preload
basicPlayer

Altes Design funktioniert nicht mehr - HEELLLPPP!!

Goto page Previous  1, 2, 3
Comunio.de Forum Index -> Bugs
Author Message
Sir Dette
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 26 Sep 2016
Posts: 88
PostPosted: 29 Jan 2021 08:25   Post subject: Reply with quote

Übrigens die Vereinswappen funktionieren immer noch nicht...
echt traurig langsam
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 25916
Location: Elsenfeld
PostPosted: 29 Jan 2021 15:54   Post subject: Reply with quote

wie geschrieben ist das Problem nicht so einfach lösbar, als Laie denkt man "sich sind doch nur Wappen", aber das ist es nicht...das ist alles hochkomplex.

Es kann Stunden aber auch Woche dauern bis der Fehler behoben wird. Erinnere an den Denglischbug, der kam einfach ohne das jemand wusste warum, jeden Tag zurück. Das Classicdesign ist einfach sehr anfällig, damit muss man leben wenn man es nutzt.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 29 Jan 2021 21:30   Post subject: Reply with quote

Hallo auch im neuen Design fallen immer wieder mal die Spielerbilder aus.
Das liegt nicht am classic sondern allg an comunio.
Back to top
Guest





PostPosted: 2 Feb 2021 07:01   Post subject: Reply with quote

Hochkomplex, also Bilder in die Datenbank zu pflegen:)....Dann möchte ich den Rest der Serverkonfig nicht sehn....Also bitte
Back to top
G-Star-HB
Champions-League
Champions-League 

Joined: 02 Feb 2007
Posts: 1813
Location: Westfalenstadion
PostPosted: 2 Feb 2021 07:24   Post subject: Reply with quote

Bei uns in der community ist auch einiges schief. Es werden alle Spieler aufm TM als Bayern Spieler angezeigt.
Leider hat man den Eindruck das die Moderation des Spiels immer mehr nachlässt.
Transfers werden zu unregelmäßigen Zeiten abgeschlossen, wiederholende Serverprobleme, Marktwertverläufe der Spieler werden grafisch nicht aktualisiert usw..

Einige aus meiner Community drängen auf den Anbieterwechsel. Wir spielen seit über 13 Jahren Comunio und nur das hält uns NOCH hier.
Eigentlich so ein geiler Manager...
Man macht sich das Ganze hier ein wenig selber kaputt. Die Entwicklung geht in die falsche Richtung.
Scheinbar sind die Macher satt. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Back to top View user's profile
bruehli
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 17 May 2010
Posts: 7
PostPosted: 24 Mar 2021 08:34   Post subject: Erst beruhigen und jetzt der Schlag ins Gesicht?! Reply with quote


Adlerherz wrote:

foli wrote:
ihr wollt die Classic Variante doch nicht entfernen oder

bitte nicht

Meines Wissens nach ist das derzeit nicht vorgesehen, es ist schlichtweg ein Bug.


ECHT JETZT? Die Aussage hat ja nicht lange gehalten.
DIE ALTE SEITE WIRD JETZT ALSO DOCH NICHT WEITER ENTWICKELT?
Wieso bekommt der Programmierer das nicht hin? Was ist so toll am neuen Design? Ich verstehe es nicht.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 25916
Location: Elsenfeld
PostPosted: 24 Mar 2021 08:50   Post subject: Reply with quote

Die alte Seite wurde bereits seit Jahren nicht weiter entwickelt. Es gibt einfach Features die lassen sich da nicht implementieren.

Vergleiche es mit einem 1er Golf, da wird es sehr schwer den neusten Schnickschnack mit Audiosteuerung, Visuelles Cockpit, usw. zu installieren oder um im PC Bereich zu bleiben, eigentlich ist es wie Windows 95, da würden einige Dinge die man heute so auf seinem PC hat einfach nicht laufen(sag ich jetzt als Laie mal so). Genauso ist das mit dem alten Design, es ist Uralt.
Back to top View user's profile
dfgolli
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 07 Sep 2008
Posts: 2450
PostPosted: 24 Mar 2021 09:51   Post subject: Reply with quote

Das „Problem“ ist das dieser Golf 1 den „Porsche“ ( zumindest soll er das aus Comuniosicht sein) um Längen schlägt. Habe gerade eben zum gefühlt 50sten Mal die neue Website auf dem IPhone versucht..

Im Pokal spielen wir in 2 Gruppen mit 15 Leuten.. wenn ich auf Pokal klicke zeigt er mir alle 15 Spieler in einer Liste an.. Es ist überhaupt nicht zu erkennen wer in Gruppe A oder Gruppe B ist, geschweige denn eine Tabelle dazu ... wenn ich auf Spieltage klicke sind 90% meines Handybildschirms Werbung von Fitnessarmbändern und Hörgeräten.. Ganz in der Mitte steht dann doch mal eine Zeile die mit Comunio zu tun hat... Dort steht dann „Spieler Ergebnis Spieler“ aber natürlich keine Spiele dazu..Wer also im Viertelfinale stand / wie es ausgegangen ist -> keine Ahnung

Im Reiter Tippspiel/Tippergebnisse kann ich trotz mehrmaligen Versuchen auch keine Tipptabelle entdecken... Dazu diverse Unübersichtlichkeiten in Kader / Transferliste und und und... Aus meiner Sicht einfach ein furchtbares Design und wenn das die einzige Möglichkeit wäre Comunio zu spielen echt ein Grund( neben SofaScore) nach ca. 15 Jahren das Ganze zu überdenken

Bin jetzt wieder zurück auf Classic, dort kann man Infos die man sucht sogar finden - ganz ohne Schnickschnack

Lasst es bitte am Leben oder überdenkt das neue Design es rettet euch Kunden und damit Einnahmen.
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33903
Location: Bremen
PostPosted: 24 Mar 2021 10:03   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:
Die alte Seite wurde bereits seit Jahren nicht weiter entwickelt. Es gibt einfach Features die lassen sich da nicht implementieren.


Ok, dann mache es doch mal konkret, anstatt dieser ewigen Trabbi/Golf/etc. Vergleiche.... die werden halt durch ständige Wiederholung nicht wirklich besser.....

Welche "Features" bietet denn die neue Seite, die auf der alten Seite nicht nachgerüstet werden konten? GANZ KONKRET?
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 25916
Location: Elsenfeld
PostPosted: 24 Mar 2021 10:22   Post subject: Reply with quote

Du liest sie öfters, weil du hier oft im Forum bist.
Aber wie du merkst gibt es User, die es zum ersten mal lesen, weil sie es nicht wissen, woher auch...daher muss man es immer und immer wiederholen.

Bin der falsche Ansprechpartner für das neue Design, wie jeder weiß nutze ich auch nur das Classic, aber bsp die Fixe Ablöse, click & drop, Bildnutzung, Fehlerbehebung usw. und auch die zukünftigen Features die gerade in der Entwicklung sind, wird es nur für das normale und nicht für das Classicdesign geben.

Daher auch ich muss mich ans normale Design gewöhnen(und hier weiß jeder, dass es das Classicdesign nur noch wegen mir gibt, da ich der größte Verteidiger dafür vor Fabian bin, sonst wäre es schon längst abgeschaltet), wenn ich alle Features nutzen möchte, auch wenn Fehler auftauchen, muss ich entweder im Classic damit leben oder ich nutze das normale Design. J
Back to top View user's profile
toku1
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 15 May 2018
Posts: 2
PostPosted: 24 Mar 2021 14:56   Post subject: Reply with quote

Moin!
Es tut mir leid, aber das neue Design ist aufgrund der Werbung unbrauchbar!
Es dominiert die Seite! Die Krönung ist der Bildschirm nach dem Ausloggen - viel Spaß beim Suchen zum Relogin vor lauter Werbung.
Für mich ist die Seite ein Grund zum Aufhören oder nur noch der Nutzung der App.
Classic ist klassisch,!
Gruß
Krabbe
PS: Umgangston ?
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 25916
Location: Elsenfeld
PostPosted: 24 Mar 2021 18:48   Post subject: Reply with quote


toku1 wrote:
oder nur noch der Nutzung der App.


Ich kann bereits sagen, das die App natürlich weiterentwicklet wird und deutlich besser als die jetzige ist. Leider lässt sich kein Releasedatum dafür benennen.
Back to top View user's profile
Der Chef
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 24 Mar 2015
Posts: 29
PostPosted: 25 Mar 2021 00:08   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:

Daher auch ich muss mich ans normale Design gewöhnen(und hier weiß jeder, dass es das Classicdesign nur noch wegen mir gibt, da ich der größte Verteidiger dafür vor Fabian bin, sonst wäre es schon längst abgeschaltet), wenn ich alle Features nutzen möchte, auch wenn Fehler auftauchen, muss ich entweder im Classic damit leben oder ich nutze das normale Design. J


Das ist reizend, ich möchte, dass du für uns alle weiterkämpfst
Ich habe ansonsten nichts gegen Innovation, die CDU wähle ich auch nicht, aber wenn schon was "neues", dann bitte auch brauchbar.
Diesen Trend hin zur "Optimierung für mobile Endgeräte", der im mittlerweile nicht mehr ganz so neuen Design offensichtlich erkennbar ist, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Würde ich die Seite über mobile Endgeräte nutzen, dann würde ich App nutzen (die hoffentlich auch irgendwann mal brauchbar wird, bin jedenfalls auf das Update gespannt). Auf einer normalen Website wünsche ich mir aber Kompaktheit, Übersicht, Effizienz, Schonung für die Augen. All das ist beim neuen Design aktuell nicht gegeben.
- Die 'Buttons' sind viel zu groß, um den ganzen TM zu sehen, muss ich drei mal scrollen, beim alten Design habe ich fast alle Spieler auf einer Seite. Gleiches bei den Angeboten. Insbesondere dann ärgerlich, wenn man gerade im Minus ist und nachrechnen muss.
- Gefühlt alles dauert länger, viel mehr Geklicke notwendig
- keine Pop-up-Fenster für Mitspieler oder für Spieler. Das nutze ich ganz gerne zum Vergleich der Teams oder zum Vergleich von Leistungsdaten. Stattdessen läuft dort alles über ein Fenster
- dazu habe ich erst kürzlich endeckt, dass der Link zu den Leistungsdaten von comstats doch nicht verschwunden ist. Gut versteckt ist er aber (links als kleiner Link). Ich hoffe, man kommt nicht irgendwann auf die Idee, den Basics auch noch jene Infoquelle zu nehmen. Dort auf comstats wurden die Optionen ja bereits eingeschränkt ("mein Team" stark verschlankt) (war übrigens auch lange Pro-Player, aber diese Com hat sich nach dem Sportradar-Debakel aufgelöst)
- und ja, Augenkrebs. Ein Dark-Mode ist doch heute Gang und Gäbe, dafür dürfte doch auch kein allzu hoher Arbeitsaufwand nötig sein...

-> Solange sich all das nicht ändert, sehe ich keinen Grund, auf das neue zu wechseln. Und da ich mittlerweile sowieso große Anstrengungen anstellen muss, um meine Leute zu halten oder neue anzuwerben, wäre ein Ende des alten Designs (bevor man das Neue drastisch verbessert) womöglich der letzte Dolchstoß für meine knapp 17-jährige Comunio-Karriere. Schade wärs, mit dem Konkurrenten kbase (witzig, dass sonst "bitte keine Werbung posten" erscheint, das muss purer Hass sein) kann ich auch wenig anfangen, das ist für mich zu 90% ein Börsenspiel und weniger ein Fantasy-Manager (und das Design der App ist genauso unpraktisch und zeitaufwendig). Dann lieber gar nichts davon und stattdessen Kinder zeugen. Die sollen wohl auch gut beschäftigen.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 25916
Location: Elsenfeld
PostPosted: 25 Mar 2021 08:09   Post subject: Reply with quote

Ich hätte eine bitte da ich deinen Vorschlag wirklich sehr gut und konstruktiv finde. Den einzigen Thread den die Verantwortlichen in diesem Bereich lesen ist dieser hier:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5192950#5192950

Könntest du deine Vorschläge bitte dort posten?

Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3
Page 3 of 3



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group