preload
basicPlayer

Allgemeine Fragen

Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5
Comunio.de Forum Index -> Positionsänderungen
Author Message
Ivory$
Oberliga
Oberliga 

Joined: 16 Feb 2007
Posts: 145
PostPosted: 7 Oct 2020 15:12   Post subject: Reply with quote


Alo Atog wrote:
Unabhängig davon, wo Gonzalez alles spielen kann und nicht kann und wo er schon eingesetzt wurde und wie Stuttgart mit ihm spielt...

Was hat das mit dem Topic zu tun? Ist es wirklich so schwer zu lesen und verstehen wozu dieser Thread hier dient?


Positionswechsel
Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 18965
Location: Kürten
PostPosted: 7 Oct 2020 15:20   Post subject: Reply with quote

Nochmal, was hat das hier im Thread zu suchen?
Back to top View user's profile
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Joined: 06 Aug 2018
Posts: 4836
PostPosted: 7 Oct 2020 20:26   Post subject: Reply with quote


Ivory$ wrote:
Er spielt im aktuellen VFB System dann im Mittelfeld, was eine Umstellung zurfolge haben würde, siehe Wamangituka.


Und welches System spielt der VfB so genau?

Ich würde im Spiel gegen Freiburg ein 3-5-2 interpretieren, in dieser Formation vermute ich Gonzalez auf der LS-Position (hier anstatt Didavi/10)

Gegen Mainz ist es eher ein sehr linksoffensives 4-3-3, hier würde ich ihn wieder als LS/LF sehen (wieder anstatt Didavi/10). Man könnte es aber auch wieder als 3-5-2 interpretieren mit Wamangituka/14 als rechtem Schienenspieler. Auch Hier wäre Gonzalez dann vermutlich wieder in der LS-Rolle (Didavi/10)

Hier würde ich ein 3-4-2-1 reininterpretieren mit Didavi/10 und Castro/8 auf der Doppel-10. Es könnte aber auch wieder ein 4-3-3 sein. Oder irgendetwas anderes. Wichtig ist auch: Gerade in diesen halben und fraglichen Positionen (Didavi bspw) kommt es auch viel darauf an, wie die individuellen Spieler diese Position spielen. Der eine interpretiert die Rolle als Stürmer, der andere eher als Mittelfeldspieler.
In der Vorbereitung mischte man 3-4-3 und 4-3-3. In diesen Systemen kam Gonzalez sowohl als LF als auch als MS zum Einsatz - klare Stürmerpositionen. Generell ist das bei Stuttgart aber einfach schwierig, da sie ein wenig strukturiertes sondern sehr freies Offensivspiel haben - und auch immer sehr asymmetrich gespielt wird (in einer Viererkette ist LV Sosa deutlich offensiver als RV Stenzel; in einer Dreier-/Fünferkette ist Wamangituka deutlich offensiver als sein Gegenpart - egal ob das LV Sosa, RV/RM Massimo oder RV/RM Stenzel ist). Dementsprechend verschieben sich auch die offensiven Positionen sowie deren Aufgabengebiet.
Alles, was ich bisher von Gonzalez bei Stuttgart gesehen habe, ist eine ganz klare Stürmerrolle - und deshalb wurde er als Stürmer reingenommen.
Solle sich mit Gonzalez im Kader ein System herauskristallisieren, in dem er klar im Mittelfeld spielt, kann da im Winter über eine Umstellung diskutiert werden, aktuell sehe ich aber eine klare Bestätigung seiner Sturm-Tätigkeit.

Generell gilt aber: Dieser Thread hier ist für Allgemeine Fragen ZUR Positionsdiskussion vorhanden - nicht um außerhalb der Diskussionszeiträume Spieler zu diskutieren. Wenn die Spielerdiskussion wieder eröffnet ist (bis dahin hat Gonzalez dann vielleicht auch mal Spiele gemacht ), kannst du gerne einen Thread eröffnen und dort wird diskutiert - hier im Thread gehört es eigentlich nicht hin.
Back to top View user's profile
inzaghi999
Sperre
Sperre 

Joined: 22 Aug 2010
Posts: 54
PostPosted: 26 Oct 2020 11:21   Post subject: Reply with quote

Wann kann man denn neue Spieler diskutieren? In 8 Spieltagen beginnt ja schon die Winterpause.
Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 18965
Location: Kürten
PostPosted: 26 Oct 2020 12:31   Post subject: Reply with quote

Auf Grund der kurzen "Herbstrunde" und der lediglich 2 Wochen kurzen Winterpause diskutieren wir aktuell intern, wie wir genau vorgehen sollen. Genauer ausgedrückt überlegen wir, dass wir Spieler von vorne herein von der Diskussion ausschließen sollen, um euch möglichst viel Planungssicherheit zu geben.

In diesem Winter werden nur die ganz klaren Spieler umgestellt und in den nächsten Tagen könnt ihr über diese dann auch gerne diskutieren
Back to top View user's profile
-Humphrey-
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 09 May 2010
Posts: 6
PostPosted: 25 Jan 2021 19:02   Post subject: Positionsänderung Younes Reply with quote

Hallo zusammen,

kurze Frage: Wann wird Younes ins Mittelfeld umgestellt?
Er hat laut Transfermarkt.de die letzen 8 Spiele hintereinander im OM gespielt.

Vielen Dank im Voraus
Back to top View user's profile
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Joined: 06 Aug 2018
Posts: 4836
PostPosted: 25 Jan 2021 20:32   Post subject: Re: Positionsänderung Younes Reply with quote


-Humphrey- wrote:
Hallo zusammen,

kurze Frage: Wann wird Younes ins Mittelfeld umgestellt?
Er hat laut Transfermarkt.de die letzen 8 Spiele hintereinander im OM gespielt.

Vielen Dank im Voraus

Frühstens nach der Saison, wenn überhaupt.
Back to top View user's profile
TimTimmy93
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 02 Aug 2020
Posts: 1
PostPosted: 30 Aug 2021 11:50   Post subject: Erik durm, mf zu def? Reply with quote

Hallo leider weiß ich nicht wo ich sonst fragen kann.

Warum wird Erik durm nicht Verteidiger? Letzte Saison war er hauptsächlich in der 5er Kette als rav gesetzt.
Jetzt spielt Frankfurt 4er Kette. Wo er als rv nun noch defensive ist.
Meiner Meinung nach ist er im mf falsch.
LG tim
Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 18965
Location: Kürten
PostPosted: 30 Aug 2021 12:44   Post subject: Reply with quote

Die einen nennen es 5er Kette, die anderen 3er Kette. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, aber Mittelfeld ist deswegen nicht ganz falsch!

Wie der neue Trainer Glasner jetzt langfristig plant, muss man beobachten. Von den 4 bisherigen Pflichtspielen waren 2 mit 4er und die beiden anderen 3er/5er Kette.

Nächste Umstellung ist vor der Winterpause
Back to top View user's profile
Hoeman0707
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 17 Aug 2009
Posts: 18
PostPosted: 15 Oct 2021 12:59   Post subject: Positionsänderungen Reply with quote

Da der Link zu Diskussionsvorschlägen nicht funktioniert, mache ich es mal hier:

Guerreiro MF-> Abw
Hector MF->Abw
Reyna St->MF
(Widmer Abw->MF)
Back to top View user's profile
Mr. Pink!
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 25 May 2021
Posts: 1
PostPosted: 17 Oct 2021 17:05   Post subject: Positionsänderung Winter 21/22 Reply with quote

Es gibt leider noch keinen Thread dazu, wäre finde ich aber wirklich mal an der Zeit. Ich finde es herrscht gerade ein heilloses durcheinander bezüglich der Außenpositionen. Hier gibt es dringenden Handlungsbedarf, da die Punkte einfach direkt auch von der Position der Spieler abhängig sind.

Gibt es einen passenden thread, wo ich das ausführen kann was ich meine oder bin ich hier schon richtig?

Auf jeden Fall gibt es mehrere Mannschaften bei denen ist der linke Flügel z.b. als Stürmer gelistet und das rechte pendant als Mittelfeldspieler. Viele Mannschaften spielen mit denselben Aufstellungen, aber die Außenspieler sind unterschiedlich eingeteilt.
Das Ganze gipfelt beim VfB Stuttgart: der Rechtsaußen coulibaly gilt als Stürmer und der Linksaußen Sosa ist als Abwehrspieler eingeteilt!
Zum Abschluss auch noch mal die These, Guerrero müsste klar Verteidiger sein.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5
Page 5 of 5



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group