preload
basicPlayer

Torhüter im Kader begrenzen

Comunio.de Forum Index -> Verbesserungsvorschläge
Author Message
caipi1409
Oberliga
Oberliga 

Joined: 27 Mar 2010
Posts: 121
PostPosted: 10 Apr 2021 07:32   Post subject: Torhüter im Kader begrenzen Reply with quote

Es gibt ja schon verschiedene Features z.B. wieviel Spieler aus einem Verein man haben darf. Könnte man nicht auch speziell für Torhüter sowas einführen? Wir haben das Problem das manche sich 3-4 Stammtorhüter kaufen und man schwer auf dieser Position mal wechseln kann weil nix mehr auf dem Transfermarkt verfügbar ist.
Wäre schön wenn man sowas einrichten könnte. Z. B. als Anzahl wieviel Torhüter man haben darf bzw. aus wieviel Vereinen.
Würde mich freuen wenn ihr das mal überdenkt.
Danke
Back to top View user's profile
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Joined: 06 Aug 2018
Posts: 4732
PostPosted: 11 Apr 2021 10:15   Post subject: Reply with quote

Persönlich halte ich die Taktik, eine Vielzahl Torhüter "wegzukaufen" nicht für sinnvoll - man verbrennt da 6-7mio und hat keinen Mehrwert - gerade bei Torhütern, die eher wacklig punkten, gibt es keine riesigen Unterschiede zwischen den Stammkeepern.
Wer da nicht einfach früh einen guten kauft, hat dann halt Pech gehabt - oder Glück, weil ein Konkurrent so viel Geld für nonsense rausballert.
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33831
Location: Bremen
PostPosted: 11 Apr 2021 11:22   Post subject: Reply with quote

.... +250 Punkte, + 45 Mios Kaderwert gegenüber Platz 2..... .... mach' halt mal "die Portokasse" auf, dann kriegste bestimmt auch einen anderen Torwart, falls gewünscht....

Ansonsten ist der Aussage von Adlerherz wenig hinzufügen. Allenfalls, dass das aufgrund der aktuellen Bewertungskriterien eh die mit Abstand unwichtigste Position in dem Spiel ist. Gibt nicht wenige, die verzichten da komplett drauf und sind trotzdem erfolgreich....
Back to top View user's profile
emi88
Verwarnt
Verwarnt 

Joined: 08 Dec 2008
Posts: 153
PostPosted: 15 Apr 2021 07:05   Post subject: Reply with quote

Adlerherz 6 mio Argument greift in diesem Fall nicht wirklich. Bei 177 Mio MW sind 6 Mio Peanuts.
Aber wenn ich mir diese Liga ansehe...
Ganz einfach. Wer mit Saisonübergang und ohne Kaderbegrenzung und zusätzlichen Finanzspritzen während der Saison spielt, hat eben solche kranken Auswüchse wie TW Bunkern.
Comunio regeln aufgrund solch entstandener Situationen in Frage stellen sollte zu denken geben.
Macht euch ne spielerbegrenzung von 20 dann hat keiner mehr Bock 3 seiner 9 Reserve Plätze mit Tws zu verschwenden.

In dieser Position mitspielern eine Anti Taktik vorzuwerfen naja...
Ich habe in ca. 30 gespielten Saisons 2x Saisonübergang gehabt.
Spaßfaktor 0
Wettbewerbsverzerrung 100%, da nochmal mehrere Millionen zusätzlich in den Rachen bekommen. Das passiert wenn die Tabellenspitze die Regeln macht und nicht ans Kollektiv denkt

Hier gehts ums Ego zurückstecken. Der Vorschlag sollte vielleicht auch genau von dem kommen der davon am meisten profitiert hat.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group