preload
basicPlayer

Kein Punktebonus

Comunio.de Forum Index -> Verbesserungsvorschläge
Author Message
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 05 Jul 2017
Posts: 5955
PostPosted: 4 Jun 2022 14:39   Post subject: Kein Punktebonus Reply with quote

Hallo,

um die Saison länger spannend zu halten, würden wir gerne als Option einschalten können, dass keine 10 TEUR je Punkt am Ende des Spieltags ausgezahlt werden.

Grüße,

TvT
Back to top View user's profile
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 05 Jul 2017
Posts: 5955
PostPosted: 20 Sep 2022 13:44   Post subject: Reply with quote

Echo?
Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 5521
PostPosted: 20 Sep 2022 15:03   Post subject: Reply with quote

Finde ich einen guten Vorschlag. Wir spielen eh schon komplett ohne Prämien/Gutschriften, um die Saison etwas anspruchsvoller zu gestalten. Eine an- und austellbare Option hierfür würde ich begrüßen!
Back to top View user's profile
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 20 May 2008
Posts: 7142
PostPosted: 20 Sep 2022 15:30   Post subject: Reply with quote

Kommt sicherlich auch auf die Com und die Com-Einstellungen bezgl. Spielertransfers an, aber die Punktprämien sind nicht das, was den Unterschied ausmacht. Ganz im Gegenteil denke ich, dass die Punktprämien etwas sind, wo alle mehr oder weniger ähnlich profitieren. Das große Geld aber wird mit Spielerkäufen und -verkäufen verdient und da sind dann auch die Unterschiede. Denke daher, dass ein Abschaffen eher den gegenteiligen Effekt haben wird.

Trotzdem spricht natürlich nichts dagegen, die Punktprämie optional zu machen.
Back to top View user's profile
emi-88-
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 27 May 2022
Posts: 15
PostPosted: 20 Sep 2022 16:45   Post subject: Reply with quote

Das Sehe ich ähnlich.
für 300 Punkte hat man aktuell 3 Mio verdient.
Das ist im Vergleich zu den restlichen erwirtschafteten Millionen seit Spielbeginn nur sehr kleiner Teil.
Frage: Was macht meine Liga denn "unspannend"?
Es gibt viele Hebel, die dafür sorgen, dass eine Liga länger "ausgeglichen" bleibt und die Vermögens- und damit Punkteabstände nicht zu groß werden, es länger gute Spieler auf dem Markt gibt, etc.
Ob ein Prämienverzicht die Liga spannender macht, ist eine schwierige Frage. Fakt ist, dass weniger Geld im Umlauf ist, und der Transfermarkt länger gute Spieler bietet. Ob das sich nun aber positiv für die "inaktiven" auswirkt, schwer einzuschätzen. Ich behaupte sogar das Gegenteil!
Grundsätzlich finde ich aber den Vorschlag die Prämien optional ausschalten zu können, gut!
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27616
Location: Elsenfeld
PostPosted: 20 Sep 2022 19:04   Post subject: Reply with quote

Ja hatte ich schon einmal vorgeschlagen, auch diese individuell einstellbar zu machen, wurde damals abgelehnt. Ich trage es gerne nochmal vor.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group