preload
basicPlayer

Live-Angebote

Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Comunio.de Forum Index -> Regeln & Tipps
Author Message
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33981
Location: Bremen
PostPosted: 17 Sep 2021 08:34   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:
Ansonten danke ich dir, Wish und Ralf für den Humor. Musste wirklich sehr grinsen


Na schön, dass ich Dich zur Abwechslung auch mal erheitern konnte.....

Liegt aber eher daran, dass mir das Ganze hier zunehmend am Allerwertesten vorbeigeht, ich hab' selten so "lustlos" hier agiert wie diese Saison. Da kommt es auf ein dusseliges Feature mehr oder weniger halt auch nicht mehr an.

Die Unheitlichkeit der Plattformen törnt mich zunehmend mehr ab als jegliches Feature-Gedöns. Hab' grad einen Sofort-Transfer im neuen Design tätigen müssen und habe nur deswegen noch die ganzen Kommentare der Mitspieler (unter den Posts) im Liga-Board nachlesen können, da ich ansonsten diese Woche nur im Classic unterwegs war.

Von daher ist es hier letztlich nur die "Summe der Themen", die einem das Ding hier nach und nach verleiden. Und wenn das so ist, tut's irgendwann dann auch nicht mehr weh, wenn es mal zuende geht....
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26524
Location: Elsenfeld
PostPosted: 17 Sep 2021 09:09   Post subject: Reply with quote


mr_shoke wrote:


Du verstehst mich leider null. Das zeigt dein Vergleich mit Coca Cola deutlich.


Ich verstehe dich voll und ganz. Aber du siehst das leider viel zu einseitig. Jede Medaille hat 2 Seiten und du schaust dir nur deine an.


mr_shoke wrote:

Comunio hat nun gar nichts mit einem "Weltkonzern" , auch nichts mit sonstigen seriösen Unternehmen.


Richtig Comunio ist ein Hobbyprojekt von und für Fußballfans. Hier geht es nicht ums große Geld verdienen, sondern um Leidenschaft zum Fußball. Das vergisst hier der ein oder andere mal. Hier geht es nicht darum das sich Fabian einen Ferrari kauft, sondern das Comunio weitere 20 Jahre existiert.


mr_shoke wrote:

Wir werden hier vor vollendete Tatsachen gestellt. Einfach so.


Ja aber auch hier zum wiederholten male. Wie in jeder anderen Firma auch! Überlege mal welches Recht du dir hier probierst raus zunehmen. Ich bin ein Kunde man muss mich als Firma nicht bei irgendwas um Erlaubnis bitten. Mein einziges Recht ist es, dieses anzunehmen oder abzulehnen. Das muss dir doch bewusst sein oder?


mr_shoke wrote:

Der Kunde ist König, schonmal gehört?

Ja aber du findest es scheiße, was ist mit den Mio anderen Spielern? du kannst es nicht allen recht machen. Hier denkst du leider deutlich zu egoistisch. Es tut Fabian sicher leid wenn du unzufrieden bist, aber die 9 anderen freuen sich vielleicht darüber. Das weißt du ja gar nicht? Auch hier einfach mal den Frustrationsstandpunkt verlassen und die Sache mal neutral von aussen beobachten.



mr_shoke wrote:

Und genau denen spuckt man jetzt so richtig schön ins Gesicht. Man kann den Mist nicht mal Abstellen! Er wird nicht diskutiert oder lange vorher angekündigt.


Auch hier woher weißt du das, weil es dir und ein paar anderen nicht gefällt. Dies ist einfach viel zu eingeschränkt betrachtet. Du bzw. ich, oder Wish(den darf ich nennen) stehen nicht für die Allgemeinheit und den größten Teil der Spieler, wir sind die Randgruppe.


mr_shoke wrote:

Du machst das hier freiwillig?? Unbezahlt? Dein Ernst?
Ich dachte in der Tat, du bist angestellter Community-Manager!

Dann versteh ich es noch viel weniger, warum du Comunio hier noch verteidigst?

Darf och fragen, warum du das machst? Fühlst du dich nicht selbst vor den Kopf gestoßen?

Ich bin seit 2005 dabei. Auch Stammkunde. Aber ich würde mich hier nie noch weiter "engagieren". Dafür ist mir meine Zeit zu Schade. Und dafür fehlt auch die entsprechende Ressonanz. Und die Einführung solcher "bahnbrechenden" Features ohne auch nur ansatzweise seine Kunden einzubeziehen, bestätigt eher mich als dich.


Ja ich bin ein User wie du der probiert Vorschläge an Fabian weiterzuleiten, Bugs zu melden und schnell anderen Usern weiterhelfen möchte, damit sie Spass am Spiel haben.

Ich zahle meinen Proplayerbeitrag selbst und bekomme keinen Cent. Ich vermittle hier in meiner Freizeit oder halt wenn es die Zeit und Lust zulässt.

Dazu finde ich nicht alles gut, ich habe ja auch schon gesagt das ich es nicht toll finde das es keine optionale Möglichkeit des abschalten gibt. Aber Neutral gesehen kann ich die Hintergründe einfach verstehen. Dazu checke ich das meine Meinung vielleicht interessant ist, aber bestimmt nicht die des "Durchschnittsusers" entspricht, da ich viel zu lange und zu intensiv mit Herz bei Comunio dabei bin.
Fabian ist am Ende verantwortlich und er muss das Spiel am Leben halten. Jedes Jahr wird hier geschrieben, "Das ist das Ende von Comunio, alle werden sich abmelden". Am Ende gibts nun Comunio schon 20 Jahre und damit für ein Onlinegame wahrscheinlich mit das längste am Markt in Deutschland. Und Ziel ist es auch noch weitere 20 Jahre voll zu bekommen. Das geht aber halt nur wenn man entsprechend sich weiterentwickelt. Ich habe ja schon geschrieben Neunkirchen, Saarbrücken, Kaiserslautern waren geile Zeiten aber die sind vorbei, die sind Sang und klanglos untergangen weil sie sich nicht den Gegebenheiten des Marktes angepasst haben. Das muss einfach jedes Unternehmen ob es das gut findet oder nicht machen, auch Comunio
Back to top View user's profile
blakkadder
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 25 Jul 2016
Posts: 7
PostPosted: 17 Sep 2021 09:30   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:

Adam Ski wrote:
Der Tenor bisher hier im Forum ist wohl auch eindeutig.


Das Forum ist aber halt nicht ansatzweise repräsentativ. Wir damit schließen ich mich ein sind eine Ausnahme, wir spielen viel Intensiver als der Durchschnittsuser. Wir(Bin ja auch nur ein User) sind die äußerste minimale Randgruppe, dies musst du bei deiner Betrachtung beachten.



Das ist natürlich ziemlicher Schwachsinn.
Ich bin Admin zweier Ligen, die schon lange bzw. sehr lange(16-20 Jahre) dabei sind und leider der einzige, der sich mal noch (selten) die Zeit nimmt, um hier im Forum zu schauen. Ich kann dir aber sehr genau sagen, dass alle, wirklich alle Mitspieler beider Ligen, genau so auf diese "Neuigkeiten" reagiert haben. Das kann man also schön potenzieren und dann ist das schon repräsentativ...und schon gar nicht unter den Tisch zu kehren. Der Thread wird ja auch entsprechend immer länger...
Back to top View user's profile
w1sco
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 17 Jul 2016
Posts: 27
PostPosted: 17 Sep 2021 09:51   Post subject: Reply with quote

"Das Angebot würde bis zur neuen Transferberechnung bis 03:00 Uhr nachts da sein." - @heikop: Zitat von dir aus dem bereits geschlossenen Thread zu den Live-Angeboten.

Zwischen 3h und dem Zeitpunkt der Transferberechnung können keine Live-Angebote angefordert werden - dementsprechend habe ich dank deiner (Falsch)aussage jetzt 700k bei Zoller verloren und komme nicht mehr aus dem Minus ohne weitere Spieler zu verkaufen 1000x Dank
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26524
Location: Elsenfeld
PostPosted: 17 Sep 2021 09:58   Post subject: Reply with quote


w1sco wrote:
"Das Angebot würde bis zur neuen Transferberechnung bis 03:00 Uhr nachts da sein." - @heikop: Zitat von dir aus dem bereits geschlossenen Thread zu den Live-Angeboten.

Zwischen 3h und dem Zeitpunkt der Transferberechnung können keine Live-Angebote angefordert werden - dementsprechend habe ich dank deiner (Falsch)aussage jetzt 700k bei Zoller verloren und komme nicht mehr aus dem Minus ohne weitere Spieler zu verkaufen 1000x Dank


Die Aussage ist doch korrekt wenn du jetzt ein Liveangebot anforderst, ist es bis 3:00 Uhr nachts wie geschrieben da. Danach läuft es wie geschrieben ab. Und in der Zeit 03 Uhr -Transferberechnungsende ist offiziell nicht mal ein Zugang zu Comunio möglich. Da kann man nie und wird nie etwas machen können. ?

Du kannst mir gerne wenn du das falsch verstanden hast, nach dem Spieltag in meinem Kontaktthread eine Nachricht schreiben dann kann ich dir die Punkte gutschreiben. Aber die Aussage oben ist eigentlich recht klar und ausdrücklich formuliert.
Back to top View user's profile
KHAAAAAAN!
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 22 May 2018
Posts: 3
PostPosted: 17 Sep 2021 10:04   Post subject: Hallo Bitte keine Werbung posten Reply with quote

Schließe mich an meinen Vorgänger an. Meine Liga kotzt auch geschlossen im Strahl. Bin auch bestürzt darüber, wie sehr sich manche hier berufen sehen, einen dreist platzierten (Zeitpunkt) und mies kommunizierten Monetarisierungsmove zur Seite zu springen, anstatt für ein weiterhin faires Gameplay zu plädieren und solche Einschnitte in eine jahrelang bewährte Balance zu problematisieren.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26524
Location: Elsenfeld
PostPosted: 17 Sep 2021 10:05   Post subject: Reply with quote


blakkadder wrote:

Das ist natürlich ziemlicher Schwachsinn.


Gut das du die Zahlen besser kennst als wir Zum Glück macht das Forum ungefähr 0,00015 % aller User bei Comunio aus. Und die Welt ist nun mal so das man immer nur schreibt wenn etwas nicht passt, oder wann hast du das letzte mal geschrieben, "hey finde ich gut" usw.

Daher wie jetzt oft genug geschrieben einfach mal einen neutralen Standpunkt einnehmen und von Aussen betrachten.


progfandy wrote:
Mein Beitrag (siehe hier) wurde kommentarlos gelöscht. Soll ich ihn unter Verbesserungsvorschläge posten???
Bei der Gelegenheit: Humor ist es, wenn man trotzdem lacht.


Richtig, dein Spambeitrag wurde verborgen(als User kann man ihn nicht sehen), wenn du ihn loswerden willst poste ihn in einen Kontaktthreads der Mods oder intern bei euch in der Liga, hier hat das nix zu suchen, dadurch geht nur die Übersicht verloren.


Denke hier habe ich nun auch genug geschrieben, meine Pflicht ist erfüllt. sobald ich neue Infos habe melde ich mich, ansonsten erinnere ich an die Forenregeln. Beiträge die diesen nicht entsprechen werden kommentarlos gelöscht. Bei Fragen stehen wir Moderatoren euch jederzeit in unseren Kontaktthreads zur Verfügung.
Back to top View user's profile
Sirulrich1
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 27 May 2015
Posts: 2
PostPosted: 17 Sep 2021 11:38   Post subject: Reply with quote


DerMichi89 wrote:
Mal ne Frage: Ist es denn für andere in einer Liga ersichtlich, ob jemand ein Live-Angebot genutzt hat? Oder weiß das letztendlich nur der Kaufen selbst??


Gibt es hierauf eine Antwort ?!? Ist sicherlich für alle Coms wichtig die das Feature sanktionieren wollen!!
Back to top View user's profile
loffsen
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 05 Aug 2006
Posts: 31
PostPosted: 17 Sep 2021 12:15   Post subject: Reply with quote


Sirulrich1 wrote:

DerMichi89 wrote:
Mal ne Frage: Ist es denn für andere in einer Liga ersichtlich, ob jemand ein Live-Angebot genutzt hat? Oder weiß das letztendlich nur der Kaufen selbst??


Gibt es hierauf eine Antwort ?!? Ist sicherlich für alle Coms wichtig die das Feature sanktionieren wollen!!




Das interessiert interessiert unsere Comunity auch brennend.
Back to top View user's profile
w1sco
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 17 Jul 2016
Posts: 27
PostPosted: 17 Sep 2021 12:31   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:

w1sco wrote:
"Das Angebot würde bis zur neuen Transferberechnung bis 03:00 Uhr nachts da sein." - @heikop: Zitat von dir aus dem bereits geschlossenen Thread zu den Live-Angeboten.

Zwischen 3h und dem Zeitpunkt der Transferberechnung können keine Live-Angebote angefordert werden - dementsprechend habe ich dank deiner (Falsch)aussage jetzt 700k bei Zoller verloren und komme nicht mehr aus dem Minus ohne weitere Spieler zu verkaufen 1000x Dank


Die Aussage ist doch korrekt wenn du jetzt ein Liveangebot anforderst, ist es bis 3:00 Uhr nachts wie geschrieben da. Danach läuft es wie geschrieben ab. Und in der Zeit 03 Uhr -Transferberechnungsende ist offiziell nicht mal ein Zugang zu Comunio möglich. Da kann man nie und wird nie etwas machen können. ?

Du kannst mir gerne wenn du das falsch verstanden hast, nach dem Spieltag in meinem Kontaktthread eine Nachricht schreiben dann kann ich dir die Punkte gutschreiben. Aber die Aussage oben ist eigentlich recht klar und ausdrücklich formuliert.


es wird jetzt immer skurriler. Wollte dir meinen gesamten Post jetzt hierhin posten, damit du siehst, warum du eine falsche Aussage getroffen hast...und dann sehe ich, dass du meinen Post "aus Versehen gelöscht hast" -> WTF

Ich wollte wissen ob es möglich ist um 3h01 ein Live-Angebot für Zoller anzufordern, um ihn dann praktisch heute zum MW von gestern verkaufen zu können, da die Marktwerte ja erst gegen 5h-6h angepasst werden und neue Angebote vom PC generiert werden. Deshalb dachte ich das ist möglich (man kann sich sehr wohl um 3h in Comunio einloggen). Du hast mit deiner Antwort suggeriert, dass ich dann in der Tat ein Angebot bekomme, welches wiederum bis morgen 3h gültig ist. Hab mir also brav den Wecker um 3h01 gestellt und wollte ein Angebot für Zoller anfordern. Ging natürlich nicht - so dass ich heute ein Zoller Angebot für 700k weniger annehmen muss und trotzdem nicht aus dem Minus komme und weitere Spieler verkaufen muss.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26524
Location: Elsenfeld
PostPosted: 17 Sep 2021 12:53   Post subject: Reply with quote


Sirulrich1 wrote:

DerMichi89 wrote:
Mal ne Frage: Ist es denn für andere in einer Liga ersichtlich, ob jemand ein Live-Angebot genutzt hat? Oder weiß das letztendlich nur der Kaufen selbst??


Gibt es hierauf eine Antwort ?!? Ist sicherlich für alle Coms wichtig die das Feature sanktionieren wollen!!


Nein ist es nicht.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26524
Location: Elsenfeld
PostPosted: 17 Sep 2021 12:54   Post subject: Reply with quote


w1sco wrote:

, da die Marktwerte ja erst gegen 5h-6h angepasst werden und neue Angebote vom PC generiert werden.


Die Marktwerte werden nicht um 5 angepasst. Die Marktwertberechnung startet um 3 und dauert je nach Verlauf meistens bis 6-7 Uhr.

Ok habe deine Frage dann falsch verstanden.
Also zur Klarstellung von 3 Uhr nachts - Berechnungsende ist immer der Transfermarkt gesperrt, da lässt sich auch nichts daran machen. Auch nicht durch Livetransfers, Liveangebote usw.

Wie gesagt schreibst du mir bitte nach dem Spieltag in meinen Kontaktthread(nicht hier) deine entgangene Punktzahl und ich schreibe sie dir gut.
Back to top View user's profile
Emanuel
Verwarnt
Verwarnt 

Joined: 12 May 2021
Posts: 81
PostPosted: 17 Sep 2021 13:00   Post subject: Reply with quote

Ich muss eigentlich auch nur noch "grinsen"...
Es ist halt nur leider ungefähr so wie bei den Sportradarnoten. (realitätsferne Spielerbewertungen mit der Folge von 70% Umsatzeinbußen Comunios in der Folgesaison)
Irgendwann wird aus Frustration eben Galgen"humor"
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26524
Location: Elsenfeld
PostPosted: 17 Sep 2021 13:06   Post subject: Reply with quote

Ich bitte dich jetzt das letzte mal irgendwelche Fakezahlen zu unterlassen. Und ich möchte darüber auch nicht diskutieren. Du nimmst das jetzt stillschweigend hin, hälst dich daran, sonst ist das Forum für dich endgültig beendet.
Back to top View user's profile
Norman711
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 23 Jun 2017
Posts: 3
PostPosted: 17 Sep 2021 13:07   Post subject: Reply with quote

Hallo, ich habe heute morgen ein Angebot über die Classic Oberfläche angenommen. Jetzt wird mir aber das Geld nicht sofort gutgeschrieben. Kann ein Mod das von mir angenommene Angebot zurücksetzen, damit ich das Angebot vor Spieltagbeginn über die App annehmen kann? Es geht um Angelino

Grüße
Norman
Back to top View user's profile
w1sco
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 17 Jul 2016
Posts: 27
PostPosted: 17 Sep 2021 13:09   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:

w1sco wrote:

, da die Marktwerte ja erst gegen 5h-6h angepasst werden und neue Angebote vom PC generiert werden.


Die Marktwerte werden nicht um 5 angepasst. Die Marktwertberechnung startet um 3 und dauert je nach Verlauf meistens bis 6-7 Uhr.

Ok habe deine Frage dann falsch verstanden.
Also zur Klarstellung von 3 Uhr nachts - Berechnungsende ist immer der Transfermarkt gesperrt, da lässt sich auch nichts daran machen. Auch nicht durch Livetransfers, Liveangebote usw.

Wie gesagt schreibst du mir bitte nach dem Spieltag in meinen Kontaktthread(nicht hier) deine entgangene Punktzahl und ich schreibe sie dir gut.


Das würde meine Liga niemals akzeptieren Muss jetzt irgendwie ausm Minus raus und versuchen über den Spieltag hinweg noch auf 11 Spieler zu kommen. Wird ne Mammutaufgabe weil die ganze Liga weiß, dass ich im Minus bin und Spieler brauche^^
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26524
Location: Elsenfeld
PostPosted: 17 Sep 2021 13:12   Post subject: Reply with quote


Norman711 wrote:
Hallo, ich habe heute morgen ein Angebot über die Classic Oberfläche angenommen. Jetzt wird mir aber das Geld nicht sofort gutgeschrieben. Kann ein Mod das von mir angenommene Angebot zurücksetzen, damit ich das Angebot vor Spieltagbeginn über die App annehmen kann? Es geht um Angelino

Grüße
Norman


Das ist technisch nicht möglich.

Wie auf allen Plattformen geschrieben darf nicht über die Classicvariante ein Angebot angenommen werden. Hier hilft nur eine Gutschrift von deinem Comleiter um am Spieltag teilzunehmen.

Grundsätzlich empfehlen wir nur noch das normale Design zu nutzen.

Last edited by heikop1 on 17 Sep 2021 13:13; edited 1 time in total
Back to top View user's profile
Spodydary
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 18 Jun 2020
Posts: 2
PostPosted: 17 Sep 2021 13:12   Post subject: Reply with quote

Also von dem neuen Update geht die Welt nicht unter.
Ich finde es zwar ganz ganz ganz großen Mist aber in einer gesunden Com kann man sich ja darauf einigen, das nicht zu nutzen.
Das man das nicht sehen kann und man sich auf das Vertrauen verlassen muss.....gut...in einer ebenfalls gesunden Com, sollte das nicht das Problem sein.
Aber ich denke, das Glück haben leider nicht alle.

Das man jetzt ein Feature einbaut, das auch für Pros Kohle koste, finde ich eher fragwürdig.
Das hat einfach eine extrem faden Beigeschmack und rückt Comunio in ein "komisches" Licht.
Dazu muss ich aber sagen, das ich z.B. die Live-Einwechslung top finde.

Aber nun Geld für Angebote zu verlangen und aus der "Not" der Spieler Profit machen wollen....nunja. Nicht schön.

Beispiel Pay2Win.
Das ist jetzt eine Beispielgeschichte und nicht von mir....Gruß geht raus, an die Mitspieler meiner Com, die mitlesen.


Dieser nicht real existierende User hatte Zoller. Natürlich nicht auf dem Markt gesetzt und dadurch heute ca. 500K Verlust beim neuen Angebot gemacht.
Dieser nicht real existierende User hat ein derart knappes Budget, das er nun am Wochenende richtig gut Punkte machen muss, um die Gehälter für die nächste Woche bezahlen zu können.
Macht er das nicht - und davon kann man ausgehen - wird er wohl einen Spieler abgeben müssen.
Hätte ich.......*hust*....der nicht real existierende User sich das Tagesangebot für Zoller gekauft, hätte er auch mit wenigen Spieltagspunkten genug Kohle, um die Gehälter ohne Verkauf finanzieren zu können.

Das greift imo schon stark in den Spielverlauf ein. Und das ist nicht gut.
Ich habe nur ein wenig Sorge, das dann irgendwann keine Grenzen gesetzt werden. Beispiel: Kapital gegen Echtgeld kaufen. Auch wenn ich mir sowas krasse sicher nicht vorstellen kann.

Last edited by Spodydary on 17 Sep 2021 13:15; edited 1 time in total
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26524
Location: Elsenfeld
PostPosted: 17 Sep 2021 13:14   Post subject: Reply with quote


w1sco wrote:


Das würde meine Liga niemals akzeptieren ^


Zeig ihnen unseren Gesprächsverlauf hier, da es sich ja um ein Missverständnis gehandelt hat. Ich würde zumindest nachfragen
Back to top View user's profile
rantodil
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 30 Jul 2007
Posts: 13
PostPosted: 17 Sep 2021 13:21   Post subject: Reply with quote

Aus Lust wird Frust in einer Com, die seit 2007 existiert.
Natürlich redet der Moderator hier alles schön, muss er ja auch.
Aber das ändert nichts, vermutlich denkt er ähnlich, darf es aber nicht zugeben.
Diese Regeländerung mitten in der Saison ohne hinreichende Erklärung :
- fördert monetär gesteuerte Tricksereien in den Coms,
("Gleiche Voraussetzungen für alle" war mal, nun hat der, der bereit ist Kohle zu investieren, Vorteile (schlechtes Angebot ablehnen, neues evtl. besseres anfordern), unglaublich schlecht!)
- macht aus einem "Hobby-Projekt" eine Kommerz-App.

Und das perfide ist, dass man es nicht abstellen kann.
Natürlich darf Comunio das frei entscheiden, aber Mitglieder können zum Glück eben auch frei entscheiden, ihre Gebühr zukünftig nicht mehr zu zahlen.
Wir haben in den letzten 10 Jahren ca. 700 EUR an Gebühr gezahlt, es wird immer fraglicher, ob dies in der nächsten Dekade so bleibt.
Wir werden nie erfahren, ob die Erträge der Live-Angebote den Ausfall durch Kündigungen der Mitgliedschaft kompensiert.
Back to top View user's profile
w1sco
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 17 Jul 2016
Posts: 27
PostPosted: 17 Sep 2021 13:23   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:

w1sco wrote:


Das würde meine Liga niemals akzeptieren ^


Zeig ihnen unseren Gesprächsverlauf hier, da es sich ja um ein Missverständnis gehandelt hat. Ich würde zumindest nachfragen


Unsere Liga ist extrem kompetitiv, es geht um hunderte Euro. Die größten Lacher gibt es wenn jemand im Minus ist oder keine 11 Spieler zusammen bekommt - teilweise werden komplizierte Deals und Taktiken am Donnerstag über Stunden besprochen und abgewickelt um genau das bei Gegenspielern zu erzwingen. Und jetzt bin ich genau in der Situation wo sie mich haben wollen und die Liga soll mich da netterweise wieder rauslassen? Ich mag deinen Optimismus. Aber glaub mir - not happening. javascript:emoticon('')


mir reichts, dass du mir das angeboten hast. Missverständnisse können geschehen, nur muss ich die Scheiße jetzt selbst ausbaden.
Back to top View user's profile
Ivstar
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 14 Aug 2014
Posts: 2
PostPosted: 17 Sep 2021 13:25   Post subject: Reply with quote

Ich kann mich den 0,00015 % hier nur anschließen, wie Comunio mit seinen Usern umgeht, hätte wirklich eine Auszeichnung für schlechtes Community-Management verdient.

Die aus User-Sicht negativen Aspekte der aktuellen Änderung wurden hier schon benannt (Pay2Win, Änderungen kommen ohne Vorankündigung mitten in der Saison, selbst in Pro-Coms sind Features nicht deaktivierbar, unterschiedliche Funktionen in beiden Website Versionen und App, usw.)

Was mich aber zusätzlich und grundsätzlich ärgert, ist die abermals arrogante Art wie von Seiten Comunio mit Kritik umgegangen wird.

-Coca Cola? Hier hat mr_shoke schon gut dargelegt, warum der Vergleich komplett daneben ist.

-Hobbyprojekt? Die melde ich auch immer als GmbH an

-Vergleiche mit Kaiserslautern etc.? Ich glaube kaum, dass es diesen Vereinen heute besser gehen würde, wenn Sie an der Imbissbude eine Reihe für Fans eingerichtet hätten, die ihr Würstchen für einen Euro mehr sofort und ohne anstehen bekommen.

-Geschäftsbeziehung zwischen Comunio und User? Kann man natürlich formal Betrachtet so sehen, aber wie der Begriff "Beziehung" ja schon impliziert, wenn eine von beiden Parteien ständig Entscheidungen ohne Rücksprache und Rücksicht trifft, steht es schnell schlecht um diese Beziehung.

Die meisten User und deren Reaktionen hier im Forum (nicht nur zu diesem Theme) zeigen meiner Meinung nach, wie sehr Ihnen Comunio am Herzen liegt, darüber sollte man froh sein. Stattdessen wird man abgespeist mit Argumenten wie: Sorry, ihr seid nicht repräsentativ...

Wo ist das Problem, die User vorab durch Umfragen mit einzubeziehen, sich Ideen und Anregungen zu holen? Der Feed wird doch auch so mittlerweile ständig zugespamt.
Selbstverständlich gibt es kein grundsätzliches Mitspracherecht und wenn der oder die Inhaber entscheiden, ab morgen schließen wir die Website und verkaufen über Comunio nur noch Coca Cola, dann ist das so. Das alles passt dann nur nicht zu der Aussage, Comunio soll auch noch die nächsten 20 Jahre bestehen.
Wenn man sich bei Comunio ernsthaft weiterentwickeln möchte, dann würde ich beim Community-Management anfangen.

In unserer Comunio ist die Situation aktuell so, dass wir von 12 Leuten mittlweile auf 7 zusammengeschrumpft sind. Alle hätten grundsätzlich weitergespielt, hatten aber keine Lust mehr auf Comunio und die seit Jahren bekannten Probleme, die nicht angegangen werden - keiner von denen war hier im Forum angemeldet.

Beste Grüße!
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26524
Location: Elsenfeld
PostPosted: 17 Sep 2021 13:28   Post subject: Reply with quote


rantodil wrote:

Aber das ändert nichts, vermutlich denkt er ähnlich, darf es aber nicht zugeben.

Natürlich darf Comunio das frei entscheiden, aber Mitglieder können zum Glück eben auch frei entscheiden, ihre Gebühr zukünftig nicht mehr zu zahlen.
.


Ich habe ja schon mehrmals gesagt, das ich es nicht gut finde, das es keine Optionale Abwählmöglichkeit gibt. Hier habe ich also meine Persönliche Meinung schon geäußert. Aber aus wirtschaftlicher Sicht ist es definitiv verständlich, wenn man am Markt weiter existieren will. Denn es nutzt ja nichts wenn man alles so lässt, aber es das Spiel in 2-3 Jahren deswegen nicht mehr gibt. Denke dann ist keinem geholfen. Weder uns Usern, noch dem Inhaber. Und das einzuschätzen, das obligt alleine dem Inhaber denn der hat als einziger einen Überblick über den Markt und seine Entwicklung und die dazugehörigen Zahlen
Es wirkt natürlich im ersten Augenblick, aber auch weil sich kein Mensch informiert oder man Hintergründe hat, als Raffgier. Da ich Fabian kenne, würde ich dies nicht so sehen. Wie gesagt, es ein Hobbyprojekt und nicht mal der Hauptjob. Ich denke es wird einfach geschaut, was muss ich tun, damit es Comunio noch weitere 20 Jahre gibt so das wir alle hier gemeinsam weiter Spass haben können. Das ist meine pers. Einschätzung hierzu.

Ansonsten war dein Post bisher der beste in diesem Thread, du hast es vollkommen verstanden und mMn auch sehr sachlich und gut zusammen gefasst. Danke für deinen Beitrag.
Back to top View user's profile
Denato83
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 21 Jul 2019
Posts: 2
PostPosted: 17 Sep 2021 13:53   Post subject: Traurig Reply with quote

Sorry, aber das ist das dümmste was diesem Spiel angetan werden konnte. Wir spielen schon seit zig Jahren wahrscheinlich mehr als ein Jahrzehnt als Proplayer unter Freunden.
Und die größte Frechheit ist, dass ,man das offensichtlich nicht mal deaktivieren kann?
Schreibe sonst eigentlich keine Forumsbeiträge aber das ist einfach nur traurig.
Wir werden sicher, wie viele andere auch, unsere letzte Saison hier spielen.
Es gibt schon die Überlegung, dass wir Comunio jetzt sogar ruhen lassen und uns diese Saison an einen neuen Manager gewöhnen.

Schade.
Back to top View user's profile
w1sco
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 17 Jul 2016
Posts: 27
PostPosted: 17 Sep 2021 14:15   Post subject: Re: Traurig Reply with quote


Denato83 wrote:
Sorry, aber das ist das dümmste was diesem Spiel angetan werden konnte. Wir spielen schon seit zig Jahren wahrscheinlich mehr als ein Jahrzehnt als Proplayer unter Freunden.
Und die größte Frechheit ist, dass ,man das offensichtlich nicht mal deaktivieren kann?
Schreibe sonst eigentlich keine Forumsbeiträge aber das ist einfach nur traurig.
Wir werden sicher, wie viele andere auch, unsere letzte Saison hier spielen.
Es gibt schon die Überlegung, dass wir Comunio jetzt sogar ruhen lassen und uns diese Saison an einen neuen Manager gewöhnen.

Schade.


schaut euch gerne K1ckbase mal an - garantiert seid ihr in wenigen Monaten wieder hier Aber vielleicht braucht es das einfach damit ihr versteht warum mE. Comunio diesen Weg gehen muss.

Bin ehrlich gesagt überrascht, dass Comunio erst jetzt nach so langer Zeit anfängt das Spiel etwas mehr zu modernisieren und in dem Zuge auch zu monetarisieren - hätte man mE schon vor 5-6 Jahren machen können/müssen, dann wäre die Konkurrenz vermutlich nie so groß geworden. Comunio war für mich nach dem Sportradar-Fiasko am Tiefpunkt. Man hat aber die richtigen Schlüsse draus gezogen, erst mit den Noten und jetzt auch mit neuen Möglichkeiten im Spiel selbst.

Durch die ganzen Änderungen sind viele taktische Elemente weggefallen, dafür sind andere hinzugekommen. Wenn das hilft, dass Comunio weiter besteht, akzeptiere ich das gerne. Es ist für mich immer noch das deutlich bessere Spiel, nachdem ich letzte Saison K1ckbase und Comunio gleichzeitig gespielt habe. Wichtig wäre für das Fortbestehen jetzt nur, dass man Classic/Neu/App zusammenführt und einen moderen/neuen Anstrich verleiht und vor allem alle Funktionen in der App ermöglicht. Vielleicht helfen ja die 99cent pro Live-Angebot dabei das möglich zu machen.

Last edited by w1sco on 17 Sep 2021 14:16; edited 2 times in total
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 3 of 5



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group