preload
basicPlayer

@Heikop1 (Talk/Teambesprechung/Notenfragen)

Goto page Previous  1, 2, 3 ... 74, 75, 76
Comunio.de Forum Index -> Moderatoren-Kontaktforum
Author Message
kpbausw
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 11 Mar 2021 23:15   Post subject: Reply with quote

Hallo heikop1,
mag ja sein, dass Noten unfair und subjektiv sind - aber bei aller Liebe - wie kann es sein, dass ein Spieler wie de Medina -12 Punkte für eine rote Karte und ein Foul bekommt, wo man drüber trefflich streiten kann und ein Spieler wie Paulo Otávio -4 Punkte für eine rote Karte und ein Foul bekommt, wo man über eine lebenslange Sperre diskutieren kann. Selbst eine bessere Benotung rechtfertigt so einen Punkteunterschied nicht.
Eine Korrektur seitens sofascore, wie ja gerne praktiziert wird, wäre mehr als angebracht.

Mit sportlichen Gruß
kpbausw
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

PostPosted: 12 Mar 2021 02:43   Post subject: Reply with quote

Du hast das System dahinter noch nicht ganz verstanden.

Wenn du 10 Leute zu einer Benotung befragst, erhälst du 10 verschiedene Noten, denn du hast eine andere Meinung, als dein Mitspieler, deine Eltern oder vielleicht der Kaiser Franz. Sprich 9 von 10 Leuten beschweren sich über die Noten. Es gibt also keine "richtigen" oder "passenden" Noten.

Darum ist ein System hinter den Noten viel wichtiger. Jeder Spieler unterliegt auf der gleichen Position den gleichen Kriterien = fairste System, keine Bevorzugung aufgrund von Verein, Name oder Hautfarbe usw.

Das System ist anhand von den Statistiken leicht Nachvollziehbar = keine Ungerechtigkeit Warum hat Spieler Medina -12 Punkte erhalten, der war doch viel besser. Das System ist klar definiert und gemäß den Vorgaben korrekt. Die Frage ist was ist wichtiger für eine Note, ein schwerwiegendes Foul in der 90 Minute, was keinen Einfluss mehr aufs Spielgeschehen hat und vollkommen irrelevant für den Spielausgang ist, oder eine Rote Karte in 19 Minuten Spielzeit, bei denen dann noch 24 Minuten(inkl. Nachspielzeit) zu spielen sind, dein Team dadurch das sie zu 10 Spielen ein Gegentor kassiert und das Spiel entsprechend verliert. Was zur Diskussion steht ist inwieweit welche Statistiken in die Note einfließen, z.b. Abzug der Roten Karte für Medina. Die Höhe ist definiert und 100% korrekt. Die Frage ob die Höhe des Abzuges verbesserungswürdig ist. Hier steht dir für konkrete Vorschläge der Verbesserungsbereich jederzeit zur Verfügung. Dort kann man sich an den Diskussionen beteiligen, diese werden am Ende der Saison mit dem Notengeber besprochen und evtl angepasst und damit optimiert.

Man kann sich dem System leicht anpassen. Man schaut welche Spieler den Kriterien für eine gute Benotung entsprechen und kann dementsprechende Spiele einkaufen.

Du siehst eine Korrektur ist nicht nötig, da kein Fehler vorliegt. Es wäre sogar der Tot jedes Managerspiels wenn bei sehr einfachen, recht eindeutigen Spielregeln, jemand nach belieben nur weil einem die Note nicht gefällt in diese eingreift. Eine Note wird angepasst, dann beschwert sich User B das diese Note angepasst wird. User C beschwert sich warum bei einem anderen Spieler keine Anpassung statt findet usw...du siehst...
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 10 May 2021 11:55   Post subject: Reply with quote

Kurze Info: beim Tauschgeschäft wurde 2x das Geld abgezogen.
heikop1
Moderator
Moderator 

PostPosted: 10 May 2021 15:26   Post subject: Reply with quote

Kamiryn wrote:
Kurze Info: beim Tauschgeschäft wurde 2x das Geld abgezogen.

Ok, danke für den Hinweis!

Das sehe ich also in meiner Übersicht nicht und diesen möglichen Fehler muss ich bei Tauschgeschäften also eventl. berücksichtigen.

TOKEN1
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 11 May 2021 06:41   Post subject: Saison21/22 Reply with quote

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten oder Neuheiten, die für die neue Saison bei euch diskutiert werden ????

Wäre mal interessant zu wissen

Danke schon einmal im Voraus
heikop1
Moderator
Moderator 

PostPosted: 11 May 2021 08:26   Post subject: Reply with quote

Was meinst du mit Neuigkeiten? Neue Optionen oder Features?

Wie bekannt wird gerade an einer deutlich besseren App gearbeitet, das Release Datum ist allerdings noch nicht bekannt.

Dazu wird mit Sofascore über die von den Usern vorgeschlagenen Verbesserungen gesprochen.

Ich empfehle auf jeden Fall Comunio EM zu zu nutzen um sich mit dem ein oder anderen schon vertraut zu machen.
gschaftl
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 31 May 2021 19:40   Post subject: Reply with quote

hallo, bitte meine gelbe Karte entfernen, danke
heikop1
Moderator
Moderator 

PostPosted: 31 May 2021 20:06   Post subject: Reply with quote

Erledigt, bitte zukünftig die Forenregeln beachten. Danke und viel Erfolg in der neuen Saison
werder-SB1
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 1 Jun 2021 10:19   Post subject: Reply with quote

moin heikop,

da ich die liga wechseln musste (= neuer account) habe ich keinen zugriff mehr meine alten posts. kannst du
hier
den vorletzten post bitte löschen? für mehr übersichtlichkeit. danke
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 74, 75, 76
Page 76 of 76

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum