preload
basicPlayer

Marktwerte der Spieler

Comunio.de Forum Index -> Regeln & Tipps
Author Message
Maxim17
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 07 Sep 2020
Posts: 66
PostPosted: 27 Mar 2021 08:28   Post subject: Marktwerte der Spieler Reply with quote

Wonach richtet sich eigentlich der Marktwert? Klar ist, dass der Marktwert von der Kaufkraft des jeweiligen Spielers abhängt. Aber wie genau wird es gehandhabt. Beispiel Otavio: Er hat die rote Karte bekommen und am nächsten ist er schon sofort gesunken aber wieso. Ihn hat bis dahin noch keiner verkauft sondern nur auf den Transfermarkt gesetzt.
Kann mir das jemand erklären?
Back to top View user's profile
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Joined: 06 Aug 2018
Posts: 4729
PostPosted: 27 Mar 2021 08:44   Post subject: Reply with quote

Einfach mal in die FAQ schauen:

Quote:
Wie werden die Marktwerte berechnet?
Wird ein Spieler dem Computer abgekauft, wird ein kleiner Prozentsatz der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) zum Wert des Spielers addiert. Z.B. wird ein Spieler (Marktwert 20 Mio.) für 25 Mio. dem Computer abgekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist der Spieler danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 21,1 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%).
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft diesen, fällt sein Marktwert um einen kleinen Prozentsatz. Z.B. ist ein Spieler für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft diesen, sinkt sein Wert um 1 Mio. und der Spieler ist dann 19 Mio. wert (bei einer Minderungsrate von 5%).
Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen oder fallen. Der Prozentsatz um den ein Spielerwert fällt ist größer je häufiger der Spieler bereits in den Kadern der Mitspielern vorhanden ist und damit seltener auf den Transfermarkt kommt. Im Detail ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Diese Feinheiten haben jedoch so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung. Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert!
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group