preload
basicPlayer

Eigenleben der Aufstellung?

Comunio.de Forum Index -> Bugs
Author Message
GrLemmi
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 21 Aug 2018
Posts: 11
PostPosted: 18 Sep 2021 07:00   Post subject: Eigenleben der Aufstellung? Reply with quote

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern früh in meiner Aufstellung zunächst Dardai auf die Ersatzbank gesetzt. Gegen 20 Uhr habe ich dann Dardai für Czichos in meine erste Elf rotiert (über die IOS App, die ich nur sehr sporadisch nutze). Leider ist mir erst nach Anpfiff aufgefallen, dass ich die Formation nicht bestätigt habe. Ich habe die eingestellte Aufstellung dennoch um 20:39 unverändert bestätigt. Mein Feed zeigt nun neben dieser Änderungen aber auch eine Änderung um 20:02, bei der Dardai erstaunlicherweise gar nicht mehr im Team ist (auch nicht mehr auf der Ersatzbank). Grundsätzlich handelt es sich hier erstmal um meinen Fehler und vielleicht macht Czichos gegen schwächelnde Leipziger noch mit 2 Buden das Spiel seines Lebens und alle anderen aufgestellten Abwehrspieler spielen planmäßig. Mir geht es daher eigentlich nur darum, zu verstehen, warum eine Aufstellung im Feed auftaucht, die so weder eingestellt war noch durch mich zu dem Zeitpunkt überhaupt aktiv irgendeine Änderung bestätigt wurde.

Mfg
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26654
Location: Elsenfeld
PostPosted: 18 Sep 2021 09:07   Post subject: Reply with quote

Grundsätzlich zahlt immer das was in den News gespeichert wurde und dort immer zu deiner Kontrolle steht. Dort steht dadai bei dir nicht drin. Da ist also ein Fehler ausgeschlossen. Über das Handy kann es sein das du in einem Funkloch warst und er die daten nicht übertragen hat. (Darum wurde die Kontrollfunktion in den News eingeführt)

Du kannst ihn mit einer Liveaufstellungsänderung aber ja noch einwechseln, das bieten ja die neuen Features.

https://magazin.comunio.de/transfers-einwechslungen-punkte-das-sind-die-neuen-live-features-fuer-comunio-2021-22/
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33981
Location: Bremen
PostPosted: 18 Sep 2021 10:30   Post subject: Reply with quote

Dardai kann er nicht mehr einwechseln, da er bereits gespielt hat....
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26654
Location: Elsenfeld
PostPosted: 18 Sep 2021 11:16   Post subject: Reply with quote

Da hat Wish recht dachte du hast ihn auf der Ersatzbank, aber gerade gesehen das er gar nicht gestellt wurde...sonst hättest du eine Lücke in der Abwehr leer lassen können und er wäre rein gekommen
Back to top View user's profile
GrLemmi
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 21 Aug 2018
Posts: 11
PostPosted: 18 Sep 2021 15:07   Post subject: Reply with quote

Das ist ja genau das Thema. Dardai war auf der Ersatzbank in der Aufstellung von 6:05 Uhr am Freitag. Dann habe ich gegen 20:00 Uhr umgestellt auf Dardai <-> Czichos, aber vergessen, die neue Formation zu bestätigen.

Für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar wurde eine Aufstellung gänzlich ohne Dardai aber um 20:02 Uhr bestätigt, ohne das ich aktiv war.

In der App war weiterhin die neue Aufstellung mit Dardai im Team (unbestätigt) geöffnet, die ich dann um 20:39 nur noch bestätigt habe. Erst dann habe ich überhaupt festgestellt, dass Dardai gar nicht mehr im Team ist....

Mysteriös...
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26654
Location: Elsenfeld
PostPosted: 18 Sep 2021 15:16   Post subject: Reply with quote

[quote="GrLemmi"
Für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar wurde eine Aufstellung gänzlich ohne Dardai aber um 20:02 Uhr bestätigt, ohne das ich aktiv war.
Mysteriös...[/quote]

Wichtig ist immer der Newseintrag. Wenn es um 20:02 Uhr eine Änderung der Aufstellung mit Newspost gab, ohne das du Online warst, würde ich dringend mein Passwort einmal ändern.
Back to top View user's profile
GrLemmi
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 21 Aug 2018
Posts: 11
PostPosted: 18 Sep 2021 20:56   Post subject: Reply with quote

Danke für keine Hilfe. Passt ins Bild, wird ja mittlerweile eh sehr viel dafür getan, das Spiel langsam aber sicher zu beerdigen…

Kann zu.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26654
Location: Elsenfeld
PostPosted: 19 Sep 2021 09:07   Post subject: Reply with quote


GrLemmi wrote:
Danke für keine Hilfe. Passt ins Bild, wird ja mittlerweile eh sehr viel dafür getan, das Spiel langsam aber sicher zu beerdigen…

Kann zu.


Was erwartest du denn bei Eigenverschulden für eine Antwort?
Es liegt nunmal kein Fehler vor. Was soll ich da sagen, Deine Aufstellungen wurden genauso gespeichert wie du dein Account besucht wurde. Dazu gibts extra die Newsmeldungen. Wenn du es nicht warst, wars jemand anderer in deinem Account. Aber ein technischer Fehler liegt hier nicht vor...
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group