preload
basicPlayer

Borna Sosa, ABW --> MIT?

Comunio.de Forum Index -> Positionsänderungen
Author Message
_Achilles_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 29 Mar 2005
Posts: 73
Location: Ibbenbüren
PostPosted: 10 Mar 2021 14:33   Post subject: Reply with quote

Sosa vom VFB sollte ins Mittelfeld versetzt werden. Der VFB spielt in einem 3-6-1 System. Sosa wird insbesondere von den 6ern abgesichert und hat deshalb viele Freiräume in der Offensive. Seine Stärken liegen auch klar in der Offensive.
Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 18751
Location: Kürten
PostPosted: 14 Mar 2021 14:26   Post subject: Reply with quote


Alo Atog wrote:
  • Spieler, die auf Mischpositionen (zB Schienenspieler, offensive Flügelspieler oder 10er/Hängende Spitzen) zum Einsatz kommen, werden individuell betrachtet und nicht generell einer Position zugeordnet. Das Spielen auf einer solchen Position alleine ist somit kein Umstellungsgrund.
  • Back to top View user's profile
    otl81
    Verbandsliga
    Verbandsliga 

    Joined: 12 Jul 2007
    Posts: 85
    PostPosted: 19 Apr 2021 17:20   Post subject: Reply with quote

    Als Schienenspieler ist es nicht 100% eindeutig, allerdings möchte ich hier die Einschätzung von Transfermarkt einbringen. Dort ist er 1x als LV und alle andereb Spiele als LM aufgeführt. Ich bin pro Umstellung.
    Back to top View user's profile
    Alo Atog
    Moderator
    Moderator 

    Joined: 08 Feb 2006
    Posts: 18751
    Location: Kürten
    PostPosted: 19 Apr 2021 19:28   Post subject: Reply with quote


    Alo Atog wrote:

  • Für die Einstufung der Spieler ist es egal, wie die Spieler auf der Vereins-Homepage, beim Kicker, bei Sportal oder bei Datenbanken wie Fussballdaten.de, Weltfussball.de oder Transfermarkt.de gelistet werden.


  • Du darfst nicht vergessen, die Position "Schienenspieler" gibt es bei TM.de, Kicker und Co nicht. Die teilen ein in Abwehr und Mittelfeld. TM.de wertet zB Freiburg als 5er-Kette mit 2 AVs und der Kicker als 3er-Kette mit 2 Flügelmittelfeldspielern. Beides ist nur eine Wertung und nicht die Position, die der Spieler tatsächlich auch gespielt hat!
    Back to top View user's profile
    otl81
    Verbandsliga
    Verbandsliga 

    Joined: 12 Jul 2007
    Posts: 85
    PostPosted: 20 Apr 2021 08:04   Post subject: Reply with quote

    Deswegen schreibe ich ja, dass Schienenspieler nicht 100% eindeutig ist. Bei Sosa kommt mMn noch hinzu, dass er schon eine recht offensive Ausrichtung hat, was man an der Vielzahl an Flanken sehen kann...
    Back to top View user's profile
    Display posts from previous:   
    All times are GMT + 1 Hour
    Page 1 of 1



    You cannot post new topics in this forum
    You cannot reply to topics in this forum
    You cannot edit your posts in this forum
    You cannot delete your posts in this forum
    You cannot vote in polls in this forum


    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group