preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Goto page Previous  1, 2, 3 ... 359, 360, 361
Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Talk
Author Message
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26527
Location: Elsenfeld
PostPosted: 29 Sep 2021 15:55   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:

Mach dir mal bitte genau Gedanken was dich stört(richtig ins Detail gehen) und wie du das am besten beheben würdest. Erstelle dann im Verbesserungsbereich einen Thread, dann kann man darüber sprechen. Hier stört es eher die Übersicht und gehört ja nicht direkt zum Thema
Back to top View user's profile
mabaa101
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 30 Jun 2020
Posts: 5
PostPosted: 29 Sep 2021 17:33   Post subject: Reply with quote

Ein Punkt der den Spielspass hier in der Diskussion vielleicht verringern könnte. Es entsteht zumindest der Eindruck dass man fast alles kaufen kann was Beine hat, die steigen alle sowieso. Im Schnitt ist das ja auch so. Ein Hazard spielt gegen Gladbach, macht am -1 Punkte und steigt am nächsten Tsg trotzdem um 700.000. Mag sein dass bei Hazard noch andere Punkte mit reinspielen, aber insgesamt werden auch „quarschkäufe“ insgesamt eher belohnt. Vielleicht ist das ein Punkt der die Leute stören könnte.

Noch eine Frage zur Marktwertentwicklung: kann es sein dass einfach mehr Leute Comunio spielen und dadurch einfach mehr Geld im Umlauf ist? Dadurch müssten die MW doch auch steigen oder nicht?
Back to top View user's profile
claymore
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 18 Dec 2006
Posts: 266
PostPosted: 10 Oct 2021 07:21   Post subject: Reply with quote

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit den neuen Marktwertentwicklungen. Diese Saison könnte ich auch noch extrem davon profitieren (Start mit 40 Mio ohne Team, MW aktuell gute 90 Mio).
Aber damit sind wir auch schon beim Haken an der Geschichte: Wenn die Marktwerte auch nur annähernd so hoch bleiben, wird ein Saisonübergang so wie er jetzt angeboten wird ohne Mitnahme der Teams beinahe unmöglich. Mit 40 Mio oder 20 Mio plus ein paar Grauen hat man keine Möglichkeit, vernünftige Teams zu formen.
Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 18965
Location: Kürten
PostPosted: 10 Oct 2021 09:44   Post subject: Reply with quote

Warum? Dann ist Geduld die Tugend im nächsten Sommer und die MWs werden nach dem Übergang vllt erstmal fallen...?
Back to top View user's profile
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 21 May 2016
Posts: 6589
PostPosted: 10 Oct 2021 18:08   Post subject: Reply with quote


claymore wrote:
Ich habe grundsätzlich kein Problem mit den neuen Marktwertentwicklungen. Diese Saison könnte ich auch noch extrem davon profitieren (Start mit 40 Mio ohne Team, MW aktuell gute 90 Mio).
Aber damit sind wir auch schon beim Haken an der Geschichte: Wenn die Marktwerte auch nur annähernd so hoch bleiben, wird ein Saisonübergang so wie er jetzt angeboten wird ohne Mitnahme der Teams beinahe unmöglich. Mit 40 Mio oder 20 Mio plus ein paar Grauen hat man keine Möglichkeit, vernünftige Teams zu formen.


Kleiner Hinweis. 2020 sind wir mit 1.362.960.000 in die neue Saison gestartet (Tag 1 nach dem Saisonübergang). Das war ein Rekordhoch in meinen Aufzeichnungen. In dieser Saison starteten wir mit 947.120.000. Erheblich niedriger. Davor die Jahre zwischen 700-900 Mio an Tag 1.

Trotzdem hatten dieselben guten Spieler relativ schnell ein gutes Team zusammen. Das wird auch nächstes Jahr so sein.

Die Spieler, die man zugelost bekommt, behält man zu 95% nicht. Man macht sie zu Geld, wenn man den vermeintlichen Peak erwischen will.

Der große Unterschied, warum es diese Saison bislang fast nur rauf geht, ist dass man selbst am Freitag noch ins Plus kommen kann. Spekulieren wurde auf ein neues Maximum getrieben. Ergo wird mehr gehandelt, was die hohen Marktwerte meiner Meinung nach bedingt.

Aktuell sinken die Marktwerte wieder. Ich spekuliere sehr wahrscheinlich mit keinen teureren Spielern die nächsten 7 Tage.
Back to top View user's profile
Torpedo11
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 04 May 2017
Posts: 32
PostPosted: 11 Oct 2021 15:04   Post subject: Reply with quote

Tach!
Ich spiele seit über 10 Jahren Comunio und beobachte die Entwicklung auch sehr genau und interessiert. Natürlich frage ich mich auch warum das so ist. Aber das ist im Endeffekt egal. Denn ich muss mich der neuen Situation anpassen. Ist ja auch ne Herausforderung.

Die Preise für die Spieler sind momentan sehr hoch. Aber mal unter uns. Wer es nicht geschafft hat, bei diesen MW Entwicklungen, seinen Team MW entsprechend zu erhöhen, hat als Manager einiges falsch gemacht.
Ich bin im Vergleich zu den anderen Jahren viel mehr Wert. Unsere ganze Liga hat einen viel höheren MW. Von daher ist das Spiel doch das Selbe. Man muss sich dem halt anpassen.

Soweit meine Gedanken!
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 359, 360, 361
Page 361 of 361



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group