preload
basicPlayer

6. ST | Aufstellungen & Talk: Hoffenheim - Wolfsburg

Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Spielanalyse
Author Message
ComJanni
Marketing
Marketing 

Joined: 07 Oct 2013
Posts: 1811
PostPosted: 24 Sep 2021 13:23   Post subject: 6. ST | Aufstellungen & Talk: Hoffenheim - Wolfsburg Reply with quote

Hier kann zum Spiel diskutiert werden.

REGELN

    - Erst denken, dann posten!
    - Wir setzen einen sachlich-freundlichen Umgangston voraus. Negativität und Häme sind immer destruktiv und haben hier nichts verloren. Konstruktives, lösungsorientiertes Feedback nehmen wir sehr gerne auf.
    - Alle Noten kommen von Sofascore.com. Auf deren Website findet ihr einige Statistiken zu den Spielern. Bitte lest euch diese Statistiken durch, bevor ihr eine Bewertung kritisiert.
    - Die Erfassung der Statistiken ist die Kompetenz von Opta. Wir haben keinerlei Handhabe, in den Entscheidungsprozess von Opta einzugreifen.
    - In den Spielanalyse-Threads geht es nur um einzelne Spiele. Grundsätzliches Feedback gehört in die entsprechenden Threads im Verbesserungsvorschläge-Forum.
    - Kritik an den Noten sollte eine Begründung enthalten.
    - Provozierende, beleidigende Ausdrücke wie "lächerlich" "Blinde" usw. werden entsprechend den Regeln geahndet.
    - Wer etwas Persönliches mit einem Moderator besprechen möchte, tut dies im Moderatoren-Kontaktforum.

Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen diese Regeln verstoßen, kommentarlos zu löschen und gegebenfalls Verwarnungen zu vergeben!
Back to top View user's profile
dino#10
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 01 May 2006
Posts: 37
PostPosted: 25 Sep 2021 17:28   Post subject: Reply with quote

Aus irgendeinem Grund wurde Kaderabek seine Vorlage nachträglich abgezogen von Sofascore. Note ging von 7.9 auf 7.3 runter deswegen. Jemand eine Idee, was da los ist?
Back to top View user's profile
dino#10
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 01 May 2006
Posts: 37
PostPosted: 26 Sep 2021 10:58   Post subject: Reply with quote

Habe die Szene nochmals angeschaut und es muss sich dabei um einen Fehler handeln. Weder Kaderábeks Pass, noch der anschließende Schuss von Baumgartner waren abgefälscht. Habe Sofascore eine E-mail geschickt.
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15928
Location: Schwarzwald
PostPosted: 26 Sep 2021 12:39   Post subject: Reply with quote

Da reicht eine leichte Berührung beim Pass und diese lag offenbar vor, zumindest sieht das für mich so aus.
Opta hat da auch mehr Zeitlupen und Perspektiven als wir, deshalb dürfte das korrekt sein (wenn auch kleinlich).
Back to top View user's profile
dino#10
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 01 May 2006
Posts: 37
PostPosted: 26 Sep 2021 13:29   Post subject: Reply with quote

Habe es mir nochmal angeschaut, aus 4 unterschiedlichen Zeitlupeneinstellungen und ich kann immer noch keine Berührung erkennen. Selbst wenn Roussillon den Ball noch mit einem Stollen touchiert haben sollte, ist und bleibt diese Sofascore-Regel hochgradiger Schwachsinn. Kaderábek mit überragendem Laufweg, überragender Übersicht, der Ball verändert die Richtung durch die (hypothetische) Berührung Roussillons in keinster Weise. Und er bekommt dafür NICHTS. Eigentlich schon wieder ein Grund sich aus der aktuellen Comunio-Saison zurückzuziehen. Später im Spiel wird Lukebakio mit voller Kanne vors Schienbein getreten, der Schiedsrichter sieht es nicht, und ihm wird von Sofascore wegen verlorenem Zweikampf ein Punkt abgezogen. Letzte Woche vergisst Sofascore, Lukebakio einen abgewehrten Torschuss anzurechnen. Ich könnte noch weitermachen aber der Geduldsfaden wird diese Saison allmählich schon wieder deutlich kürzer bei mir.
Back to top View user's profile
Schueib
Verwarnt
Verwarnt 

Joined: 07 May 2012
Posts: 279
PostPosted: 27 Sep 2021 04:54   Post subject: Reply with quote

Ganz deiner meinung.. diese bewertung da keine vorlage zu geben ist der grösste witz an sofascore und opta bla bla ..
Back to top View user's profile
el diez
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 31 May 2021
Posts: 13
PostPosted: 27 Sep 2021 19:12   Post subject: Reply with quote

Viel schlimmer ist dieses "Großchance vergeben" verteilen !
Kann eigendlich nicht sein das ein Statistikanbieter sich herausnimmt zu bestimmen was eine vergebene Großchance ist und was nicht !
Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 18983
Location: Kürten
PostPosted: 27 Sep 2021 20:02   Post subject: Reply with quote

Wer soll es sich denn herausnehmen? Du? Ich? Der Kicker? Die Bild?
Jeder der Noten vergibt oder Statistiken erfasst macht genau das, er bewertet und beurteilt unter anderem Großchancen. Nur wirst du vom Kicker nie erfahren, welche Szene er im Detail wie bewertet hat, wenn es nicht auch im Spielbericht auftaucht (Achtung, der Spielbericht ist nicht der Liveticker, das sind 2 verschiedene Redaktionen!).
Back to top View user's profile
el diez
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 31 May 2021
Posts: 13
PostPosted: 28 Sep 2021 00:34   Post subject: Reply with quote

ICH würde mir sowas zu beurteilen niemals herrausnehmen den ich habe selbst mal Fusball gespielt !

Ich könnte ja nachvollziehen wenn ein Spieler das leere Tor nicht trifft oder er alleine auf das Tor zuläuft und dann vergibt wenn nur sowas als vergebene Groschance gewertet wird aber wenn z.B. ein Serdar von ausserhalb des Strafraums mit 2 Gegenspielern + Torwart vor sich nicht trifft dann ist das KEINE Großchance oder ein Hazard der zum Tor durchläuft der Torwart dann den Ball noch mit der Hand abfälscht so das Hazard gerade noch so irgendwie mit den Kopf an den Ball kommt ohne ihn so noch plazieren zu können dann ist das auch KEINE vergebene Großchance genauso wenig wie wenn ein Torwart durch eine überragende Parade denn Ball noch irgendwie halten kann !!!
Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 18983
Location: Kürten
PostPosted: 28 Sep 2021 07:39   Post subject: Reply with quote


el diez wrote:
ICH würde mir sowas zu beurteilen niemals herrausnehmen den ich habe selbst mal Fusball gespielt !


Aber genau das machst du doch, wenn du sagst, dass Szene XY eben keine Großchance für dich ist
Und du nimmst ja schon eine Art eigene Wertung vor:


el diez wrote:
Ich könnte ja nachvollziehen wenn ein Spieler das leere Tor nicht trifft oder er alleine auf das Tor zuläuft und dann vergibt wenn nur sowas als vergebene Groschance gewertet wird aber wenn z.B. ein Serdar von ausserhalb des Strafraums mit 2 Gegenspielern + Torwart vor sich nicht trifft dann ist das KEINE Großchance oder ein Hazard der zum Tor durchläuft der Torwart dann den Ball noch mit der Hand abfälscht so das Hazard gerade noch so irgendwie mit den Kopf an den Ball kommt ohne ihn so noch plazieren zu können dann ist das auch KEINE vergebene Großchance genauso wenig wie wenn ein Torwart durch eine überragende Parade denn Ball noch irgendwie halten kann !!!


Und genau das macht Opta auch. Der einzige Unterschied ist, dass Opta ihre Grenzen eben anders setzt als du! Mit diesen Grenzen kann man übereinstimmen oder eben nicht - ich würde die Grenzen selber auch anders setzen!
Aber wenn man nicht übereinstimmt, dann bringt es wenig, wenn man sich jede Szene 5x anschaut und sich dann 100x aufregt. Entscheidungen akzeptieren und damit umzugehen bringt einem im Leben oft deutlich weiter und ist besser für die Gesundheit
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group