du keine Behauptungen aufstellst, die halt ehrlich gesagt totaler bullshit sind...

Fakten:

An der Marktwertberechnung hat sich nichts geändert.
Das Verhalten der User beeinflusst alleine den Transfermarkt, das hat sich einfach im Laufe der Zeit etwas geändert.

Bsp. Wir sind die ideale ProCom und fließen in die Marktwertberechnung ein. Perfekte Größe, keine Prämien, 40 Mio ohne Team.

Haaland ging nach deinem letzten Beispiel nachdem er seine Tore erzielt hat trotzdem ungekauft wieder zurück an den PC. Er hatte an dem Abend einen Tritt abbekommen und ich habe deshalb mein Angebot (19 Mio) zurück gezogen, da ich nicht wusste wie schlimm es wirklich ist. Das war dies worauf du dich beschwert hast, wie der Marktwert da sinken kann.
2 Tage später kam er wieder auf den Transfermarkt und ich habe ihn 2 Mio(21 Mio) teurer gekauft, inzwischen ist wie du schreibst ja gestiegen. Wäre in der Zeit Lewandowski auf den Transfermarkt gekommen, wäre er zu 100% ungekauft vom Transfermarkt verschwunden, da keiner die 23 Mio für Lewa aufhätte bringen können, nun ist Lewa "nur" noch 22 Mio. Wert

Für mich ist die MW Berechnung recht simpel.
Details dazu wirst du nicht erfahren, da dies Betriebsgeheimnis ist.

Wenn du Fragen dazu hast empfehle ich dir dich direkt an Fabian unter loschek@comunio.de zu wenden.

Mehr antworten wirst du hier im Forum dazu nämlich nicht erhalten, nur der Verweis auf die Regeln(Wird ein Spieler dem Computer abgekauft, wird ein kleiner Prozentsatz der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) zum Wert des Spielers addiert. Z.B. wird ein Spieler (Marktwert 20 Mio.) für 25 Mio. dem Computer abgekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist der Spieler danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 21,1 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%).
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft diesen, fällt sein Marktwert um einen kleinen Prozentsatz. Z.B. ist ein Spieler für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft diesen, sinkt sein Wert um 1 Mio. und der Spieler ist dann 19 Mio. wert (bei einer Minderungsrate von 5%).
Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen oder fallen. Der Prozentsatz um den ein Spielerwert fällt ist größer je häufiger der Spieler bereits in den Kadern der Mitspielern vorhanden ist und damit seltener auf den Transfermarkt kommt. Im Detail ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Diese Feinheiten haben jedoch so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung. Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert!) und die Erklärungen von mir.
Back to top View user's profile
Lord Dette
Oberliga
Oberliga 

Joined: 24 Oct 2016
Posts: 115
PostPosted: 13 Mar 2021 16:07   Post subject: Reply with quote

Dann danke ich dir für deine Erklärung, allerdings kannte ich das so in etwa auch schon! Trotzdem nochmals danke aber nach wie vor ist für mich nicht erklärlich dass keine Truppe den haben will und er aus dem Grund im Marktwert fällt nach den vergangenen Wochen...
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group