preload
basicPlayer

Jean-Philippe Mateta

Goto page Previous  1, 2
Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Joined: 14 May 2010
Posts: 3519
PostPosted: 24 Nov 2020 10:12   Post subject: Reply with quote

Stürmer knackt zwei Mainz-Rekorde -
Mateta nicht zu stoppen - auch weil er gebremst wird


Dass Matchwinner Mateta am Sonntag ausgeruht genug war, um gegen den SC dreifach zu treffen, war auch eine Frage der Steuerung. Zu Beginn jeder Woche erhält der Angreifer vom Athletikchef und den Physiotherapeuten einen individuellen Plan, wann er Zusatzeinheiten einlegen darf, "damit er am Wochenende die nötige Frische hat", wie Lichte verrät: "Sonst wäre er jeden Tag zweimal auf dem Platz." Denn der Stürmer hatte in der Vergangenheit zwar ab und an mit Profi-Aspekten wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Probleme, sein sportlicher Ehrgeiz ist aber riesig.

"Er ist auch an den freien Tagen draußen und arbeitet an seinen Defiziten", verrät Schröder: "JP war eiskalt und erarbeitet sich alles hart, wir brauchen so einen Torjäger."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73059
Location: Ulm
PostPosted: 24 Nov 2020 19:35   Post subject: Reply with quote

🗯️ℹ️ „Winter-Verkauf von Mateta nicht denkbar!“

Und Schröder rechnet auch damit, dass er im Januar wieder Anfragen von Interessenten für den Franzosen kriegen wird.

Neues Wechsel-Theater um Mateta? Schröder dazu deutlich: „Ein Verkauf im Winter ist nicht denkbar! Wir brauchen ihn, um unsere Ziele zu erreichen.“

Natürlich weiß er: „Ein Stürmer mit dem Profil, der jetzt wieder voll im Saft steht und im perfekten Alter ist, hat trotz Corona seinen Markt.“
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73059
Location: Ulm
PostPosted: 2 Dec 2020 18:18   Post subject: Reply with quote

🗯️ℹ️ Wie sich Mateta in Mainz wieder in Topform bringt

Beim 1. FSV Mainz 05 blockt Jean-Philippe Mateta aktuell Interview-Anfragen ab, in seinem Heimatland Frankreich äußerte sich der FSV-Stürmer ausführlich über seinen Wandel, der dazu beigetragen hat, dass er in der Bundesliga wieder regelmäßig trifft.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73059
Location: Ulm
PostPosted: 18 Dec 2020 16:42   Post subject: Reply with quote

🗯️ℹ️ Die Krux mit Mateta

Bei Hertha BSC hielt Mainz 05 erstmals in dieser Saison die Null, blieb aber auch über weite Strecken höchst harmlos - beides ist auch auf die Verbannung Jean-Philippe Matetas auf die Bank zurückzuführen. Jan-Moritz Lichte steht vor einer schweren Entscheidung.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73059
Location: Ulm
PostPosted: 5 Jan 2021 18:08   Post subject: Reply with quote

🗯️ℹ️ Mateta-Wechsel? "Er hat einen Vertrag"

In den vergangenen Transferperioden tauchte immer wieder der Name des Mainzer Angreifers Jean-Philippe Mateta auf. Sportvorstand Christian Heidel schiebt einem Wechsel Matetas aber einen Riegel vor. "Er hat einen Vertrag. Er ist ein sehr wichtiger und guter Spieler. Stand heute planen wir mit diesem Spieler. Momentan gibt es keinen Anlass dafür zu sagen, dass er gehen muss", meinte Heidel. Der 23-jährige Stürmer ist mit sieben Saisontoren der treffsicherste Mainzer.


🗯️ℹ️ Leeds mit Interesse an Mateta?

Dazu zählt auch die Verfahrensweise mit Jean-Philippe Mateta. Der FSV-Stürmer hat mit sieben Saisontoren die mit Abstand meisten Treffer in dieser Saison erzielt, verhält sich jedoch nicht immer mannschaftsdienlich. "Stand heute wird es da keine Veränderung geben", sagt Heidel und will sich damit ebenfalls noch nicht wirklich festlegen. In England gibt es Gerüchte, Leeds United habe Interesse an dem Franzosen. Ein Verkauf würde Mainz mit jenen Finanzmitteln ausstatten, die für einen Umbau der Mannschaft notwendig wären. Ob ein derartiges Vorhaben im Winter sinnvoll ist, steht allerdings auf einem anderen Blatt.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73059
Location: Ulm
PostPosted: 18 Jan 2021 21:58   Post subject: Reply with quote

🗯️ℹ️ Mateta wieder Thema in London

Jean-Philippe Mateta befindet sich offenbar noch immer im Fokus von Crystal Palace. Laut dem ‚Independent‘ erwägen die Eagles eine Verpflichtung des Torjägers von Mainz 05. Bereits im Sommer war Palace interessiert, am Ende blieb Mateta allerdings am Bruchweg. Der 23-jährige Franzose mit Vertrag bis 2023 kommt bereits auf zehn Saisontore in 17 Pflichtspielen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73059
Location: Ulm
PostPosted: 21 Jan 2021 20:14   Post subject: Reply with quote

📌ℹ️ MATETA AUF LEIHBASIS IN DIE PREMIER LEAGUE

Jean-Philippe Mateta spielt künftig für Crystal Palace in der Premier League. Der Der 23-jährige Franzose, der beim FSV noch bis 2023 unter Vertrag steht, wechselt bis zum Ende der Saison 2021/22 auf Leihbasis zum Londoner Klub. Crystal Palace verfügt über eine Kaufoption, über die weiteren Modalitäten des Leihvertrages wurde Stillschweigen vereinbart.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73059
Location: Ulm
PostPosted: 18 Sep 2021 21:04   Post subject: Reply with quote

Heidel: Leih-Abbruch von Mateta „kein Thema“

SPORT1: Auf der anderen Seite gibt es noch einen Spieler, der aktuell verliehen ist und viel Geld einbringen könnte. Jean-Philippe Mateta will sich in England durchsetzen, doch er ist kein Stammspieler bei Crystal Palace. Befürchten Sie, dass die Kaufoption nicht gezogen wird?

Heidel: Das ist noch kein Thema, sondern erst am Ende der laufenden Saison. Uns und auch ihm war völlig klar, dass er starke Konkurrenz bei Crystal Palace haben wird. Er ist ein junger Spieler. Er hat den Schritt bewusst gewählt, wir haben diesem Wunsch zugestimmt. Wenn sich die Situation bis zum Winter überhaupt nicht verbessert, dann müssen wir vielleicht mit Crystal Palace darüber reden, ob es andere Möglichkeiten gibt. Wir drücken ihm nicht nur aus Eigennutz die Daumen.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group