preload
basicPlayer

Bewertung

Comunio.de Forum Index -> Verbesserungsvorschläge
Author Message
htuank
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 22 Dec 2010
Posts: 3
PostPosted: 8 Jan 2022 23:16   Post subject: Bewertung Reply with quote

Hallo zusammen,

am heutigen 18. Spieltag wurde der Mainzer Spieler Alexander Hack in der 20. Mi ute aufgrund eines Handspiels mit Rot vom Platz gestellt und erhielt den Regeln entsprechend -6 Punkte dafür. Darüber hinaus erhielt er aber auch noch die schlechst mögliche Bewertung -8. Also insgesamt -14 Punkte. Ich bitte darum, diese Bewertung noch einmal zu überprüfen! Wie soll ein Spieler mit nur 20 Minuten Einsatzzeit in so kurzer Zeit so viele negative Scorerpunkte erhalten?

Gruß

Derby 04
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27610
Location: Elsenfeld
PostPosted: 9 Jan 2022 10:45   Post subject: Reply with quote

quote="19boakye19"]Frühe Rote Karten haben einen erheblichen Abzug im Sofascore-Rating zur Folge. Je weiter das Spiel fortgeschritten ist, desto geringer wird der Abzug im Fall eines Platzverweises.

Bei geringen Möglichkeiten, diesen Abzug mit positiven Statistiken auszugleichen, kommen die -14 Punkte heraus.

Darüber lässt sich natürlich diskutieren, letztlich hat Hack Mainz mit der Aktion gewissermaßen das Spiel gekostet. Rückstand und mehr als eine Hälfte in Unterzahl.[/quote]

Näheres bitte aus dem Spielanalysethread.

Grundsätzlich hat Comunio keinen Einfluss auf den Score. Wir übernehmen ihn von sofascore.com. Eingriffe von Comunio gibt es aus Fairnessgründen natürlich nicht
Back to top View user's profile
htuank
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 22 Dec 2010
Posts: 3
PostPosted: 9 Jan 2022 14:55   Post subject: Kriterien Bewertungen Reply with quote

Danke für die schnelle Antwort!

Vielleicht sollte man deswegen doch mal an den Bewertungspartner herantreten. In den -6 Punkten für eine rote Karte ist ja der Schaden für die Mannschaft schon genug eingepreist. Nach der Logik des Bewertungspartners hätte dann ja, wenn Mainz trotz des Platzverweises noch gewonnen hätte, eine bessere Bewertung erfolgen müssen. Ich glaube aber nicht, dass dies passiert wäre, da der Spieler ja unmittelbar nach dem Platzverweis schon die Bewertung -14 Punkte erhalten hat. So führen frühe rote Karten regelmäßig zu Wettbewerbsverzerrungen in den Ligen.
Das macht dann irgendwann keinen Spaß mehr.

VG

Derby 04
Back to top View user's profile
majornese
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 20 Mar 2011
Posts: 7
PostPosted: 9 Jan 2022 19:05   Post subject: Reply with quote

Man muss nicht mit dem Bewertungspartner sprechen. Man könnte einfach die „Doppelbestrafung“ abschaffen.
Rote Karte sind bekanntlich schon in der Note enthalten. Man bräuchte die zusätzlichen Minuspunkte eigentlich nicht.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27610
Location: Elsenfeld
PostPosted: 9 Jan 2022 20:11   Post subject: Reply with quote

Comunio hat keinen Einfluss auf Sofascore, jegliche gesammelten Verbesserungsvorschläge werden/wurden an Sofascore weitergegeben. Was diese umsetzen bleibt in ihrem ermessen.

Der Vorschlag mit der Abschaffung der Doppelbestrafung gibt es bereits und ist immer mal Thema.

Bitte hier schauen:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=529320&start=175

siehe Startseite. Da es bereits dazu einen Thread gibt, schließe ich hier aus Übersichtsgründen. Gerne in dem genannten weitermachen.

Auch hier steht eine Menge geschrieben:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=530671&postdays=0&postorder=asc&start=0
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group