preload
basicPlayer

Punktekorrekturen

Comunio.de Forum Index -> Verbesserungsvorschläge
Author Message
Hannegröt
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 31 May 2009
Posts: 3
PostPosted: 15 May 2022 18:34   Post subject: Punktekorrekturen Reply with quote

Was soll denn bitte dieser Mist mit den Punktekorrekturen seit dieser Saison ....
Da sitzt man nach dem letzten Spieltag da und weiß nicht ob man noch Punkte abgezogen oder zugerechnet bekommt (bin nach dem letzten Spieltag auf Platz 1 mit 1punkt Vorsprung und kann mich nicht freuen da man nicht weiß ob noch was kommt..... Eine Korrektur passiert ja auch nicht jeden Spieltag .... Komme mir vor wie der VAR nach nem torschrei.....
Könnte man das vllt anschaffen für die nächste Saison ?!
Mfg jupp
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27827
Location: Elsenfeld
PostPosted: 15 May 2022 20:03   Post subject: Reply with quote

Warum seit dieser Saison? Die gab es schon von Beginn an mit Sofascore und sind zu den Anfangszeiten schon deutlich weniger geworden.

Klar könnten wir sagen, alle Scores nach Abpfiff zählen, Problem wäre du hättest halt dann teilweise Fehleinstufungen drin. Würdest du das gut finden?

Alle Statistiken werden nachträglich nochmal geprüft teilweise kritische (war es jetzt wirklich eine Großchance? Hat Spieler XY den Ball doch vorher nochmal gestreift usw.) nochmal im Team bei Opta dem größten Sportstatistikanbieter der Welt besprochen.

Dadurch ergeben sich im Nachhinein manchmal Korrekturen, dafür hat man dann aber gemäß den Richtlinien von Sofascore dann richtige Noten.

Daher meine Frage an dich, was wäre dir denn lieber, Fehlendscheidungen und unfaire Noten zu haben, oder nachträgliche Korrekturen und dafür korrekte Noten?
Back to top View user's profile
Hannegröt
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 31 May 2009
Posts: 3
PostPosted: 16 May 2022 06:13   Post subject: Reply with quote

Hatte das Gefühl dass es erst seit dieser Saison wäre - kann aber natürlich auch schon länger sein - aber darum geht es ja nicht ....
Natürlich ist es wichtig dass die Noten für alle Spieler korrekt angegeben werden keine Frage. Nur verändert so eine Korrektur die emotionale Lage des Spiels da ich nach einem Spieltag nie weiß ob noch etwas kommt - und das nervt ziemlich.... Es wäre deshalb einfach nur ein Wunsch die Benotung vllt schon beim Erstellen so korrekt zu machen dass ich gar niemand mehr drüber schauen lassen muss.....
Vllt kann sich Sofascore das ja zu Herzen nehmen (oder Comunio )
Suckt übel

Mfg jupp
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27827
Location: Elsenfeld
PostPosted: 16 May 2022 06:50   Post subject: Reply with quote


Hannegröt wrote:
Es wäre deshalb einfach nur ein Wunsch die Benotung vllt schon beim Erstellen so korrekt zu machen dass ich gar niemand mehr drüber schauen lassen muss.....


Das ist schlicht unmöglich.
Du musst bedenken wie viele Zeitlupen manchmal nötig sind um eine Situation richtig zu erfassen, wie viele Blickwinkel, das ist ja in "real Time" unmöglich. Und dazu siehst du es dann immer noch anders, als dein bester Freund...Natürlich verbessert sich die Technik und auch die Erfahrung, aber bis die 100% in Echtzeit korrekt ist, sind wir beide wahrscheinlich schon weit über 60...

Daher bleibt nur die Möglichkeit falsche Daten, damit falsche Noten zu nehmen, oder diese nachträglich zu korrigieren. Comunio auch der Tenor der User hat sich da ganz klar für die Korrekturen entschieden. Diese sind meistens ja auch bis Dienstag Abends durch (Wenn Sonntag das letzte Spiel war). Anders lässt sich aktuell leider nicht lösen.
Back to top View user's profile
Hannegröt
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 31 May 2009
Posts: 3
PostPosted: 16 May 2022 08:47   Post subject: Reply with quote

Kann man denn wenigstens jetzt sagen ob für den letzten Spieltag noch was nachkommt dass ich mich endlich Mal über die Meisterschaft freuen kann ?! 😅 Dreh echt noch durch 😅
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27827
Location: Elsenfeld
PostPosted: 16 May 2022 09:07   Post subject: Reply with quote

Spieltag war Samstag, gehe davon aus das wenn bis heute Abend nichts mehr kommt, auch nichts mehr korrigiert wird...aber ohne Gewähr

Aber Sofascore bzw Opta arbeiten weiter an der Performance um den Prozess der Erfassung weiter zu optimieren.

Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group