preload
basicPlayer

Pro Liga Altona Jungs sucht 3 neue Mitspieler

Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Katsche05
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.07.2018
Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2021 10:53   Titel: Pro Liga Altona Jungs sucht 3 neue Mitspieler Antworten mit Zitat

Die Pro Liga Altona Jungs sucht 3 neue Mitspieler.
Wir sind eine Liga mit 18 Mitspielern und 3 davon hören auf.
Unser Saisonübergang ist Team behalten + 5mio. Neue Mitspieler bekommen ein Team vom Computer zugelost + 20 mio in bar.
Die Liga setzt auf kontinuität, das heißt, dass wir alle 5 Jahre einen Neustart machen und die Manager in dieser Zeit in Ruhe ein Team aufbauen können.
Es wäre toll, wenn Ihr engagiert und ernsthaft an unserer Community teilhaben möchtet und vor allem längerfristig Spaß an Comunio habt.
Auch Neueinsteiger, die sich mal so richtig am Transfermarkt austoben wollen, sind willkommen.
Bei Fragen stehen Euch die Admins gerne zur Verfügung.

- keine Spieltagsprämien
- Tippspiel
- Pokal in Hin-und Rückrunde
- Gehälter sind natürlich an
- möglichst 18er Liga, wie in der Wirklichkeit

Nachfolgend füge ich unser Regelwerk an, an dass sich jeder zu halten hat.

1. Richtpreis auf dem Transfermarkt

Wird der Richtpreis für einen Spieler geboten, muss der anbietende Manager den Spieler zwingend verkaufen.

Reagiert ein Manager nicht auf die Forderung, hat der Spieler, der das Angebot abgegeben hat, die Möglichkeit, den Spieler auf dem Board darauf aufmerksam zu machen sowie einen Screenshot mit dem Gebot zu posten. Reagiert der anbietende Manager immer noch nicht, wird nach 3 Tages Frist der Spieler von den Admins transferiert und das Geld manuell vom aufnehmenden Manager abgezogen. Der anbietende Manager geht leer aus. Der Grund hierfür ist, dass er, wenn er Spieler zum Richtpreis anbietet, auch die Aufgabe hat, zu überwachen, ob Angebote eingehen. Strafe muss sein.

Bei mehreren Angeboten und wenn der anbietende Manager sich nicht meldet, entscheidet das früheste Gebot, dass mit Screenshot nachgewiesen wird.

Den letzten Passus, mit der Strafe, hätte ich gerne Diskutiert, finde aber es gibt der Sache etwas Pepp.

2. Die Torhüterregel

Jeder Manager darf am Spieltag nur einen 1. Torhüter/Stammtorhüter besitzen.

Die Manager ohne 1. Torhüter überwachen das und melden dies bei Bedarf am Spieltag auf dem Board.

Während der Saison ist es natürlich möglich zwischen den Spieltagen 2 Stammtorhüter zu besitzen, jedoch am Spieltag tritt die Regel wieder in Kraft.

Dies ermöglicht weiterhin ein bieten auf Torhüter, man muss sich aber entscheiden, welchen man behalten möchte.

Besitzt jemand am Spieltag 2 Stammtorhüter, wird der Torhüter mit dem niedrigeren Marktwert von den Admins an den Computer übertragen und dem Manager der Marktwert gutgeschrieben.

3. Pokalmodus

Der Pokal wird 2 Mal, jeweils in Hin-und Rückrunde, ausgespielt.

4. Neustart/Saisonübergang

Die Abstimmung hat ergeben, dass der nächste Neustart im Sommer 2020 erfolgen soll und danach alle 5 Jahre wiederholt wird.
Neusart bedeutet, Kein Team und 40 mio für jeden!

Der Saisonübergang, zwischen den Neustarts, erfolgt mit Team behalten + 5mio.

Neue Mitglieder bekommen ein Team vom Computer zugelost + 20 mio in bar.

Bei Interesse einfach im Kommentar eine Nachricht hinterlassen.

Zuletzt bearbeitet von Katsche05 am 25 Mai 2021 12:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Katsche05
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.07.2018
Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2021 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt Leute, traut Euch...
Sind noch 2 Plätze frei
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2021 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Für Neueinsteiger macht das keinen Sinn. Bei 18 Mitspieler, die ihre Teams behalten, sind ja kaum noch gute Spieler auf dem Markt für mich dann als Neustarter. Hinzu kommt , dass eure ersten drei aus der Saison jetzt einen Kaderwert von 100 Mille haben dürften. Dann komm ich rein mit einem Kaderwert von 20 Mille Plus 20 Mille extra ... wow Hab ich 0 Chancen... Und Lewa und Haaland sind sowieso schon weg ...
Nach oben
Katsche05
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.07.2018
Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2021 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Da wir letzten Sommer mit 40 mio ohne Team angefangen haben, ist der Transfermarkt noch recht gut bestückt. Lewy und Haaland, sowie andere hochpreisige Spieler sind noch zu haben.
Du hast nicht unrecht, wenn Du skeptisch bist, das ist aber nicht der Fall und es kommen ja auch wieder neue Spieler im Sommer dazu.
Wir kommen jetzt in das 2. Jahr und da ist es durchaus möglich sich eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.
Die Spieler der 3 ehemaligen Mitspieler gehen ja auch wieder an den Computer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2021 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nenne mir mal den Teammarktwert der ersten 5 Spieler von der jetzt geendeten Saison...

Ich start quasi mit 40 Millionen. Du kannst mir nicht erzählen , dass nach einer Saison wirtschaften keiner jenseits der 40 Mille ist ... Da hat sicher jemand den 3 fachen wert von mir bzw mindestens doppelt so viel... Wo ist das fair bzw macht das Sinn , Zeit etc in eine Com zu stecken bei der du sowieso keine Chance hast !? 40 Mille holst du nie auf bzw selbst 20 Mille ist schon nervig ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2021 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hätte Bock. Wie geht’s weiter?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2021 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hätte Bock. Wie geht’s weiter?
Nach oben
marcoj
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 21.02.2004
Beiträge: 53
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2021 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Katsche05, ist noch ein Platz frei?
Bin seit ein paar Jahren bei Comunio dabei und suche nach einer passenden Runde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group