preload
basicPlayer

Live-Auswechslung

Goto page Previous  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 15, 16, 17  Next
Comunio.de Forum Index -> Regeln & Tipps
Author Message
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26673
Location: Elsenfeld
PostPosted: 22 Jul 2021 13:36   Post subject: Reply with quote


emi88 wrote:

...
Kann man dieses Zitat automatisch in 9 Monaten wieder hervorholen?


Erstmal schade, das dies die erste Reaktion darauf ist. Erstmal schauen wo kann ich was negatives finden...aber gut...Deutschland halt...

Jeder Mensch macht das was er für richtig hält, wenn es einen Emotional so erfreut und jemand nix besseres mit seinem Leben anzufangen hat, darf er gerne das machen worauf er Lust hat. Persönlich interessiert mich dies recht wenig. Daher Leben und Leben lassen.
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33981
Location: Bremen
PostPosted: 22 Jul 2021 13:49   Post subject: Reply with quote

Heiko, nur für Dich, als Antwort auf Deinen Post, eines meiner All-Time-Lieblingszitate:

"Ist jemand, der sich nie beschwert, am Ende wirklich unbeschwert?"
Quelle

Von daher sollte es schon möglich sein, sich kritisch mit den Dingen auseinanderzusetzen.

Wenn ColaZero die Rezeptur ändert, dann machen die das, um entweder Geld auf der Zutaten-Seite zu sparen oder -wenn das nicht der Fall ist- um durch den geänderten Geschmack hinterher mehr Konsumenten zu gewinnen als sie dadurch verlieren.

Wenn Comunio die Spielregeln abändert (nichts anderes sind Features, die nicht deaktivierbar sind), dann macht Fabian das aus exakt den gleichen Gründen.

Bei ColaZero geht ich davon aus, dass sie vor ihren Veränderungen entsprechend Marktforschung betrieben haben, um die Auswirkungen abschätzen zu können. Bei Comunio bin ich mir da nicht ganz so sicher..... Imperium ist halt nicht gleich Imperium....

Long story short: Feedback sollte möglich sein, egal ob positiv oder negativ. Oder man sagt halt "ist mir alles egal, macht doch was ihr wollt...", aber ob das dann im Rahmen der "Produktentwicklung" immer hilfreich ist, weiß ich ja nicht....

PS: Süßstoff-Cola schmeckt schon immer shice, solange ich denken kann..... ... vielleicht sollte ich das dann jetzt mal wieder versuchen? .... aber es gibt ja auch noch eine "Original Coke", verkauft sich sicherlich auch nicht mehr so gut wie früher, dafür haben sie halt am Rezept auch nicht rumgepfuscht.....
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26673
Location: Elsenfeld
PostPosted: 22 Jul 2021 14:03   Post subject: Reply with quote

Da stimme ich dir zu Wish, finde nur Zitate lustig wenn sagen "alle finden das kacke". Ok die 2-3 sprechen also für über 1 Mio andere. Ok, kann man ja mal glauben

Du weißt was ich meine... Vorschläge und Verbesserungen, sogar Kritik ist definitiv zulässig und auch gewünscht, aber wenn am Ende gesagt wird..."So ist die Entscheidung" und sich dann immer noch Wochen über Woche darüber beschwert(gibt ja zig andere Bsp)...naja denke dann meinen Teil über die Person. Und dann darf derjenige auch weiter meckern, vorausgesetzt er hält sich an die Regel, wird aber niemals Gehör finden. Und ob man dann dafür dann die Zeit aufwenden möchte...

Im Endeffekt ist es ein Spiel bei dem 1 Person die Regeln festlegt und das vergessen nun mal viele.
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33981
Location: Bremen
PostPosted: 22 Jul 2021 14:28   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:
Im Endeffekt ist es ein Spiel bei dem 1 Person die Regeln festlegt und das vergessen nun mal viele.


Glaube nicht, dass das jemand vergisst. Die eine Person, die die Regeln festlegt, ist auch diejenige, die damit Geld verdient. Ist ja auch alles völlig okay, nicht dass ich da wieder einen falschen Eindruck vermittel....

Und auch ich habe nie behauptet, dass "alle" das kacke finden. Woher sollte ich das auch wissen, bin ich Jesus, wächst mir Gras aus der Tasche....

Von daher habe ich hier nur mein persönliches Feedback gegeben und das aus unserer Com. Mehr nicht. Wenn zu den Veränderungen andere Erkenntnisse der "Marktforschung" bestehen und die Leute Fabian jetzt die Bude einrennen für dieses end-geile Spiel, werden wir das dann ja in den GmbH Bilanzen in einigen Jahren alle sehen. Bin gespannt....

Das Forum hier ist letztlich so niedrig frequentiert, dass es vermutlich keinerlei Aussagkraft mehr hat. Die jenigen, die hier noch "unterwegs" sind, sind nach eigenen Bekundungen wohl mehrheitlich "Classic Design"-User. Zumindest das kann man wohl so sagen. Und die tun sich mit dem neuen Design eh schon schwer, das wird halt nicht besser dadurch, das man zu einem abgelehnten Design auch noch mit abgelehnten Features (indirekt) "gezwungen" wird.

Wie gesagt, dass "Classic" bis heute lief, wird wirtschaftliche Gründe haben. Und solange es keine neuen Features gab, die dagegen sprachen, war das ja auch kein Problem. Zahlender Kunde ist letztlich zahlender Kunde, und ob der dann ColaZero oder original Coke trinkt, ist dem Konzern dann latte, Hauptsache er konsumiert überhaupt....

Meine Zeit des "Beschwerens" ist ohnehin vorbei, ich schreib' hier nur noch just for fun. Die Dinge sind entschieden, also spielen wir die Saison jetzt alle so zuende, wie sie ist. Und was danach kommt, wird man dann sehen...
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26673
Location: Elsenfeld
PostPosted: 22 Jul 2021 14:59   Post subject: Reply with quote


Wish wrote:


Und auch ich habe nie behauptet, dass "alle" das kacke finden. Woher sollte ich das auch wissen, bin ich Jesus, wächst mir Gras aus der Tasche....


Das war nicht auf dich bezogen, aber liest ja im Forum genug mit um zu wissen, das dies meistens die gleichen Personen sind und dort nur sowas kommt. Da geht es auch meistens nicht um das eigentliche, sondern um das Prinzip. Meckern des Meckerns wegen und da heißt es differenziert zu beachten. Vernünftige Kritik zu Verbesserungszwecken oder halt nicht.




Wish wrote:
dass es vermutlich keinerlei Aussagkraft mehr hat. Die jenigen, die hier noch "unterwegs" sind, sind nach eigenen Bekundungen wohl mehrheitlich "Classic Design"-User.



Genauso schaut es dann aus...man denkt man ist die Mehrheit, ist aber im Endeffekt die Randgruppe. Und der Mensch kommt ja mit Veränderungen nur schwer zurecht...trotzdem ohne diese "Alteingessenen" wäre Comunio nicht da wo es heute ist. Viele "alte" haben tolle Verbesserungsvorschläge und Ideen mit eingebracht, die umgesetzt wurden. Daher an allen "Alten Hasen", ein großen Dank von meiner Seite
Back to top View user's profile
Choosen-1
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 11 Nov 2008
Posts: 8
PostPosted: 23 Jul 2021 14:48   Post subject: Informationspolitik Reply with quote

Die Informationspolitik ist mal wieder unter aller Sau. Wie kann man so eine grundsätzliche Spieländerung nicht als News in den Coms bringen.

Interessante Idee, die aber enorme Auswirkung auf die Kaderzusammenstellung haben kann. Sowas muss am Tag des Saisonübergangs veröffentlicht werden.

Der Anteil der der aktiven User im Forum dürfte doch mehr als übersichtlich sein.

Und dann soll man erkennen, dass die Meinung von Heiko Peschik auf sozialen Medien gleichzeitig offizielle comunio Meinung ist.
Dann poste doch wenigstens mit dem dazugehörigen Account, dass man die Verbindung erkennt.

Hier gehts ja nicht darum, dass man wie damals den ein-Punkte-schritt kurz vor Saison eingeführt hat, sondern dass viele Rotationsspieler dadurch deutlich interessanter werden und dies seit Tag Saisonübergang Auswirkung auf Transfers gehabt hätte.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26673
Location: Elsenfeld
PostPosted: 23 Jul 2021 16:59   Post subject: Reply with quote

Ist bei Facebook, Instagram UND den News geschrieben, wurde sogar ein Vodootanz aufgeführt um den Rest zu informieren...persönlich bei jemanden zu klingeln war leider nicht Coronakonform, sorry....alles mit nem Zwinkern, nix für Ungut ist und bleibt nur ein Spiel
Back to top View user's profile
Choosen-1
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 11 Nov 2008
Posts: 8
PostPosted: 23 Jul 2021 21:28   Post subject: Reply with quote

Aber doch alles nur für die zweite Liga und die EM.
Und selbst für die zweite Liga, die mich jetzt nicht tangiert, kommt die News 3 Tage vor dem Saisonstart.

Kommt für euch der Saisonbeginn jedes Jahr so überraschend?
Alleine schon die Anzahl der Rückfragen unter den Posts zeigt doch, dass die breite Masse das Thema nicht aufm Schirm hat.

Im Post bei Facebook steht „neue Features bei comduo“, dann muss man erstmal auf die Idee kommen die Kommentare zu lesen und eine Verbindung von deinen Antworten zu Comunio herzustellen.

Kann man sowas nicht transparenter gestalten?
Was spricht da gegen eine Benachrichtigung im newsfeed?
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26673
Location: Elsenfeld
PostPosted: 24 Jul 2021 06:14   Post subject: Reply with quote


Choosen-1 wrote:

Kommt für euch der Saisonbeginn jedes Jahr so überraschend?
Kann man sowas nicht transparenter gestalten?


Anscheinend ja

Nach 16 Jahren als Mod bin ich mit der Transparenz positiv überrascht, das Thema gabs von Anfang an und ist einfach sehr, ich sag mal schwierig. Wir Mods tun was wir können...ich habs zb von Instagram genauso früh erfahren wie du.
Daher denke wir befinden uns schonnim Maximum was geht.
Back to top View user's profile
Emanuel
Verwarnt
Verwarnt 

Joined: 12 May 2021
Posts: 81
PostPosted: 26 Jul 2021 11:56   Post subject: Reply with quote


emi88 wrote:

heikop1 wrote:
die Wahrscheinlich das man dies macht kommt ungefähr auf 15x pro Saison wenn überhaupt was vielleicht(und
dazu braucht man ja dann auch etwas Glück) eine Mehrpunktzahl von so 30-45 im Jahr bedeutet.

...
Kann man dieses Zitat automatisch in 9 Monaten wieder hervorholen?
oder in einem Monat, da sind die ersten von comduo schon bei 15 Auswechslungen ^^


Spieltag 1
3 Live Aus-Einwechslungen, 15 Mehrpunkte
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26673
Location: Elsenfeld
PostPosted: 26 Jul 2021 13:08   Post subject: Reply with quote

Dann lohnt sich das Feature ja wenigstens. Freut mich das es dir gefällt


Denke ja hier wurde dazu bereits alles sinnvolle gesagt, falls noch offene Fragen sind können diese gerne gestellt werden. Ansonsten kann die Saison ja langsam los gehen. Wünsche allen schonmal eine erfolgreiche Kaderplanung.
Back to top View user's profile
Emanuel
Verwarnt
Verwarnt 

Joined: 12 May 2021
Posts: 81
PostPosted: 26 Jul 2021 13:45   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:
Dann lohnt sich das Feature ja wenigstens. Freut mich das es dir gefällt


Denke ja hier wurde dazu bereits alles sinnvolle gesagt, falls noch offene Fragen sind können diese gerne gestellt werden. Ansonsten kann die Saison ja langsam los gehen. Wünsche allen schonmal eine erfolgreiche Kaderplanung.


Ich weiß ned, wo du das rausliest, aber dieses Feature gefällt mir nicht. Im Gegenteil…
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26673
Location: Elsenfeld
PostPosted: 26 Jul 2021 14:38   Post subject: Reply with quote

Dann musst du es ja nicht nutzen,. Solltest du weitere Fragen haben, bitte ich diese in meinem Kontaktthread zu stellen. Hier ab jetzt wirklich nur noch KONKRETE offene Fragen zum Feature oder der Nutzung aus Übersichtsgründen. Danke für Beachtung. Es wird auch demnächst nochmal ein guter Magazineintrag und Ankündigung usw. kommen. (Rechne damit in 1,5-2 Wochen) Da einfach noch etwas Geduld.
Back to top View user's profile
ForeverSGE
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 23 Jun 2020
Posts: 4
PostPosted: 28 Jul 2021 14:10   Post subject: Reply with quote

Meine persönliche Meinung dazu.......Als Pro oder Plus Spieler muss man es in der jeweiligen Community besprechen, ob man es möchte oder nicht, wenn man es unter Einstellungen einstellen kann......aber nun zurück zum Thema:


Comunio hat bei der EM 2 Features "getestet", die Live Auswechselung und den Live Transfer. Angeblich wollte man die nur testen und die Reaktionen abwarten, aber wie üblich entsprach das mal wieder nicht der Wahrheit. Denn ich kenne 4 Coms, die mit 80% gegen diese Features waren, hier im Forum herrscht die gleiche Meinung, aber Comunio stellt das als vollen Erfolg dar (d.h. man belügt die User genau wie beim "neuen Design, das ja angeblich fast 100% nutzen). Tja, da steht der finanzielle Erfolg mehr im Fordergrund, da man quasi Basiccoms kaputt macht. Also werden diese Features auch uns betreffen (in der 2. Liga sind sie schon drin).

Beim Live-Transfer kann man jederzeit Spieler (außer vom Computer) kaufen und verkaufen, das Geld wird sofort gutgeschrieben oder belastet. Das war das kleinere Problem.

Die Live Auswechselungen waren allerdings der Hammer im Negativsinn! Völlig unausgereift, das funktionierte nicht und außerdem ist der Denkansatz falsch, da so Lug und Betrug möglich sind. Zur Erklärung: Man stellt eine Mannschaft z.B. für Freitag auf. Am Freitag spielt ein Spieler, der in der Aufstellung ist und dann in die Wertung kommt. Am Samstag kann man vor dem Beginn des ersten Spiels noch die Aufstellung ändern, weil ein Spieler kurzfristig verletzt ausfällt. Man kann jeden beliebigen Spieler seines Kaders einwechseln. Grundvoraussetzung ist, dass man zu diesem Zeitpunkt nicht im Minus ist. So weit, so gut! Problem ist, dass dieses tolle Feature in der Realität extrem viel Zeit kostet. Ich persönlich habe nicht die Zeit mich Freitag, Samstag und Sonntag direkt vor Spielbeginn noch an den Rechner zu setzen und darauf zu warten, ob ein aufgestellter Spieler auch spielt. Vielleicht ist das nur mein Problem, aber es führt dazu, dass die Ungleichgewichte in den Coms noch extremer werden als jetzt. Es hat ja nicht jeder Zeit (und Lust) andauernd Comunio zu spielen. Bei der EM war es dann so, dass man nach 2. Spieltagen ohne dieses Feature schon quasi raus war, der Spielspaß also weg war.

Noch problematischer ist die technische Umsetzung. Da ist einfach auch ein Denkfehler drin. Man kann das Spiel extrem manipulieren. Das fängt damit an, dass man in die Startaufstellung nur Luschen stellt. Kein Spieler sollte eine Einsatzchance haben. Dann packt man zu jedem Spieltermin einen Spieler aus dem Kader dazu und holt die Punkte. Auch das ist ja noch ok, aber verzerrt wie oben beschrieben die Coms (Zeitauffand).

Was aber klar hervorgetreten ist, ist, dass man hier gut manipulieren kann. Man hat z.B. Lewa, der spielt am Freitag und holt 12 Punkte. Diesen verkauft man direkt nach dem Spiel und erhält das Geld. Davon kauft man am Samstag Haaland, der erst am Samstag spielt. Diesen kann man dann wieder in die Aufstellung schieben. Macht der 14 Punkte, hat man durch diesen Trick 26 Punkte geholt. Zu erwähnen wäre noch, dass das NICHT mit dem alten Design geht. Auch hier droht Langeweile, weil dann Leute, die einen extrem hohen Zeitaufwand investieren, stark bevorteilt sind. Mal ganz abgesehen davon, dass hier Betrügereien vorprogrammiert sind. Da müssen nur 2 Spieler einig sein, dann können die sich nach Belieben Spieler hin- und herschieben.

Auch gab es technische Probleme, die bis zu Ende der EM nicht gelöst waren. Da wurde ein Spieler von einem Spieler aufgestellt, nach Speicherung der Aufstellung an einen anderen verkauft und beide haben Punkte bekommen.

Was aber am Bedenklichsten ist, Mich aber wenig betrifft: Basicplayer haben diese Features nicht! Sie können dann pro Spieltag für 99 Cent diese Funktion hinzukaufen bzw. sich upgraden. Da liegt das Hauptinteresse von Comunio! Geldmacherei! So macht man Basiccoms kaputt, da dort Plus-Player diese Vorteile nutzen können und der Rest vor die Hunde geht. Ich z.B. spiele in einigen Pro-Coms, aber habe z.B. für Liga 2 eine Basiccom. Da brauch ich gar nicht mehr weiterspielen, es sei denn, man vereinbart von vornherein, dass dieses Feature nicht genutzt wird. Auch spiele ich im alten Design. Habe das Neue (was ja auch schon Jahre alt ist) während der EM nochmal getestet und es ist immer noch grottenschlecht. Fehler, die vor 5 Jahren da waren, sind immer noch nicht behoben.

Die Features sind auch nicht deaktivierbar, das heißt, dass man interne Vereinbarungen in den Coms treffen muss, die dann auch zu kontrollieren sind. Extremer Aufwand!

So das war meine Meinung dazu.....Hoffe und glaube, dass andere Mitspieler egal ob Pro,Plus oder Basicspieler es so ähnlich sehen.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26673
Location: Elsenfeld
PostPosted: 28 Jul 2021 14:49   Post subject: Reply with quote

Danke für deine Meinung. Wird natürlich weiter an Fabian getragen.

Natürlich müssen schwarze Zahlen erwirtschaftet werden, finde es eher bedenklich das man daraus einen Vorwurf gestaltet. Die Lizenzgebühren steigen Jahr für Jahr und die Bayernspieler bekommen statt wie 1 Mio zum Start von Comunio inzwischen ein Gehalt von 10 Mio und deutlich mehr...irgendjemand muss das ja Zahlen. Das es Comunio überhaupt noch gibt und damit zählt es ja wahrscheinlich zu den längsten Browsergames in der Geschichte von Deutschland ist nur weil schwarze Zahlen erwirtschaftet werden, daher es gibt sogar kostenlose Varianten. Du beschwerst dich ja wahrscheinlich auch nicht bei deinem Lieblingsverein, dass dieser Eintrittspreise verlangt, oder? Diese Beschwerde finde ich persönlich, nicht als Mod, eher unangebracht.

Auch den Vorwurf der Lüge kann ich leider nicht so stehen lassen. Es wurde geschaut wie das Feature genutzt wurde und wie oft. Daran sieht man ja ob etwas Interesse weckt oder nicht. Das man dich nicht persönlich fragt musst du auch verstehen. CocaCola ruft dich ja auch nicht an ob sie eine neue Geschmacksrichtung rausbringen dürfen...sie erstellen sie und wenn sie Absatz findet kommt sie ins Sortiment...

Daher diese Punkte sind nicht böse gemeint, wollte ich als USER einfach mal klarstellen. Da muss man denke ich einfach mal seine eigene Sichtweise etwas ändern. Dadurch sieht man auch nicht alles so negativ

Zu der technischen Umsetzung und den Möglichkeiten die du nennst, kann ich nichts sagen, habe das nicht getestet. Meines Wissens ist das nicht möglich.

Aber nochmal Danke für deinen langen Beitragt der ja einiges an Zeit gekostet hat.
Back to top View user's profile
ForeverSGE
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 23 Jun 2020
Posts: 4
PostPosted: 29 Jul 2021 10:24   Post subject: Reply with quote

Na klar kein Thema.....jeder sieht es ein bisschen anders.....war ja keine böse Äusserung von mir, sondern meine persönliche Meinung....Wir werden sehen, wie es weiter geht. Ich liebe einfach dieses Spiel
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26673
Location: Elsenfeld
PostPosted: 29 Jul 2021 10:54   Post subject: Reply with quote

Von mir ebenfalls nicht

Jede Medaille hat halt 2 Seiten und man sollte beide sich einmal anschauen. Daher kann ich deine Argumente definitiv verstehen. Ist halt wie bei allem im Leben ein gesundes Mittelmaß wahrscheinlich am besten
Back to top View user's profile
Glavovic
Oberliga
Oberliga 

Joined: 06 Jun 2007
Posts: 107
PostPosted: 30 Jul 2021 20:53   Post subject: Reply with quote

Jetzt mal ganz simpel gefragt, weil ich keine Lust habe den ganzen Blog durchzulesen:
Kommt der Murks nun auch für die 1.Liga und wennn ja wird er dann auch ohne Abwahloption (wenn es eine solche optional und per mouseclick easy zu handeln gäbe, wäre das ganze ja gar kein Thema - wenn sich die Spieler einer Community dafür aussprechen, ihr Leben nur noch bei allen mgl. Spieltagesansetzungen vor ihren devices zu verbringen, um keinen Wettbewerbsvorteil zu haben - frisch voran) kurz vor knapp verkündet wie in Liga 2?
Warum die Kurzfristigkeit in einer so weitreichenden Angelegenheit?

Und wenn der unausgegorene Spaltpilz zwischen altem/neuen Design-Playern und Bezahl- und Lauspielern (der eine kann, was der andere nicht kann und der eine kann die Live-Einwechslungen nachvollziehen und der andere nicht), den ihr ja wahrscheinlich für den großen Wurf haltet, nicht in der 1.Liga eingeführt werden sollte:
darf ich dann mal ganz unverholen boshaft fragen, warum diese grandiose Neuerung der bel etage, die sonst gegenüber der 2.Liga gepampert wird bis zum Geht-nicht-mehr, vorenthalten wird?

Oder ist es in Wirklichkeit nicht so, daß der Fabi seiner jüngsten Neuerung selbst nicht über den Weg traut und erst mal die arme 2.Liga als Versuchskaninchen nutzt?

Last edited by Glavovic on 30 Jul 2021 21:09; edited 1 time in total
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33981
Location: Bremen
PostPosted: 30 Jul 2021 20:59   Post subject: Reply with quote


Glavovic wrote:
Kommt der Murks nun auch für die 1.Liga und wennn ja wird er dann auch ohne Abwahloption kurz vor knapp verkündet wie in Liga 2?


So wird es voraussichtlich kommen.....
Back to top View user's profile
Glavovic
Oberliga
Oberliga 

Joined: 06 Jun 2007
Posts: 107
PostPosted: 30 Jul 2021 21:16   Post subject: Reply with quote

Danke Wish für die schnelle Info.
Naja, dann komm ich mir als passionierter Comduo-Spieler, der sich bisher völlig verarscht vorkam wenigstens nur noch halb verarscht vor.
Oder wäre es richtiger, weil ich ja auch Comunio spiele, in diesem Kontext von doppelt verarscht zu sprechen?
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33981
Location: Bremen
PostPosted: 30 Jul 2021 21:32   Post subject: Reply with quote

Die "Bewertung" überlasse ich Dir.....

Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 5385
PostPosted: 31 Jul 2021 14:10   Post subject: Reply with quote

Sorry, hab keinen Bock wegen etwas was mich nicht interessiert alle 7 Seiten durchzulesen, da auch nichts im Startpost steht.

Kommen diese Live-Einwechslungen/Transfers nun zu BuLI-comunio?
Wenn ja, betreffen sie nur Pro-Coms?
Was wenn wie in unserer com manche Plus-Player sind und viele Basic-Player?
Grüße
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33981
Location: Bremen
PostPosted: 31 Jul 2021 15:47   Post subject: Reply with quote

Features kommen für Pro- und Plus-Player, Basic Player können Live-Wechsel selektiv "bei Bedarf" einzeln zukaufen (spieltagsweise oder so irgendwie).
Back to top View user's profile
emi88
Verwarnt
Verwarnt 

Joined: 08 Dec 2008
Posts: 172
PostPosted: 31 Jul 2021 16:49   Post subject: Reply with quote

Ich weise freundlich darauf hin (Regeln/Tipps passt für mich)
Die Nachträglichen Punkte Veränderungen können bei den Live Einwechslungen für Unmut sorgen. Vielleicht keine nachtragung mehr zulassen?

Und eine biserl provokante Frage bzgl des neuen Grundprinzip des Spiels hab ich auch:
Muss ich eigentlich damit rechnen, dass Comunio in der nächsten Saison es möglich macht sich mit Echtgeld Spielgeld zu kaufen? ZB 10 Euro per Paypal an Comunio, und die buchen dir dann 500.000 Comunio-Euro gut. Ist ned weit her geholt oder?

Last edited by emi88 on 31 Jul 2021 17:14; edited 2 times in total
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33981
Location: Bremen
PostPosted: 31 Jul 2021 17:08   Post subject: Reply with quote

.... der "Kreativität" sind inzwischen keinerlei Grenzen mehr gesetzt, insofern würde ich da nichts kategorisch ausschließen wollen.....
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 15, 16, 17  Next
Page 7 of 17



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group