preload
basicPlayer

Dieser Beitrag wurde bearbeitet

Comunio.de Forum Index -> Transfers und Sonstiges
Author Message
flowy84
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 19 May 2010
Posts: 4
PostPosted: 26 Sep 2021 06:43   Post subject: Dieser Beitrag wurde bearbeitet Reply with quote

Hallo in die Runde,

frage mich manchmal warum das da so steht. Bzw heute alle Transfers abgeschlossen wurden und bei einem Spieler die Zeit vor dem Transfer steht 6:53 und wurde bearbeitet.
Hatte ich vorher nie so wahrgenommen, aber gibt es Möglichkeiten zu cheaten bzw macht das jemand der Leiterreichte bei uns besitzt?
Kann man so Spieler schnller verkaufen als es sonst andere normale Mitspieler können?
Vielleicht verstehe ich es nur einfach auch nicht, aber finde ich schon komisch dass das da öfters mal steht und dann auch wieder garnicht..

Beatimmt weiß das aber der ein oder andere von euch. Vieleb Dank für eine kurze Aufklärung:)

VG
Back to top View user's profile
ali the K
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 24 Aug 2012
Posts: 11
PostPosted: 26 Sep 2021 09:47   Post subject: Reply with quote

Hi,

Die Community Leiter können bei Bedarf den ausgezahlten Betrag/durchgeführte Transfers/etc. nochmals anpassen, wenn sie dies möchten. Ist natürlich grenzwertig...wenigstens sieht man in diesen Fällen, wenn das passiert ist.

Ähnliches wird z.b. hier diskutiert: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=539641&postdays=0&postorder=asc&start=0

Da geht's zwar um ein anderes Thema, aber dort wird öfters ein offenbar sehr wichtiger Leiter namens Fabian erwähnt - der darf auch viel machen, was die Community grenzwertig empfindet.

LG

PS: suche einmal nach "Angebote live/am selben Tag annehmen" - das könnte bei deiner Frage helfen
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26572
Location: Elsenfeld
PostPosted: 26 Sep 2021 14:17   Post subject: Reply with quote


ali the K wrote:


Die Community Leiter können bei Bedarf den ausgezahlten Betrag/durchgeführte Transfers/etc. nochmals anpassen,


Keine Ahnung was du da meinst, aber das ist auf die Frage vollkommen falsch. Fabian ist übrigens der Geschäftsführer und Gründer von Comunio. Aber deine Aussage hat nichts mit der Frage von de User zu tun.

Hier findest du die neuen Features seit Saisonbeginn:

https://magazin.comunio.de/mit-neuen-live-features-fuer-2021-22-melde-dich-jetzt-bei-comduo-an-und-spiele-die-2-bundesliga/?comunioandroid

Wenn du jetzt einen Transfer annimmst, wechselt der Spieler(ausser du bis im Classicdesign) sofort und es erscheint in der bereits geposteten Transfermeldung des Tages. Deswg. steht dort "bearbeitet"
Back to top View user's profile
flowy84
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 19 May 2010
Posts: 4
PostPosted: 26 Sep 2021 15:34   Post subject: Reply with quote

Klasse, danke das war meine Frage. Ja bei uns gibt es mehrere Personen mit Leiterrechten. Aber wir hatten nie abgesprochen dass man sich oder andere irgendwie vorzugsweise behandeln darf.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26572
Location: Elsenfeld
PostPosted: 26 Sep 2021 17:17   Post subject: Reply with quote


flowy84 wrote:
Klasse, danke das war meine Frage. Ja bei uns gibt es mehrere Personen mit Leiterrechten. Aber wir hatten nie abgesprochen dass man sich oder andere irgendwie vorzugsweise behandeln darf.


Der einzige was ein Comleiter machen kann sind Gutschriften oder Strafen verteilen, das erkennst du aber in den News. Was oben geschrieben wurde, das er Beträge bei Verkäufen anpassen kann, ist nicht korrekt. Der Comleiter hat hier keine Änderungsmöglichkeit. Er kann Transfers nur komplett Rückgängig machen, aber auch das sieht man in den News.
Back to top View user's profile
flowy84
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 19 May 2010
Posts: 4
PostPosted: 26 Sep 2021 18:49   Post subject: Reply with quote

Danke, für eure Einschätzungen. Haben sie Sache nun auch aufgeklärt.
Wieso allerdings der einzige und letzte Transfer eine Zeit vorm Transfer hat. Und unten bei Transfers die gleiche Zeit und dann noch bearbeitet steht verstehe ich rein vom System her nicht…
Das war doch früher nicht so oder?

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Meinungen und Hilfe. Ansich will man/ wollen wir ja alle nur dass alles rechtens läuft.
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3260
PostPosted: 27 Sep 2021 06:28   Post subject: Reply with quote

Die Bearbeitungszeit ergibt sich anhand der durchgeführten Live-Wechsel, weil dann die Übersicht taggleich noch angepasst wird. Verkauft man also z.B. Silva um 18:30 im neuen Design oder der App, dann wechselt er sofort und wird dann in der Transferberechnung vom Morgen des gleichen Tages angezeigt und dort steht "der Beitrag wurde bearbeitet". Also, neu seit diesem Jahr aber kein Cheat oder Ähnliches innerhalb eurer Com.
Back to top View user's profile
flowy84
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 19 May 2010
Posts: 4
PostPosted: 28 Sep 2021 09:43   Post subject: Reply with quote

Hey Krizzz, ja das ist dann die abschließende Erklärung. Perfekt. Das mit den Live transfers hatte ich so auch noch nicht mitbekommen. Wir spielen echt schon über 10 Jahre, deshalb halt auch diese Verwirrung. Neue Themen oder Regeln hatte ich einfach auch nicht auf dem Zettel.
Der Thread kann nun auch wieder gelöscht werden.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group