preload
basicPlayer

Neue Aufmachung und Bedienbarkeit von Comunio

Comunio.de Forum Index -> Verbesserungsvorschläge
Author Message
Armin Weh
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 19 Jan 2009
Posts: 4
PostPosted: 18 May 2017 08:54   Post subject: Neue Aufmachung und Bedienbarkeit von Comunio Reply with quote

Hallo Leute,
ich bin echt enttäuscht über die Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit der neuen Comuniooberfläche.
Vorher war es viel einfacher, auf Spieler zu bieten, welche zu verkaufen... und eigentlich alles andere auch. Es macht mir nicht mehr wirklich Spaß, hier herumzuprobieren, bis ich das geschafft habe was ich eigentlich tun wollte. Ebenso, wenn ich überprüfen möchte, ob mein Angebot auf einen Spieler auch tatsächlich abgegeben wurde, und vieles mehr. Ich für meine Person würde am liebsten die letzte Aktualisierung rückgängig machen, denn vorher war die Bedienbarkeit wesentlich einfacher und logischer.
Viele Grüße
Euer Armin Weh
Back to top View user's profile
ComJanni
Marketing
Marketing 

Joined: 07 Oct 2013
Posts: 2141
PostPosted: 18 May 2017 12:12   Post subject: Re: Neue Aufmachung und Bedienbarkeit von Comunio Reply with quote

Hallo,

vielen Dank für dein Feedback. Bzgl.
Armin Weh wrote:
Ich für meine Person würde am liebsten die letzte Aktualisierung rückgängig machen, denn vorher war die Bedienbarkeit wesentlich einfacher und logischer.


Vorerst steht ja auch die klassische Ansicht weiterhin zur Verfügung, du erreichst diese über classic.comunio.de oder über das Banner links unten auf Comunio.de.
Back to top View user's profile
geno27
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 06 Mar 2009
Posts: 6
PostPosted: 23 May 2017 22:38   Post subject: Re: Neue Aufmachung und Bedienbarkeit von Comunio Reply with quote


ComJanni wrote:
Hallo,

vielen Dank für dein Feedback. Bzgl.
Armin Weh wrote:
Ich für meine Person würde am liebsten die letzte Aktualisierung rückgängig machen, denn vorher war die Bedienbarkeit wesentlich einfacher und logischer.


Vorerst steht ja auch die klassische Ansicht weiterhin zur Verfügung, du erreichst diese über classic.comunio.de oder über das Banner links unten auf Comunio.de.

wird die classic variante auch über die komplette neue saison verfügbar sein? ich bin nicht bereit geld für die katastrophale neue variante zu bezahlen.

bei der fehlenden verschlüsselung kann ich noch irgendwie zwei augen zudrücken, auch wenn es für comunio peinlich ist.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27828
Location: Elsenfeld
PostPosted: 27 May 2017 13:24   Post subject: Reply with quote

Aktuell soll dies erstmal parallel weiter laufen
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 18 Jun 2017 09:21   Post subject: Re: Neue Aufmachung und Bedienbarkeit von Comunio Reply with quote

Da hätte ich gerne mal eine definitive Aussage. Keiner in unserer Com mag das neue Design. Wir spielen schon seit 12 Jahren und können diese Umstellung nicht verstehen.
Wir sind alle Pro Player und zahlen entsprechend jährlich mehr. Leider wird Comunio aber eher schlechter als besser... Neues Design: Schrott - IPhone App: Schrott - immerhin die Android App läuft einigermaßen und hat eine gute Usability

Im Forum ist nichts mehr los - sicher auch weil sich mittlerweile viele von Comunio abgewandt haben. Mir/uns geht's ähnlich... Ich als Com-Leiter muss Jahr für Jahr die Leute nahezu überreden dabei zu bleiben. Irgendwann wird das zwangsläufig zuende gehen....

Also bitte mal eine definitive Aussage: Bleibt das Classic Design die komplette folgende Saison verfügbar? Ja oder nein?


geno27 wrote:

ComJanni wrote:
Hallo,

vielen Dank für dein Feedback. Bzgl.
Armin Weh wrote:
Ich für meine Person würde am liebsten die letzte Aktualisierung rückgängig machen, denn vorher war die Bedienbarkeit wesentlich einfacher und logischer.


Vorerst steht ja auch die klassische Ansicht weiterhin zur Verfügung, du erreichst diese über classic.comunio.de oder über das Banner links unten auf Comunio.de.

wird die classic variante auch über die komplette neue saison verfügbar sein? ich bin nicht bereit geld für die katastrophale neue variante zu bezahlen.

bei der fehlenden verschlüsselung kann ich noch irgendwie zwei augen zudrücken, auch wenn es für comunio peinlich ist.
Back to top
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27828
Location: Elsenfeld
PostPosted: 21 Jun 2017 07:12   Post subject: Reply with quote

Dies wird dir keiner der Moderatoren sagen können.

Ich gehe davon aus, kann aber keine definitive Aussage nennen. Wenn du diese wünscht musst du dich direkt an die Mitarbeiter von comunio wenden. Schreibe eine Email an info@comunio.de
Back to top View user's profile
Armin Weh
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 19 Jan 2009
Posts: 4
PostPosted: 23 Apr 2022 16:57   Post subject: und was soll jetzt das ? Reply with quote

Ich habe immer weniger Verständnis für die "Weiterentwicklung" der Comunio-Homepage. Geldgutschriften für Spielerverkäufe werden nur in der neueren Version sofort durchgeführt, so dass die Spieler wohl mit
`sanftem Druck´ dazu gebracht werden sollen, zur neuen Version zu wechseln. Und jetzt ist die einzige wirklich schöne Neuerung, während des Spieltags live Zwischenstände abzurufen, auch noch verschwunden. Ich komme aus dem Wundern gar nicht mehr heraus... Ich hiffe, das ist ein Softwarte-Problem, dass schnell behoben wird.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27828
Location: Elsenfeld
PostPosted: 23 Apr 2022 21:11   Post subject: Re: und was soll jetzt das ? Reply with quote


Armin Weh wrote:
I, so dass die Spieler wohl mit
`sanftem Druck´ dazu gebracht werden sollen, zur neuen Version zu wechseln.


Dies liegt daran das in der Classicversion viele Dinge technisch nicht umsetzbar sind und hat daher nichts mit Druck zu tun.

Du kannst auf Windows95 auch nicht alle Funktionen von den heutigen Programmen nutzen, so kannst du dies ungefähr vorstellen. (Bsp zur simplen Erklärung)

Livepunkte sieht man aber über beide Versionen. Bei Classic, Spielstand - Live drücken
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group